Nachrichten, die bewegen (II)
redred, falls du es noch nicht verstanden hast: Auf persönliche Seitenhiebe habe ich keinen Bock. Du hast deine Meinung. Du brauchst mich nicht von deiner Überzeugen und ich dich nicht von meiner, so what. Sie hat einen Fehler gemacht... dafür wurde sie von der eigenen Schwesterpartei scharf kritisiert. Binnen weniger Tage hat man das geändert... was auch nicht recht ist. Wer sie nun steinigen oder eine moralinsauere Keule schwingen mag, soll das tun... ich lese (vielleicht).
Wenn sich Flüchtlinge so leicht verteilen lassen, wie die Schuld verteilt wird, so gäbe es keine Verteilungsprobleme.
Wenn sich Flüchtlinge so leicht verteilen lassen, wie die Schuld verteilt wird, so gäbe es keine Verteilungsprobleme.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 14.09.2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
.. beisst euch doch ned ausgrechnet so an merkel fest, die entscheidet doch sowieso nix wirklich; sündenbock wär schlecht, aber einen ordentlichen teil an verantwortung darf man ihr wohl schon zuschreiben!
.. was mich vor allem nervt, ist - wo man hinschaut - diese indifferenzierte denk - und vorgangsweise, wo hektisch und je nach ideologie alles kreuz und quer durcheinander in einen topf geworfen wird; so findet man keine lösungen.
.. es dürft doch auch hier ziemlich übereinstimmend allen klar sein, dass es selbst bei ausserordentlich tiefgreifendem mitgefühl grenzen der leistungsfähigkeit gibt. wirft man z.b. jenen, die das auch erwähnen, sofort vor sie seien menschenfeindlich und umgekehrt, dann kommt NIX dabei raus ausser streit, während die realität unbeirrt weiterläuft.
.. eva glawischnig (die grünen) hat grade eben beim "runden tisch" im orf wieder so ein beispiel für sozialromantik geliefert. "stellen sie sich vor, eine völlig erschöpfte frau mit ihrem kind am arm steht vor ihrer tür, ....". ja und? reinlassen - eh klar; eine zweite? auch reinlassen, auch klar! .. wie viele und wie lang bis selbst die erste keine luft mehr kriegt? wieso ist das soooo schwer für manche zu verstehen?
.. sobald kein platz mehr ist, könnt ich sie bei weiterer beliebiger "öffnung" nicht mehr versorgen, ihnen nicht mehr helfen und ihnen auch keine sicherheit mehr bieten; bevor das passiert, muss ich der nächsten leider absagen! ansonst gäbe ich zumindest die verantwortung der bereits in meinem schutz befindlichen zugunsten meiner emotionalen überschwemmtheit bei gleichzeitiger abschaltung des gesamten verstandes ab.
.. was mich vor allem nervt, ist - wo man hinschaut - diese indifferenzierte denk - und vorgangsweise, wo hektisch und je nach ideologie alles kreuz und quer durcheinander in einen topf geworfen wird; so findet man keine lösungen.
.. es dürft doch auch hier ziemlich übereinstimmend allen klar sein, dass es selbst bei ausserordentlich tiefgreifendem mitgefühl grenzen der leistungsfähigkeit gibt. wirft man z.b. jenen, die das auch erwähnen, sofort vor sie seien menschenfeindlich und umgekehrt, dann kommt NIX dabei raus ausser streit, während die realität unbeirrt weiterläuft.
.. eva glawischnig (die grünen) hat grade eben beim "runden tisch" im orf wieder so ein beispiel für sozialromantik geliefert. "stellen sie sich vor, eine völlig erschöpfte frau mit ihrem kind am arm steht vor ihrer tür, ....". ja und? reinlassen - eh klar; eine zweite? auch reinlassen, auch klar! .. wie viele und wie lang bis selbst die erste keine luft mehr kriegt? wieso ist das soooo schwer für manche zu verstehen?
.. sobald kein platz mehr ist, könnt ich sie bei weiterer beliebiger "öffnung" nicht mehr versorgen, ihnen nicht mehr helfen und ihnen auch keine sicherheit mehr bieten; bevor das passiert, muss ich der nächsten leider absagen! ansonst gäbe ich zumindest die verantwortung der bereits in meinem schutz befindlichen zugunsten meiner emotionalen überschwemmtheit bei gleichzeitiger abschaltung des gesamten verstandes ab.
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 14.09.2015, 22:46, insgesamt 4-mal geändert.
Stern, für dich ist es immer, wenn dir die Argumente ausgehen (oder die Seiten, die Du zitieren kannst ) ein Seitenhieb. Und dann kommt für gewöhnlich noch: "Auf diesem Niveau nicht blabalba..."
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Keine Sorge, ich weiß welche Beiträge nichts über mich aussagen, sondern mehr über den Absender, der dann auf die persönliche Ebene zielt. Darauf lasse ich mich aber nicht ein. Einfache Sache. Du hast doch deine Meinung. Mich brauchst du davon nicht überzeugen, ebenso wie ich dich nicht von meiner überzeugen muss. Du kannst deine Stichelein auch sein lassen... sie ziehen nicht. Aber wenn du es brauchst: Mach' weiter: Ich lese (vielleicht).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Flüchtlingskrise: Ungarn macht Grenzen und Luftraum dicht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 52918.html
Und jepp, vielleicht habt ihr recht und es wäre besser gewesen auf Registrierungen zu drängen und die Flüchtlinge hinten der deutschen Grenze in Österreich stehen zu lassen, weil wir selbstverständlich die Flüchtlinge nicht aufnehmen können. Na, da hätte ich die Reaktionen hören mögen.
Gute Nacht!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 52918.html
Und jepp, vielleicht habt ihr recht und es wäre besser gewesen auf Registrierungen zu drängen und die Flüchtlinge hinten der deutschen Grenze in Österreich stehen zu lassen, weil wir selbstverständlich die Flüchtlinge nicht aufnehmen können. Na, da hätte ich die Reaktionen hören mögen.
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von stern am Mo., 14.09.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die "Diskussion" ist ja nur weiter gegangen, weil ichnach der "Sündenbock"- Allzweckswaffe, nicht erwartungsgemäß beschämt geschwiegen haben, so wie wir ja dressiert wurden, und so wie es erwartet wurde. Sondern ich habe weiter geredet und den "Sündenbock-Vorwerfer" zur Rede gestellt, klipp und klar zu sagen, was er meint, Stellung zu beziehen. Und siehe an, er zieht sich zurück. Er hat nämlich nichts mehr. Er hatte sowieso nie etwas gehabt, nur Phrasen, die keinen Inhalt haben. Die leer sind. Und sobald man ihn darauf festnagelt, wird es offenbar.redred, falls du es noch nicht verstanden hast: Auf persönliche Seitenhiebe habe ich keinen Bock. Du hast deine Meinung. Du brauchst mich nicht von deiner Überzeugen und ich dich nicht von meiner, so what.
Nichts gegen Dich persönlich Stern, du bist ja auch nur ein dressiertes Wesen.
Zuletzt geändert von redred am Mo., 14.09.2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
.. jetzt lasst doch den scheiss einfach, ihr lieblingsschnuckis und redet über was gscheites; bringt ja sonst eh nix ausser noch mehr ärger! - & ein i für alle!
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 14.09.2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
tut mir leid Vinci, aber ich rede über das was mir wichtig ist.
.. ja, ja, iss scho recht; braucht dir ned leid tun. alles ok; macht ja letztlich eh jede(r) so.
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 14.09.2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Toll gemacht, . Ich lege mich jetzt aber schlafen und stehe daher nicht mehr persönlich zur Verfügung.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
.. toll? wer? was? - na egal - n8erl, stern!
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 14.09.2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Witzig finde ich nur, dass das, was kritisiert wird, die Schwesternpartei eh schon scharf kritisierte... Keine neue Erkenntnis oder neue, geniale Gedankengänge also. So, jetzt bin ich aber echt weg.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Find ich auch!! Ernst gemeint. Find's richtig gut, wie ichs gemacht habeToll gemacht,
Wünsche Dir noch eine gute Nacht!
Auch Mikl-Leitner braucht einen Sündenbock:
So löst man Probleme. Bravo, Beschuldigungen statt Lösungen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ld-zu.htmlFlüchtlingskrise in Europa
Österreichische Ministerin gibt Deutschland Mitschuld
Der Vorwurf ist nicht ganz neu, doch kommt er dieses Mal aus dem Kabinett eines Nachbarstaates: Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat Deutschland für das Ausmaß der Flüchtlingskrise mitverantwortlich gemacht.
So löst man Probleme. Bravo, Beschuldigungen statt Lösungen.
Vielleicht ist man ja zu eine differenzierteren Sichtweise in der Lage.Wer ist verantwortlich für die Flüchtlingsbewegungen der jüngsten Zeit und wie lässt sich die Krise bewältigen? Das sind zwei der Fragen, über die Bundeskanzlerin Merkel und der österreichische Regierungschef Faymann am Mittag sprechen werden.
Nach Deutschland hatte auch Österreich gestern wieder Grenzkontrollen angekündigt. Wien nimmt dabei die Übergänge nach Ungarn in den Focus. Österreich sieht den Kurs der Bundesregierung kritisch. So sprach die österreichische Innenministerin Mikl-Leitner von einer Mitschuld Deutschlands an den steigenden Flüchtlingszahlen.
http://www.br.de/nachrichten/fluechtlin ... n-100.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen