Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 20:15

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 18:49 Lies einfach genau deine Zeitung, dann wirst du bemerken in welche Richtung sie dich beeinflusst.
Und hast Du mal überlegt, dass Menschen lieber Zeitungen lesen, die ihre Interessen bedienen, als solche, die sie nicht bedienen? Warum glaubst Du ist die Bildzeitung so erfolgreich? Weil jeder den Mist glaubt der drin steht? Nein, weil es "seichte Lektüre" ist. Und bei Deinem Koop Verlag ist das genauso. Er wird von denen gelesen, die sich dafür interessieren. Nicht umgekehrt. Also zumindest erst mal nicht - bei Dir scheint es ja andersrum zu funktionieren.

Eigentlich ist es immer sinnig möglichst verschiede Medien zu Themen zu befragen, wenn man sich ernsthaft ein (eigenes) Urteil bilden will und nicht nur auf ein Medium zu vertrauen.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 20:19

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:58 ...Nationalsozialsimuses "normal" waren, aber in dem demokratischen Staat in dem wir leben so nicht vorgesehen und zum Teil sogar strafbar sind.
Der Nationalsozialismus gehört zur Geschichte, den gab es 1933 - 45.
Das Wort "Nazi" wird schnell benutzt, wenn einem kein Argument mehr einfällt, um zu beleidigen, fällt mir gleich der Erdogan ein :)
Ich sehe sehr gut und sehe nichts "rechtes" bei der AfD. Petry schlug damals vor, die Grenzen sofort zu schließen, das war ganz in meinem Sinne - da wären uns einige Probleme erspart geblieben!
Ich finde grün und links sehr gefährlich für Deutschland und die Zukunft unserer Kinder.
Zuletzt geändert von lemon am So., 23.04.2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 20:21

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:15
Eigentlich ist es immer sinnig möglichst verschiede Medien zu Themen zu befragen, wenn man sich ernsthaft ein (eigenes) Urteil bilden will und nicht nur auf ein Medium zu vertrauen.
Das mache ich und solltest du und ein paar andere hier sich auch zu Herzen nehmen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 20:21

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:11 dass nur der hereingelassen hätte werden dürfen, der ein Recht auf Asyl hat
Wenn Du diese Auffassung vertrittst, dann dürfte Dir auch klar sein, dass das einer Prüfung und eines Verfahrens bedarf. Und dass sowas bei einem dann letztlich doch recht überraschendem, enormen Ansturm erst mal gehandelt werden muss. Das kannst Du ja nicht eben mal "an der Grenze" entscheiden, das entscheiden die zuständigen Behörden.

http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Aufgaben/ ... -node.html

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 20:27

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:19 Das Wort "Nazi" wird schnell benutzt
Stimmt, die korrekte Bezeichnung heute ist Neo-Nazi, wenn jemand den gleichen Ideologien anhängt. Aber macht das jetzt wirklich so einen großen Unterschied?

Jemanden in Sippenhaft nehmen ist zB. klar Neo-Nazi Verhalten. Auch die Bevorzugung der weissen Hautfarbe gegenüber anderen Hautfarben hat was von Neo-Nazi... Nur mal so. ;-)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 23.04.2017, 20:28

lemon, der Nationalsozialismus ist eine Ideologie und verschwindet deshalb nicht automatisch mit einem Parteiverbot etc.

Aber wenn er für dich 1945 gestorben ist, hast du wohl keinen Anlass gesehen, dich ernsthaft mit ihm auseinanderzusetzen, und dann wundern mich deine Ansichten hier auch nicht.

Dumm nur, wenn andere darunter leiden müssen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 20:30

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:21
lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:11 dass nur der hereingelassen hätte werden dürfen, der ein Recht auf Asyl hat
Wenn Du diese Auffassung vertrittst, dann dürfte Dir auch klar sein, dass das einer Prüfung und eines Verfahrens bedarf. Und dass sowas bei einem dann letztlich doch recht überraschendem, enormen Ansturm erst mal gehandelt werden muss. Das kannst Du ja nicht eben mal "an der Grenze" entscheiden, das entscheiden die zuständigen Behörden.

http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Aufgaben/ ... -node.html
Die Zelte hätten doch auch vor der Grenze aufgestellt werden können.
Die Gelder sind doch auch noch vor der genauen Überprüfung geflossen - finde ich nicht in Ordnung.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 20:33

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:30 finde ich nicht in Ordnung.
Wie Du das findest ist ja Deine Sache. Aber noch gibt es eine Rechtslage, die entscheidet. Nicht das persönliche Empfinden von einzelnen.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 20:34

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:27 Auch die Bevorzugung der weissen Hautfarbe gegenüber anderen Hautfarben hat was von Neo-Nazi... Nur mal so. ;-)
Ich finds schön, dass wir noch ein paar Hellhäutige hier haben, sollten wir noch genießen, wird nicht mehr lange der Fall sein wenn es so weiter geht. Findest du etwa hellhäutige blonde Menschen weniger schön?

Nun gut, wir sind unterschiedlicher Meinung, dafür sind Diskussionen da - in einigen Jahren wissen wir, wer den richtigen Fühler hatte,

ich verabschiede mich für heute und wünsche eine gute Nacht,
lemon

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.04.2017, 20:36

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:43 Da hier immer wieder das Wort "rechts" fällt, wenn es um die AfD geht kann ich mir so erklären, dass das alte Ängste sein könnten und diese auch von der Presse hoch geschaukelt werden.
Vollkommen übliche Einteilung des politischen Spektrums, die sich idR auch in der Sitzordnung niederschlägt. Über Steinbach (nicht Steinbauer) wurde sehr wohl berichtet. Sie würde ich dem rechten Rand der CDU zuordnen bzw. als recht rechtskonservativ sehen, umstritten. Mir ist sie zu konservativ und provokant... und daher finde ich sie auch entbehrlich. Die AfD hat ja auch gleich um sie geworben. Einen Austritt finde ich unter solchen Umständen konsequent. Also wenn man den Kurs nicht mehr mittragen kann.

Anders als z.B. Weidel, die selbst homosexuell ist, aber diesbzgl. politisch ganz andere Werte vertritt... weil Politik vom Privatleben zu trennen sei. Man wünschte, der Bürger könnte die Politik, die sie (AfD) vertritt, von seinem Leben trennen - sollte die AfD mal signifikanten Einfluss ausüben. Das finde ich dann zu viel Verrenkung, wenn man so argumentieren muss.
Zuletzt geändert von stern am So., 23.04.2017, 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 20:38

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 20:34 Findest du etwa hellhäutige blonde Menschen weniger schön?
Welche Menschen ich schön finde, macht sich nicht an der Hautfarbe fest. Sondern am Individuum.

Oder findest Du so jemanden etwa schön?

http://www.nerd-o-mania.de/wordpress/20 ... utscher-2/

(Und ich beziehe mich nur auf das Bild, den Artikel habe ich nicht gelesen.)

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.04.2017, 20:50

Zuletzt geändert von Miss_Understood am So., 23.04.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 23.04.2017, 20:51

Wo ist eigentlich mein Kurzfilm hin verschwunden?
Ist er der Toleranz zum Opfer gefallen?
*schmunzel*

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 20:58

Ich stolpere ja gerade über was ganz anderes: Wie konnte Hitler der glaubhafte Führer einer arischen Rasse sein, ohne blond zu sein? Weil sein Hund Blondie hieß? Weil Eva Braun blond war?

http://www.biography.com/people/adolf-hitler-9340144

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 21:22

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:01 Hat immer noch keiner geschrieben, woran zu erkennen ist, dass Merkel Deutschland liebt und die deutschen Menschen im Land?
Und auch das verstehe ich als Anspruch an eine Regierung nicht. Mir ist es ziemlich Wurst, ob mich die Regierung "liebt". Solange ich meine Interessen vertreten sehe darf Frau Merkel mich oder das Land auch hassen. Ebenso jeder andere Politiker.

Sind das nicht auch alles nur "Projektionen"? WAS wird da eigentlich "gesucht"? Und warum wird es an einer Stelle gesucht, wo es noch nicht mal im Ansatz vorhanden ist?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag