Hallo!
Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich wohl irgendwie ein Problem habe. Ich bin vor einigen Tagen beim Ladendiebstahl erwischt worden und das schon zum zweiten Mal . Beim ersten Mal habe ich mir wirklich vorgenommen, es einfach sein zu lassen. Dort musste ich dann halt eine Geldstrafe zahlen. Ich habe mir gedacht, dass man besser nicht zwei Mal bei der geichen Straftat erwischt werden sollte, weil das ja nicht wirklich bedeutet, dass man aus dem ersten Mal gelernt hat. Naja, das war wohl nichts ... Ich habe jetzt auch total Angst, dass meine Arbeitgeber oder so irgendwie etwas davon mitbekommt.
Als ich heute durch den Laden gegangen bin, hatte ich aber trotzdem wieder das Gefühl, dass ich jetzt etwas mitgehen lassen sollte, hab' ich aber zum Glück aber doch nicht gemacht. Ich gehe jetzt erst mal nicht mehr in die Stadt. Aber ich kann ja nicht immer alle Geschäfte meiden, irgendwann muss ich ja auch mal einkaufen . Ich weiß nicht, ich habe vorher auch immer gedacht, dass ich es einfach nicht mehr machen werde. Und das wollte ich auch wirklich. Aber in dem Moment wenn ich im Laden bin, "vergesse" ich das eben irgendwie. Ich will nicht noch ein drittes Mal erwischt werden oder so. Ich könnte mir ja auch die Dingen eigentlich kaufen, ich hätte ja das Geld .
Ich will jetzt irgendwie erst mal versuchen das so in Griff zu kriegen, aber ich weiß nicht so richtig wie. Eine Therapie will ich aber nicht. Weil das Ganze ja einfach nur dumm ist und mir das auch peinlich ist, weil sich so kein normaler Mensch verhält: wieder was zu klauen, obwohl er schon mal erwischt wurde. Ich bin ja auch nicht in irgend einem Ghetto oder so groß geworden, wo das normal wäre Ich fühl' mich einfach nur total schäbig. Das hört sich jetzt vielleicht nicht nach so einem schlimmen Problem an und klingt vielleicht irgendwie lächerlich, aber ich bin irgendwie total verzweifelt, auch weil ich mich frage, was jetzt da wegen dieser zweiten Anzeige auf mich zukommt. Ich kann ja auch mit keinem darüber reden, weil es keiner verstehen würde und die anderen würden denken, ich bin völlig geistig unterbelichtet, was ja auch irgendwie stimmt.
LG
Rubata
Kleptomanie
- Werbung
Äh, ne, mach mal halblang!...
"Unterbelichtet" bist Du mit Sicherheit nicht!...Sonst würde Dir das Ganze doch nicht so klar sein, oder?
Sag mal, aber arbeiten tust Du in dem Laden nicht, wo Du geklaut hast, oder?
So, wie sich das hier anliest, hört sich das für mich wie so eine Art, ja,...ich nenn es mal "Zwang" an. Du schreibst ja, dass es Dir auch unangenehm ist und Du Dir das eigentlich vom Geld her auch alles leisten könntest, was Dich zu klauen reizt... .
Du schreibst, dass Du keine Therapie machen willst, weil "das Ganze ja einfach nur dumm ist und Dir das auch peinlich ist, weil sich so kein "normaler" Mensch verhält!",...aber weißt Du, mal abgesehen davon, dass Du damit ja auch eine Straftat begehst, schaffst Du Dir damit ja auch selber Probleme und es geht Dir ja auch nicht gut damit,...und dafür, um das zu bearbeiten, um Dir dabei zu helfen, sind Therapien ja auch da!... Weißt Du, Therapeut/innen sind tagtäglich mit Leuten konfrontiert, die an bestimmten Sachen leiden, die sie (oder andere) nicht für "normal" halten, die Dinge tun, die ihnen schaden, die sie vielleicht auch eigentlich gar nicht tun wollen, aber aus irgendeinem Grunde müssen, die leiden, die fürchten verrückt zu werden, die sich selbst nicht mehr verstehen, die verzweifelt sind,... ...und von daher: Wenn Du eine Therapie in Erwägung ziehst: Ich glaube nicht, dass Dich irgendein Therapeut deswegen für "dumm" halten wird!!!
Ich finde auch nicht, dass sich das nur nach einem kleinen Problem und irgendwie lächerlich anhört, weil ich Dir glaube, dass Du darunter leidest!...und das kann man sehr wohl ernst nehmen!...
Mach Dich nicht so klein, sondernm guck lieber, was das in den Momenten sein könnte, was Dich dazu veranlasst, etwas mitgehen lassen zu wollen. Hat es etwas mit dem Reiz an etwas Verbotenen zu tun, hast Du wenige Freunde und wenig zu tun (ist Dir also langweilig oder suchst Du Aufmerksamkeit?), willst Du Dich vielleicht damit aus irgendeiner Situation lösen, kompensierst Du damit etwas anderes, was bei Dir zu kurz kommt, erhoffst Du Dir vielleicht (auch unbewusst), dadurch etwas zu bekommen, Dir etwas zu nehmen, was Dir im übertragenen Sinne zu Hause verwehrt worden ist (also Aufmerksamkeit, endlich mal ernst genommen werden, statt Verbote sich endlich mal was nehmen zu können, statt immer vernünftig sein, auch einmal unvernünftig sein, aus der Rolle fallen zu können)?
Vielleicht konnte ich Dir einen kleinen Gedankenanstoß geben, dem Ganzen erstmal selber etwas mehr auf die Spur zu kommen... !
Vielleicht magst Du auch noch ein bisschen weiter berichten?
Viele Grüße erstmal, ENA!
"Unterbelichtet" bist Du mit Sicherheit nicht!...Sonst würde Dir das Ganze doch nicht so klar sein, oder?
Sag mal, aber arbeiten tust Du in dem Laden nicht, wo Du geklaut hast, oder?
So, wie sich das hier anliest, hört sich das für mich wie so eine Art, ja,...ich nenn es mal "Zwang" an. Du schreibst ja, dass es Dir auch unangenehm ist und Du Dir das eigentlich vom Geld her auch alles leisten könntest, was Dich zu klauen reizt... .
Du schreibst, dass Du keine Therapie machen willst, weil "das Ganze ja einfach nur dumm ist und Dir das auch peinlich ist, weil sich so kein "normaler" Mensch verhält!",...aber weißt Du, mal abgesehen davon, dass Du damit ja auch eine Straftat begehst, schaffst Du Dir damit ja auch selber Probleme und es geht Dir ja auch nicht gut damit,...und dafür, um das zu bearbeiten, um Dir dabei zu helfen, sind Therapien ja auch da!... Weißt Du, Therapeut/innen sind tagtäglich mit Leuten konfrontiert, die an bestimmten Sachen leiden, die sie (oder andere) nicht für "normal" halten, die Dinge tun, die ihnen schaden, die sie vielleicht auch eigentlich gar nicht tun wollen, aber aus irgendeinem Grunde müssen, die leiden, die fürchten verrückt zu werden, die sich selbst nicht mehr verstehen, die verzweifelt sind,... ...und von daher: Wenn Du eine Therapie in Erwägung ziehst: Ich glaube nicht, dass Dich irgendein Therapeut deswegen für "dumm" halten wird!!!
Ich finde auch nicht, dass sich das nur nach einem kleinen Problem und irgendwie lächerlich anhört, weil ich Dir glaube, dass Du darunter leidest!...und das kann man sehr wohl ernst nehmen!...
Mach Dich nicht so klein, sondernm guck lieber, was das in den Momenten sein könnte, was Dich dazu veranlasst, etwas mitgehen lassen zu wollen. Hat es etwas mit dem Reiz an etwas Verbotenen zu tun, hast Du wenige Freunde und wenig zu tun (ist Dir also langweilig oder suchst Du Aufmerksamkeit?), willst Du Dich vielleicht damit aus irgendeiner Situation lösen, kompensierst Du damit etwas anderes, was bei Dir zu kurz kommt, erhoffst Du Dir vielleicht (auch unbewusst), dadurch etwas zu bekommen, Dir etwas zu nehmen, was Dir im übertragenen Sinne zu Hause verwehrt worden ist (also Aufmerksamkeit, endlich mal ernst genommen werden, statt Verbote sich endlich mal was nehmen zu können, statt immer vernünftig sein, auch einmal unvernünftig sein, aus der Rolle fallen zu können)?
Vielleicht konnte ich Dir einen kleinen Gedankenanstoß geben, dem Ganzen erstmal selber etwas mehr auf die Spur zu kommen... !
Vielleicht magst Du auch noch ein bisschen weiter berichten?
Viele Grüße erstmal, ENA!
Da ich es gerade erst mal aufgegeben hab' zu versuchen einzuschlafen , kann ich hier auch noch, was dazu schreiben ...
Ich hoffe halt, dass ich es dieses Mal jetzt einfach wirklich sein lasse. Nur war das beim letzten Mal als ich erwischt wurde auch so. Da hab' ich dann ja damit aufgehört, aber irgendwann war dann eben wieder Zeit vergangen und dadurch war dann die Anzeige nicht mehr so wichtig, wie sie es kurz danach war. Und ich kann echt nicht noch ein drittes Mal erwischt werden das darf eben einfach nicht passieren. Das Problem ist halt nur, dass ich nicht sicher sagen kann, dass das ab jetzt nicht mehr passiert. Wenn ich dann irgendwas in einem Laden sehe, was sich sozusagen leicht klauen lässt, dann muss ich das eben machen. So ähnlich wie wenn man etwas total leckeres zu essen sieht oder eine Zigarette rauchen will (wenn man Raucher ist). Dann will man das ja auch irgendwie in dem Moment. Und dann ist es einem auch egal, ob man eh schon zu dick ist oder ob das ungesund ist oder so. In dem Moment will man das halt einfach nur machen und dann ist es eben voll schwer dass dann nicht zu machen. Weil es einem wenn man es gemacht hat sozusagen besser geht.
Also manchmal hab' ich mir auch schon gewünscht erwischt zu werden, weil ich dachte, dass es dann vielleicht aufhört und weil ich so auch Aufmerksamkeit bekomme. Aber in Wirklichkeit finde ich das dann schrecklich, also zumindest die ganzen Konsequenzen.
Und ich finde das was ich da mache wirklich soo unglaublich dumm und beschränkt. So was sollte man in meinem Alter nicht machen. So was sollte man ja überhaupt nicht machen ...
Nein, ich glaube so eine Therapie ist nichts für mich. Ich werde mich einfach dazu zwingen das eben ab jetzt nicht mehr zu tun oder so.
... jetzt werde ich erst mal wieder versuchen zu schlafen ...
Nein, ich arbeite, da nicht. Aber ich hab' halt irgendwie trotzdem die Befürchtung, dass so was irgendwann in diesem Führungszeugnis drin steht und dass dann irgendwie an mein Arbeitgeber geht oder so.ENA hat geschrieben:ag mal, aber arbeiten tust Du in dem Laden nicht, wo Du geklaut hast, oder?
Ich hoffe halt, dass ich es dieses Mal jetzt einfach wirklich sein lasse. Nur war das beim letzten Mal als ich erwischt wurde auch so. Da hab' ich dann ja damit aufgehört, aber irgendwann war dann eben wieder Zeit vergangen und dadurch war dann die Anzeige nicht mehr so wichtig, wie sie es kurz danach war. Und ich kann echt nicht noch ein drittes Mal erwischt werden das darf eben einfach nicht passieren. Das Problem ist halt nur, dass ich nicht sicher sagen kann, dass das ab jetzt nicht mehr passiert. Wenn ich dann irgendwas in einem Laden sehe, was sich sozusagen leicht klauen lässt, dann muss ich das eben machen. So ähnlich wie wenn man etwas total leckeres zu essen sieht oder eine Zigarette rauchen will (wenn man Raucher ist). Dann will man das ja auch irgendwie in dem Moment. Und dann ist es einem auch egal, ob man eh schon zu dick ist oder ob das ungesund ist oder so. In dem Moment will man das halt einfach nur machen und dann ist es eben voll schwer dass dann nicht zu machen. Weil es einem wenn man es gemacht hat sozusagen besser geht.
Ich mach' es halt hauptsächlich wegen dem Gefühl und weil es mir dann besser geht.ENA hat geschrieben:Mach Dich nicht so klein, sondernm guck lieber, was das in den Momenten sein könnte, was Dich dazu veranlasst, etwas mitgehen lassen zu wollen.
Also manchmal hab' ich mir auch schon gewünscht erwischt zu werden, weil ich dachte, dass es dann vielleicht aufhört und weil ich so auch Aufmerksamkeit bekomme. Aber in Wirklichkeit finde ich das dann schrecklich, also zumindest die ganzen Konsequenzen.
Und ich finde das was ich da mache wirklich soo unglaublich dumm und beschränkt. So was sollte man in meinem Alter nicht machen. So was sollte man ja überhaupt nicht machen ...
Nein, ich glaube so eine Therapie ist nichts für mich. Ich werde mich einfach dazu zwingen das eben ab jetzt nicht mehr zu tun oder so.
... jetzt werde ich erst mal wieder versuchen zu schlafen ...
Hallo Rubata,
Sag mal,...haben die Dir bei der Polizeit gesagt, was passiert, wenn Du mehrfach erwischt bzw. bestraft wirst? Dann müsste doch auch die Strafe höher werden, oder nicht?
Grüße, ENA!
Nachtrag: Es gibt übrigens auch Selbsthilfegruppen zu diesem Thema!...
Also ich kann da keine verlässliche Auskunft zu geben, ohne mich wirklich im Internet oder irgendwo schlau wegen machen zu müssen,...aber ich glaube nicht, dass dann an Deinen Arbeitgeber geht, aber mit Sicherheit in Dein Führungszeugnis kommt, was Du dann beim nächsten Arbeitgeber vorlegen musst,...und dann wird es in der Tat schwierig!... Die Sache ist allerdings, dass Du ja irgendwann Deine Straße absitzen, abarbeiten,...musst,...und das wird dann vermutlich schon Dein aktueller Arbeitgeber mitbekommen, weil Du dann ja wahrscheinlich fehlst... .Rubata hat geschrieben:Nein, ich arbeite, da nicht. Aber ich hab' halt irgendwie trotzdem die Befürchtung, dass so was irgendwann in diesem Führungszeugnis drin steht und dass dann irgendwie an mein Arbeitgeber geht oder so.
Sag mal,...haben die Dir bei der Polizeit gesagt, was passiert, wenn Du mehrfach erwischt bzw. bestraft wirst? Dann müsste doch auch die Strafe höher werden, oder nicht?
Sowas ist ein Anzeichen von Sucht!!!Rubata hat geschrieben:Und dann ist es einem auch egal, ob man eh schon zu dick ist oder ob das ungesund ist oder so. In dem Moment will man das halt einfach nur machen und dann ist es eben voll schwer dass dann nicht zu machen. Weil es einem wenn man es gemacht hat sozusagen besser geht.
Richtig!...Deswegen ist ja gut, dass es Dir, auch wenn es sich vielleicht jetzt blöd anhört, damit nicht gut geht!...Wenn es Dir vollkommend egal wäre, Du richtig abgestumpft wärst, wäre noch viel schlimmer, weil dann der Weg zurück schwieriger wäre (wenn es einem egal ist, warum sollte man dann etwas ändern). ...und ich finde auch wichtig, dass man etwas dagegen tut (für sich und andere, denn für die bedeutet es ja auch was, wenn ihnen Sachen geklaut werden, für die man Geld bezahlt hat (und das hat auch ein Ladenbesitzer) und wie es der eigenen Familie,...damit geht?...).Rubata hat geschrieben: So was sollte man in meinem Alter nicht machen. So was sollte man ja überhaupt nicht machen ...
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei!...Mit und ohne Therapie!Rubata hat geschrieben:Nein, ich glaube so eine Therapie ist nichts für mich. Ich werde mich einfach dazu zwingen das eben ab jetzt nicht mehr zu tun oder so.
Grüße, ENA!
Nachtrag: Es gibt übrigens auch Selbsthilfegruppen zu diesem Thema!...
- Werbung
So weit ich weiß, wird die Geldstrafe dann höher, gibt ja dann immer so tagessätze und es werden dann mehr tagessätze. Hab' aber noch keine Post von denen. Deshalb weiß ich es auch noch nicht genau.ENA hat geschrieben:was passiert, wenn Du mehrfach erwischt bzw. bestraft wirst? Dann müsste doch auch die Strafe höher werden, oder nicht?
Naja, das finde ich übertrieben, das als Sucht zu bezeichnen. Man kann ja nicht süchtig danach sein, etwas zu klauen, das wäre ja komisch. Das find ich zu dramatisiert.ENA hat geschrieben:Sowas ist ein Anzeichen von Sucht!!!
Aber ich versteh' mich einfach nicht, warum ich es immer wieder gemacht habe obwohl ich es ja nicht wollte, es ist halt eher so etwas wie eine Angewohnheit oder so ...
Irgendwie trau ich mich auch schon gar nicht mehr in die Stadt, weil es ja auch andere Leute mitbekommen habe und irgendwie hab' ich dann immer das Gefühl, dass es irgendwelche Leute wisse und so. Aber das war beim ersten Mal auch schon so und trotzdem hab' ich ja weitergemacht .... mmh, keine Ahnung ...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Doch, Kleptomanie ist eine Sucht. Eine nicht stoffgebundene. Wie Spielsucht, Internetsucht, Kaufsucht Sportsucht, Sexsucht etc usw.Rubata hat geschrieben: Naja, das finde ich übertrieben, das als Sucht zu bezeichnen. Man kann ja nicht süchtig danach sein, etwas zu klauen, das wäre ja komisch. Das find ich zu dramatisiert. ..
Man kann nach einer ganzen Masse von mehr oder weniger normalen oder seltsamen Dingen süchtig werden.
Und da du ja nicht aus materieller Not oder Gier stielst, und es auch wenn du das wünschst Probleme hast das zu lassen, du es nicht in der Hand hast, ob du es machst oder nicht, das ist es ganz eindeutig süchtiges Verhalten.
Evtl gibt es bei dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe?
Das ist ein Zeichen von Sucht!... ...und wie münchnerkindl schon sagt: Eben keine stoffgebundende Sucht; wird von vielen eben auch nicht als Sucht erkannt, da man unter Sucht ja eher so etwas wie Drogen,...versteht. Ist aber eine Sucht oder von mir aus auch ein "zwanghaftes Verhalten",...weil man es immer wieder machen muss, durchaus, obwohl man sich darüber bewusst ist, dass das eigentlich nicht gut ist, was man tut,...und manchmal auch, obwohl man es eigentlich auch nicht will!...Rubata hat geschrieben:Aber ich versteh' mich einfach nicht, warum ich es immer wieder gemacht habe obwohl ich es ja nicht wollte, es ist halt eher so etwas wie eine Angewohnheit oder so ...
Hier im Forum gibt es doch auch ein Kapitel mit Namen "Nicht substanzgebundende Suchtmittel",...vielleicht findest Du darunter sowas?
Ansonsten lass das ruhig mal sacken, google einfach mal im Netz nach dem Thema,...oder nach Selbsthilfegruppen, wenn Du eine Therapie (noch nicht?) magst... .
Gruß, ENA!
Naja, ja, danke für euere Antworten ...
Aber ich müsste doch einfach nur aufhören Ich hab' es ja eigentlich ziemlich lange aufgehört, bis eben vor 4 Tagen + vorgestern Und das schlimme ist, dass es mir wirklich "Spaß" gemacht hat. Und ich kann noch nicht mal sagen, dass ich es zu 100% bereue, weil es ja nicht schief gegangen ist. Ok, zu 70% bereue ich es schon und wenn ich versuche vernünftig nachzudenken auch zu 100%. Aber so vom Gefühl her bereue ich es nicht so - irgendwie. Ich weiß, ich bin bescheuert.
Ja und eigentlich sollte ich vielleicht echt mal irgendwie so was wie eine Selbsthilfegruppe oder irgendwas aufsuchen. Aber ich trau mich echt üerhaupt nicht. Weil mir das einfach viel zu peinlich ist, darüber zu reden. Also das kann ich echt nicht. Sorry, bin da ein hoffnungsloser Fall und so. Aber trotzdem danke, dass ihr mir Tipps gegeben habt.
Rubata
Aber ich müsste doch einfach nur aufhören Ich hab' es ja eigentlich ziemlich lange aufgehört, bis eben vor 4 Tagen + vorgestern Und das schlimme ist, dass es mir wirklich "Spaß" gemacht hat. Und ich kann noch nicht mal sagen, dass ich es zu 100% bereue, weil es ja nicht schief gegangen ist. Ok, zu 70% bereue ich es schon und wenn ich versuche vernünftig nachzudenken auch zu 100%. Aber so vom Gefühl her bereue ich es nicht so - irgendwie. Ich weiß, ich bin bescheuert.
Ja und eigentlich sollte ich vielleicht echt mal irgendwie so was wie eine Selbsthilfegruppe oder irgendwas aufsuchen. Aber ich trau mich echt üerhaupt nicht. Weil mir das einfach viel zu peinlich ist, darüber zu reden. Also das kann ich echt nicht. Sorry, bin da ein hoffnungsloser Fall und so. Aber trotzdem danke, dass ihr mir Tipps gegeben habt.
Rubata
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Das macht es doch ziemlich klar, daß es eine Sucht ist.
Weil ja auch nur ein Raucher Zigarretten "wohlschmeckend" findet.
Ich kann dir nur raten, such dir Hilfe. Nimm eine Therapie in Anspruch. Es muss irgendeinen Grund geben, wieso du den Nervenkitzel den das Klauen auf dich ausübt so sehr brauchst. Und du brauchst Unterstützung dabei, davon loszukommen.
Und was die Peinlichkeit von sowas angeht.. Was soll ich da sagen, ich bin wegen meiner psychischen Krankheit nach ettlichen Gutachten, Therapieversuchen etc nun in Rente. Es bricht einem überhaupt kein Zacken aus der Krone sowas einzugestehen und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du wirst sehen, wenn du den ersten Schritt gemacht hast, es ist überhaupt nicht peinlich, es ist viel schlimmer, sowas ständig verstecken zu müssen.
Weil ja auch nur ein Raucher Zigarretten "wohlschmeckend" findet.
Ich kann dir nur raten, such dir Hilfe. Nimm eine Therapie in Anspruch. Es muss irgendeinen Grund geben, wieso du den Nervenkitzel den das Klauen auf dich ausübt so sehr brauchst. Und du brauchst Unterstützung dabei, davon loszukommen.
Und was die Peinlichkeit von sowas angeht.. Was soll ich da sagen, ich bin wegen meiner psychischen Krankheit nach ettlichen Gutachten, Therapieversuchen etc nun in Rente. Es bricht einem überhaupt kein Zacken aus der Krone sowas einzugestehen und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du wirst sehen, wenn du den ersten Schritt gemacht hast, es ist überhaupt nicht peinlich, es ist viel schlimmer, sowas ständig verstecken zu müssen.
HallI Hallo, ich bin die neue und brauche dringend Hilfe denk ich. Am Montag möchte ich sofort bei ein paar psychologen anrufen.
Ich habe bei einer Familie geklaut, bei denen ich geputzt habe!! Das schlimme ist das sich da mittlerweile eine Freundschaft entwickelt hat. Warum und wieso kann ich nicht beantworten... Im Geschäft hab ich nie geklaut. Der Reiter war schon öfters da, aber da konnte ich mich zusammen reißen! Warum denn dann nicht bei der Familie?? Natürlich ist es raus gekommen, würde das am liebsten rückgängig machen. Die sind natürlich sehr enttäuscht, das bin ich von mir selber auch!! Kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Fühle mich soooooo wiederlich. Was soll ich denn nun machen? Wie gehe ich mit den Gefühlen um? Kann man das "vertrauen" wieder aufbauen? Ich kann es von mir selber nicht glauben!! Was stimmt denn nicht mit mir?? Warum mach ich denn sowas??
Hatte früher schon mal Probleme damit. Dachte aber nun hat sich das erledigt. Es ist in dem Moment so, als ob ich alles um mich vergesse!!! :/ könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??
Wäre euch sehr dankbar.
Liebe grüße
Ich habe bei einer Familie geklaut, bei denen ich geputzt habe!! Das schlimme ist das sich da mittlerweile eine Freundschaft entwickelt hat. Warum und wieso kann ich nicht beantworten... Im Geschäft hab ich nie geklaut. Der Reiter war schon öfters da, aber da konnte ich mich zusammen reißen! Warum denn dann nicht bei der Familie?? Natürlich ist es raus gekommen, würde das am liebsten rückgängig machen. Die sind natürlich sehr enttäuscht, das bin ich von mir selber auch!! Kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Fühle mich soooooo wiederlich. Was soll ich denn nun machen? Wie gehe ich mit den Gefühlen um? Kann man das "vertrauen" wieder aufbauen? Ich kann es von mir selber nicht glauben!! Was stimmt denn nicht mit mir?? Warum mach ich denn sowas??
Hatte früher schon mal Probleme damit. Dachte aber nun hat sich das erledigt. Es ist in dem Moment so, als ob ich alles um mich vergesse!!! :/ könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??
Wäre euch sehr dankbar.
Liebe grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag