Lieblingsmusik, Musikvideos und Filmempfehlungen Teil 5

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 25.08.2022, 16:54

Wurstel

Ich möchte auch mal mein Lieblingslied von DRAHDIWABERL präsentieren. Es handelt sich dabei um ein ziemlich unspektakuläres Lied, aber es behandelt ein Thema, das mir aus eigener Erfahrung wohlbekannt ist (bis auf den Schluß halt). Zudem ist es die einzige Reggae-Nummer dieser Band...

DRAHDIWABERL: Flocken (1983)
Aus dem Album: Live - Wer hat hier Pfui geschrien?

Wie gefällt Euch dieses Lied?

Wurstel

Werbung

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 26.08.2022, 11:29

Wurstel

Das ist eine der ersten Hardrockplatten, die ich mir gekauft habe. Als Bandname ist hier ANGELINA angegeben, aber das ist ein Pseudonym. Es handelt sich hier um die Band GALLOWS POLE aus Wien (das muß man dazusagen, denn in Deutschland gab es ebenfalls eine Hardrockband namens GALLOWS POLE, die auch Platten herausgebracht hat und die sogar denselben Schriftzug für den Bandnamen verwendete). Der Grund dafür, diese Single unter einem Pseudonym zu veröffentlichen, war der, weil sich die Band damals nicht sicher war, ob die Musik so bei den Leuten ankommt, denn wenn nicht, dann könnte man unter ihrem richtigen Namen einen anderen Stil bringen.

Bemerkenswert ist an dem auch, daß das wohl damals die einzige österreichische Hardrockband auf einem internationalen Label war.

ANGELINA: Shut up! (1980)

Wie gefällt Euch dieses Lied?

Wurstel

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 01.09.2022, 08:45

merkt man grad zwar kaum, wie ich finde, aber in D ist heute "Weltfriedenstag" https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfriedenstag
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 12.09.2022, 10:41

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 14.09.2022, 10:45

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 14.09.2022, 16:05

Zum 100. Geburtstag von Yma Sumac mit ihrer unglaubliche 5 Oktaven umfassenden Stimme

Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 17.09.2022, 16:08

„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.10.2022, 23:58

][/quote]
Mark Twain

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 30.10.2022, 17:25

Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag