Kann Frau einen Mann provozieren?
Kann Frau einen Mann provozieren?
tja, mir fehlen die worte....ehrlich gesagt.
habe mich von meinem freund getrennt, besser gesagt versucht mich zu trennen.
immer und immer wieder.
und immer und immer wieder hab ich mich überreden lassen und bin zurückgegangen.
obwohl da für mich eigentlich unverzeihbare, inakzeptable und schmerzhafte dinge passiert sind.
wurde ständig betrogen und belogen...es tut immer noch weh!
irgendwann erreichte unsere katastrophenbeziehung einen punkt, wo wir beide nervlich nicht mehr konnten...doch statt einer vernünftigen trennung endete alles in einem albtraum, aus dem ich nicht mehr aufwachen kann.
telefonterror , liebeserklärungen die ja vielleicht auch ehrlich gemeint waren , drohungen , blumensträuße ,"verfolgung" , hilfsbereitschaft , entäuschung ....eifersucht, schmerz, wut, aggression, angst, enttäuschung und schmerz
aus liebe wurde hass, aus vertrauen angst,aus zärtlichkeit wurden schläge.
es sind keine großen verletzungen entstanden, ist auch nicht oft passiert bis jetzt - nur in meiner seele da ist eine riesengroße wunde entstanden, an der ich zu verbluten scheine.
...und er lässt nicht los.
danke
- Werbung
Hallo abcd!
Er läßt nicht los, Du läßt nicht los.
Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten seine Verfolgungen zu unterbinden. Du mußt es nur wahrnehmen und umsetzen- wenn Du es von tiefsten herzen willst!
*Ein schlauer Rat von candle*
Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten seine Verfolgungen zu unterbinden. Du mußt es nur wahrnehmen und umsetzen- wenn Du es von tiefsten herzen willst!
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ja, ein schlauer Rat von candle. Nun gibt es ja auch Menschen, die können harmonische Beziehungen gar nicht ertragen. Die finden auscandle hat geschrieben:Hallo abcd!
zunächst unerklärlichen Gründen den Kampf gerade scharf. Was macht man dann? Sie kennen vielleicht keine Zuwendung ohne Kampf und
"müssen" das so beibehalten.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
Hallo expat!
candle
Das muß die Threadstellerin wohl für sich rausfinden, ob sie darauf "steht". Wenn sie es denn tut, sehe ich hier dann auch kein Problem mehr bzw. erachte die Fragestellung als unnötig. Allerdings habe ich hier eine gewisse Form von Hilfegesuch rausgelesen.expat hat geschrieben: Nun gibt es ja auch Menschen, die können harmonische Beziehungen gar nicht ertragen. Die finden aus
zunächst unerklärlichen Gründen den Kampf gerade scharf. Was macht man dann? Sie kennen vielleicht keine Zuwendung ohne Kampf und
"müssen" das so beibehalten.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Kann mich dem letzten Satz von Candle nur anschließen, glaube kaum dass wenn abcd das so wollen würde, bzw. drauf stehen oder das "brauchen" würde, dann hier schreiben würde und man hört ja die Verzweiflung aus ihrem geschriebenen raus...
@abcd wie sieht es denn jetzt mit euch aus? Seid ihr noch zusammen? Was ist der Grund dass du dich nicht trennst? Die Angst was er dann machen könnte? Dass du emotional zu abhängig bist? Oder beides?
@abcd wie sieht es denn jetzt mit euch aus? Seid ihr noch zusammen? Was ist der Grund dass du dich nicht trennst? Die Angst was er dann machen könnte? Dass du emotional zu abhängig bist? Oder beides?
GENAU....ich steh auf das alles!
Anrufe, Besuche, SMS, e-mails, streit, brutalität....
nicht bös sein, aber das ist krank!
dachte ich bekomm hier viell hilfe
ich hab mich ja getrennt!!!!! ich will ja meine ruhe! ich reagiere auf nichts mehr! hab auch über mein problem gesprochen, meine nummer geändert, ziehe um, hab mit polizei gedroht!
wie krank is denn ein mensch, der ein ICH WILL NICHT nicht akzeptieren kann?!
ich bin nur noch fix und fertig, ehrlich gesagt.
das geht jetzt schon so lang und ich hab keine lösung!
mein "freund" hat mich betrogen immer und immer wieder, gelogen und mir reichts einfach. will das nimma, komm mit nix mehr klar.
bin schon lang ausgezogen, aber weil ich leider auch oft versucht hab ihm zu glauben und deshalb halt öfters tageweise zurückkgegangen bin, kapiert er das wahrscheinlich nicht, dass es ernst gemeint is. ok kann ma verstehen....aber was muss ich denn noch tun, damit ers kapiert und mir oder meiner familie/meinen freunden nix passiert.
weiß ich, was dem einfällt, wenn er auf mich her haut und mir im nächsten augenblick sagt, dass er mich liebt und ich alles vergessen soll?!
mein letzter ausweg ist die polizei - obwohl ich das nicht wollte!
Anrufe, Besuche, SMS, e-mails, streit, brutalität....
nicht bös sein, aber das ist krank!
dachte ich bekomm hier viell hilfe
ich hab mich ja getrennt!!!!! ich will ja meine ruhe! ich reagiere auf nichts mehr! hab auch über mein problem gesprochen, meine nummer geändert, ziehe um, hab mit polizei gedroht!
wie krank is denn ein mensch, der ein ICH WILL NICHT nicht akzeptieren kann?!
ich bin nur noch fix und fertig, ehrlich gesagt.
das geht jetzt schon so lang und ich hab keine lösung!
mein "freund" hat mich betrogen immer und immer wieder, gelogen und mir reichts einfach. will das nimma, komm mit nix mehr klar.
bin schon lang ausgezogen, aber weil ich leider auch oft versucht hab ihm zu glauben und deshalb halt öfters tageweise zurückkgegangen bin, kapiert er das wahrscheinlich nicht, dass es ernst gemeint is. ok kann ma verstehen....aber was muss ich denn noch tun, damit ers kapiert und mir oder meiner familie/meinen freunden nix passiert.
weiß ich, was dem einfällt, wenn er auf mich her haut und mir im nächsten augenblick sagt, dass er mich liebt und ich alles vergessen soll?!
mein letzter ausweg ist die polizei - obwohl ich das nicht wollte!
Hallo abcd,
gut dass du es beendet hast! Dein Anfangsposting klang so, als wärst du noch mit ihm zusammen und könntest dich nicht von ihm lösen. Und durch deinen Thread-Titel hatte ich auch den Eindruck, dass du ihn möglicherweise solange provozierst, bis er ausrastet. Aber das ist ja jetzt geklärt.
Bitte rufe die Polizei. Stalking ist strafbar und was dein Ex macht, ist übelstes Stalking! In Österreich ist seit dem 1. Juli 2006 Stalking durch die Einführung des Straftatbestandes beharrliche Verfolgung § 107a StGB strafbar. Du kannst dich also selbst schützen und die Polizei wird dir dabei helfen.
Alles Gute!
rainyday
gut dass du es beendet hast! Dein Anfangsposting klang so, als wärst du noch mit ihm zusammen und könntest dich nicht von ihm lösen. Und durch deinen Thread-Titel hatte ich auch den Eindruck, dass du ihn möglicherweise solange provozierst, bis er ausrastet. Aber das ist ja jetzt geklärt.
Bitte rufe die Polizei. Stalking ist strafbar und was dein Ex macht, ist übelstes Stalking! In Österreich ist seit dem 1. Juli 2006 Stalking durch die Einführung des Straftatbestandes beharrliche Verfolgung § 107a StGB strafbar. Du kannst dich also selbst schützen und die Polizei wird dir dabei helfen.
Alles Gute!
rainyday
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
So ging es mir bei meinem Exfreund auch und es liegt noch viel vor dir... leider!mein letzter ausweg ist die polizei - obwohl ich das nicht wollte!
Nimm das was expat geschrieben hatte nicht so persönlich, er schrieb allgemein und Menschen die nie in solch einer Situation waren KÖNNEN das alles leider auch nicht wirklich verstehen.
Nicht mal wir selbst können es wirklich, wie sollten es dann Außenstehende?
Hast du einen richterlichen Beschluss, dass er sich dir nicht mehr näher darf? Wenn nicht tue dieses, denn das ist das Beste was du tun kannst, die Hilfe vom Staat ist diesbezüglich begrenzt, also nutze jede Chance die du hast um dich vor ihm zu schützen! Hast du ihn angezeigt? Tue es bei jeder "falschen" Handlung die er tut. Hebe alles auf SMS´s, Nachrichten auf den AB wo er droht, alles was in die Richtung geht.
Und mache eine Therapie!
Ich wünsche dir alles Gute!
danke, war nicht so gemeint. war überrascht wegen der antwort und bin nur ziemlich mit den nerven am ende. er hat gesagt, ich provoziere ihn - wollte nur wissen wie man denn jmd proviozieren kann wenn man ehrlich ist-, ich zerstöre sein leben, ich helfe ihm nicht und ich hab ihn enttäuscht weil ich ihn allein gelassen hab. hat aber versprochen ruhe zu geben, hoffe das,denn das is kein leben mehr.
hab einen beruf im öffentl dienst, weiß auch nicht ob das beruflich schaden kann, wenn diese "bezahlte therapie" aufscheint.
weiß nur eins....ich will und werde das,mit der wenigen kraft in mir,verändern!
danke für eure tipps
hab einen beruf im öffentl dienst, weiß auch nicht ob das beruflich schaden kann, wenn diese "bezahlte therapie" aufscheint.
weiß nur eins....ich will und werde das,mit der wenigen kraft in mir,verändern!
danke für eure tipps
Naja er sieht es alles verdreht, er sieht seine eigenen Fehler nicht und geht den leichtesten Weg, dir alle Schuld in die Schuhe zu schieben, in einer Beziehung sind immer beide gleich verantwortlich für den Verlauf dieser. Halte dir das immer vor Augen und lass dich von ihm nicht weiter runter machen/ ziehen, nicht du zerstörst sein Leben sondern wenn dann er selbst, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...
Wieso sollte die Therapie aufscheinen?
Wieso sollte die Therapie aufscheinen?
@abcd
Schliesse mich Heike an. Wenn er der Meinung ist, du hast was falsch gemacht, dann hätte ER gehen und den Kontakt abbrechen können. DU bist nicht schuld, wenn ER sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.
Warst du denn der fürsorgliche Part? Also hast du die meisten Dinge in eurer Beziehung geregelt? Ich meine nicht nur allgemeine sachliche Dinge wie Haushalt geschmissen, Korrespondenzen geführt oder ähnliches. Warst du auch die - nennen wir es mal - "emotionale Stütze"?
Bleibt standhaft
Raziel
Schliesse mich Heike an. Wenn er der Meinung ist, du hast was falsch gemacht, dann hätte ER gehen und den Kontakt abbrechen können. DU bist nicht schuld, wenn ER sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.
Warst du denn der fürsorgliche Part? Also hast du die meisten Dinge in eurer Beziehung geregelt? Ich meine nicht nur allgemeine sachliche Dinge wie Haushalt geschmissen, Korrespondenzen geführt oder ähnliches. Warst du auch die - nennen wir es mal - "emotionale Stütze"?
Bleibt standhaft
Raziel
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
liebe abcd!abcd hat geschrieben:er hat gesagt, ich provoziere ihn, ich zerstöre sein leben, ich helfe ihm nicht und ich hab ihn enttäuscht weil ich ihn allein gelassen hab.
ich würde meinen, du kannst provozieren so viel du willst, wenn deine "provokation" im anderen keine resonanz findet, läuft sie ins leere. so gesehen wird dir deine frage kaum eine "sichere" antwort bringen. zu fragen: "weshalb findet mein SO sein, soviel resonanz im anderen, nämlich gerade in DIESEM anderen?" - ist wesentlich spannender, denn dadurch kannst du erkennen, dass dein SO-SEIN weniger mit dir, als viel mehr mit IHM SELBER zu tun hat. er zerstört mit seinem verhalten sein leben selber! er hilft sich selber nicht, indem er reflektiert/hinterfagt ect. ENT-täuscht?? er ist einer (selbst)täuschung erlegen. er lässt sich selber allein! usw.
mlg
aditi
Hallo abcd!
Ich habe mich für den Notfall inzwischen anfreunden können die Polizei zu rufen. Man war das schwer.
Frauenhaus war für mich auch schon eine persönliche Katastrophe. Dort hatte ich allerdings nur Infos eingeholt und bin dort nicht gewesen.
candle
Ich habe mich für den Notfall inzwischen anfreunden können die Polizei zu rufen. Man war das schwer.
Frauenhaus war für mich auch schon eine persönliche Katastrophe. Dort hatte ich allerdings nur Infos eingeholt und bin dort nicht gewesen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hi abcd!
Du hast genau das Richtige getan, dich von ihm zu trennen.
Zitat:
bin schon lang ausgezogen, aber weil ich leider auch oft versucht hab ihm zu glauben und deshalb halt öfters tageweise zurückkgegangen bin, kapiert er das wahrscheinlich nicht,
genau da liegt das Problem, du hättest ihm die Trennung mit allen Konsequenzen klar machen müssen. Na ja, aber wer weiß, es wäre glaube ich dennoch geschehen.
Ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zur Polizei zu gehen, so kann es nicht weitergehen. Dein Ex ist ein krankhafter Stalker, und Stalker akzeptieren kein "Nein". Er will vielleicht auch erneut versuchen deinen Willen zu brechen. Sicherlich macht er dir deshalb auch den Vorwurf, dass du ja an allem Schuld bist.
Das ist aber absoluter Quatsch er projiziert seine Fehler auf dich, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass er viel falsch gemacht hat. Lasse dich nicht kaputt machen, nur weil er ein gekränktes Ego hat. Zeig ihm weiterhin die Zähne dann schaffst du das schon.
Liebe Grüße
Du hast genau das Richtige getan, dich von ihm zu trennen.
Zitat:
bin schon lang ausgezogen, aber weil ich leider auch oft versucht hab ihm zu glauben und deshalb halt öfters tageweise zurückkgegangen bin, kapiert er das wahrscheinlich nicht,
genau da liegt das Problem, du hättest ihm die Trennung mit allen Konsequenzen klar machen müssen. Na ja, aber wer weiß, es wäre glaube ich dennoch geschehen.
Ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zur Polizei zu gehen, so kann es nicht weitergehen. Dein Ex ist ein krankhafter Stalker, und Stalker akzeptieren kein "Nein". Er will vielleicht auch erneut versuchen deinen Willen zu brechen. Sicherlich macht er dir deshalb auch den Vorwurf, dass du ja an allem Schuld bist.
Das ist aber absoluter Quatsch er projiziert seine Fehler auf dich, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass er viel falsch gemacht hat. Lasse dich nicht kaputt machen, nur weil er ein gekränktes Ego hat. Zeig ihm weiterhin die Zähne dann schaffst du das schon.
Liebe Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 7138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin