Die Kraft erlahmt zunehmend

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tilly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Die Kraft erlahmt zunehmend

Beitrag Di., 15.09.2009, 10:17

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tips von Euch!
Werde mal versuchen meine Situation verständlich zu erläutern.

Ich arbeite seit 16 Jahren in einer sozialen Einrichtung mit verhaltensauffälligen und behinderten Jugendlichen.
In dieser Zeit hab ich schon so einiges erlebt (u.a. Mobbing) hab aber letztlich immer durchgehalten.
Nun aber haben wir mittlerweile Leitungspersonen mit einen Führungsstil,der meiner Ansicht nach unmenschlich ist.
Ein paar Beispiele:
-Ober-Boss holt sich Mitarbeiter ins Büro und sagt diesem sinngemäß: in eurer Abteilung ist es mir zu glatt
und zu ruhig..... sieh zu, daß sich das ändert
-Unsere kleiner Chef hat uns Mitarbeitern in schwierigen Situationen immer geholfen (ist z.B. bei
Personalengpässen eingesprungen etc.) der Ober-Boss hat es ihm verboten
-Ober-Boss verlangt vom kleinen Chef er solle bei seinen Mitarbeitern nach Fehlern,nach Gründen
für Abmahnungen suchen....kleiner Chef sagt,daß er so was nicht könne....Ober-Boss sagt: bei der
ersten Abmahnung sei es komisch ab der zweiten mache das Spaß (Anm.: unterer Chef ist mittlerweile
seit mehreren Wochen krankgeschrieben)
-gewissen Leuten ist untersagt worden mit dem kleinen Chef in Kontakt zu treten...dieser habe völlig
die Orientierung verloren und es habe niemand Kontakt aufzunehmen
-uns wurde ein schwer aggressiver Jugendlicher in die Gruppe gesetzt (ohne große Vorabinformationen)
dieser griff mich und meinen Kollegen körperlich mehrfach an (mit Verletzung,Krankschreibung etc.)
der Jugendliche ist für solche Ausbrüche seit Jahren bekannt und aus allen Einrichtungen