Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum
.. ist - in DER form - ohnehin nur eine ziemlich ekelhafte verhöhnung anderer im armseligen versuch, sich selbst über jene zu erheben; also ungefähr so nötig wie ein kropf.
- Werbung
Vielleicht können wir auch einfach wieder zum Thema zurückkehren, denn Nebendiskussion hatten wir ja nun ausreichend. Auch Lösungen hatte ich hier schon mal angegeben, wenn sich jemand nicht wohl fühlt, wenn er/ sie anonym zitiert wurde. Es soll hier einfach nur Spaß machen!
Deshalb:
Und ich hänge noch an dem:
candle
Deshalb:
Danke! Ich lese hier auch ganz oft nach, wenn es mir nicht gut geht. Es tut gut einfach mal zu lachen OHNE Häme, einfach weil es lustig ist.Mia Wallace hat geschrieben:und immer wieder danke an candle für diesen wunderbaren thread
Und ich hänge noch an dem:
Diese Vorstellung den Aladin an der Wunderlampe zu reiben finde ich einfach köstlich! Danke hierfür!Den Aladin an Deiner Wunderlampe reiben
candle
Now I know how the bunny runs!
Ein Malheur kann ja mal passieren. Aber deshalb gleich zum Pascha desselbigen werden?
Es scheint ein Pascha alten Malheurs zu sein.
In dem Fall war es genauso gemeint ... Das bezeichnete Subjekt verhält sich wie ein Pascha alten Malheurs ... vielleicht mal lieber etwas Phantasie zulassen und selbst denken anstatt andere zu reglementieren?
(Dem Pascha hier ist nicht nur ein Malheur passiert, auch wenn er es selbst sicherlich nicht als Malheur ansieht ...)
(Dem Pascha hier ist nicht nur ein Malheur passiert, auch wenn er es selbst sicherlich nicht als Malheur ansieht ...)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch ... ein Pascha "des alten Missgeschicks"?
Anscheinend bin ich echt zu doof ... ist aber nicht bös gemeint
Anscheinend bin ich echt zu doof ... ist aber nicht bös gemeint
Ja, Du hast das richtig übersetzt.
Für mich ergibt es in dem inhaltlichen Zusammenhang des Thr. einen Sinn.
Der Typ ist ein Pascha. Er macht beständig Missgeschicke im Umgang, aber merkt das aufgrund seines Pascha-Seins nicht ...
... für sein Gegenüber ist er so schließlich nur noch ein Malheur.
Für mich ergibt es in dem inhaltlichen Zusammenhang des Thr. einen Sinn.
Der Typ ist ein Pascha. Er macht beständig Missgeschicke im Umgang, aber merkt das aufgrund seines Pascha-Seins nicht ...
... für sein Gegenüber ist er so schließlich nur noch ein Malheur.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Im Unterschied zu einem (ebenfalls meist unfreiwilligen) Fauxpas, den man begeht, erleidet man ein Missgeschick ("jemandem passiert / geschieht ein Missgeschick"; interessanter- und passenderweise "unterläuft" einem beides) - wie kann man gleichzeitig jemand sein, der darüber Herrschaft ausübt / die Befehlsgewalt hat (wenn man den osmanischen Titel zugrunde legt) bzw. jemand, der machomäßig unterwegs ist (wenn man die umgangssprachliche Konnotation verwendet)?
'Privatsprache' im öffentlichen, der Kommunikation gewidmeten Raum muss eins sein: Um Präzision zumindest bemüht (keine Sprache wird das je erreichen, is ja auch gut so). Sonst wird man schlicht nicht verstanden (jedenfalls nicht ohne umständliche und ermüdende nachträgliche Erklärungen).
PS: Manchmal ist der Thread hier ganz ohne Zitat viel lustiger als mit ...
w
'Privatsprache' im öffentlichen, der Kommunikation gewidmeten Raum muss eins sein: Um Präzision zumindest bemüht (keine Sprache wird das je erreichen, is ja auch gut so). Sonst wird man schlicht nicht verstanden (jedenfalls nicht ohne umständliche und ermüdende nachträgliche Erklärungen).
PS: Manchmal ist der Thread hier ganz ohne Zitat viel lustiger als mit ...
w
.. ich hätte nämlich gedacht, es hätte eigentlich heißen sollen "ein Pascha alter Couleur". Daher musste ich tatsächlich sehr lachen als ich das las - da ich es für eine gute Stilblüte hielt
" a la couleur" vielleicht
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Huch, das wird ja immer grotesker. Soweit ich weiß, sagt man "aller Couleur" (was aber wohl kaum gemeint gewesen sein dürfte) und "alten Schlags".
grotesk kann auch lustig sein wie man hier sieht ..............:D
Sorry, den mußte ich klauen!
candle
Die Preisgabe der Anonymität würde ja auch nichts nützen.ein Beweis... kann nicht ohne Preisgabe der Anonymität erfolgen
candle
Now I know how the bunny runs!
Ja, ich sehe gerade, ich sollte wirklich ins Bett gehen.
@candle
den letzten mit der Preißgabe hab ich nicht verstanden gg
....ist aber auch noch früh am Morgen gg
den letzten mit der Preißgabe hab ich nicht verstanden gg
....ist aber auch noch früh am Morgen gg
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
- Werbung
-