Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 13:53

Ja siehste mio so ist das eben, in Wirklichkeit weiß überhaupt niemand wie sich das alles entwickelt, nur tun fast alle so als wüssten sie es genau.
Alle die sich weigern, irgendwelchen von denen die so tun als wüssten sie es, alles nachzuplappern, werden als naiv oder dumm abgestempelt.
Du versteifst dich auf irgendetwas was du wo gelesen hast und vergisst dabei selbst die Augen auf zu machen.
Unser Bundeskanzler sagte vor einiger Zeit: „ Bald wird jeder jemanden persönlich kennen der an Corona gestorben ist“.
Ich kenne nicht mal jemanden der wenn kennt der an Corona gestorben ist.
Nix wissen aber Panik machen ist alles was derzeit anscheinend zählt.

Wenn man sich nicht vor irgendetwas abstraktem das sich einige ausdenken bzw. einbilden um Aufmerksamkeit zu erregen( Siehe Bundeskanzler) in die Hosen scheizzt wird man von den „ Allwissenden“ verarscht um selbst als alles verstehender Eingeweihter dazustehen.

Lustig seid ihr, echt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.04.2020, 13:57

Nico hat geschrieben: Mi., 22.04.2020, 13:53 Wenn man sich nicht vor irgendetwas abstraktem das sich einige ausdenken bzw. einbilden um Aufmerksamkeit zu erregen( Siehe Bundeskanzler) in die Hosen scheizzt wird man von den „ Allwissenden“ vera*** um selbst als alles verstehender Eingeweihter dazustehen.
Nico, ich kann das tatsächlich verstehen und plappere nix nach.

Und für Dein Selbstwertproblem kann ich auch nix. ;-)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 14:04

Mein Selbstwertproblem?
Du verwechselst da was :lol:

Ich weiß dass ich bei weitem nicht alles verstehe und muß trotzdem nicht so tun als ob, das unterscheidet uns zwei ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.04.2020, 14:08

Nein, aber Du musst so tun als ob auch alle anderen dass dann nicht verstehen können bzw. falsch liegen damit Du nicht am Ende der offensichtlich Dumme bist.

Den Satz: Ich verstehe das schlicht nicht! hab ich von Dir noch nie gelesen. Ernsthafte inhaltliche Nachfragen auch eher selten, meist kombinierst Du die mit irgendwelchen persönlichen Spitzen.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 14:15

Oh ich verstehe vieles nicht und manches interessiert mich einfach nicht, wo soll da ein Problem sein?
Aber wenn Menschen die ja angeblich alles verstehen sagen das System bricht zusammen und dann gehen die Kliniken in Kurzarbeit, ja dann ist mios Welt in Ordnung :lol:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 22.04.2020, 14:22

Unser Bundeskanzler sagte vor einiger Zeit: „ Bald wird jeder jemanden persönlich kennen der an Corona gestorben ist“.
Ich kenne nicht mal jemanden der wenn kennt der an Corona gestorben ist.
nachdem Kurz das mit Bravour abwendete, kann Kurz seinen Worten nun Taten folgen lassen:
Wir sind in Österreich in einer Vorreiter-Rolle“, zitiert oe24.at den Regierungschef Kurz. Und weiter: „Das gibt uns die Chance, andere Länder, die hinter uns liegen, zu unterstützen.“
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 61549.html

Kleines Land fühlt sich nun anscheinend mal ganz groß im Vergleich zum doofen D.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 14:24

Ja wir könnten euch das Bier abnehmen das euch wegen dem Oktoberfest übrig bleibt :lol:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.04.2020, 14:38

Nico, es wurde zwar schon erwähnt, aber dass die Kliniken in Kurzarbeit gehen ist an dieser Stelle ein Zeichen von Erfolg. Und nicht eines für Misserfolg. Ein Zeichen für Misserfolg wäre es, wenn die Kliniken trotz der getroffenen Massnahmen überlastet wären.

Natürlich wird man auch hier schauen müssen wie sich da eine Balance hinbekommen lässt, aber erst einmal bedeutet es schlicht: Die Massnahmen haben gegriffen, wir haben bisher keine Überlastung des Gesundheitssystems. (Was das Ziel war!)

Wenn die Zahlen trotz Lockerung stabil bleiben sollten dann kann man da auch nach und nach wieder für eine stärkere Auslastung durch zurückgestellte Behandlungen sorgen, zumal es mittlerweile auch verstärkt Konzepte in den Kliniken gibt wie die beiden Bereiche voneinander getrennt werden können.

Es gibt aber auch Kliniken in denen die Lage aus verschiedenen Gründen nicht so entspannt ist, auch das darf man nicht vergessen.

Sich nur auf den wirtschaftlichen Faktor zu konzentrieren macht ebenso wenig Sinn wie sich nur auf den gesundheitlichen Faktor zu konzentrieren, das lässt sich einfach gar nicht so sauber voneinander trennen.

Nur: Unter einem zusammenbrechenden Gesundheitssystem würden ALLE zwangsläufig leiden und es würde mehr Tote verursachen als nötig. Und denen die jetzt angeblich immer so "geschützt" werden sollen wäre damit auch nicht geholfen. Einem Depressiven der stationäre Behandlung braucht bringt das genauso wenig wie einem Kind das vom Vater den Arm gebrochen bekommt weil der ausrastet. Zumal es ziemlich scheinheilig wirkt wenn sich für diese Probleme plötzlich von Leuten interessiert wird die da sonst auch kein Interesse daran haben. Das wirkt dann schon schnell vorgeschoben.

Und ganz ehrlich: Viele jammern doch auch auf herrlich hohem Niveau. Da wäre noch viel Luft nach unten, die die wirklich Probleme haben jammern nämlich auffällig wenig, die haben gar keine Zeit dazu.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:12

Ja mio da bin ich voll bei dir, es ist 100x besser die Kliniken stehen leer als sie würden übergehen.
A B E R eigentlich haben a l l e „Experten“ fix damit gerechnet dass das System extrem belastet wenn nicht gar völlig überlastet wird.
Wobei Experten in ihre Überlegungen ja Maßnahmen miteinbeziehen haben müssen, daher ist der jetzt so gerne vorgeschobene Satz „ ohne Maßnahmen“ nix als Augenauswischerei.
Die sogenannten „ Experten“ haben sich einfach nur gewaltig verspekuliert.
Und zwar in einer Größenordnung von „ jeder wird jemanden persönlich kennen, auf nicht einmal 1000 unter 9 Millionen.
Sie sind schlichtweg ahnungslos, behaupten aber das Gegenteil.
Ich bin auf dem Gebiet auch ahnungslos, gebe es aber zu und orientiere mich nach dem was ist, ganz ohne wichtigtuerischer Spekulation.
Wir hatten in Ö in den letzten 24 Std. 52 Neuinfektionen und das obwohl die Testungen verdoppelt wurden.
Wozu also die Panikmache?
Normalerweise müssten ja in einer einzigen Wiener U Bahn Garnitur mehr Neuinfizierungen passieren wenn es dort so zugeht wie Blume beschreibt. :lol:

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:23

@ Nico
Ja so wie ich es beschrieben habe, war das am Montag. Ich zieh mir das nicht aus der Nase.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:38

Hab ich nicht behauptet.
Aber warum ist dann nicht längst halb Wien infiziert?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:42

Nico hat geschrieben: Mi., 22.04.2020, 15:12 Normalerweise müssten ja in einer einzigen Wiener U Bahn Garnitur mehr Neuinfizierungen passieren wenn es dort so zugeht wie Blume beschreibt. :lol:
Es gibt nach wie vor Neuinfektionen und die Neuinfektionen von HEUTE werden erst in ca. 14 Tagen in den Statistiken auftauchen. Das ist ja das, was ich mit "Verzögerungsfaktor/Nachlauf" meine.

Wenn sich also heute 100 Menschen allein in einer Wiener U-Bahn infizieren dann sehen wir das frühestens in sowas wie 10 Tagen. Bis es in die Modellierungen einfließt dauert es noch ein wenig länger. Insgesamt kann man von sowas zwischen 1 Woche bis 3 Wochen Verzögerung ausgehen.

Rechnet sich in etwa wie folgt:

Ansteckung > im Schnitt 5 Tage bis zu einer ersten erkennbaren Symptomatik (falls überhaupt) > Testung wird angeleiert > nochmal 1-2 Tage bis der Test erfolgt > Auswertung und Ergebnis noch mal 1-3 Tage.

Macht summa summarum 5 + 1(2) + 1(2)(3) Tage = 7-10 Tage bis die Neuinfektion überhaupt ERFASST ist. Wenn es ganz schnell gehen sollte rechnen wir mal 2+1+1, dann landen wir bei 4 Tagen, aber so schnell geht es zum einen rein statistisch nicht und zum anderen auch aufgrund der momentanen Abläufe nicht.

Und länger dauern kann es auch.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:45

Nico hat geschrieben: Mi., 22.04.2020, 15:12 A B E R eigentlich haben a l l e „Experten“ fix damit gerechnet dass das System extrem belastet wenn nicht gar völlig überlastet wird.
Nein... kein Experte hat etwas als fix ausgegeben.
Die sogenannten „ Experten“ haben sich einfach nur gewaltig verspekuliert.
? Vielleicht in Ö, in D ist die Lage fragil. Die Lockerungen kommen jetzt (und damit weitere Neuinfektionen... in D steigen die Zahlen auch aktuell). Und es sind Verlegungen wieder zurückzuführen. Es ist nicht davon auszugehen, dass Kliniken arbeitslos werden... und die Situation der Notaufnahmen war bereits vor Corona nicht prickelnd.
Ich bin auf dem Gebiet auch ahnungslos, gebe es aber zu und orientiere mich nach dem was ist, ganz ohne wichtigtuerischer Spekulation.
Nööo, im Moment fühlst du dich den Experten überlegen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:47

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube die Wiener U Bahn ist immer gefahren, oder?
Also müssten die Infizierungen laufend erfolgt sein und nicht erst seit Montag als es Blume beobachtete.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 22.04.2020, 15:52

Würde gern mal fragen -
bekommt ihr bei eurer Apotheke 10% / 5% Wasserstoffperoxyd?
3% wollen sie mir verkaufen, ist aber sauteuer, also möcht ich gern höherprozentiges haben und mir das selbst verdünnen. Kommt mir so vor, als würden sie mir eine Ausrede nach der anderen auftischen. Sie sagen, sie können 3% herstellen. Ich sag: Ich möcht gern 5%. Sie: Können wir nicht mischen, wir haben nur 30%. Ich : Gut, dann nehm ich eben 30%. Sie: Verkaufen wir nicht, nur 3%. Ich: Wenn Sie 3% mischen, dann mischen Sie doch einfach 5%. Gemischt werden muss es doch eh. Sie: Machen wir aber nicht, wir haben Lieferschwierigkeiten mit dem Lieferer.

Jetzt sind 2 Monate um und ich frage erneut. 30% sind da, aber sie kann mir wieder nur 3% geben. Anderes hätten sie nicht. Wofür brauch ichs denn, fragte sie dann, als ich meinte, 3% sind nicht stark genug. Ich sagte zum Flecken rausbleichen. "Moment, ich frag mal". Kam wieder... "Tut mir leid, wir haben Lieferschwierigkeiten, wir haben nur 3% und 30%". Ich: Ok, dann eben 30%. Sie: Verkaufen wir nicht. Nur 3%.

Früher gab es gar keine Probleme, 10% zu bekommen und jetzt machen die da so nen Affentanz mit. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich Lieferprobleme haben. Die Apotheke war so leer wie noch nie.

Wie schauts bei euch aus? Kriegt man da noch, was man möchte oder gibts da auch so Beschränkungen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag