Langweiliges Sexleben

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Heidiland
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41

Langweiliges Sexleben

Beitrag Mo., 21.09.2009, 09:54

Hallo,

in der Regel schreiben ja eher Männer, dass sie sich über ein langweiliges Sexleben beschweren - deshalb fällt es mir auch ziemlich schwer, darüber zu sprechen.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und in den letzten Jahren wurde unser Sexualleben immer leidenschaftsloser. Er möchte einfach nur am Samstag und Sonntag morgens Sex haben, immer im Ehebett und er muss vorher seinen Kaffee getrunken haben, sonst läuft gar nichts. Zwitschert draussen ein Vogel zu laut - gibts auch schon Probleme. Dabei übernimmt er stets die passive Rolle. Also ich muss die Initiative ergreifen und er lässt sich dann quasi verführen. Er strengt sich überhaupt nicht an und hat anscheinend keinen Anreiz, mich zu verführen. Er meint zwar, dass er es sehr geniesst - meistens auf dem Rücken liegend und ich "ficke" ihn dann - sorry für die derben Worte. Früher war ich ziemlich enttäuscht und nun bin ich seit einem Jahr dazu über gegangen, dass ich mich einfach dabei selber auch masturbiere, damit ich auf meine Kosten komme. Ich kann das alles nicht ganz verstehen. Ich verwöhne ihn jedes Wochenende mit Oralsex - aber er gibt nichts zurück. Analsex haben wir probiert - ich finds sehr schön, von ihm kommt da jedoch wenig Feedback. D.h. er sagt, ja es ist super - aber ich möchte dir nicht weh tun. Wenn es ihm doch gefallen hätte, würde er es doch wieder probieren wollen? Ich versuche ihn schon an anderen Orten oder zu anderen Uhrzeiten zu verführen. Trage halterlose Strümpfe (das Feedback ist on ton: ich finde weisse Baumwollsocken auch schön ) Andere Orte und Uhrzeiten funktionieren nicht - er kommt heim und ist "kaputt" und legt sich auf die Couch und schaut TV. Ich habe mal sexy Unterwäsche angezogen und mich den ganzen Abend auf die Couch gelegt - mit dieser neuen Unterwäsche (hab total gefroren dabei) aber er hats nicht mal bemerkt.
Ich habe immer gedacht, ok ich bin halt total unansehnlich - deshalb errege ich ihn wohl nicht. Irgendwie kann das aber auch nicht ganz stimmen, denn es gibt genug Angebote im Bekanntenkreis, die mir sehr deutlich zeigen, dass ich ihnen gefalle. Das ist dann meistens noch bitterer. Bis jetzt habe ich meinen Mann nicht betrogen aber ich wünschte mir einfach, dass er mich auch mal verführt, mir zeigt, dass er mich begehrt. Ich würde gerne viel leidenschaftlicheren Sex haben, andere Orte und andere Spiele spielen.
Geht es eigentlich anderen Frauen auch so? Mir ist es wirklich peinlich, denn ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch mache.
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.09.2009, 10:02

Hallo Heidiland,

Und was antwortet er wenn du ihn fragst warum er so wenig Initiative zeigt und dir die ganze Arbeit überlässt? Oder hast du ihn das noch nicht gefragt?

Das wäre doch mal wichtig zu wissen, welche Gründe er hat.

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Heidiland
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 21.09.2009, 10:33

Hallo metropolis,

er sagt, dass er es sehr schön so findet (fände ich an seiner Stelle ja auch - da hat er nicht unrecht ) Und dass er ja erst wach werden muss etc. Das ist aber eine billige Antwort. Als ich abends einen Perlenslip anzog und er es wusste!!! (wir haben ihn zusammen gekauft) hat er nichts unternommen - nicht mal nachgeschaut, bis es Sonntag morgens (traditionell) war. Da meinte er dann, "jetzt wollen wir doch mal schauen, wie es aussieht". Ich meine, jeder andere Mann hätte da schon viel früher nachgeschaut und wäre neugierig geworden - vielleicht hätte man ja dann auch was "unternommen". Seine Antwort darauf war, "ich kann dir ja nicht den ganzen Tag an den Hintern greifen und mit einem "Steifen" herumlaufen. Ähm - warum eigentlich nicht - und den ganzen Tag verlange ich ja nicht - gebe mich schon mit wenig zufrieden. Wenig ist besser als gar nicht.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.09.2009, 10:57

Ja, wenn du sagst er braucht immer erstmal seinen Kaffee und muss erstmal richtig wach werden, dann kann ich deinen Mann total gut verstehen.

Wenn ich müde und abgespannt bin, geht bei mir erregungstechnisch schon mal gar nichts, da fühle ich mich total lustlos. Und auch kurz nach dem Aufwachen fühle ich mich oft noch so kraftlos, dass mir jede Aussicht auf körperliche Arbeit ein Graus ist. Also falls das der Grund ist, finde ich es legitim, keine Initiative zu ergreifen.

Hinzu kommt, dass ihr wohl recht regelmäßig, immer an den gleichen Tagen Sex, habt. Das fördert ja weder bei dir noch bei ihm irgendein Gefühl von Aufregung oder Lust. Was würde denn passieren, wenn du dich mal provokant an eurem obligatorischen Samstag verweigerst und solange wartest bis er rattig ist? Müsstest du da sehr lange warten? Würde ihn das gar nicht jucken?
Ich (lange Zeit eher lustlos und passiv veranlagt) bin immer total scharf geworden, wenn sich mein Freund (immer zu jeder Schandtat bereit) verweigert hat.

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 22.09.2009, 14:21

Hi Heidiland,

also ich möchte meiner Vorposterin widersprechen.
Ich denke, dass Du da eine ziemliche Schlaftablette im Bett hast, und das wird sich auch nicht ändern, egal, was Du anstellst. Also läuft es auf die üblichen Optionen hinaus. Entweder Du arrangierst Dich damit oder Du suchst Dir einen anderen Sex-Partner. Ob Du das innerhalb oder außerhalb Deiner Ehe machst, ist entweder eine Geschmacksfrage, oder eine Frage Deiner persönlichen Wertmaßstäbe.

lG, Tomart

Gelb
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 22.09.2009, 19:18

Also normal finde ich das auch nicht, dass dein Mann so "lustlos" ist. Hallo, er ist ein MANN! Ich habe bisher nur Männer kennengelernt, die schon einen Steifen kriegen nur wenn ich neben ihnen im Bett liege, selbst wenn ich eine Baumwollunterhose mit Teddybären drauf trage und dazu Stricksocken.
Also ich weiß ja nicht, ich bin 22 und meine bisherigen Partner waren auch immer gleichalt. Lässt der Sexualtrieb mit dem Alter nach?
Dass man nicht jeden Tag Lust hat, kann ich ja verstehen, aber was du da berichtest klingt danach, als wäre ihm Sex überhaupt nicht wichtig und dass er wirklich nie richtige Lust spürt.

Also ich hab echt noch nie in meinem Leben von so einem Mann gehört.
"Wenn der Mensch sich selbst kennenlernt, lernt er das Universum kennen."

hintermmond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 22:48

(Der O-Ton mit den weissen Baumwollsocken ist genial!)

Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machst. Bei dem Programm das Du ihm angedeihen lässt würden sich wohl geschätzte 99,9945% aller Männer alle 10 Finger abschlecken.
Ich möchte mich im Groben der Meinung von Tomart anschließen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es Gründe gibt(Kinder?), die die Fremdgeh-Option für Dich unwählbar machen.
Wenn also unbedingt er aufgeputscht werden soll würde ich ihn zu Sport und Sonne verdonnern.
Das kitzelt vielleicht vorhandene Energie und Hormone heraus. (Ob man da mit Medikamenten was erreichen kann weiß ich nicht)

Hast Du ihn eigentlich schon einmal agressiv darauf angesprochen, dass er "eine Niete im Bett" ist, und Du Dich von ihm unbefriedigt und unbegehrt fühlst.

stillalive
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 23.09.2009, 07:04

(Der O-Ton mit den weissen Baumwollsocken ist genial!)

Vielleicht steht er ja auf bekleidungstechnisch auf einen Frauentyp der abseits der 0815 Männerfanatsie liegt.
Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlicher weise ja unterschiedlich.
Vielleicht möchte er ja der "große Held sein, der dem Mauerblümchen mal so richtig zeigt wos lang geht".

nur mal so am Rande eingeworfen.....

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 23.09.2009, 07:33

Was würde denn passieren, wenn du dich mal provokant an eurem obligatorischen Samstag verweigerst und solange wartest bis er rattig ist? Müsstest du da sehr lange warten? Würde ihn das gar nicht jucken?
Hm, also ich wäre auch für so ein Experiment, wie es metropolis vorgeschlagen hat.
So wie's klingt, geniesst dein Mann die "Tradition": Nach der anstrengenden Arbeitswoche ist endlich Wochenende - dann Kaffee und sich von der Frau verführen und vernaschen zu lassen .. das klingt doch sehr gemütlich (Null Leidenschaft, Gemütlichkeit ). Vermutlich bleibt ihr dann noch eine Weile entspannt im Bett liegen - oder es geht in die warme Dusche.
Er scheint auch einigermassen auf diese Tradition zu bestehen, wenn er sich so verhält ..
..ich abends einen Perlenslip anzog und er es wusste!!! (wir haben ihn zusammen gekauft) hat er nichts unternommen - nicht mal nachgeschaut, bis es Sonntag morgens (traditionell) war.
So ein "Entspannungssex" ist ja auch nicht verkehrt. Wenn es denn nicht der einzige ist und wenn es auch mal leidenschaftlich und speziell sein darf. Mit Reden hast du's versucht? Mit Verführen im Alltag ebenfalls?
Ich denke, dann kannst du nur noch versuchen, ihm zu ZEIGEN, wie es sich anfühlt, wenn man nicht bekommt, was man will. Und wenn es ihm nicht passt, dann könnt ihr vielleicht mal die Tradition durchbrechen und einen Kompromiss finden??

LG, Nachtvogel

marylein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 24.09.2009, 14:12

Oh je... mir geht's fast gleich NOCH gibt's manchmal sex mit ihm oben, aber lieber ist ihm nur am Rücken liegend. ccc. und natürlich nur am WE...also würde ich unter der Woche nicht existieren

Hat dein Mann vielleicht übermäßig Streß?
Macht er Sport? Vielleicht würde das helfen, wenn er bereit wäre dazu etwas "mobil" zu werden.

Sonst: Kopf hoch!! (sagt die, die sich selbst ständig am Riemen reißen muss, nicht in die Verzweiflung abzurutschen) und dein Selbstwertgefühl gehört von dir selbst gepflegt, weniger von anderen...aber ich versteh voll was du meinst: hab selbst einen Bekannten, der mir jedes Mal, wenn wir uns sehen erzählt, ich sei die geilste Frau die er kennt (aber mich gott sei dank in "ruhe lässt", sonst könnte ich manchmal für nix garantieren glaub ich...wobei fremdgehen was ganz hässliches ist.) und trotzdem läuft nix daheim...

jetzt hab ich mal einen termin bei einer paarberatung. mal schauen, vielleicht bringt's was.

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Fr., 25.09.2009, 14:01

Hallo,

Ich weiß auch, wie es sich anfühlt nicht begehrt zu werden, besonders wenn man weiß, daß man eigentlich ein begehrenswertes Wesen ist. Ich versuche auch den von Nachtvogel vorgeschlagenen Entzug ( Also nicht zu begehren ), mit dem bisherigen Resultat, daß seit 4 Wochen gar nichts mehr läuft und meine Frau scheinbar nichts vermißt. Alle anderen Versuche, intensive Gespräche ( eher Monologe ), Beratungen nutzten nichts. Scheinbar sind Sex und Begehren/begehrt werden nicht allen Menschen wichtig.

LGruß

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 25.09.2009, 16:46

Ich versuche auch den von Nachtvogel vorgeschlagenen Entzug ( Also nicht zu begehren ), mit dem bisherigen Resultat, daß seit 4 Wochen gar nichts mehr läuft und meine Frau scheinbar nichts vermißt
Das ist natürlich übel . So wie ich Heidiland verstanden habe, hat sie jedoch nicht das Problem, dass ihr Mann keinen Sex will. Er hat eher sehr genaue Vorstellungen wann und wie, wodurch Heidiland nicht auf ihre Kosten kommt und das Ganze eher einseitig ist. Da könnte man vielleicht was erreichen mit der Schiene "so wie du mir, so ich dir".

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Fr., 25.09.2009, 17:13

Hi, ist nicht so, daß meine Frau gar keinen Sex möchte, ich muß ihn nur immer in die Wege leiten und von ihr kommt umgekehrt gar nichts ( So ähnlich hatte ich das auch bei Heidiland gelesen ). Sie nimmt auch am liebsten die passive Rolle ein, mag zum Beispiel fast nie reiten, ist ja so anstrengend, aber Sport treiben mehrmals die Woche klappt ganz gut. Sex könnten also Heidiland und auch ich zumindest ab und zu haben, doch ohne begehrt zu werden machts irgendwann immer weniger Spaß und erregt definitiv kaum noch.

Ciao, Sonnenhut

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 25.09.2009, 23:05

tomart hat geschrieben: Ich denke, dass Du da eine ziemliche Schlaftablette im Bett hast, und das wird sich auch nicht ändern, egal, was Du anstellst.
Ob diese (Hypo-)These wirklich stimmt?
Ich denke mal, dass männliche Unlust sehr heterogen sein kann.
Ich habe mal eine Dame kennengelernt, die sich ebenfalls über die Phantasielosigkeit ihres Ex beklagte. Und dann im Dialog mit mir ziemlich schnell feststellen durfte, dass ihre Phantasien vergleichsweise "verklemmt" sind...
Lg
Pitt

hintermmond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 26.09.2009, 16:06

Mich würde noch interessieren, ob Dein Baumwollsockenfan außerhalb der Zeiten für Parteienverkehr eine Erektion hat.
Ich denke es sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe und daher auch anders zu "behandeln" wenn man einach keinen Drang nach Sex verspürt,
oder wenn man sich die Mühe nicht machen will-Da muss man sich anstrengen und ausziehen und man schwitzt. Und Geld kriegt man auch keins dafür(Jedenfalls hab ich soch nie gut genug hinbekommen, dass mir jemand dafür Geld geben wollte)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag