Thread für alle Fragen (neu)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich könnte mir vorstellen, dass es faltbare Sitzkissen zB bei woolworth gibt, oder auch in vielen anderen "Billigläden" oder "1€Shops".
Oder auch in größeren Supermärkten.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
- Werbung
Danke.
Ist der aus einem Motorradladen?...und wie weit geht der am Körper "runter"?
Da ich von Arbeitstermin zu Arbeitstermin fahre und mit den "Arbeitsterminen" manchmal auch hin und her, macht das leider keinen Sinn.
Mein Rucksack ist eh schon recht voll und schwer. ...und wenn ich da eine Decke, etc. dran binde, ist es "sperrig" in der Bahn und wird dreckig, wenn ich den Rucksack (samt Anhang) auf den Boden stelle.
Es sind ja nicht meine Räume, wo ich dann bin und auch im Büro hätte ich es leichter, mit dem Lüften.
Ich bin ja nicht im Büro, sondern fahre von Termin zu Termin.
...Vielleicht ist mein Job einfach nur..."ungünstig".
Ja, wenn ich unterwegs bin und dran denke, gucke ich auch in den Läden danach. Es soll halt auch nicht so teuer sein. Meine beiden habe ich für 2€ das Stück bekommen.wind of change hat geschrieben: ↑So., 12.11.2023, 16:14 Ich könnte mir vorstellen, dass es faltbare Sitzkissen zB bei woolworth gibt, oder auch in vielen anderen "Billigläden" oder "1€Shops".
-
- , 49
.... oder auch in "Billig-Möbelläden" wie "Möbel Boss", "Poco" o.ä. .....
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Ich weiss nicht wo der her ist. Ich vermute mal Lidl oder Coop. Der ist schon alt, viel gebraucht.
Warum probierst du sowas nicht einfach aus, wenn es dich so Wunder nimmt? So viel kosten die Dinger ja nicht und sie fressen auch kein Heu. Vielleicht findest du ja auch sowas Occasion in einem Second Hand Shop oder Online in Kleininseraten.
Warum probierst du sowas nicht einfach aus, wenn es dich so Wunder nimmt? So viel kosten die Dinger ja nicht und sie fressen auch kein Heu. Vielleicht findest du ja auch sowas Occasion in einem Second Hand Shop oder Online in Kleininseraten.
- Werbung
Wunder nehmen = neugierig sein, wie etwas ist
es frisst kein Heu = es fallen keine Unterhaltskosten an
Occasion = ein bereits gebrauchter Artikel im Wiederverkauf
es frisst kein Heu = es fallen keine Unterhaltskosten an
Occasion = ein bereits gebrauchter Artikel im Wiederverkauf
So nun habe ich auch eine Frage:
Ich habe mir am Samstag einen USB Stick (Sandisk 64GB) gekauft und ich kann nur von einem PC drauf zugreifen. Also dachte ich, es ist ein Schreibschutz drauf und habe von Formatierung, über Registry Einträge bis zur Software alles mögliche vprobiert, aber ich kann trotzdem nur von dem einen PC drauf zugreifen.
Das einzige was man bei "Freigeben" eintragen kann ist "erweiterte Freigabe"... klingt, als wenn der Zugriff nur im Netzwerk funktionieren würde. Kenne ich alles nicht, früher steckte man den USB-Stick ein und konnte dann über Eigenschaften die Schreibrechte regeln... bin völlig ratlos...
VG
Tröte
Ich habe mir am Samstag einen USB Stick (Sandisk 64GB) gekauft und ich kann nur von einem PC drauf zugreifen. Also dachte ich, es ist ein Schreibschutz drauf und habe von Formatierung, über Registry Einträge bis zur Software alles mögliche vprobiert, aber ich kann trotzdem nur von dem einen PC drauf zugreifen.
Das einzige was man bei "Freigeben" eintragen kann ist "erweiterte Freigabe"... klingt, als wenn der Zugriff nur im Netzwerk funktionieren würde. Kenne ich alles nicht, früher steckte man den USB-Stick ein und konnte dann über Eigenschaften die Schreibrechte regeln... bin völlig ratlos...
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 40
Die Freigabe ist unter Windows vereinfacht gesagt eine Freigabe im Netzwerk, also wenn du einen Ordner hast, kannst du diesen im Netzwerk anderen zur Verfügung stellen. Das ist aber nicht dein Problem, daher kannst du den Punkt getrost ignorieren.
Wo willst du den USB-Stick denn noch einstecken und auf die Daten zugreifen?
(Klingt für mich nach: USB Stick geht auf Windows-Rechner, aber nicht auf meinem Smart-TV, das ist dann ein Formatierungs-Thema, nicht jedes Gerät kann mit dem Dateisystem auf dem USB-Stick umgehen, man muss ihn dann anders formatieren)
Wo willst du den USB-Stick denn noch einstecken und auf die Daten zugreifen?
(Klingt für mich nach: USB Stick geht auf Windows-Rechner, aber nicht auf meinem Smart-TV, das ist dann ein Formatierungs-Thema, nicht jedes Gerät kann mit dem Dateisystem auf dem USB-Stick umgehen, man muss ihn dann anders formatieren)
..:..
danke für die Info
ich möchte den Stick an einen anderen Laptop (ebenfalls Windows-Rechner) einstecken.. also nicht Smart-TV...da sollen Urlaubs-Fotos drauf, die ich auf diesem Laptop gespeichert habe und diesen Stick will ich einer Freundin geben.
Nur, wenn die Freigabe nur auf einem Gerät funktioniert, bekomm ich a) die Fotos nicht auf den Stick und b) die Freundin vermutlich auf ihrem Rechner auch nicht geöffnet...
ich möchte den Stick an einen anderen Laptop (ebenfalls Windows-Rechner) einstecken.. also nicht Smart-TV...da sollen Urlaubs-Fotos drauf, die ich auf diesem Laptop gespeichert habe und diesen Stick will ich einer Freundin geben.
Nur, wenn die Freigabe nur auf einem Gerät funktioniert, bekomm ich a) die Fotos nicht auf den Stick und b) die Freundin vermutlich auf ihrem Rechner auch nicht geöffnet...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 33
Hey Tröte,
ich hatte neulich auch das Problem, dass ich von meinem Laptop aus nicht mehr auf meinen Stick zugreifen konnte.
Bei mir lag das daran, dass ich das Format ändern musste (FAT32, NTFS oder ExFAT) und Windows es danach nicht mehr erkannt hat.
Bei einem neu gekauften Stick dürfte das eigentlich nicht passieren. Aber wenn du nochmal formatierst, stell doch mal das Format extra auf NTFS ein.
ich hatte neulich auch das Problem, dass ich von meinem Laptop aus nicht mehr auf meinen Stick zugreifen konnte.
Bei mir lag das daran, dass ich das Format ändern musste (FAT32, NTFS oder ExFAT) und Windows es danach nicht mehr erkannt hat.
Bei einem neu gekauften Stick dürfte das eigentlich nicht passieren. Aber wenn du nochmal formatierst, stell doch mal das Format extra auf NTFS ein.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
danke, habe ich gemacht, hat aber mein Problem leider auch nicht gelöst....
Ich hätte auch auf die Formatierung getippt.
Eine Micro SD so formatiert, dass sie als Speichererweiterung genutzt werden kann. Das kann ein PC dann auch nicht auslesen. Das war aber insgesamt komisch. Normal formatieren konnte ich sie dann auch nicht mehr. Entweder hatte die Karte einen Schuss oder das Tablet, dass zu dem Zeitpunkt zwar manchmal zickte, aber noch funktionierte. Mittlerweile ist es Defekt. Vllt. die Hardware, als der Stick oder Slot, whatever.
Hatte auch mal eine DVD-Rom. Dachte, die ist hinüber. Nachträglich denke, vllt. wac die doch o.k., als sich später herausstellte, dass das Laufwerk einen Knall hat.
Manche Geräte, wie ein Receiver, stellt auch spezifische Anforderungen an die Formatierung eines Sticks. Aber das konnte ich dann normal mit Stick (Sandisk) auf Festplatte bringen und diese an einen TV hängen. Frag jetzt aber nicht nach der notwendigen Formatierung. Das musste ich im Handbuch nachlesen.
Eine Micro SD so formatiert, dass sie als Speichererweiterung genutzt werden kann. Das kann ein PC dann auch nicht auslesen. Das war aber insgesamt komisch. Normal formatieren konnte ich sie dann auch nicht mehr. Entweder hatte die Karte einen Schuss oder das Tablet, dass zu dem Zeitpunkt zwar manchmal zickte, aber noch funktionierte. Mittlerweile ist es Defekt. Vllt. die Hardware, als der Stick oder Slot, whatever.
Hatte auch mal eine DVD-Rom. Dachte, die ist hinüber. Nachträglich denke, vllt. wac die doch o.k., als sich später herausstellte, dass das Laufwerk einen Knall hat.
Manche Geräte, wie ein Receiver, stellt auch spezifische Anforderungen an die Formatierung eines Sticks. Aber das konnte ich dann normal mit Stick (Sandisk) auf Festplatte bringen und diese an einen TV hängen. Frag jetzt aber nicht nach der notwendigen Formatierung. Das musste ich im Handbuch nachlesen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Liefertermin wird geklärt, heißt es jetzt. Sagte ich doch. Es ist nichts eingetroffen, sie taten aber so, als ob.
Einen Hautarzttermin habe ich nun auch. Das wird nächstes Jahr der Auftakt des Check Ups. Werde, wie gesagt, mal durchgehen, was möglich ist. Bin ja guter Dinge, aber dann hoffentlich noch besserer.
Einen Hautarzttermin habe ich nun auch. Das wird nächstes Jahr der Auftakt des Check Ups. Werde, wie gesagt, mal durchgehen, was möglich ist. Bin ja guter Dinge, aber dann hoffentlich noch besserer.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 49
kann es sein, dass dieser Beitrag eher in deinem blog "landen" sollte? LGstern hat geschrieben: ↑Mo., 20.11.2023, 16:21 Liefertermin wird geklärt, heißt es jetzt. Sagte ich doch. Es ist nichts eingetroffen, sie taten aber so, als ob.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Öhm. Wenn du so direkt fragst: ja.
Ich kopiere es rüber, kann es aber eigenständig nicht mehr selbst löschen oder ändern. Danke dir!
Ich kopiere es rüber, kann es aber eigenständig nicht mehr selbst löschen oder ändern. Danke dir!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten