Essenszeit - Teil 3
Ich finde es vor allem Wahnsinn was das alles kostet. Das könnte ich mir nie erlauben. Aber was wurde aus dem Veganer- Versuch Shi?
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Kasseler mit Senfkruste und dazu Rotkohl (einmal pro Jahr selbst gemacht, daher heute lediglich eine Portion aufgetaut und heiß gemacht)
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
ENA
Das sollte Bananenavocadoschokocreme heißen !
Ist eigentlich Carobbananecreme Minus Sahne Plus Avocado
mehr nicht
Candle
ich lebe schon tiereiweißarm und ich probiere in der nächsten Zeit nach und nach neue Vegane Rezepte aus - so wie die Schokocreme da wäre normalerweise etwas Sahne mit drin .
Aber ich hab mir vorgenommen das ganz langsam zu machen ohne Druck
Und es macht mir einfach Spaß was neues auszuprobieren.
Das sollte Bananenavocadoschokocreme heißen !
mehr nicht
Candle
ich lebe schon tiereiweißarm und ich probiere in der nächsten Zeit nach und nach neue Vegane Rezepte aus - so wie die Schokocreme da wäre normalerweise etwas Sahne mit drin .
Aber ich hab mir vorgenommen das ganz langsam zu machen ohne Druck
Und es macht mir einfach Spaß was neues auszuprobieren.
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
Ähm, nochmal: Also Kakao mit Banane und Avocado, ja?Shigeru hat geschrieben:Das sollte Bananenavocadoschokocreme heißen !
mehr nicht
...oder Caro-Kaffee mit Banane und Avocado?
Man, Du machst immer spannende Sachen!!!
Bei uns gabs auch Kassler. Kasslerlachs mit einer Senf-Honig-Gewürzemarinade bestrichen, gebacken dazu Sauerkraut und Kartoffeln.
Könnt ich nicht ständig, aber mal so eins.... von daher empfinde ich es als leicht problematisch, dass ein riesiges Stück übrig geblieben ist, das ich nun unter der Woche essen soll.
Eigentlich wollt ich Rinderrouladen mit Rotkohl machen, aber dat Kassler war im Angebot und die Rouladen sahen nicht fein aus.
Gestern gabs simple Chili con carne mit Reis. Aber ur löcker.
Könnt ich nicht ständig, aber mal so eins.... von daher empfinde ich es als leicht problematisch, dass ein riesiges Stück übrig geblieben ist, das ich nun unter der Woche essen soll.
Eigentlich wollt ich Rinderrouladen mit Rotkohl machen, aber dat Kassler war im Angebot und die Rouladen sahen nicht fein aus.
Gestern gabs simple Chili con carne mit Reis. Aber ur löcker.
amor fati
ENA
Also Ursprünglich Kakao Banane etwas Zimt Nelke Vanille
aber Carob geht auch das schmeckt so ähnlich wie Kakao das ist Johaniskernbrotmehl oder so
Und damit es flüssig wird kommt immer etwas Sahne rein aber da ich auf der Suche bin nach rein pflanzlichen Alternativen hab ich Avocado statt Sahne genommen
Aber ich mag sie definitiv lieber mit Salz!!
Ist auch eher selten weil Avocados echt Luxus sind die sind nur die nächsten 2 Wochen im Angebot .
Warte erst mal ab wenn ich mein neues Kochbuch krieg
Das dauert leider noch weil soooo viele es ausliehen wollen
Also Ursprünglich Kakao Banane etwas Zimt Nelke Vanille
aber Carob geht auch das schmeckt so ähnlich wie Kakao das ist Johaniskernbrotmehl oder so
Und damit es flüssig wird kommt immer etwas Sahne rein aber da ich auf der Suche bin nach rein pflanzlichen Alternativen hab ich Avocado statt Sahne genommen
Aber ich mag sie definitiv lieber mit Salz!!
Ist auch eher selten weil Avocados echt Luxus sind die sind nur die nächsten 2 Wochen im Angebot .
Warte erst mal ab wenn ich mein neues Kochbuch krieg
Das dauert leider noch weil soooo viele es ausliehen wollen
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Ui, also auf die Idee, Avocado statt Sahne zu nehmen, wäre ich wohl nie gekommen!!!
Vor allen Dingen, da die Sahne, Banane, Kakao,...ja eher süß ist und die Avocado weniger.
...aber gut, wenn´s geschmeckt hat, ist ja super!!!
Vor allen Dingen, da die Sahne, Banane, Kakao,...ja eher süß ist und die Avocado weniger.
...aber gut, wenn´s geschmeckt hat, ist ja super!!!
Avocado sind dafür sehr gut, weil sie so "fettig" sind, auch von der Konsistenz. Cremes mit Avocado sind ja schon sehr "begehrt", mache ich auch mal, esse sie aber auch gerne so mit etwas Zucker drauf. Und geschmacklich sind sie ja eher neutral, das macht die Avocado so flexibel multimäßig einsetzbar. lol
Shi, ja mache langsam... bzw. mal so mal so, Eiweiß ist ja auch wichtig.
candle
Shi, ja mache langsam... bzw. mal so mal so, Eiweiß ist ja auch wichtig.
candle
Now I know how the bunny runs!
Hey ihr lieben,
Bei mir ists momentan ganz schlimm,dass es mir nachm Essen richtig schlecht geht,ich tippe aber darauf, dass es psychisch ist..
Hatte am Samstag nen richtigen Streit mit meinem Freund wegen dem ganzen Thema ..
Heute hab ich ein Brötchen mit Salat und Käse geschafft und Abends ne sehr kleine Portion Nudeln+Tomatensauce.
Mir kommts schonwieder viel zu viel vor...
Man es,es ist wieder echt schlimm mit mir und gerad jetzt kann ich wie es aussieht doch noch nicht in die Klinik...
Bei mir ists momentan ganz schlimm,dass es mir nachm Essen richtig schlecht geht,ich tippe aber darauf, dass es psychisch ist..
Hatte am Samstag nen richtigen Streit mit meinem Freund wegen dem ganzen Thema ..
Heute hab ich ein Brötchen mit Salat und Käse geschafft und Abends ne sehr kleine Portion Nudeln+Tomatensauce.
Mir kommts schonwieder viel zu viel vor...
Man es,es ist wieder echt schlimm mit mir und gerad jetzt kann ich wie es aussieht doch noch nicht in die Klinik...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Och Geistlein.
Ich kann mir das gut vorstellen, zu glauben, man hat zu viel gegessen.
Nicht selten sitz ich hier und denke, das was ich gerade verdrückt habe hätte nicht sein müssen.
Aber ich denke dann auch immer dran, dass ich nen Ernährungsberater habe, der noch ein paar Tricks auf Lager hat, die ich vielleicht noch nicht kenne.
Warst du das, die Pomelos so gemocht hat? Ich liebe sie und hab festgestellt, dass sie sehr gut gegen Heißhunger hilft. Das liegt an den Bitterstoffen, wer keine Pomelo mag, kann auch Chicoree Salat knabbern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dick bist, liege ich da richtig?
Wie wärs, wenn ich dir nen Brief schicke, mit meiner Lieblingstomatensoße?
Vielleicht fehlt dir einfach die Leidenschaft zu essen? Ich ess gern, daher könnte ich mir nie vorstellen, magersüchtig zu werden, auch wenn ich manchmal denk: also ein Berliner reicht, da musste dir nicht noch einen kaufen.
Ich kann mir das gut vorstellen, zu glauben, man hat zu viel gegessen.
Nicht selten sitz ich hier und denke, das was ich gerade verdrückt habe hätte nicht sein müssen.
Aber ich denke dann auch immer dran, dass ich nen Ernährungsberater habe, der noch ein paar Tricks auf Lager hat, die ich vielleicht noch nicht kenne.
Warst du das, die Pomelos so gemocht hat? Ich liebe sie und hab festgestellt, dass sie sehr gut gegen Heißhunger hilft. Das liegt an den Bitterstoffen, wer keine Pomelo mag, kann auch Chicoree Salat knabbern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dick bist, liege ich da richtig?
Wie wärs, wenn ich dir nen Brief schicke, mit meiner Lieblingstomatensoße?
Vielleicht fehlt dir einfach die Leidenschaft zu essen? Ich ess gern, daher könnte ich mir nie vorstellen, magersüchtig zu werden, auch wenn ich manchmal denk: also ein Berliner reicht, da musste dir nicht noch einen kaufen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Huhu Letterlove,
Danke für deine liebe Nachricht!
Das mitm Ernährungsberater sollte ich wohl wirklich mal in Angriff nehmen, oder?
Also nach der Klinik, vorher bringts ja eh nichts mehr.
Ja, Pomelos finde ich spitze!!! In meiner andere Wohnung liegt auch noch eine rum, mein Freund hat sie sicher nicht angerührt... Wollte sie eigentlich schon seit Tagen essen, aber es kam immer was dazwischen.
Ich bin meist irgendwo im unteren Normalgewichtsbereich
Nun haben wir vor ca. 6 Wochen angefangen zusammen "Diät" zu machen, ich eigentlich mehr aus Solidarität. Aber seit dem... Ists echt ganz schlimm.
Ich schaffe es einfach nicht, auf gesunde Weise nen bissl abzunehmen. Ich muss immer gleich so übertreiben...
Danke für deine liebe Nachricht!
das denke ich mir Leider bei fast allem was ich aufnehme... Auch wenn gleichzeitig da auch noch ne Stimme ist, die leise im Hintergrund ist und mir sagt, dass es okay und vielleicht noch zu wenig sei.Nicht selten sitz ich hier und denke, das was ich gerade verdrückt habe hätte nicht sein müssen.
Das mitm Ernährungsberater sollte ich wohl wirklich mal in Angriff nehmen, oder?
Also nach der Klinik, vorher bringts ja eh nichts mehr.
Ja, Pomelos finde ich spitze!!! In meiner andere Wohnung liegt auch noch eine rum, mein Freund hat sie sicher nicht angerührt... Wollte sie eigentlich schon seit Tagen essen, aber es kam immer was dazwischen.
Ja das kann ich mir gut vorstellen! Danke für den Tipp!Ich liebe sie und hab festgestellt, dass sie sehr gut gegen Heißhunger hilft. Das liegt an den Bitterstoffen, wer keine Pomelo mag, kann auch Chicoree Salat knabbern.
Ja da liegst du richtigIch kann mir nicht vorstellen, dass du dick bist, liege ich da richtig?
Ich bin meist irgendwo im unteren Normalgewichtsbereich
das wäre ganz ganz lieb von dir! Ich liebe sowieso alles mit Tomaten!Wie wärs, wenn ich dir nen Brief schicke, mit meiner Lieblingstomatensoße?
Ja kann schon sein. Wobei ich die eigentlich als ich mit meinem Freund zusammenkam entdeckt habe, ich habe mit ihm zusammen viele Sachen probiert, die ich mir immer verboten hatte... Pizza, Pommes, Süßes... Das war irgendwie total toll, denn er hat mir das Gefühl gegeben, dass es okay ist.Vielleicht fehlt dir einfach die Leidenschaft zu essen? Ich ess gern, daher könnte ich mir nie vorstellen, magersüchtig zu werden
Nun haben wir vor ca. 6 Wochen angefangen zusammen "Diät" zu machen, ich eigentlich mehr aus Solidarität. Aber seit dem... Ists echt ganz schlimm.
Ich schaffe es einfach nicht, auf gesunde Weise nen bissl abzunehmen. Ich muss immer gleich so übertreiben...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Naja, wenn du doch unter Normalgewicht bist, dann bringt dir die Diät doch garnichts.
Klar ist es schwer, was zu essen, wenn der andere vielleicht auch gern sowas essen würde, andererseits denke ich, dass es erstens gesünder für dich wäre und zweitens du ihm sicher nichts vorfressen würdest, was er dir übel nehmen könnte.
Da du eh nicht so viel isst, wird das was du isst für dich ganz normal sein, eine Diät ist bei dir nicht erforderlich. Ich glaub, dein Freund würde es nicht schlimm finden, wenn du deine Mini Portion verdoppelst, dein Magen müsste winzig sein, du könntest ihm wahrscheinlich garnichts voressen.
Abgesehen davon kann man auch was essen, was nicht so viel auf die Rippen schwingt.
Oder wie wäre es, wenn ihr einen Tag in der Woche mal so richtig schlemmt und dafür zwei Tage danach zusammen Sport macht?
Ich hab gern mit meinem Freund Sport gemacht, alleine schaff ichs nicht.
Geistlein, pass ein bisschen auf dich auf, ja?
Und selbst wenn du weiterhin so wenig isst, machst du dir dann wenigstens nen Stich Butter an die Nudeln? Nicht noch dünner werden!
Wärst du meine Freundin und ich müsste abnehmen, würde ich dir all das auf den Teller schieben, was ich weglassen muss. Wäre das nicht eine gute Idee?
Du packst deinem Freund seine normalen Portionen auf den Teller und er schiebt die Menge, auf die er verzichten will auf deinen Teller. Somit hast du kein schlechtes Gewissen und er freut sich, dass du normal isst.
Ich würde mich wahrscheinlich auch mit dir in die Haare kriegen, wenn du meine Freundin wärst, aber wohl nur aus Sorge. Ich glaube, dein Freund fühlt sich in etwa so wie ich mich gefühlt habe, als ich gesehen habe, dass ich gegenüber der Sucht meiner Mutter machtlos bin. Möglicherweise fühlt er sich ja auch machtlos deiner Essstörung gegenüber. Und das macht auch keine allzugute Laune.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwer ist, für dich deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Ich selbst hatte noch nie mit einem Menschen zu tun, der Essstörungen hat und dabei untergewichtig ist.
Ich selbst und alle die ich damals als Freundinnen (hetero) hatte, hatten irgendwie immer zu viel auf den Rippen, wir sind also eher das Gegenteil von deiner Störung. Wir fressen wie die Kamele und denken hinterher: oh Gott...
Und du tust das vorher schon oder?
Was wäre denn, wenn du mal die Augen zu machst beim Essen?
Oder sie dir mal verbinden lässt.
Dann siehst du die Portion nicht und kannst voll und ganz genießen.
Kann sein, dass all diese Ideen völliger Stuss sind und garnicht helfen, aber deswegen muss man ja das Hirn nicht abschalten ^^
Vielleicht hilft es ja.
Klar ist es schwer, was zu essen, wenn der andere vielleicht auch gern sowas essen würde, andererseits denke ich, dass es erstens gesünder für dich wäre und zweitens du ihm sicher nichts vorfressen würdest, was er dir übel nehmen könnte.
Da du eh nicht so viel isst, wird das was du isst für dich ganz normal sein, eine Diät ist bei dir nicht erforderlich. Ich glaub, dein Freund würde es nicht schlimm finden, wenn du deine Mini Portion verdoppelst, dein Magen müsste winzig sein, du könntest ihm wahrscheinlich garnichts voressen.
Abgesehen davon kann man auch was essen, was nicht so viel auf die Rippen schwingt.
Oder wie wäre es, wenn ihr einen Tag in der Woche mal so richtig schlemmt und dafür zwei Tage danach zusammen Sport macht?
Geistlein, pass ein bisschen auf dich auf, ja?
Und selbst wenn du weiterhin so wenig isst, machst du dir dann wenigstens nen Stich Butter an die Nudeln? Nicht noch dünner werden!
Wärst du meine Freundin und ich müsste abnehmen, würde ich dir all das auf den Teller schieben, was ich weglassen muss. Wäre das nicht eine gute Idee?
Du packst deinem Freund seine normalen Portionen auf den Teller und er schiebt die Menge, auf die er verzichten will auf deinen Teller. Somit hast du kein schlechtes Gewissen und er freut sich, dass du normal isst.
Ich würde mich wahrscheinlich auch mit dir in die Haare kriegen, wenn du meine Freundin wärst, aber wohl nur aus Sorge. Ich glaube, dein Freund fühlt sich in etwa so wie ich mich gefühlt habe, als ich gesehen habe, dass ich gegenüber der Sucht meiner Mutter machtlos bin. Möglicherweise fühlt er sich ja auch machtlos deiner Essstörung gegenüber. Und das macht auch keine allzugute Laune.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwer ist, für dich deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Ich selbst hatte noch nie mit einem Menschen zu tun, der Essstörungen hat und dabei untergewichtig ist.
Ich selbst und alle die ich damals als Freundinnen (hetero) hatte, hatten irgendwie immer zu viel auf den Rippen, wir sind also eher das Gegenteil von deiner Störung. Wir fressen wie die Kamele und denken hinterher: oh Gott...
Und du tust das vorher schon oder?
Was wäre denn, wenn du mal die Augen zu machst beim Essen?
Oder sie dir mal verbinden lässt.
Dann siehst du die Portion nicht und kannst voll und ganz genießen.
Kann sein, dass all diese Ideen völliger Stuss sind und garnicht helfen, aber deswegen muss man ja das Hirn nicht abschalten ^^
Vielleicht hilft es ja.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
War heute ein echt langer Tag!
Es gab Gurken und dann Kartoffelsuppe und Brot mit Rest Aufstrich
Und dann als ich heim gekommen bin gab es Brot und getrocknete Tomaten und Zwiebeln
Und als Abendessen Salat und Nudeln und Carobcreme mit Zimt Vanille und dem Üblichen
Jetzt hätte ich irgendwie gerne noch was warmes zu trinken
Heute war echt anstrengend!
Es gab Gurken und dann Kartoffelsuppe und Brot mit Rest Aufstrich
Und dann als ich heim gekommen bin gab es Brot und getrocknete Tomaten und Zwiebeln
Und als Abendessen Salat und Nudeln und Carobcreme mit Zimt Vanille und dem Üblichen
Jetzt hätte ich irgendwie gerne noch was warmes zu trinken
Heute war echt anstrengend!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Hallo Letterlove,
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Mensch, du hast dir ja richtig Gedanken gemacht!
Es ist schwierig, dass einem "Außenstehenden" zu erklären, denn es gibt immer mindestens 2 Stimmen im Kopf und die wechseln sich teilweise so schnell ab, dass man selbst ganz verwirrt ist..
Also ich wollte die Diät aus Solidarität mitmachen und weil ich in den letzten Monaten schon zugenommen hatte und zB mein Bauch mich sehr gestört hat.
Jetzt hat das alles wieder eine ganz andere Kompenente dazubekommen: die Macht.
Ich stecke momentan in einer verflixten Situation in der nichts klappt und ich mich so machtlos fühle.
Jetzt habe ich zumindest wieder über eine Sache die Kontrolle, über das Essen und meinen Körper... Und das macht mich irgendwie "glücklich".
Meine "normalen" Portionen sind ja meist eh noch kleiner als seine "Diätportionen"..
das Problem ist, dass diese logischen Schlussfolgerungen irgendwie in meinem Schädel nicht mehr "greifen". Die Stimme, die die ganze Zeit schreit "nicht Essen" ist einfach zu laut und zu dominant, um Logik zuzulassen...
Und in meinem Kopf wären 2 Tage Sport wohl auch nicht genug, um das "wieder gut zu machen"...
Freiwillig bekommt mich niemand dazu. Dann versuche ich eher, mehr zu Essen in Form von Salat, Gemüse und Obst. Dann hat zumindest der Magen was zu tun und die Verdauung bleibt am laufen.
Und eigentlich ist sowas ja immer aus Sorge. Ich hatte damals soo schlimme Streit mit meinen Eltern, aber im nachhinein weiß ich, dass sie nur aus Verzweiflung so gehandelt haben.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er sich machtlos fühlt.
Wobei er noch nicht wirklich gemerkt hat, dass es momentan so schlimm bei mir ist.
Also, er merkt, dass ich abnehme... Aber er bekommt nicht mit, wie wenig ich tatsächlich esse und dass ich das mitm abnehmen schon ganz bewusst mache..
Ich flunkere ihn manchmal an, ich hätte schon gegessen etc. Und das ich abgenommen hätte wär mir noch gar nicht aufgefallen... etc etc.
ich bin schlimm
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Mensch, du hast dir ja richtig Gedanken gemacht!
So gesehen hast du natürlich Recht. Körperlich gesehen ist sie nicht notwendig, eher schädlich.Naja, wenn du doch unter Normalgewicht bist, dann bringt dir die Diät doch garnichts.
Es ist schwierig, dass einem "Außenstehenden" zu erklären, denn es gibt immer mindestens 2 Stimmen im Kopf und die wechseln sich teilweise so schnell ab, dass man selbst ganz verwirrt ist..
Also ich wollte die Diät aus Solidarität mitmachen und weil ich in den letzten Monaten schon zugenommen hatte und zB mein Bauch mich sehr gestört hat.
Jetzt hat das alles wieder eine ganz andere Kompenente dazubekommen: die Macht.
Ich stecke momentan in einer verflixten Situation in der nichts klappt und ich mich so machtlos fühle.
Jetzt habe ich zumindest wieder über eine Sache die Kontrolle, über das Essen und meinen Körper... Und das macht mich irgendwie "glücklich".
Wahrscheinlich hast du Recht.Klar ist es schwer, was zu essen, wenn der andere vielleicht auch gern sowas essen würde, andererseits denke ich, dass es erstens gesünder für dich wäre und zweitens du ihm sicher nichts vorfressen würdest, was er dir übel nehmen könnte.
Meine "normalen" Portionen sind ja meist eh noch kleiner als seine "Diätportionen"..
und schonwieder hast du wohl Recht!Ich glaub, dein Freund würde es nicht schlimm finden, wenn du deine Mini Portion verdoppelst, dein Magen müsste winzig sein, du könntest ihm wahrscheinlich garnichts voressen.
das Problem ist, dass diese logischen Schlussfolgerungen irgendwie in meinem Schädel nicht mehr "greifen". Die Stimme, die die ganze Zeit schreit "nicht Essen" ist einfach zu laut und zu dominant, um Logik zuzulassen...
An sich ne gute Idee. Praktisch gesehen jedoch schwierig, auch schon allein deshalb weil mein Freund einfach zeimlich faul istOder wie wäre es, wenn ihr einen Tag in der Woche mal so richtig schlemmt und dafür zwei Tage danach zusammen Sport macht?
Und in meinem Kopf wären 2 Tage Sport wohl auch nicht genug, um das "wieder gut zu machen"...
ich versuche auf mich aufzupassen, bin ehrlich gesagt auch positiv überrascht wie mein Körper das alles bisher mitmacht. Ich hoffe er hält weiter durch.Geistlein, pass ein bisschen auf dich auf, ja?
Freiwillig bekommt mich niemand dazu. Dann versuche ich eher, mehr zu Essen in Form von Salat, Gemüse und Obst. Dann hat zumindest der Magen was zu tun und die Verdauung bleibt am laufen.
die Idee ist auf jeden Fall super Süß!Wärst du meine Freundin und ich müsste abnehmen, würde ich dir all das auf den Teller schieben, was ich weglassen muss. Wäre das nicht eine gute Idee?
auch ne süße Idee, aber da gäbs schon das Problem, das wir grundsätzlich sehr verschiedene Dinge essen, er am liebsten fettig und mit Fleisch, ich das Gegenteil.Du packst deinem Freund seine normalen Portionen auf den Teller und er schiebt die Menge, auf die er verzichten will auf deinen Teller. Somit hast du kein schlechtes Gewissen und er freut sich, dass du normal isst.
Ja verständlich...Ich würde mich wahrscheinlich auch mit dir in die Haare kriegen, wenn du meine Freundin wärst, aber wohl nur aus Sorge. Ich glaube, dein Freund fühlt sich in etwa so wie ich mich gefühlt habe, als ich gesehen habe, dass ich gegenüber der Sucht meiner Mutter machtlos bin. Möglicherweise fühlt er sich ja auch machtlos deiner Essstörung gegenüber. Und das macht auch keine allzugute Laune.
Und eigentlich ist sowas ja immer aus Sorge. Ich hatte damals soo schlimme Streit mit meinen Eltern, aber im nachhinein weiß ich, dass sie nur aus Verzweiflung so gehandelt haben.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er sich machtlos fühlt.
Wobei er noch nicht wirklich gemerkt hat, dass es momentan so schlimm bei mir ist.
Also, er merkt, dass ich abnehme... Aber er bekommt nicht mit, wie wenig ich tatsächlich esse und dass ich das mitm abnehmen schon ganz bewusst mache..
Ich flunkere ihn manchmal an, ich hätte schon gegessen etc. Und das ich abgenommen hätte wär mir noch gar nicht aufgefallen... etc etc.
ich bin schlimm
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag