Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.02.2021, 19:58

Irgendwann sagte man mal, Alte und Kranke sind vulnerabel....aber vorher werden die besonders wichtigen geimpft. :kotz:
Pläne für Mitte März
...
Gesundheitsminister Spahn plant eine Impfkampagne für Bundesbeamte. Nach SPIEGEL-Informationen sollen zunächst systemrelevante Regierungsmitarbeiter geimpft werden, sie sollen die Vakzine von AstraZeneca bekommen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 99b79e2e1e

Und dann kann man die Bevölkerung ja dem Virus aussetzen mit Lockerungsplänen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.02.2021, 20:04

Sie werden uns das als „Vertrauens—Campagne“ verkaufen um die Impfgegner zu überzeugen. Aber ok, wenn alle mit Astra geimpft werden, dann bleibt für uns genug Biontech über, diesem Impfstoff vertraue ich mehr.
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 22.02.2021, 21:10

stern hat geschrieben: Mo., 22.02.2021, 19:58 Irgendwann sagte man mal, Alte und Kranke sind vulnerabel....
Der Satz "Wenn sich unsere eigenen Leute nicht mit AstraZeneca impfen lassen«, warnt ein Topbeamter, »können wir der Bevölkerung den Stoff noch schlechter verkaufen" lässt mich ja zusätzlich würgen.
Verkaufen. Verkaufen!!! 🤢 Richtig. Ich nehms wortwörtlich. Widerliche Wortwahl.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.02.2021, 21:15

... und uns für dumm verkaufen.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.02.2021, 23:40

Wenn sie jetzt bald so viel auf einmal lockern wollen, sind wir eh schnell wieder dicht. Wetten, dass?

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 23.02.2021, 14:00

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.02.2021, 15:03

Drosten teilt diese Einschätzung übrigens nicht. Aber es möge jeder die Hoffnung haben, die er mag. Das wird die Zeit zeigen, in welche Richtungen das Virus mutieren wird.

......

Finde den Fehler: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tellt.html
Die österreichische Ortschaft Mayrhofen im Zillertal wird unter Quarantäne gestellt. ... In einer Kita und einer Grundschule seien demnach Corona-Infektionen festgestellt worden – in einem Fall gibt es den Verdacht, dass es sich um die Variante aus Südafrika handeln könnte. Gegen diese sind die momentan zugelassenen Impfstoffe nicht so wirkungsvoll.
Regierungssprecher Steffen Seibert weist daraufhin, man beachte bei der Impfverordnung ein "Maß an Flexibilität". Er appelliert an alle, dem Impfstoff von AstraZeneca Vertrauen zu schenken. "Er ist wirksam, er ist sicher."
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.02.2021, 15:25

Heute am Arbeitsplatz. Warum man denn Alte impfen würde. Die sollen halt sterben. Kontra geben hilft mir da auch nicht mehr von der Wut runterzukommen. Der Gang vor die Tür war für mich dann bitter nötig.
Es ist so ätzend. Ich kann so Gelaber nicht mehr hören. Ich will so Leute nicht mehr um mich haben.
Aber die Wahl hat man leider nicht.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.02.2021, 15:27

Hatte heute erst hitzige Diskussion mit meinem Chef wegen Astra. Er erzählte mir letztlich nix Neues und von Varianten sprach er gar nicht, nur von Nebenwirkungen. Und von der Südafrikanischen schon gar nicht. Und schon gar nicht, dass noch nicht raus, dass ich als Geimpfte andere anstecken könnte. Da wird dann geschwiegen.
Gesunde und chronischkranke Geimpfte meint er, dass der Schutz soweit bei AstraZeneca sei, dass zumindest das Krankenhaus nicht nötig sei. Als Gesunder kann er ja das entspannt sagen, andere vielleicht nicht. Und schön, dass ich trotzdem coronaanfällig bin, nur nicht bis zum Krankenhaus. Da finde ich es berechtigt, dass Leute hinterfragen. Antwort darauf "lieber milden Verlauf als tot." Milden Verlauf für Risikopatienten, das war mir zuviel Glaskugel.
Letztlich bin ich genauso schlau wie vorher.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.02.2021, 16:12

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 25.02.2021, 14:52

... und noch mehr Leugner oder Verharmloser.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-p ... _id=493048

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 25.02.2021, 18:12

Wenn Prantl denkt, mit Grundrechten und 1. 2. 3. Lesung lasse sich auch in der Pandemie Gesetze schaffen, schläft uff nem anderen Baum.
Den Lauterbach anzukreischen hatte was Trotziges mit seinem Weinglas da aufm Tisch "ich bin so toll. Ich bin Jurist, ich bin Kolumnist."
Lauterbach mega souverän und Prantl stummgeschaltet.

Die Ärztin da in der Runde, die nächste, die rumkreischt: never ever.
Wirft Lauterbach Angstmachereri vor und vergleicht ihre Krebs-Patienten, denen sie gerne Hoffnung gibt "Ich kann ja nicht sagen, es kann so und so schlimm werden."
Unglaublich.
Und gut, dass Lanz betont hat, dass er lieber eine Ärztin hätte, die mir die Wahrheit sagt und ehrlich ist. Jupp.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 25.02.2021, 18:47

Wenn Prantl sprach, schmerzten mir die Ohren. 🙉 Sie Sie Sie, Herr Lauterbach👉
Nach Lanz gestern sieht man Lauterbach heute nochmals bei M. Illner. :lol: Seine Ruhe war bemerkenswert.
Und die Moral immer: Nur noch ein Satz!

Quelle: https://mobile.twitter.com/licht_film/s ... 9477974016
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 25.02.2021, 19:30

:lol: die Buyx. "Ist so n bisschen ein Verdacht, hahajaa
Dafür war Lanz heute richtig ruhig.

Den Spruch von Lauterbach fand ich ziemlich gut:

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 26.02.2021, 09:36

Wege aus einer Krise lassen sich durch Kentnisse über die Entstehung der Krise finden.

Otto Kölbl, Berater der dt. Bundesregierung im Frühjahr 2020 zur Erschaffung einer Massenpanik:

„‚Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen … Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.'“

https://www.rubikon.news/artikel/der-nu ... -extremist

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag