Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.06.2020, 20:02

"Corona-Ausbruch: Zahl infizierter Tönnies-Werksmitarbeiter steigt auf über 1.500"

https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... min-lasche
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 22.06.2020, 20:52

„Die Mitarbeiter der mobilen Teams trafen am Montag nicht alle Menschen in ihren Wohnungen an, die sich eigentlich in Quarantäne befinden sollten. 18 Prozent waren nicht dort aufzufinden, wo sie hätten sein sollen“

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfa ... s-100.html
Läuft, würde ich sagen...

Wobei, soweit ich das verstehe, werden die positiv getesteten zusammen mit den noch „negativen“ in die engen Massenunterkünfte gepfercht. Da würde ich auch abhauen wollen, wenn ich noch kein Covid hätte.
Die machen alles falsch da, was man falsch machen kann. :kopfschuettel:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.06.2020, 20:58

Sadako hat geschrieben: Mo., 22.06.2020, 20:52 Wobei, soweit ich das verstehe, werden die positiv getesteten zusammen mit den noch „negativen“ in die engen Massenunterkünfte gepfercht. Da würde ich auch abhauen wollen, wenn ich noch kein Covid hätte.
Die machen alles falsch da, was man falsch machen kann. :kopfschuettel:
So agiert Laschet, wenn er einen Plan hat! :kopfschuettel:

Plötzlich ist Tönnies der Böse und keiner ahnte etwas, vorher haben sie seine Gesellschaft gesucht, ihn als Unterstützer des Fußballs gefeiert und bei seinen rassistischen Äußerungen weggehört. Nun fällt plötzlich auf, dass diese Betriebe doch nicht so toll sind und die Regeln , nicht nur wegen Covid-19, nicht einhalten, vorher haben so manche die Kohle genommen und weggesehen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 22.06.2020, 21:10

saffiatou hat geschrieben: Mo., 22.06.2020, 20:58

Plötzlich ist Tönnies der Böse und keiner ahnte etwas, vorher haben sie seine Gesellschaft gesucht, ihn als Unterstützer des Fußballs gefeiert und bei seinen rassistischen Äußerungen weggehört.
Nicht zuletzt hat die CDU die Parteispenden gern angenommen, von der Gewerbesteuer mal ganz abgesehen.
Deutschland ist echt ne Bananenrepublik.

Werbung

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 23.06.2020, 11:22

So im Kreis Gütersloh ist jetzt Lockdown. Der gilt aber nur für den Kreis Gütersloh.
Wenn man also über die Kreisgrenze fährt, ist alles erlaubt, was daheim verboten ist. Da werden jetzt sicher auch einige die wieder in Kurzarbeit müssrn und deren Kinder in Schule und Kita nicht betreut werden, die Gelegenheit nutzen frühzeitg in den Urlaub zu starten. Weil es ist ja gerade doof im Kreis Gütersloh.

Weia. head -> desk :thumbsdown:

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 23.06.2020, 12:33

Hauptsache, sie haben keinen Usedom-Urlaub geplant.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.06.2020, 13:19

Bayern hatte Stand 22.6. nur 24 Neuinfektionen von 537 in D. Der Großteil der Neuinfektionen geht lt. RKI auf größere Ausbrüche in NRW und Niedersachsen zurück. Man kann über Söder sagen, was man mag, aber die Krise hat er in seinem Bundesland in den Griff bekommen (Bayern war initial sogar meistbetroffen). Zumindest bist jetzt...

Im Radio hörte ich vorhin Laschet, der betonte, dass er nun in Gütersloh strenger vorgeht als es der Plan vorsieht. Denn es sei ja ein lokalisierbares Ausbruchsgeschehen. Aber, woher will er das denn so genau wissen, ob der Virus teils aus NRW herausgeschleppt wurde (oder noch verschleppt wird). Was ziemlicher Mist wäre, wenn Bundesländer, in denen es aktuell gut aussieht, sich nun wieder etwas einfangen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.06.2020, 14:49

Beherbergungsverbot für Leute aus Gütersloh in Bayern. Bzw. auch allgemein aus Kreisen, die die Obergrenze reißen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rsloh.html

Söder ist irritiert, dass es keine Ausreisebeschränkung aus Gütersloh heraus gibt. :lol:.

Aber echt, wie stellt sich das Laschet vor: Dass das Virus nun nach Belieben verteilt wird?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.06.2020, 14:54

stern hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 14:49 Aber echt, wie stellt sich das Laschet vor: Dass das Virus nun nach Belieben verteilt wird?
Das liegt daran, dass Laschet ein begrenztes Wissen und keines über Infektionsgeschehen, Viren und vieles andere hat! Dann kommt man schnell zu solchen Behauptungen. Ein Virus das aus Gütersloh "ausreisen" möchte stellt doch einen Antrag! :lol: :lol:
stern hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 13:19 Im Radio hörte ich vorhin Laschet, der betonte, dass er nun in Gütersloh strenger vorgeht als es der Plan vorsieht
Wäre schön, wenn er mal einen Plan hat, weil bisher wirkt das eher kopflos. Laschet hat alles Vertrauen verspielt und klüngelt sicher hinter den Rücken aller mit Tönnies weiter, ist ja der größte Arbeitgeber...

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Di., 23.06.2020, 15:53

Das ist alles nicht ernst zu nehmen - was da getrieben und geschrieben wird. Am 20.04. hatte der Kreis Gütersloh 20 Corona-Tote, lt. Pressemitteilung, jetzt hat er 21. Dieser eine könnte von Tönnies stammen, genau wie die sechs, die im Krankenhaus sind.
Ich bin zutiefst betroffen über meine Empathielosigkeit, aber mir gehts nur um die Zahlen und mir kommen 7 schwerste Fälle auf 1.500 Infizierte wenig vor, aber es wird wohl so sein. Und Söder hat sich meiner Meinung nach was vergeben, mit seinem Übernachtungsverbot, nachdem in Gütersloh schon gestern abend Bauzäune aufgestellt wurden, kommt bestimmt keiner.
Also, die Bauzäune, wie kann man Leute nur so ausgrenzen?
Mfg
iadi

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 23.06.2020, 15:59

haluro hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 15:53 Also, die Bauzäune, wie kann man Leute nur so ausgrenzen?
Also ich lasse mich sehr gerne "ausgrenzen", wenn unsere Stadt/Landkreis betroffen sein sollte. Ich möchte keine Antreiberin der Pandemie sein.
haluro hat geschrieben: Di., 23.06.2020, 15:53 Ich bin zutiefst betroffen über meine Empathielosigkeit, aber mir gehts nur um die Zahlen und mir kommen 7 schwerste Fälle auf 1.500 Infizierte wenig vor, aber es wird wohl so sein.
Es sind noch vielleicht sieben schwerste Fälle. Der Verlauf bei den anderen Infizierten bleibt abzuwarten. Immerhin ist die Mortalitätsrate bei Corona leider nicht niedrig.

Meine Empathie gilt den Menschen, die in Krankenhäusern um ihr Leben kämpfen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.06.2020, 16:09

... und bei denen, die von dem Konzern mit unwürdigen Verträgen, Arbeitsbedingungen, und Unterkünften nicht geschützt wurden, so dass sie nun infiziert sind, vielleicht um ihr Leben kämpfen müssen und weil sie nicht richtig informiert wurden, diese mittels Reisen weitertragen.

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 23.06.2020, 16:35

Es gibt Gemunkel, dass Tönnies bzw. seine mafiösen Subunternehmer einen Teil der Mitarbeiter in andere Niederlassungen verfrachtet haben, die ja jetzt konzernintern die Betriebsausfälle in Gütersloh kompensieren sollen. Die haben da Bedarf an zusätzlichen Personal.
Wenn das stimmt müssten dafür Leute in den Bau gehen. :kopfwand: Es wäre aber eine Erklärung, warum die mobilen Teams über 18% der Mitarbeiter nicht in ihren Wohnungen angetroffen haben.

Ich hoffe, dass das wirklich nur Gerüchte sind, weil ich mir die Konsequenzen da nicht ausmalen möchte.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:07

Tönnies müsste schon längst im Bau sein... man kann nur hoffen, dass er hier mal Verantwortung übernehmen muss. Er beutet andere genug aus... und der Lockdown geht eben auch zu Lasten anderer, die nichts dazu können.

2011:
Seit mehr als vier Jahren wird gegen Europas größten Schweinefleischvermarkter ermittelt. Die Liste der ursprünglichen Anschuldigungen liest sich wie ein Streifzug durch das Strafgesetzbuch. Nachdem 2006 eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg eingegangen war, war schnell von Betrug und Untreue, von Bestechung und Bestechlichkeit im Hause Tönnies die Rede. Mit der Zeit aber wurde die Liste immer kürzer und dünner – bis das Landgericht Essen am Ende nur noch ein Verfahren wegen des „vorsätzlichen Inverkehrbringens von Lebensmitteln unter irreführender Bezeichnung“ eröffnete.
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 72344.html

Zutrauen würde ich ihm jedenfalls einiges...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.06.2020, 18:11

Er ist auch einer der Spender in der cdu in nrw, kein Wunder, dass sie ihn gewähren lassen. Aber angeblich gab es keine Spenden mehr seit, Laschet Ministerpräsident ist, ich bin sicher, die haben die nur besser getarnt! :kopfschuettel:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag