Müde glücklich zu sein?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Peter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Müde glücklich zu sein?

Beitrag Fr., 28.08.2009, 11:07

Guten Morgen ,

Vorerst ich hatte noch nie etwas mit Depressionen,Psychischen "Dingen" zu tuen.(Damit meine ich Therapien oder dergleichen)

Mir wurde auch nie soetwas empfohlen, wie den auch meine Umwelt kennt mich als "Super gelaunten lustigen jungen Kerl, der eine hohe Soziale kompitenz hat und einen großen Freundes/Bekannteskreis"

Aber ich weiss einfach nicht was mit mir los ist und meiner Laune.
Zu meiner "Laune":
Das beginnt bei kleinen Dingen wie zum bespiel: Ich kaufe mir Tshirt das mir sehr gefällt, dann paar Tage später gefällt es mir überhaupt nicht mehr.
Dies weitet sich dann auch auf meine Lebensweise aus zum Beispiel der Musik.
Einen Taglang bin ich auf einen KLassischen Musik Trip und darauffolgendem Tag höre ich "Gangster Rap". Dann kommt eine RocknRoll Phase und schwups sind wir bei meiner Technophase gelandet.
Das unterteilt sich dann noch krasser, ich meine mich würde jemand aufgrund meiner Playliste auf dem Ipod für verrückt erklären.

Weiter geht es mit Aktivitäten, zum beispiel Sportliche.
Ich habe so oft die Sportart gewechselt..
(Nicht weil ich nicht gut in etwas gewesen bin, im gegenteil ich habe festgestellt das ich sehr schnell Dinge lerne und immer ein gewisses Talent mit mir bringe)
Vom Boxen bis hin zu Asiatischen Kampfküsten, von Fussball bis hin zu American Football.
Ich tue Dinge nie langfristig, verdammt in letzter Zeit überlege ich mit Tennis anzufangen, obwohl ich nie davor etwas damit zu tuen gehabt hab.

Leider spiegelt sich diese Laune auch in Beziehungen, weshalb ich nie eine langfristige Beziehung hatte (höchstens 3Monate...)
Am Anfang kriegt man nicht genug von der Partnerin , erzähle meinen Freunden wie toll sie ist etc. und dann ZACK vorbei aus kein Interesse mehr.
Habe schon leider einige deswegen verletzt..
Meine Umgebung sieht das als "Arschloch" Verhalten der sich einfach nicht Binden sondern nur seinen Spass haben will.
Das stimmt aber nicht ich will so gern eine lange ernsthafte Beziehung nur es geht nicht :(
(Sieht man auch daran,zum beispiel : Ich entwickel großes Interesse für ein Mädchen etc. stelle mir eine Beziehung vor , Schwärme etc..
Ich knüpfe Kontakt , es kommt zu einer Verabredung und dann am selben Tag verlier ich die Interesse von 100 auf 0.. Blase das date ab und das wars..)

Es gibt Tage da fühle ich mich Unantassbar, Zufrieden, super gelaunt und dann gibt es Tage wo es mir sehr , sehr mieß geht.
Leider stelle ich fest das in letzter Zeit(Ein jahr?,zwei?)fast immer mehr das zweite zutrifft.
Vorallem das intensiviert sich.. ich fühle mich Traurig, unaktrativ bilde mir sachen ein.
Z.b stehe vorm Spiegel und denke mir das ich starke Augenringe hab, aber wenn ich jemanden Frage ob man meine starken Augenringe bemerkt sagt jeder das ich überhaupt nicht welche hab.
Allgemein bin ich sehr sehr unzufrieden mit mir.
Nicht nur vom Aussehen ich hinterfrage soviel, sehe mein Leben sowas von Sinnlos und finde das ich im endeffekt ein Versager bin.

In letzter Zeit wird echt alles schlimmer, ich hab kein klaren Kopf,Gedanken blitzen hin und her versuche sie zuzuordnen vergeblich.. Mein schlafleben ist sowieso nicht mehr zu retten und ich könnte meinchmal einfach richtig drauflosweinen aber Tränen fallen fast nie.
Und das ohne Grund einfach, ich laufe von einer Party nach hause und dann kommt dieses Gefühl.

Das komisch dabei ist ich bin gar nicht so der "Sensibelchen" ich stecke zum beispiel schlimme Ereignise mit links weg, aber dann wenn nichts ist ohne jeglichen Grund will ich losweinen..

Es gibt auch irgendwie nichts erfreuliches, nichts besonderes.
Das einzige wo ich einen klaren Kopf bekomme ist ,wenn ich Filme schaue, deshalb schaue ich unmengen an Filmen. Gehe auch mal 2x in eine guten Film.
Und mein lieblingsgesprächsthema sind auch Filme / Regisseure die Schauspieler.

Ich könnte jetzt noch soviel soviel noch mehr erzählen aber ich glaube das reicht erstmal vorerst.
Tut gut mal den Anfang losgeworden zu sein.

PS: Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dazu was schreiben würdet, auch wenn es nur ein zwei Worte sind einfach das ich das Gefühl bekomme jemand hat mich gelesen.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 28.08.2009, 11:13

Hallo!

Kann es sein, dass Du im Leben hauptsächlich "Rollen" spielst, und diese Dich soviel Kraft kosten, dass Deine echten Interessen auf der Strecke bleiben? (Ebenso die mitmenschlichen Kontakte leiden usw.)

Das Gefühl von Sinnlosigkeit ist oft entscheidend. Meiner Ansicht nach könnte ist es für Dich superwichtig sein, mehr Sinn für Dich zu finden als Oberflächlichkeiten.

Gruß, Eve

Thread-EröffnerIn
Peter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Beitrag Fr., 28.08.2009, 11:54

Danke für die Schnelle Antwort.

Puh ja das könnte schon sein, aber mehr Sinn zu finden wie stelle ich das an?
Ich hab einfach keinen durchblick mehr, ich weiss nicht was echt oder was nicht echt ist.

Ich bin einfach hin und her gerissen.
Es ist so schlimm wenn man nicht weiss mit was für einen Gefühl man morgen aufsteht, mit elan und motivation oder mit all den mießen Gefühlen..

Danie75
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 03.09.2009, 14:45

Hallo Peter

Deinen Erzählungen nach habe ich den Eindruck, dass Du gerne "jagst" ... und wenn Du es dann hast, es für Dich einfach uninteressant ist. Ob das jetzt das Erlernen von Sportarten ist oder eben die diversen Damenbekanntschaften.

Man könnte meinen, Dir ist nichts gut genug und Du bist immer auf der Suche nach etwas anderem, besserem (ist nicht böse gemeint, nur meine Ansicht zu der Geschichte). Es wirkt etwas "oberflächlich".

Gut. Bei mir wechselt der Musikgeschmack auch ziemlich schnell (mal Klassik, mal Rock, mal Techno). Aber das kommt auch generell oft auf die Tage drauf an, was man vor hat, wie es einem generell geht und so weiter. Das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Bei den Sportarten könnte es vielleicht die zu geringe "Forderung" sein? Du erlernst alles ziemlich schnell, sagst Du?! Vielleicht interessiert Dich deshalb vieles so schnell nicht mehr, weil es Dir zu öde wird?

Du solltest Dir wirklich mal ein Hobby suchen, das Du von Anfang an sehr intensiv betreibst. Golf spielen z. B.: Das erlernt man zwar auch schnell, trotzdem kann man sich selber ständig neu fordern, indem man sein Handicap verbessert (und das ist wahrlich nicht einfach!!).

Bei den Frauenbekanntschaften: Warum interessieren sie Dich denn plötzlich nicht mehr bzw. was hat Dich vorher dran interessiert? Willst Du nur die Bestätigung, dass Du die Frauen haben kannst, wenn Du willst oder ist da von Anfang eigentlich schon "echtes" Interesse dran?

Grüße von Danie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag