Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 20.01.2022, 14:38

R.L.Fellner hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 06:32

Wie wir in diese Situation gerieten, wird irgendwann in der Zukunft aufgearbeitet werden. Das Prinzip "follow the money" führt meist zuverlässig auf die richtigen Spuren.

lg, R.L.Fellner
Ja und sollte diese Aufarbeitung dann nicht die gewünschten Ergebnisse bringen, werden sich doch gaaaaanz bestimmt eine Reihe von gänzlich seriösen Links finden lassen die klar beweisen das diese Aufarbeitung gekauft, gefälscht, oder sonst was ist…..
:lol: :lol: :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 20.01.2022, 15:26

Follow the money....

Irgendwie wird ständig "vergessen", dass viele der Leugner selber jede Menge Geld damit verdienen.
Sei es durch Bücher, die sie geschrieben haben, durch Auftritte im Fernsehen oder Radio, durch Spenden der anderen Leugner, oder durch Werbebanner auf ihren Seiten....jeder Klick bringt Geld.

Wendler, Reiner Füllmich und Kohorten leben richtig gut damit.
(Obwohl niemand weiß, ob sie sich nicht heimlich bereits viermal haben impfen lassen)

Hauptsache der Rubel rollt.

Aber die dürfen ja Geld damit verdienen.....sind schließlich die "Alleswissenden"

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 20.01.2022, 15:56

Gerade gelesen. Noch ein Fußballer mit Herzproblemen. Plötzlich am So verstorben.

Es häuft sich schon bisschen, oder?

Ich sag nicht, es ist unbedingt die Impfung. Ich wäre nur dafür zu schauen, warum sich solche Vorfälle gerade so häufen. Und das tun sie. Ich weiß zwar nicht mehr wie stark, aber der Prozentsatz stieg wohl ziemlich.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:02

Sydney-b,

es macht durchaus Sinn den "Leugnern" mal zuzuhören. Die, die auf die Straße gehen, sind keineswegs eine homogene Gruppe und die meisten von ihnen auch keine Coronaleugner.

Im Fernseher habe ich mehrere Interviews mit "Leugner" gesehen. Wenn man denen mal zuhört, dann stellt man fest, dass die wenigsten von ihnen Coronaleugner sind. Die meisten von ihnen haben schlichtweg das Vertrauen in die Regierung und den Maßnahmen verloren. Anderen fehlt die Kompetenz die Seriösität von Quellen zu beurteilen. Sie glauben falschen Behauptungen, wie z.B. die Unfruchtbarkeitsbehauptung, leugnen aber Corona nicht. Wieder andere haben einfach Angst. Weitere andere wollen sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen, leugnen Corona aber ebenfalls nicht.
Die wirklich richtigen Coronaleugner stellen eine Minderheit dar.
Unter all diesen Menschen mischen sich Menschen aus der rechten Szene, denen es durch ihr aggessives Verhalten gelingt in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken, so dass alle anderen übersehen, übergangen, überhört und ignoriert werden.

Es macht durchaus Sinn Menschen, die eine andere Meinung haben, auch mal zuzuhören, anstatt alle gleichermaßen in eine Schublade zu packen und auf diese Schublade "Coronaleugner" draufzuschreiben.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:05

Ob Fußballspieler, Leichtathleten oder Eishockeyspieler: Immer mehr Sportler berichten von Atem- oder Herzproblemen nach der Corona-Infektion. Die Folgen der Erkrankung begleiten die Sportler weiter – nicht immer so prominent begleitet wie bei Alphonso Davies oder Pierre-Emerick Aubameyang.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 33123.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:06

Danke, Stern für die Richtigstellung, eben nicht nach der Impfung sondern nach den Infektion treten die Probleme auf.
never know better than the natives. Kofi Annan

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:07

diesoderdas: Ich sag nicht, es ist unbedingt die Impfung. Ich wäre nur dafür zu schauen, warum sich solche Vorfälle gerade so häufen.
Ein großes Problem bei Sportler ist, dass die viel zu früh wieder mit dem Sport beginnen. Nach jeder Infektion, ob Corona oder eine andere, und nach jeder Impfung, braucht der Körper Ruhe. Sportler nehmen nicht selten ihre sportlichen Aktivitäten vier bis fünf Tage nach einer Infektion / Impfung wieder auf.
Darüber wurde kürzlich in einem Nachrichtensender berichtet.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:21

Hiob hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 13:58 Es geht einfach darum, dass die Leute sich nicht mehr auf die Regierung und ihre "wissenschaftlichen Berater" verlassen können.
Ich habe ja eher den Eindruck, in D und Ö misstraut man Fellners Linksammlungen... zumindest in den Wespennestern.

Und das ist ja auch das Programm weiter Teile der Leugnerszener: Misstrauen zu schüren. Für den Traum vom Umsturz.

Impflotterie in Ö: Jeder 10. Stich gewinnt: https://www.derstandard.de/story/200013 ... e-euro-aus
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:29

Was mir hier bei den Posts von Herrn Fellner aufgefallen ist, es geht immer nur um D, und Kritik an diesen Staat aber nie um Ö, das Land in dem Herr Fellner, jedenfalls einen guten Teil seiner Zeit verbringt. Was treibt einen Österreicher dazu, recht ausschließlich mein Land zu kritisieren, aber nicht sein eigenes. Läuft es da so super?
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.01.2022, 16:56

Wenn man der Wissenschaft nicht mehr glaubt, warum werden die Menschen im Schnitt denn immer älter, hä? Oder, dass im Laufe der Jahre viele Krankheiten geheilt oder mindestens mehr Lebenserwartung gewonnen werden kann.
Ich weiß nicht mehr genau was gerade wohl entdeckt wurde. Glaube, das war, was Multiple Sklerose auslöst.
Ich bin für jeden Fortschritt dankbar und wenn da Gelder reingepumpt werden, bitte schön.
Gehört hier nicht hin, aber Krebsforschung hat erst vor einigen Jahren einen Mega Fortschritt gemacht.
Glauben manche echt, dass die allet aus dem Hütchen zaubern?? Oder wollen bestimmte Menschen lieber nur Globulis lutschen, weil: die Krankheit trifft mich ja nicht? Ich glaube im Fall der Fälle kräht der Betroffene nach jedem Strohhalm, wenn er schwer erkrankt. Und wat für ne Klatsche für die, die unheilbar krank sind und bald sterben müssen, weil ihnen nicht geholfen werden kann. Zum Beispiel erst ne junge 24 Jährige.

Ich glaube, die Verknüpfung zum Contergan-Skandal spielt manchmal auch ne Rolle. Zumindest habe ich das im Social media oft gelesen. Irgendwas wird immer gefunden.

Und mit dem Antibiotika.... Es dürfte doch fast jeder inzwischen wissen, dass ich Einfluss darauf habe und das ablehnen kann. Und dann kann der Mensch auch damit anfangen, das Fleischessen zu reduzieren. Hat auch gleich nen anderen Nebeneffekt.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.01.2022, 17:12

Vielleicht ist der hier ja überzeugender als die Wissenschaft? :dunno:

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 20.01.2022, 17:37

@jenny: bei meinem Post ging es um etwas ganz anderes.

Herr Fellner hatte von: Follow the money....geschrieben.

Dazu hatte ich festgestellt, dass sehr viele VT'er eine Menge Kohle damit verdienen.

Ich habe mich (viel zu viel) mit Leuten wie Reiner Füllmich und Kohorten beschäftigt.
Ich habe zugehört und gelesen, was diese Menschen so verbreiten.

Die Lügen zum Teil (sogar extrem einfach zu widerlegen) so heftig und unverschämt, ziehen den "Gläubigen" das Geld aus den Taschen, mich macht das fassungslos.
Es scheint unglaublich viele naive Menschen zu geben...

Natürlich gibt es Menschen, die Angst vor Unfruchtbarkeit usw haben....
Kenne sogar persönlich zwei Frauen, die deshalb ungeimpft sind.
Diese Leute habe ich aber explizit nicht gemeint.

Eher die, die sich mit der Leichtgläubigkeit dieser "naiven" Menschen eine goldene Nase verdienen.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 20.01.2022, 17:40

@diesoderdas: weißt du seinen Impfstatus?

Und ja, es stimmt: leider kurieren zuviele Sportler ihre Erkrankungen nicht richtig aus, fangen zu schnell wieder mit dem Training an.
Davon habe ich schon viel gelesen, Jahre vor Corona!

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 20.01.2022, 18:11

Sydney-b hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 17:40 @diesoderdas: weißt du seinen Impfstatus?

Und ja, es stimmt: leider kurieren zuviele Sportler ihre Erkrankungen nicht richtig aus, fangen zu schnell wieder mit dem Training an.
Davon habe ich schon viel gelesen, Jahre vor Corona!
Nein, ich kenne den Impfstatus nicht .
Er hatte aber - glaube ich - auch kein Corona.

Inga
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 20.01.2022, 18:44

saffiatou hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 16:29 Was mir hier bei den Posts von Herrn Fellner aufgefallen ist, es geht immer nur um D, und Kritik an diesen Staat aber nie um Ö, das Land in dem Herr Fellner, jedenfalls einen guten Teil seiner Zeit verbringt. Was treibt einen Österreicher dazu, recht ausschließlich mein Land zu kritisieren, aber nicht sein eigenes. Läuft es da so super?
Ein möglicher Grund könnte woanders liegen: Die Links(ammlungen), die Herr Fellner hier postet, und auch die Argumente, die er bringt, hat er sich vermutlich nicht vollständig selbst erarbeitet, sondern aus einschlägigen Quellen im Netz bezogen bzw. zusammengestellt. Und in diesen Kreisen sind, schon allein weil es mehr Deutsche als Österreicher gibt, vorwiegend Deutsche unterwegs.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag