Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 02.11.2017, 18:24

lemon hat geschrieben: Do., 02.11.2017, 07:38
Schaut euch den Bericht über Hagen-Wehringhausen mal an:
Lemon, es scheint auch ein anderes Hagen-Wehringhausen zu geben:

https://tag-der-offenen-hinterhoefe.jimdo.com

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 03.11.2017, 07:45

mio hat geschrieben: Do., 02.11.2017, 18:24
lemon hat geschrieben: Do., 02.11.2017, 07:38
Schaut euch den Bericht über Hagen-Wehringhausen mal an:
Lemon, es scheint auch ein anderes Hagen-Wehringhausen zu geben:

https://tag-der-offenen-hinterhoefe.jimdo.com
Ist das ein Indiz für dich mio, dass die Welt in Ordnung ist, nur weils in einer Stadt eine kulturelles Angebot gibt.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 03.11.2017, 08:09

Ich interpretiere das als Staatsversagen einerseits, auf der anderen Seite ist das bestimmt so gewollt von unserer Regierung, sonst wäre längst was unternommen worden.

In Deutschland werden Hunderttausende Untergetauchte vermutet,Fachleute schätzen, dass die Zahl der hierzulande untergetauchten Ausländer ohne Behördenkontakt in den vergangenen Jahren gestiegen ist. Es könnten bis zu 520.000 Menschen sein – darunter viele abgelehnte Asylbewerber. erade mal 226.000 Ausländer sind in Deutschland als ausreisepflichtig eingestuft – obwohl in den vergangenen drei Jahren 1,5 Millionen Schutzsuchende einreisten. Von diesen wurde nur jeder Zweite als schutzberechtigt anerkannt. Nicht einmal jeder Zehnte wurde abgeschoben oder reiste freiwillig aus. Die relativ geringe Zahl der Ausreisepflichtigen hat drei Gründe.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 03.11.2017, 08:51

Ein gewolltes Staatsversagen also.... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 03.11.2017, 11:48

lemon hat geschrieben: Fr., 03.11.2017, 07:45 Ist das ein Indiz für dich mio, dass die Welt in Ordnung ist, nur weils in einer Stadt eine kulturelles Angebot gibt.
Nein, im Gegensatz zu Dir mache ich aus einem Stadtteil einer Stadt nicht ganz Deutschland oder gar die Welt. ;-)

Ich freu mich nur, dass es dort auch Gutes gibt und Menschen die Gutes bewirken wollen im Sinne der Gemeinschaft. :)
Dein Sat1 Bild ist die eine Seite, dieses Bürgerengagement die andere. Wollen wir mal schön vollständig bleiben...

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 03.11.2017, 12:58

Solange mans nicht für möglich hält, daß Lehrer, Politiker, Eltern, Seminarleiter, Arbeitgeber, Ärzte, Jristen, Sparkassenberater... einem nicht generell wohl gesonen sind, kommt man über manche Denkschwelle nicht hinweg. Wer trotz aller Vorfälle und eigenen Erlebnisse immernoch glaubt, "die meinen es grundsätzlich gut...handeln halt manchmal etwas verbesserungswürdig"... wird bei jeder Entwicklung wieder Bauklötzchen staunen und bei jeder Enthüllung wieder die Quelle anzweifeln.
Ich kenne Leute, selbst die Meinungszensur noch verteidigen. "Die werden sich schon was dabei gedacht haben." :verneig:

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 03.11.2017, 14:11

Ich bin ja wirklich kein "Grüne" Fan, aber in diesem Punkt stimme ich bei:
MASSENTIERHALTUNG :
Menschen sind Schweine

Kupierte Schnäbel, kaum noch Federn: Hühner in hiesiger Massenhaltung
Bildbeschreibung einblenden
Die Massentierhaltung gehört verboten. Wenn die Grünen sich bei der Jamaika-Sondierung nicht durchsetzten, wäre das eine Schande.

Bei diesem Thema geht es nicht ohne Drastik ab, dieses Thema ist ganz Drastik, und wehe, wenn es uns einfiele, über die Massentierhaltung anders als drastisch zu sprechen. Allein dass dieses Thema uns 2017 in diesem wohlhabenden Land überhaupt noch beschäftigen muss, dass nicht schon längst Schluss ist mit der qualvollen Massierung von Tierleibern, wo man das ganze Ausmaß des Elends in den auf quantitative Steigerungslogik getrimmten Zuchtbetrieben und Schlachthöfen doch inzwischen längst kennt, es sich auf sprachlos machenden Bildern anschauen, es in aufrüttelnden Büchern nachlesen kann – allein dies eben ist ein Vorgang, der an Drastik nicht zu überbieten ist, ein menschlicher Makel, geeignet, die zivilisatorische Selbstbeschreibung als Makulatur zu erweisen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 74591.html

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 03.11.2017, 21:28

WDR jetzt auch Tummelort russischer Propaganda.

http://www.pi-news.net/wdr-sendet-einla ... sche-welt/

Sternchen

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.11.2017, 07:49

lemon hat geschrieben: Fr., 03.11.2017, 14:11 Ich bin ja wirklich kein "Grüne" Fan......
Also das nenne ich mal eine Neuigkeit... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.11.2017, 08:09

Das Kind ohne Namen. Geburt auf Kriegsschiff

http://n-tv.de/politik/Das-Kind-ohne-Na ... 16038.html

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 05.11.2017, 19:38

Grüfris ..... :-> einfach genial

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 09.11.2017, 07:39

Solange mans nicht für möglich hält, daß Lehrer, Politiker, Eltern, Seminarleiter, Arbeitgeber, Ärzte, Jristen, Sparkassenberater... einem nicht generell wohl gesonen sind, kommt man über manche Denkschwelle nicht hinweg.
:lol: Höcke ist dafür doch ein Beispiel.
Wer trotz aller Vorfälle und eigenen Erlebnisse immernoch glaubt, "die meinen es grundsätzlich gut...handeln halt manchmal etwas verbesserungswürdig"... wird bei jeder Entwicklung wieder Bauklötzchen staunen und bei jeder Enthüllung wieder die Quelle anzweifeln.
Ich kenne Leute, selbst die Meinungszensur noch verteidigen. "Die werden sich schon was dabei gedacht haben." :verneig:
:verneig: Du kannst beruhigt sein... es gibt Menschen, die Quellen anzweifeln, weil ihnen Meinungsfreiheit und Fakten etwas wert sind und weil sie sich nicht jeden Bären aufbinden lassen.

Aber das sind die allerbesten: Mangelnde Meinungsfreiheit beklagen... aber dann passt es nicht, wenn jemand etwas schreibt oder Quellen anzweifelt, die von der eigenen vorgefertigten Meinung, die man implementieren will, abweichen, gell.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 09.11.2017, 11:18

stern hat geschrieben:Aber das sind die allerbesten: Mangelnde Meinungsfreiheit beklagen... aber dann passt es nicht, wenn jemand etwas schreibt oder Quellen anzweifelt, die von der eigenen vorgefertigten Meinung, die man implementieren will, abweichen, gell.
Ääähhh....
stern, Quellen anzweifeln und nicht einer Meinung sein, gehören zur Meinungsfreiheit. Ja, sie sind die Meinungsfreiheit! Und sie gehören in jeden einigermaßen sinnvollen, zivilisierten, fortschrittlichen politischen Diskurs.
Zensur gehört nicht zur Meinungsfreiheit. Ist die Zerstörung der Meinungsfreiheit.

Zensur und Meinungen oder Quellen kritisieren sind so himmelschreiend unterschiedliche, ja so gegensätzliche Dinge, die gar nicht unterschiedlicher und gegensätzlicher sein könnten.... *seufz* :uebel:

Sorry. Ich staune gerade Bauklötzchen....

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 09.11.2017, 12:28

simonius hat geschrieben: Ääähhh....
stern, Quellen anzweifeln und nicht einer Meinung sein, gehören zur Meinungsfreiheit. Ja, sie sind die Meinungsfreiheit! Und sie gehören in jeden einigermaßen sinnvollen, zivilisierten, fortschrittlichen politischen Diskurs.
:lol: nichts anderes schrieb ich... wobei manche Quellen bereits faktisch angreifbar sind, aber sei's drum. Daher könnte Hiob auch begrüßen, dass es Leute gibt, die Quelen anzweifeln und denen Meinungsfreiheit wichtig ist. :love:

Nur was in solchen Kontexten gerne verwechselt und manipulativ verdreht wird:

a) eine abweichende Sichtweise konterkariert die Meinungsfreiheit nicht, sondern ist Ausdruck von Meinungsfreiheit
b) es gibt Rechtsbrüche (wie Beleidigung oder Verleumdung), die nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 09.11.2017, 12:51

stern hat geschrieben: Do., 09.11.2017, 12:28Daher könnte Hiob auch begrüßen, dass es Leute gibt, die Quelen anzweifeln und denen Meinungsfreiheit wichtig ist. :love:
...und du stern könntest es ebenso begrüßen, wenn Hiob von seinen Quellen überzeugt ist und sie gegen (unberechtigte) Kritik verteidigt. Das ist gelebte Meinungsfreiheit, die nicht bei deiner Kritik aufzuhören hat. Wenn du das begreifst, dann kommen wir zusammen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag