Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 04:36

Schon klar dass Israel in der arabischen Welt nicht gut wegkommt, um das zu wissen muss man nicht unbedingt arabisch können.
Aber dass jetzt z.B. in Wien auf so manchem Staatsgebäude die israelische Flagge weht, muss man nicht unbedingt verstehen, oder?
Ich bin kein ausgezeichneter Kenner der ganzen Geschichte und sämtlicher Entwicklungen in diesem Gebiet und ich bin weder Freund der Araber noch Feind der Israelis, aber dass hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird, sieht ein Blinder mit Krückstock, dazu braucht man wahrlich kein Experte zu sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 06:17

Anordnung des israelischen Verteidigungsministers im Wortlaut:

„Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet", sagte er….."Kein Strom, keine Lebensmittel, kein Gas, alles ist geschlossen." Er fügte hinzu, dass man gegen "menschliche Tiere" kämpfe und entsprechend handele.“

2,1 Mio „menschliche Tiere“ werden ganz offiziell drangsaliert und die israelische Flagge weht in Österreich…..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.10.2023, 08:22

Hinterfragt Masala auch:

Quelle: https://twitter.com/CarloMasala1/status ... 1656042783

Vllt. weil Ö keine Gaslieferungen von Palästinensern braucht? 🤓
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 10.10.2023, 09:31

Die Medien fragen sich, warum der vielleicht beste Geheimdienst der Welt, diese Sache nicht hat kommen sehen. Mindestens der ägyptische Geheimdienst hatte wohl die Israelis zuvor gewarnt. Bevor man hier Schlüsse zieht, würde ich die Gemengelage erstmal beobachten.

Und. Nicht alles, was geschieht, ist unsere Sache. Wir sind nicht in der Lage, uns gegen unseren Freund zu wehren, geben jedoch gerne Tipps, wie sich jemand gegen seinen Feind wehren sollte. Wir sind einfach das Gendersternchen, um sich das Universum dreht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.10.2023, 09:48

geben jedoch gerne Tipps, wie sich jemand gegen seinen Feind wehren sollte.
Wer ist wir (außer dir)? Der einzige Tippgeber, wie sich andere verhalten sollten, bist bislang du:

=>
Nicht alles, was geschieht, ist unsere Sache.
Es gibt Dinge auf der Welt, die wir nicht beeinflussen können und die unserer moralischen Wertung nicht bedürfen.
Kümmern wir uns um die Dinge, die wir wirklich beeinflussen können.
Fang doch bei dir an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 11:09

Die Israelis haben 1500 Tote Hamaskämpfer „ gefunden“…

https://www.n-tv.de/politik/Israelische ... 52906.html

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 11:12

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 11:14

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.10.2023, 11:34

Das ändert nichts daran, dass du hier konsequent die Opfer auf einer Seite unterschlägst und damit genau das tust, was du der ganzen Welt vorwirfst.

Man könnte sogar meinen, dass für dich die Eskalation mit der Offensive seitens Israel im Gazastreifen begonnen hat.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:03

Ach so, tue ich das?
Wo denn?
Wann denn?
Die Eskalation wurde von der Hamas provoziert und Israel lässt jetzt 2,1 Mio Menschen plus nachfolgende Generationen dafür büßen.
Wenn Israel jetzt 1500 der angeblich 3000 existierenden Hamaskämpfer tot g e f u n d e n hat, bräuchten sie ja eigentlich nur mehr die paar führenden Köpfe, von denen sie eh genau wissen wo die sitzen, ausscha… ähm ich meine „tot finden“ und aus wäre der Zauber wenn es tatsächlich nur um die Hamas gehen würde…..

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:06

Ergänzend zu meinem obigen Posting:

Israel wird stärker bewaffnet sein als die Bundeswehr. Ich glaube daher, dass es für Israel maximal irrelevant sein dürfte, was jemand in einem österreichischen Forum schreibt. Also auf dem Boden bleiben, Hiob.

Anders als die Ukraine dürfte Israel auch genug Waffen haben, sich aus eigener Kraft heraus gegen die Hamas zu Wehr zu setzen.

Kritischer wäre eine Ausweitung bzw. wer dann noch involviert wird oder es mglw. bereits war/ist.
Z.B. die Rolle des Irans wird geprüft.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:31

Aber auch hier in deinem letzten Post schreibst du "die Hamas provoziert.... Menschen büßen lassen".
Nein, die Hamas hat Menschen büßen lassen, auch die. Du tust so, als wären die Israelis keine Menschen, nur die Palästinenser und genauso formulierst du hier auch. Für die Palästinenser nutzt du das Wort Mensch. Die Israelis erwähnst du nicht mal. Du formulierst sogar so harmlos "provoziert". Aha, das ist also Provokation, wenn man andere abschlachtet?

Man kann auch Israel kritisieren und komplett scheizze finden, was die tun und die Offensiven die sie fahren, aber gleichzeitig anerkennen, dass sie überfallen wurden und ihnen auch extrem großes Leid angetan wurden. Ein Verbrechen ist nicht harmloser, weil die Zahl der Toten kleiner ist.
Und Töten lässt sich nie mit Töten rechtfertigen.

Ich finde so viel einfach abgrundtief falsch, was die israelische Politik veranstaltet. Aber das rechtfertigt genauso wenig die Taten der Hamaz und Hizbollah usw., wie das was Israel jetzt fährt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:36

Ein typischer Scholz. Offen bleibt, wie das "so viel wie möglich" aussieht.
Genauso unkonkret wie die Aussage, dass man Parties, die den Angriff feiern, nicht dulden wird.

Quelle: https://twitter.com/phoenix_de/status/1 ... 7205568566

Von 3 Österreichern mit doppelter Staatsangehörigkeit war auch die Rede. Aber vage.
Zuletzt geändert von stern am Di., 10.10.2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:41

Ach dann hat die Hamas mit ihrem Überfall also deiner Meinung nach nicht die Offensive Israels provoziert?

Ja klar haben die Hamaskämpfer ein Blutbad angerichtet, Israel ist da humaner und findet einfach nur 1500 Tote, plus natürlich die dummen menschenähnlichen Tiere die beim zerbomben des Gazastreifens in ihren Häusern draufgehen weil sie halt zu blöd sind zu flüchten. Oder halt nicht wie die Israelis in jedem Haus einen Bunker haben.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2023, 12:54

stern hat geschrieben: Di., 10.10.2023, 12:36

Von 3 Österreichern mit doppelter Staatsangehörigkeit war auch die Rede. Aber vage.
Ja das sollen angeblich Personen mit israelisch - österreichischer Doppelstaatsbürgerschaft sein.

Holocaust - Nachkommen bekommen auf Wunsch automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft und dürfen die israelische behalten. Ob sie jemals in Ö waren oder nicht spielt dabei keine Rolle soweit ich weiß.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag