Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 09.10.2013, 16:41

@Tipi: mittags gehe ich meistens in unsere Kantine. Die kochen ganz lecker Und halt auch mal Spezielles.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 09.10.2013, 16:52

WoW...
wieviel kostet das bei Euch? Bei uns so um die 5,30 mit Ausweis ca. 1 Euro weniger, das variiert warum weiß keiner
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 09.10.2013, 17:01

Das hängt davon ab was es gibt. Das Känguru heute 7€, Gyros 5€. So in der Richtung. Für luxemburger Verhältnisse absolut topgünstig.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 09.10.2013, 17:04

Ja, das klingt sehr günstig für LX

Hast Du Dich eigentlich an Deinem Arbeitsplatz auch geoutet? *neugierigbin* - ich finde Deinen Weg sehr mutig!
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 09.10.2013, 17:43

Ja, die wissen's mittlerweile alle. Also intern. Wie wir es extern öffentlich machen müssen wir noch schauen. Wahrscheinlich per Rundbrief. Allen persönlich kann ich es nicht sagen, es sind zu viele.

Mutig oder nicht... ich weiss nicht. Ich denke die meisten hier wissen ja was Leidensdruck ist. Und diese Entscheidung hat bei mir soviel Druck weggenommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das was kommt schlimmer sein wird. Körperlich sicher kein Zuckerschlecken, psychisch wohl auch nicht, aber ich hab ja meinen guten Thera.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 09.10.2013, 18:23

- find ich toll!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.10.2013, 18:42

Wozu soll das denn gut sein, das extern bei der Arbeit öffentlich zu machen?
Also wenn ich jetzt an meine Arbeit denke: Wozu sollte es einen Rundbrief an alle möglichen Kooperationspartner zu einem mir sehr persönlichen Thema geben? Den meisten von denen dürfte das nichts angehen und nicht mal interessieren!!!

Achso, und bei mir gibt es grade Vollkornbrötchen mit Walnuss-Frischkäse, Tomaten und Serrano-Schinken. ...und dann probiere ich gleich vielleicht auch noch den Blaubeerfrischkäse, den ich eben im Kühlregal entdeckt habe.

P.S.: Bei Euch in der Kantine gibt es Känguruh?

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 09.10.2013, 18:45

Gebackene Küribsmocken mit grobem Salz.
Für den Rest der Famlie Nasi goreng und Wildschweinrohschinken.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 09.10.2013, 18:47

Was sind denn Mocken liebes Elchen?
Oder sinds eh Nocken? und wo in der cH gibts Wildschweinrohschinken? mmmmh
Ich fahr jetzt bald ins Tessin, Maroni ernten

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 09.10.2013, 18:52

Mocken...ein grösseres Stück vielleicht?
Ich kann es nicht übersetzen, tut mir leid.

Den Wildschweinrohschinken hab ich in der Migros gefunden.
Ganz sicher gibts den auch im Bündnerland, wo die Jagdsaison losgeht.
Ist aber schweineteuer, ehrlich gesagt.

Wunderbar, der Tessin!
Marroni sammeln- hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Wohin gehst du? Ich hab in Morcote die schönsten Marroniwälder gefunden, mit grossen Marroni-Mocken . Was machst du daraus?
Wir haben sie immer eingeritzt, in Wasser eingelegt über Nacht, und dann gebrätelt. Feiiin!!

Ich wünsch dir viel Spass und Freude in unserer Sonnenstube!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 09.10.2013, 20:51

Ena, weil wir mit einer Menge Experten zusammenarbeiten, dazu habe ich zu einigen Eltern meiner Klienten und einigen meiner Klienten ziemlich viel Kontakt. Und die müssen ja dann doch wissen dass Alex der Gleiche ist wie Luxbordie und dass es Herr und nicht Frau Alex ist. Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Ich kriege ja einen anderen Namen, eine andere E-mail. Ich werde anders am Telefon klingen...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 09.10.2013, 20:54

Tipi tipi hoe hat geschrieben: Ich fahr jetzt bald ins Tessin, Maroni ernten
oh wie lecker, ich liebe maronen....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 09.10.2013, 21:48

Kastanien nennt man die.

Bei mir gab's eben noch einen Latte Macchiato mit Karamell.

Eine eigene Kaffeemaschine ist schon 'was Tolles ... Auch wenn der Kaffee natürlich nicht ganz so lecker ist wie der vom SB oder vom Lieblingsbäcker.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 09.10.2013, 22:04

Bei mir scheitert es oft an der geschäumten Milch. Mein Kaffeeautomat hat zwar auch eine Aufschäumfunktion aber die nutze ich nie, weil ich das Säubern so umständlich finde. Deswegen habe ich so einen kleinen Aufschäumer wo es aber je nach Milchsorte j d Temperatur mal besser oder schlechter klappt. Ansonsten finde ich den Kaffee bei mir zu Hause auch sehr lecker
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 09.10.2013, 22:27

Aufschäumfunktion ... Ich muss noch nachschauen, ob meine neue Maschine (habe sie erst seit Montag) soetwas hat. Müsste aber.

Benutzt du denn Kapseln oder Bohnen?

Ich habe bzw. hatte bisher immer Kapseln, aber irgendwie schmeckt mir der Kaffee damit nicht ganz so gut wie frisch zubereiteter Kaffee ... Aber für den Hausgebrauch reicht's allemal.

Und verfeinern kann man ihn schliesslich auch noch.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag