Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.02.2011, 21:11

Gibt es das überhaupt ungeröstet?
Die sind doch giftig!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 02.02.2011, 21:16

Äh? Also da steht nur "Cashewbruch" drauf. ...und darunter: "Er kann zum Knabbern, sowie zum Kochen und Backen verwendet werden"!...

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.02.2011, 21:30

Also ich erzähl dir eine Geschichte aus dem Land des Cashew-Anbaus.
Ich ging dort zum Arzt und berichtete über seit Tagen anhaltende Bauchschmerzen und Übelkeit. ich war mir sicher, ich hatte mir was eingefangen..Parasit (Durchfall hatte ich ja nicht.) Der Arzt fragte was ich denn so esse und irgendwann erwähnte ich, mir eine 500g Tüte Cashew-Kerne gekauft zu haben, auf dem Markt und davon zum Abend so einige zu nehmen. "Sie wissen ja, das es hier keine Restaurants oder Imbisse gibt, irgendewas muss ich doch essen."
Der Arzt hat sich kaum noch eingekriegt vor lachen und meinte, es wisse doch jedes Kind, das Cashewnüsse roh giftig sind. Und die Tüten aufm dem Markt sind bestimmt roh, da sie ja zum Kochen gedacht sind, für die Soßen. Kein Mensch würde ungekochte Cashew-Nüsse essen.
Ah ha! da hatte ich was gelernt. Unnütz zu sagen die Story war der Schenkelklopfer im Dorf.

Also wäre ich bei Cashews immer sehr vorsichtig. Würd sie nur essen, wenn geröstet drauf steht. und wnen schon zum kochen drauf steht.. verdächtig...
amor fati

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.02.2011, 21:54

Genau ENA! Am Besten sind sie mit Salz und öl fertig in der Metalldose von Trader Joe's im Aldi!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 02.02.2011, 22:05

...aber ich wollte sie ja eben ungesalzen haben.... .

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.02.2011, 22:11

die ungesalzenen stehen bei mir seit dem alle unter generellverdacht! am betsen noch im asiamarkt gekauft?! bestimmt ROH! der arzt sagte mir, es ist mit ihnen wie mit grünen bohnen. ein paar wenige roh geht meist noch.. aber ein paar mehr, da bekommen die meisten probleme. kannst ja einfach die ungesalzenen selbst in der pfanne rösten. so mache ich es.. denn trotz dieses ekligen gefühls damals (hatte so ca. 100g pro tag gegessen), habe ich geschmack gefunden an den Dingern.
und vor allem, wenn ich sie röste, weiß ich genau woran ich bin.
amor fati

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 02.02.2011, 22:47

ENA hat geschrieben: ...aber ich wollte sie ja eben ungesalzen haben.... .

brrrr..... das toppt ja dann fast die nierenfreundliche Pizza á la Röschen

@ Stöpsel

Vielen Dank!!! Schmeckt diese Soße dann wirklich auch käsig, oder nennt man das nur Käseschmelz wegen der Konsistenz?

Else (die sich grad fragt, wo der Käsegeschmack herkommen soll )
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 03.02.2011, 10:48

Auf Wunsch meines Sohnes:

Spageti mit Tomatensose und Gurkensalad
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 03.02.2011, 10:57

was die sind roh? .. hilfe.. das sind diese blassen cashews oder ? uiuiui... gut, dass die mir immer zu blass ausgesehen haben bisher *brrrr
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 03.02.2011, 12:08

Jaja Else, erinnere mich nur an meine Pizzarettungsaktionen ... Bild
Mir kann nix passieren diese Woche: mehrere Familienpackungen Mars und Twix reduziert im Schrank

Heute mache ich kurzerhand Lilly nach. Sie hat gestern gebackenen panierten Schafskäse erwähnt. Uahhh. Sofort stellte sich der Appetit darauf ein und ich hab alles dafür da
Hab ich sehr lange nicht mehr so gegessen.

Also gibt es heute Panierten Schafskäse, gebacken, Salat und dazu noch so 'n halbes Knoblauchbutterbaguette das im Gefrierschrank rumschreit Bild
Danach Joghurt (nein, kein Mars oder so) mit Schokoraspeln und Früchteresten

Rosenrot

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 12:38

Heute war mal wieder "Was noch übrig ist." Verwertungstag. 1 Apfel, 1/2 Banane pur, 1 Kohlrabi, 1Joghurt, 1 rote Paprika, 2 Brote mit Leberwurst und einmal Müsli mit halber Banane. ^^

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 03.02.2011, 12:41

Hallo Schneekugel

echt? Ißt du Kohlrabi roh?? Einfach so oder machst du was damit?

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 03.02.2011, 14:21

Kohlrabi roh ist doch vollkommend okay, finde ich. Allerdings esse ich die wenig, weil mir immer "was dabei" fehlt. Das müsste dann schon ein Rohkostteller mit Dipp sein, oder so etwas. ...und dann muss ich erstmal verschiedene Gemüsesorten schnibbeln (=große Menge zu essen!) und noch einen Dipp basteln. Ja und deswegen habe ich sie selten da.

Heute gab es dann Fertigsalat und eine Banane in der Mittagspause. Heute abend weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall mein Bett!...aber zum Schlafen!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 03.02.2011, 14:35

Ja ENA, meine ich ja. Roh ist ok, aber so ohne nix? Deshalb frag ich

Rosenrot

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 14:44

Schälen und roh halt. Bei uns gabs den eigentlich immer roh so zwischendurch. Gekocht find ich ihn ehrlich gesagt etwas sehr fade. (Klara kann man mit Gewürzen usw... aufbessern, aber dann kann ich auch gleich irgendwas nehmen, was mir gekocht besser schmeckt.)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag