Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 27.09.2020, 15:42

Was ich immer komisch finde, wenn sich solche Menschen als religiös bezeichnen, für die gilt immer das alte strafende Testament, nicht das verständnisvolle christliche. Diese Gruppe dreht die Religion nach ihren Bedürfnissen, legen die Bibel so aus, dass es für sie einen Nutzen bringt, aber sie haben kein Verständnis für andere Meinungen, andere Lebensweisen. Dann sollen sie doch in der Steinzeit leben, aber andere ihr Leben, wie sie sich das vorstellen, leben lassen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 27.09.2020, 15:43

Biden: Trump lügt wie Goebbels

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html

Ich weiß nicht, wenn die Amis den wieder wählen, dann versteh ich nix mehr. Fehlt mir vermutlich was.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 27.09.2020, 15:47

Mir geht es genauso, nur dass ich fürchte, dass sie ihn Wiederwahlen, oder da so viel Manipulation dabei ist. Im Dlf war letzte Woche ein guter Bericht, über das Wahlsystem der USA, das alles andere als frei ist und jedem Bürger die Möglichkeit zur Wahl gibt. Schon der Gedanke, dass du dich in einer Partei regristieren lassen musst, dann gibt es republikanische Bezirke, da verlegen sie die Wahllokale extra weit von den Bezirken mit farbiger Mehrheit, geben denen also nur die Möglichkeit zu wählen, wenn sie weite, manchmal 3 h lange Wege auf sich nehmen. Das ist doch eine Bananenrepublik.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 27.09.2020, 16:29

Ja, widerlich alles.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das war mal ein Träumchen, mal dorthin hinzufliegen. :-( Hat sich für mich definitiv erledigt, reizt mich nicht mehr, schon bei der 1. Wahl.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2020, 16:31

Ich verstehe manches schon jetzt nicht mehr. :lol: Kann aber leider nicht ausschließen, dass Trump doch nochmals das Rennen macht - egal was Vor-Umfragen sagen werden. Das letzte Mal lag ich jedenfalls daneben. Und den Demokraten geht es irgendwie wie der CDU... nichts gegen Biden und damals Hillary, aber als Stimm-Magneten würde ich sie auch nicht direkt sehen.

Die von Trump favorisierte Richterin hat anscheinend einiges vor:
Ihre religiösen Ansichten waren immer wieder Stein des Anstoßes. In ihrer Zeit als Jura-Professorin an der renommierten katholischen Privatuniversität Notre Dame sagte sie einmal in einer Vorlesung, eine Justiz-Karriere sei immer nur ein "Mittel zum Zweck" - und das Ziel sei, "das Reich Gottes aufzubauen". Kritiker halten ihr diesen Satz bis heute vor.
https://m.focus.de/politik/ausland/usa/ ... 77099.html

Amen! Ich verstehe aber sehr gut, dass RBG Trumps Präsidentschaft überleben wollte. Tja.
Zuletzt geändert von stern am So., 27.09.2020, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 27.09.2020, 16:34

Ich war vor vier Jahren auch wirklich fest davon überzeugt, dass nur Hillary gewinnen kann. So dumm darf ein Mensch doch nicht sein, Trump zu wählen.
Aber die Realität hat anderes gezeigt und demnach befürchte ich, dass auch dieses Mal Trump wieder das Rennen mach könnte. Wobei ich da Wahlbetrug nicht ausschließe.
Das Gute ist: er wird es dann zum letzten Mal machen!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 27.09.2020, 18:42

Übrigens zum Briefwahlgegner Mr t, er hat bereits vor Wochen seine Stimme an seinem Wohnsitz in Florida per Briefwahl abgegeben.... alle anderen sollen brav persönlich zur Wahl gehen und an den elektronischen Wahlgeräten abstimmen, die noch viel, anfälliger für Betrug sind....

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2020, 19:12

Trump sucht schon im Vorfeld Gründe, die Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht passt.

Schade, dass die Übertragung am Wahltag immer zu so utopischen Zeiten läuft, zu denen man in D üblicherweise schläft.

Auch die TV-Duelle werden hierzulande übertragen: https://www.morgenpost.de/politik/ausla ... uelle.html

Ich schätze, bis zur Wahl ist noch einiges an Schlammschlacht zu erwarten. Und auch gut möglich: Auch darüber hinaus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 27.09.2020, 19:28

Der Vogel, der immer von möglichen Wahlbetrug und Manipulation redet, der redet eigentlich nur von sich, um die Wahl irgendwie zu seinen Gunsten zu drehen. Aber erstmal sind es die anderen. Vollpfosten...

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 27.09.2020, 19:29

Ich bin sicher, er hat bereits Anwälte mobilisiert und Richter (siehe die Entscheidung für Amy Barrett) aus seine Seite gezogen, die Wahl anfechten zu lassen, wenn er verliert. Damals, als GW. Bush gewählt wurde, haben auch Richter entschieden stimmen nicht auszuzählen, da es zu lange dauern würde.... soviel zu einer Demokratie.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 28.09.2020, 05:48

Wurde gestern schon auf Twitter "diskutiert", weil die Amiland-Medien bereits berichteten:

"Donald Trump soll jahrelang kaum Einkommenssteuer bezahlt haben"

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... er-bericht

Ich halte es zumindest für plausibel. Es ist besonders für Unternehmen eine Möglichkeit, Steuern dadurch kleinzurechen, dass Verluste geltend gemacht werden. Und die können ein paar Hotels und Golfanlagen sicherlich eingefahren haben. Hierzulande waren manche sogar so einfallsreich, Steuermodelle auszuarbeiten, wie man sich einmal gezahlte KESt mehrfach erstatten lässt (Cum-Ex). Und warum macht er aus seiner Steuererklârung so ein Staatsgeheimnis und veröffentlicht sie nicht - wie das im Amiland bisher ja üblich war und daher erwartet wird? Auch die angeblichen 70000 Dollar Friseurkosten im Zusammenhang mit seiner TV-Show verfestigen eher noch den Eindruck, dass es sich nicht um Fake News handelt. :lol:

Ach ja, auch die Rolle der Deutschen Bank...

Es kann es sich schon auszahlen, wenn er ein paar geneigte Richter am Supreme Court installiert hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 28.09.2020, 06:25

Wie bitte, 70000 $ für den Friseur? Für einen mobb auf dem Kopf? 🤣🤣🤣

Das mit der Steuererklärung ist wohl klar, wenn er nichts zu verbergen hätte, warum nicht offenlegen... klar auch, dass ihm Möglichkeiten einfallen sich arm zu rechnen, aber ich habe auch schon gelesen, dass einige sicher sind, dass er pleite und alles andere als brillanter Geschäftsmann ist. Damals hat ihn ja auch diese TV Show vor dem Ruin gerettet.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 28.09.2020, 07:28

Eben... was aus seiner Vergangenheit bekannt ist, war er schon früher nicht der Geschäftsmann, der er gerne sein würde... und er bzw. sei Imperium entkam leider knapp der Pleite. Der Welt wäre einiges erspart geblieben.

Man kann dabei auch ein lausiger Geschäftsmann sein UND perfide Wege nutzen, um seine Steuern kleinzurechen. Man muss verstehen, er hatte auch die besten Berater engagiert. Die Süddeutsche schrieb, auch Beraterhonorare für Ivanka wurden als Abschreibung geltend gemacht. Die NYT versprach weitere Veröffentlchungen.

Nun, damals wurde ich beschwichtigt... aber Interessenkonflikte zwischen Amt und seinen geschäftlichen Aktivitäten fürchtete ich von Anfang an.

Dass bzgl. seiner Finanzangelegenheiten einiges nicht nicht rechten Dingen zugeht, steht jedenfalls schon länger im Raum. Auch an den Unterlagen der Deutschen Bank (als größter Kreditgeber) sind einige interessiert. Aber was die Herausgabe bzw. Veröffentlichung von Steuer- und Finanzunterlagen angeht, ist das schon seit einiger Zeit eine Klageschlacht. Und ob die Öffentlichkeit davon je erfahren würde? Wäre also tatsächlich ein Coup, wenn Medien handfeste Unterlagen in den Händen haben und etwas Licht ins Dunkel seines "Imperiums" bringen könnten.

Lügner und Betrüger sind für mich sein zweiter und dritter Vorname.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 28.09.2020, 07:58

Wenn ich nur an die Jobs die er seiner Familie in der Regierung zuschustert, denke. Das nutzen die ja auch gut für ihre Geschäfte. Ivanka schlägt sicher auf den Reisen etc so manchen Deal heraus. Wenn ich dann an den Kushner Ränken, der behauptet für den Job den nahen Osten zu befrieden hat er 25 Bücher gelesen, fragt sich nur welche... und was das für ihn bedeutet, stolz zu sein auf das lesen von 25 Büchern , ein Witz... und damit machen die Politik und fangen Stimmen... :anonym:

Ich bin sicher was da steuerlich in de Familie gelaufen ist und welche krummen Sachen politisch und wirtschaftlich, erfahren wir erst Generationen später, jetzt ruft er doch bei jeder Nachricht Fake,... macht es sich ganz leicht, damit umgeht der jede Diskussion.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 28.09.2020, 11:34

Ich halte vom ganzen Trump-Clan nicht viel. Aber im Vergleich zu ihm und seinen schmierigen beiden älteren Söhnen halte ich die beiden (Kushner und Ivanka) noch für das kleinere Übel. Wird an ihm aber, so fürchte ich, abperlen wie alles vieles andere zuvor. Wer glaubt ernsthaft, dass die Russland-Affäre Fake News sind? Den Sumpf wollte er stilllegen. Aha, er könnte gleich mit sich selbst anfangen. Was z.B. die Ibiza-Affäre angeht, hat sich die Clique rund um Strache nur extrem dilettantisch angestellt (und die Dimension ist viel kleiner). Aber sowas wird doch verschleiert, Hintermänner eingeschalten, die Nachverfolgung von Finanztransaktionen verschleiert, usw. Und er ist trotzdem nicht von der Bildfläche verschwunden. Von den Cum-Ex-Geschâften konnte der Fiskus sich bisher nur einen Bruchteil zurückholen. Wirecard: Hier wurden nicht vorhandene Bilanzwerte hochgerechnet. Zwar wurde Ernst Young dann doch mal stutzig, aber die Bilanzprüfer sind ja keine Anfänger. Dieselskandal: Die obere Führungsriege will auch von nichts gewusst haben... könnte man jedenfalls fortsetzen.

Und in Amerika ist auch der Präsident maßgeblich in Affären verstrickt. Wie schrieb jemand: Wenn er Fake News sagt, muss etwas dran sein. :lol:

Biden wird auch keine Wunder vollbringen können. Dt. Handelsbilanzüberschüsse und das US-Handelsbilanzdefizit wären sicherlich auch unter Bilden ein Thema. Auch Nato-Ausgaben, etc. Aber es wäre wieder etwas Verlässlichkeit gewonnen, diplomatischere Lösungen anstelle Zollschlachten und Drohungen mit Handelskriegen, usw.

Hier eine investigative Recherche der ARD zur Verbindung von Trump und der Deutschen Bank: https://www.daserste.de/information/rep ... k-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag