Hier ist noch mal ein interessant zu lesender Rückblick auf die Ereignisse der Grenzöffnung 2015.
Neu für mich war die Dimension der Einreise per Sonderzügen, die Merkel schickte, um die "Flüchtlinge" ins Land zu holen
Und auch mal wieder die klägliche Rolle, die die Medien bei dieser ganzen Sache spielten
Damit die Einreise der Migranten möglichst geräuschlos vonstatten ging, ließen Merkel und ihr Planungsstab aus den Innenministerien der Bundesländer diese mit Zügen von Österreich nach Deutschland fahren. In einem gewöhnlichen Zug saßen etwa 400 gänzlich unregistrierte Flüchtlinge, die grob auf die Großregionen in Deutschland verteilt wurden.
Wer sich nur mit deutschen Medien informierte, hatte keine Chance auch nur ansatzweise zu erahnen, welche Dimensionen diese Zugfahrten hatten. Bis November 2015 reisten auf diesem Weg etwa 200.000 Personen gänzlich unregistriert mit Sonderzügen von Österreich nach Deutschland ein, weitere 100.000 kamen bis dahin mit regulären Zügen.
Nun werden sich einige schon fragen, warum es meist sehr genaue Statistiken gibt, die aufschlüsseln, aus welchen Ursprungsländern die Asylantragssteller darlegen, ihre Flucht nach Europa begonnen zu haben, es allerdings in der medialen Berichterstattung in Deutschland keine Rolle gespielt hat, wie die Einreise genau erfolgt ist. Die traurige Wahrheit ist, dass die wenigen Journalisten, die damals Bescheid wussten, kein Interesse hatten, dass aus der Sache ein Thema wird.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... -unrechts/
Untersuchungsausschuss zur Grenzöffnung: Der Sommer des Unrechts und da der Beitrag: „Asyl ohne Vorbedingungen“
Ich finde das Ganze immer noch ungeheuerlich. In meinen schlimmsten Alpträumen konnte ich mir früher nicht vorstellen, dass soetwas je in unserem Land geschehen würde. Und am schlimmsten ist für mich die Tatsache, dass Merkel nach diesem ganzen von ihr angerichteten Desaster immer noch Kanzlerin ist und dass es Menschen gibt, denen das völlig sonstwo vorbei geht.