Essenszeit - was gibts bei euch!?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Sellerieschnitzel und Reis
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
Hallo ENA,
Hefeschmelz
1 Tasse Melassehefeflocken (Bioladen oder Reformhaus)
1/3 Tasse Mehl
1 1/2 TL Salz
2 Tassen Wasser
1/4 - 1/2 Tasse Margarine
1/2 TL Knoblauchpulver
2 TL Senf
Die trockenen Zutaten in einer Pfanne vermischen und nach und nach unter Rühren das Wasser zugeben und zu einer weichen Creme verrühren. DIe Pfanne auf den Herd stellen und solange rühren, bis die Sauce eindickt und Blasen wirft. 30 Sek. kochen lassen und vom Herd nehmen. Die Margarine und den Senf drunterquirlen. Wer eine dickere Sauche, die gut zu Pizza paßt, haben möchte, ersetzt das Mehl durch 3 EL Maisstärke und 1 EL Mehl, die Margarine durch 1/2 Tasse Öl und gibt 1 Tasse mehr Wasser hinzu.
Hefeschmelz gibt Gerichten den typischen "Käsegeschmack" und eignet sich gut für Überbackenes.
Ich hab es für die Lasagne mit den normalen Zutatenangaben gemacht.
Wegen des Sojapuddings:
Kannst ja mal gucken, ob Du den von einer anderen Marke besser verträgst.
Ich hab früher Soja in süßen Sachen nie gemocht, nur in pikanten, weil Soja ja schon einen ziemlichen Eigengeschmack hat. Da es inzwischen ja auch Sojajoghurt zu kaufen gibt, hab ich neulich mal nen kleinen Becher Heidelbeer-Sojajoghurt ausprobiert und fand den ganz ok (Heidelbeer ist ja auch recht intensiv). Ich bin ja eh der Meinung, Geschmack lernt man und von daher werde ich das jetzt einfach öfter mal probieren.
Viele Grüße
Hefeschmelz
1 Tasse Melassehefeflocken (Bioladen oder Reformhaus)
1/3 Tasse Mehl
1 1/2 TL Salz
2 Tassen Wasser
1/4 - 1/2 Tasse Margarine
1/2 TL Knoblauchpulver
2 TL Senf
Die trockenen Zutaten in einer Pfanne vermischen und nach und nach unter Rühren das Wasser zugeben und zu einer weichen Creme verrühren. DIe Pfanne auf den Herd stellen und solange rühren, bis die Sauce eindickt und Blasen wirft. 30 Sek. kochen lassen und vom Herd nehmen. Die Margarine und den Senf drunterquirlen. Wer eine dickere Sauche, die gut zu Pizza paßt, haben möchte, ersetzt das Mehl durch 3 EL Maisstärke und 1 EL Mehl, die Margarine durch 1/2 Tasse Öl und gibt 1 Tasse mehr Wasser hinzu.
Hefeschmelz gibt Gerichten den typischen "Käsegeschmack" und eignet sich gut für Überbackenes.
Ich hab es für die Lasagne mit den normalen Zutatenangaben gemacht.
Wegen des Sojapuddings:
Kannst ja mal gucken, ob Du den von einer anderen Marke besser verträgst.
Ich hab früher Soja in süßen Sachen nie gemocht, nur in pikanten, weil Soja ja schon einen ziemlichen Eigengeschmack hat. Da es inzwischen ja auch Sojajoghurt zu kaufen gibt, hab ich neulich mal nen kleinen Becher Heidelbeer-Sojajoghurt ausprobiert und fand den ganz ok (Heidelbeer ist ja auch recht intensiv). Ich bin ja eh der Meinung, Geschmack lernt man und von daher werde ich das jetzt einfach öfter mal probieren.
Viele Grüße
-
- , 34
heute irgendwas mit Fenchel
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Hallo adw,
und, was machst Du nun? Hab heute nämlich auch Fenchel gekriegt und weiß noch nicht so, was ich machen soll.
Oder was mit Mangold, den hab ich auch, der hält sich ja nicht solange...
Viele Grüße
und, was machst Du nun? Hab heute nämlich auch Fenchel gekriegt und weiß noch nicht so, was ich machen soll.
Oder was mit Mangold, den hab ich auch, der hält sich ja nicht solange...
Viele Grüße
- Werbung
bei mir, wie öfters zum Mittag: reis mit Nüssen, Ananas und Apflemus.
@Stöpsel: Bin zwar auch auf adws rezept gespannt, aber ich kann dir sagen wie ich Fenchel mache. Ich dünste ihn klein geschnitten in etwas Öl an, mit oder ohne Zwiebel. Mit ein wenig Thymian und Kreuzkümmel, pfeffer, Salz würzen und wenig wasser aufgießen. Das ganze also schmoren, nicht kochen. Variationen sind, zum Ende hin Senf einzurühren, dann wirds halt Fenchel in Senfsoße, passt gut zu Pellkartoffeln oder Fleisch. Ebenso kann man noch Möhrenscheiben mit schmoren.
@Stöpsel: Bin zwar auch auf adws rezept gespannt, aber ich kann dir sagen wie ich Fenchel mache. Ich dünste ihn klein geschnitten in etwas Öl an, mit oder ohne Zwiebel. Mit ein wenig Thymian und Kreuzkümmel, pfeffer, Salz würzen und wenig wasser aufgießen. Das ganze also schmoren, nicht kochen. Variationen sind, zum Ende hin Senf einzurühren, dann wirds halt Fenchel in Senfsoße, passt gut zu Pellkartoffeln oder Fleisch. Ebenso kann man noch Möhrenscheiben mit schmoren.
amor fati
-
- , 34
Hey ihr zwei
ich mache ihn entweder:
Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten
kleingeschnittener Fenchel und Möhren dazu
mit Gemüsebrühe auffüllen (je nachdem wieviel Sosse man möchte)
dann noch ein Päckchen Schmelzkäse dazu und
abschmecken.
oder
ich schmore ihn mit Olivenöl an, Knoblauchdazu, gehackten Tomaten und italienischen Kräuter dazu - fertig
ich mache ihn entweder:
Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten
kleingeschnittener Fenchel und Möhren dazu
mit Gemüsebrühe auffüllen (je nachdem wieviel Sosse man möchte)
dann noch ein Päckchen Schmelzkäse dazu und
abschmecken.
oder
ich schmore ihn mit Olivenöl an, Knoblauchdazu, gehackten Tomaten und italienischen Kräuter dazu - fertig
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- Forums-Insider
- , 32
Hi Stöpsel!
Vielen Dank!
...Bei mir gabs grade ne Lutschtablette mit Kieselerde, Calzium und Vitamin C...in Kirschgeschmack!
Vielen Dank!
...Bei mir gabs grade ne Lutschtablette mit Kieselerde, Calzium und Vitamin C...in Kirschgeschmack!
Heute morgen Vollkornbrot mit Fleischsalat, Kaffee
Mittag: 2 Croissants mit Fruchtaufstrich und Kaffee
Jetzt gleich: Salat, Knobisauce und Hähnchenschnitzel
Danach Tee und Twix
Rosenrot
Mittag: 2 Croissants mit Fruchtaufstrich und Kaffee
Jetzt gleich: Salat, Knobisauce und Hähnchenschnitzel
Danach Tee und Twix
Rosenrot
es gab eben panierten gebratenen Schafskäse, dazu Salat mit allem
@adw: Schmelzkäse und Tomate ist auch ne Idee.
Zum Abend habe ich jetzt etwas zusammengewürfelt Möhren mit Erbsen, Hering aus der Dose und ein Ei und Milch.
Zum Abend habe ich jetzt etwas zusammengewürfelt Möhren mit Erbsen, Hering aus der Dose und ein Ei und Milch.
amor fati
-
- Helferlein
- , 40
Bei mir gibt es jetzt Putenkeule (so groß wie eine Weinkaraffe) mit Haut, dunkler Soße, saftiges Gemüse dazu,
danach als Nachtisch eine kleine Schwarzwälder Kirsch Torte mit besonders vielen Kirschen, etwas verarbeitetem Alkohol, riesen Schokostückchen und viel Sahne!
Als Absacker nehme ich eine Kugel Pistazieneis mit schwarzer Schokoladensoße und Eierlikör oder Baileys.
Danach erst mal nen Schnaps um das alles zu verdauen, und wenn das alles runtergerutscht ist, und meine Speiseröhre nicht mehr bis obenhin voll ist, esse ich noch einen bunten Salat mit Balsamicodressing.
alles Beschriebene nur in der Fantasie, ich specke gerade ab... aber diese Hungerfantasien... schrecklich!
danach als Nachtisch eine kleine Schwarzwälder Kirsch Torte mit besonders vielen Kirschen, etwas verarbeitetem Alkohol, riesen Schokostückchen und viel Sahne!
Als Absacker nehme ich eine Kugel Pistazieneis mit schwarzer Schokoladensoße und Eierlikör oder Baileys.
Danach erst mal nen Schnaps um das alles zu verdauen, und wenn das alles runtergerutscht ist, und meine Speiseröhre nicht mehr bis obenhin voll ist, esse ich noch einen bunten Salat mit Balsamicodressing.
alles Beschriebene nur in der Fantasie, ich specke gerade ab... aber diese Hungerfantasien... schrecklich!
Mir ist schlecht!!!
Ich glaub, das lag an den Cashew-Nüssen, die es nach den Gemüsestäbchen mit Soße gab!...
Ich glaub, das lag an den Cashew-Nüssen, die es nach den Gemüsestäbchen mit Soße gab!...
Autsch ENA, hast du die etwas roh gegessen, ungeröstet und ungekocht?
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag