Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:13

never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:33

saffiatou hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 18:13 Der Nächste bitte....

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 28973.html
Hat jemand auch Forge of Empires-Werbung, wenn er diesen Link öffnet?
Mfg
iadi

PS: In den Kühlräumen hält der Virus besonders lang durch, und wenn da viele hineingehen, können sie ihn wohl einfangen - vermutet das RKI

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:38

Ich habe den Artikel, wenn ich den Link öffne und keine Werbung
never know better than the natives. Kofi Annan

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:45

Danke, ich werde mal cookies löschen.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:55

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ostbahnhof

Und Berlin will lockern. :kopfschuettel:

Ich glaube so langsam kann man sich vorstellen wieviele Leute unentdeckt infiziert durch die Gegend latschen dürften.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.06.2020, 20:20

haluro hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 18:33

Hat jemand auch Forge of Empires-Werbung, wenn er diesen Link öffnet?
Mfg
iadi
Nope, habe ich nicht. Nutze den UBlock Origin Werbeblocker, da kommt absolut nichts durch, außer bei Jappy.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.06.2020, 09:13

haluro hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 15:53 Und Söder hat sich meiner Meinung nach was vergeben, mit seinem Übernachtungsverbot, nachdem in Gütersloh schon gestern abend Bauzäune aufgestellt wurden, kommt bestimmt keiner.
Also, die Bauzäune, wie kann man Leute nur so ausgrenzen?
Auch Meck Pomm und SH haben kein sonderliches Interesse an Urlauber aus Regionen, die die Obergrenze überschreiten. In SH müsste man in Quarantâne... und Meck Pomm hatte Bergungsverbote bereits in der Verordnung geregelt:

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... h-101.html

Rechtlich machbar... und ich wüsste auch nicht warum Urlaubsregionen zumutbar sein sollte nach den Erfahrungen, die man hat. Laschet hat ja für seine zwei Lockdownregionen keinen Ausreisebeschränkungen erteilt. Seinen Kreis dicht machen (nachdem er zunächst zögere), aber signalisieren, ihr könnt in andere Kreise reisen. Baden dann andere aus...

Praktisch sollen die Mögli bleibt von Tests bestehen... deren Kosten für Reisewillige hoffentlich Tönnies übernimmt und nicht die Solidargemeinschaft.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.06.2020, 10:32

Auch Ö reagiert:

"Österreich spricht Reisewarnung für Nordrhein-Westfalen aus"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... bee5d1d67c
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 24.06.2020, 11:02

https://www.google.com/amp/s/www.spiege ... db9ab0-amp

Gut, dass der Präsident nur gescherzt hat.... ;)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.06.2020, 14:12

Okay, ich hab mich in einem anderen Thread ziemlich geärgert über die Journalistin, für die muss wohl die halbe Welt in Therapie. Was die BILD betrifft hat sie bei mir Narrenfreiheit, denn die spinnen ganz offensichtlich (wieder mal). Die beste Antwort von Drosten: Nein. Heute nicht. :-D

:lol:

So wie ich rauslas, pausiert Drosten mit dem Podcast.

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Mi., 24.06.2020, 14:58

stern hat geschrieben: Mi., 24.06.2020, 09:13
haluro hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 15:53 Und Söder hat sich meiner Meinung nach was vergeben, mit seinem Übernachtungsverbot, nachdem in Gütersloh schon gestern abend Bauzäune aufgestellt wurden, kommt bestimmt keiner.
Also, die Bauzäune, wie kann man Leute nur so ausgrenzen?
Praktisch sollen die Mögli bleibt von Tests bestehen... deren Kosten für Reisewillige hoffentlich Tönnies übernimmt und nicht die Solidargemeinschaft.
Einen Test abgelegt zu haben, schafft Ungleichheit. Das wurde im Vorfeld abgelehnt, jetzt auf einmal soll es wichtig sein.
Und der Kreis Gütersloh hat erklärt, dass sie ohne die Tönnies-Leute 24 Infizierte hätten, und die sind praktisch kaserniert oder so 'ne Art Neutrino zwischen den Betriebsstätten von Tönnies, wie die planen, wo sie wieviel Leute brauchen, ist klar, wahrscheinlich zu Schichtzbeginn, telefonisch, und jeder Vorarbeiter kennt welche, die Doppelschichten verkraften.

Ich muss dann mal Nachrichten glotzen.
Mfg
iadi

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 24.06.2020, 15:05

haluro hat geschrieben: Mi., 24.06.2020, 14:58 Und der Kreis Gütersloh hat erklärt, dass sie ohne die Tönnies-Leute 24 Infizierte hätten, und die sind praktisch kaserniert oder so 'ne Art Neutrino zwischen den Betriebsstätten (...)
Dann guck dir mal den R-Wert an! Was ist mit den Familien der dort Arbeitenden? Meisten werden Angehörige angesteckt. Und weitere Personen. Bevor die, oft ahnungslos Infizierten, in Quarantäne geschickt werden, bleibt Zeit zur Verbreitung.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Mi., 24.06.2020, 15:37

Anna-Luisa hat geschrieben: Mi., 24.06.2020, 15:05
haluro hat geschrieben: Mi., 24.06.2020, 14:58

Dann guck dir mal den R-Wert an!
Was soll der R-Wert?
Der beinhaltet doch die Neuzugänge aufgrund der Tönnies-Tests. Also wegen des R-Werts in Gütersloh muß man sich doch anderswo nicht vorsichtiger verhalten, es sei denn, das Hotel in der Nachbarschaft nimmt Gäste von dort auf.
Der Virus funktioniert über Kontakt.
Da gab es mal ein Experiment der Zeit, die wollten die Theorie verifizieren, daß über sechs Stationen jeder Mensch mit einem beliebigen anderen Menschen (Internet-) Kontakt hat und das hat nicht geklappt, die haben aufgegeben.

Oh, ich habe Dich nicht ignoriert. Bitte vielmals um Entschuldigung.

Mfg
iadi

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Mi., 24.06.2020, 16:03

Gütersloh führt kostenlose Tests für jeden durch, die Leute kriegen keine Termine mehr, sind die wahnsinnig?

Die Maßnahmen werden nicht verschärtt, wollen die über den ursprünglichen Lockdown hinausgehen?

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 24.06.2020, 17:31

haluro hat geschrieben: Mi., 24.06.2020, 16:03 Gütersloh führt kostenlose Tests für jeden durch, die Leute kriegen keine Termine mehr, sind die wahnsinnig?
Was genau findest du da wahnsinnig?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Tönniesmitarbeiter haben nur sehr wenige der alteingesessenen Gütersloher angesteckt und die werden mit den Massentests jetzt identifiziert. Dann ist alles chick und in drei Wochen redet keiner mehr davon.
Oder... es gibt ein zahlenmäßig hohes Dunkelfeld mit Güterslohern, die infiziert sind. Wenn Zweiters stimmt, ist ganz dringender Handlungsbedarf, sonst ist in drei Wochen überall Gütersloh.
Je mehr getestet wird, desto eher kann man einen Lockdown wieder aufheben, wenn sich zeigt, dass man übervorsichtig war.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag