Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.03.2013, 10:58

+ Der Besuch des Handwerkers ist sooo problemlos verlaufen. Völlig umsonst habe ich mir Gedanken gemacht. Manche meiner Sorgen haben sich gleich zu Beginn aufgelöst, Anderes, was ich befürchtet hatte, war gar nicht Thema. Nun riecht es hier zwar sehr streng, es ist schmutzig und er muss auch noch ein zweites Mal, in fast zwei Wochen, herkommen ... Aber das ist egal. Was zählt, ist, dass ich etwas, was ich viel zu lange aufgeschoben habe, geschafft habe, und, dass es weniger schlimm als erwartet war.

+ Meine neuen Bücher sind heute geliefert worden.

+ Eben gab's eine Tafel Schoki.

+ Heute Abend kommt mein Freund zurück.

- Ich befürchte immer noch, der Beistand könnte bewirken, dass ich meine Wohnung verliere. Das wäre mein Ende. Ich muss versuchen, meine Thera. einzuspannen, so dass sie notfalls intervenieren kann.

- Das Geschirr ist immer noch nicht gereinigt. Es geht nur um vier Stück, und ich stelle mich an, als wären es Vierzig.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 28.03.2013, 13:55

- offensichtlich ist meine verdammte FSJ Bewerbung mit der Post verloren gegangen und ich muss sie jetzt noch mal abschicken
- ich habe heute echt keine Lust auf nichts, bin weinerlich und unausstehlich und habe gerade am Telefon sogar meinen Thera angemault, obwohl es eigentlich total lieb von ihm ist mich einfach mal so anzurufen und zu hören wie es mit dem Lernen klappt
-ich bin traurig und weiß nicht warum
- meine Mutter macht mich wahnsinnig
- ich habe grässliche Kopfschmerzen und kann mich nicht konzentrieren
- mein Gewissen nagt an mir, nur weil ich den blöden Osterbesuch bei meiner Familie schwänzen will

+ meine Bewerbungsmappe liest sich super, wenn man die so durchgeht könnte man meinen ich wäre ein echter Glücksgriff
+ mein Katze liegt auf der Fensterbank in der Sonne und schnurrt
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 28.03.2013, 15:52

+ 3 kleinen Entchens das Leben gerettet
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 29.03.2013, 00:05

- neige schon wieder zu langeweile essen. esse viel zu viel
- ich huste wieder, verdammt!

+ freue mich auf morgen! hundespazierganz und hundebekannte
+ pulp fiction kommt gerad im tv. ich seh endlich das ende
+ probiere die tage neues rezept aus: omlett
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 29.03.2013, 01:08

- es sind pn´s hängen geblieben
- nach drei hörts auf
- sie sind weg
- ich kann sie ned mehr beantworten
+ wird wohl niemand böse sein

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 29.03.2013, 01:19

++ es sind PN's hängen geblieben (in mir, inhaltlich)

+ fühle mich irgendwie "wiederbelebt" und sanft "angeschubst"

- + es liegt Schnee, aber was soll's, ist halt so, die Vor-Osterzeit ist mir eh verleidet dadurch, aber darauf kommt's ja auch nicht an. Auch Ostern wird sein, egal ob mit oder ohne Schnee, mit oder ohne Wärme

- hm... es ist halt, wie es ist, aber so richtig sch*** ist es auch nicht

++ fühle mich optimistischer als die ganzen letzten Tage

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 29.03.2013, 01:44

+ ich fühl mich komisch so irgendwie 'zwischen' allem und hoffe es ist eine Art Umschwung zu besserem bei dem es auch bleibt
+ bin (wieder) ein wenig angeheitert, war nett bei der Bekannten, die ich seit 12 Jahren nicht sah
- ein wenig habe ich sie beneidet um die tolle Wohnung, das Geld welches sie wohl haben müssen aber vor allem darum, dass sie vor zwei Jahren geheiratet haben
+ gibt Hoffnung, auch noch spät glücklich zu werden, auch wenn ich nicht weiss, wann sie 'angefangen' haben
- nichts getan zwecks vorankommen
+ die letzte Stunde bei meiner Thera war okay. Ja, besser als ich dachte, aber auch eben oberflächlich
+/- wie oberflächlich darf/muss ich gar sein, damit es mir gut geht?
- Thema Ex nervt irgendwie
+ genug andere Themen als dass ich es in den Voredrgrund schiebe
- endlich endlich Mut gehabt jemanden persönlich aufzusuchen wegen einer offenen Forderung, aber keinen angetroffen
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 30.03.2013, 19:50

+ Ziel erreicht: 3 Kilo / Monat abgenommen
- na ja, zugegeben, etwas schön gerechnet, muss man schon ein wenig die Augen zusammen kneifen, sind wohl eher nur knappe 2,5 kg , aber Stichtag ist Stichtag
+ aber zyklusbedingt kommt bestimmt noch mal was runter (Wassereinlagerung)
+ ich trinke mehr als genug,
- leider das falsch (ausschließlich Light Cola )
+ der Blick im Spiegel gefällt mir...
- ... obwohl ich es manchmal nicht wiedererkenne und vor mir selbst erschrecke

+ hab mir eine Freikarte für die Schwimmbadseason geleistet
- war teuer
- weiß nicht so wirklich, wie immer hin kommen soll, der Weg ist so "beschwerlich", dass ich schon völlig fix und alle bin, bis ich da bin
+ hab einen Sozialgutschein für ein Fahrrad aus dem Fundbüro
- muss endlich mal dort anrufen

-Mache gerade mit meinem Freund Schluss
-bin inkonsequent und unentschlossen
-finde meine Gefühle und mich im Moment sehr verwirrend
+ genieße davon abgesehen die segensreiche Ruhe und das ALLEINE- Sein
- menno, wieso kann er nicht einfach so sein, wie ich haben will *grummel*
+ war ausnahmsweise mal zeitig beim FA neues Rezept für die Pille zu holen
- weiß nicht, ob ich es überhaupt noch brauche resp. will meinen Körper kein Stop&Go zumuten

+ hab mir die teure „Grüne Soße“ – Kräutermischung aus dem Bioladen geleistet
+ hab ganz stillecht öko-like die angebotene Plastiktüte abgelehnt, also... Tzzzzz!
- leider reicht es nicht mal ansatzweise um meinen sonstigen Plastikkonsum irgendwie wett zu machen
+ schmeckt lecker
+ hab mir die Mühe nur für mich alleine gemacht
- Mir ist schon schlecht, aber ich kann nicht aufhören, ständig davon zu naschen
+ doch es ist so wunderbar diät-konform, keinerlei schlechtes Gewissen (und wenn ich platze!!!!)
+ freue mich jetzt auf das reguläre Abendessen, mit Alibi-Fisch

+ habe ausnahmsweise mal Hoffnung auf einen Job
-leider auch ebenso viele Zweifel
-warte händeringend auf die Antwort
- muss noch die obligatorischen Bewerbungen für das Jobcenter schreiben
+ lasse mir das gerade völlig egal sein
+ hab mir stattdessen ein (für meine Verhältnisse) teures Puzzle geleistet
+ Ist schon zu 1/4 fertig
- Es ist abends beim TV zu dunkle, um die Farben zu erkennen
-der Wohnzimmertisch ist belegt

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 30.03.2013, 19:56

- gothika könnt dick werden
+ aber die strickjacke ist cool.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 31.03.2013, 08:32

- heute Nacht aufgewacht und mir war soo tierisch schlecht
+jetzt nach dem Frühstück ist es schon viel besser
- das bescheidene Wetter, grau und der Schnee kann sich meinetwegen nun echt getrost schleichen so langsam
+ Kind hat eine riesen grosse Sonne mit Fingerfarbe ans Wohnzimmerfenster gemalt
+ ich hab richtig was geschafft für die Weiterbildung die letzten Tage
- fühle mich deswegen aber trotzdem unter Druck
+ gleich gehts los zu Schwiegers, was u.a. bedeutet ich muss nicht kochen!
+ ein schönes Ostergeschenk haben wir ja *kicher

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 01.04.2013, 06:34

+ ich sehe gerade einen wunderschönen Sonnenaufgang über den Feldern direkt von meinem Sofa aus, Vögel zwitschern, ich trinke meinen ersten Tee und meine Jungs schlafen noch alle tief und fest.
ein schöner, ruhiger Morgen - toll!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 01.04.2013, 21:22

+ habe über die Ostertage so richtig viel aufgeräumt bekommen, zwar noch nicht ganz fertig, aber zuversichtlich
- ein wenig Angst mischt sich ein, dass ich mich jetzt auf dem erreichten ausruhe und alles so siebenachtelfertig und in vielen Provisorien nun verbleibt
- ist eine Wohnung überhaupt mal 'fertig'?
+ fühle mich ruhig, entspannt, ein wenig müde, aber kein Wunder
+ auch das längere Nichtmelden von jemand hat mich 'nur' ein paar wenige Nerven und Gedanken gekostet, weitaus weniger als üblich
+ Keine 5 min nachdem ich damit 'durch' war bekomme ich nach über einer Woche Funkstille nach unserem letzten Treffen eine SMS, er sei krank. Hm.
+ bin dabei und habe mir schon für den folgenden Monate mal so RICHTIG einen Plan und Struktur zu machen, sehr viele Termine festzulegen, auf dass das Rädchen am Laufen bleibt
- Angst den finanziellen Problemen ins Auge zu schauen, da RATLOS, absolut RATLOS
- mein Computer ist dabei kaputt zu gehen und wenn er DAS tut wäre es eine ziemliche Katastrophe
+/- wenn ich bestimmte Gefühle einfach obwegen zuviel zu tun (oder genug zu tun) nicht füttere, legen sie sich erschöpft schlafen - aber: umbringen kann ich sie ja nicht wirklich
+ Ich. Will. Lernen. Mit. Mir. Zu Leben.
- Ich bin traurig, weil jemand gestorben ist, womit keiner gerechnet hat, auch wenn sie alt war und dass ich sie ein halbes Jahr lang nicht mehr gesehen habe. Einerseits würde ich gern zur Beerdigung hinfahren, andererseits ist alleine die Fahrt so teuer UND ich würde meinen Vater sehr verärgern, weil ich zu einer anderen mir eigentlich 'näher stehend' sollenden Verwandten vor ein paar Monaten NICHT hingefahren bin.
- Nächste Woche gibt es zwei herausfordernde Begegnungen. Bammel. Eine aufgeschobene, die ich endlich in Angriff nehmen MUSS. Und eine, die ich mit guter Begründung (Beerdigung ...) NICHT wahrnehmen könnte ...
+/- die Frage ob es wirklich eine psychoanalytische Gruppentherapie sein müsse - ich habe immer noch keine Vorstellung davon wie sich so etwas von einer anderen Form der Gruppentherapie unterscheidet
- es scheint hier so gut wie keine Analytiker zu geben, die überhaupt Gruppen anbieten ...
- ich würde eh lieber eine andere Jahresgruppe machen, aber das kostet alles Geld, was ich nicht habe
+/- sollte ich wieder einen Job anfangen hätte ich da überhaupt noch Zeit für Therapie?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 01.04.2013, 21:39

@ExtraordinaryGirl:

Ein Beistand ist kein Vormund. Er kann nur tun, was Du ihm erlaubst bzw. unterschreibst.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 01.04.2013, 23:27

+Hab wieder einige Entscheidungen getroffen, erleichtert auch irgendwie.
-Hab Augenschmerzen und doch viel PC-Arbeit vor mir.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 02.04.2013, 00:09

Elana, eigentlich muss ich das nicht fragen, weil du schliesslich selbst Beiständin bist ... Aber bist du dir ganz sicher? Ich hab' ihm nämlich keine Erlaubnis gegeben, nicht einmal, was Mietsachen generell angeht (obwohl die Wohnungsmiete direkt anfangs Monat abgezogen wird und die Verwaltung nur schon deshalb darüber informiert worden ist, dass ich nun einen Beistand habe).

- Ich hab' den Fehler gemacht und mir heute "Blair Witch Project" und "Blair Witch 2" angeschaut. Ich dachte, ich kriege das hin, ohne, dass mich die Angst verfolgt ... Aber das war ein Irrtum. Eben, als ich kurz draussen war, hab' ich ständig mein Umfeld im Blick behalten (und zwar, bis ich wieder in der Wohnung war und meine Tür fest verschlossen wusste), jederzeit damit rechnend, dass mich ein Mörder anfällt. Kaum vorstellbar, dass es 'mal anders war.

- Die Depression hat mich nach Tagen voll mit leckerem Essen, guten Unterhaltungen und Intimität wieder voll im Griff.

- Einem guten Freund von mir geht's nicht gut ... Und er meldet sich nicht mehr.

- Das iPhone spinnt seit Tagen ein wenig 'rum.

+ Ich hab' meiner Therapeutin nochmal geschrieben, was Sache ist. Dass ich jemanden brauche, der mir dabei hilft, mit der Retraumatisierung fertig zu werden. Und dass sie gerne andere Probleme für wichtiger halten kann, wir aber die Therapie beenden sollten, wenn wir nicht auf eine Linie kommen. Weil es bei mir wirklich brennt.

Und nun halte ich den Zeitpunkt, ihr zu schreiben, auch für günstiger ... Schliesslich sehen wir uns bald wieder.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten