Thread für alle Fragen (neu)
Ich habe einmal die Telefonseelsorge angerufen. Die Dame am Telefon klang zwar mitfühlend und ging auf mich ein, aber wie Louna schon schrieb, man muss reden können. Da kam bei mir nicht viel, obwohl das Bedürfnis groß war. Sie hat sich wirklich bemüht, aber ich war wie zugeschnürt.
Abschließend sagte sie: „Machen Sie es wie der Pinguin. Kopf hoch!“ Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass die Körperhaltung eine enorme Auswirkung auf die Psyche hat, denn nicht nur die Psyche beeinflusst den Körper, sondern auch umgekehrt. Letztendlich hat sich der Anruf für mich gelohnt.
Abschließend sagte sie: „Machen Sie es wie der Pinguin. Kopf hoch!“ Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass die Körperhaltung eine enorme Auswirkung auf die Psyche hat, denn nicht nur die Psyche beeinflusst den Körper, sondern auch umgekehrt. Letztendlich hat sich der Anruf für mich gelohnt.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Habe noch nie da angerufen, aber kenne eine Person, die das schon gemacht hat. Die Person fand es hilfreich.
Danke,
ich hab mich jetzt registrieren lassen und probiere morgen mal den Chat aus.
ich hab mich jetzt registrieren lassen und probiere morgen mal den Chat aus.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Früher, als ich noch völlig betaisiert war und nicht so ein Alpha-Mann wie heute, habe ich einmal dort angerufen. War komplett für die Tonne
- Werbung
-
- , 33
Ich hab früher öfter mal dort gechattet, in größeren Abständen. Es war okay für mich, weil ich da einfach jemandem mal alles erzählen konnte, was mich gerade belastete. Die Antworten selbst waren empathisch, wenn auch für mich inhaltlich wenig hilfreich. Aber man hat einen Gesprächspartner und das ist ja in vielen Situationen auch schon ganz viel wert!
Genau, mehr erwarte ich auch gar nicht.Gespensterkind hat geschrieben: ↑Fr., 20.10.2023, 05:56 Aber man hat einen Gesprächspartner und das ist ja in vielen Situationen auch schon ganz viel wert!
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
kenne auch "nur" den chat.. und da ist es wie überall im Leben, es gibt Menschen, die einem helfen und andere nicht...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Was für ein qualifiziertes Urteil und eine wichtige Information.
Schon mal was von grundsätzlichem Respekt gehört?
Zum Beispiel für all die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der TS?
Franz Kafka
Franz Kafka
Ich hab zwei mal bei der TS angerufen. Beim ersten mal hat es mir sehr!!! geholfen, fühlte mich total verstanden und hat mich enorm beruhigt als ich fertig mit den Nerven war. Jahre später, beim 2. Mal, war mein Gegenüber leicht überfordert, da ging es aber auch um lebensmüde Gedanken. Das hat nicht geholfen. Hab mir dann fast noch Sorgen um sie gemacht.
Und ein Mal habe ich ne Mail geschrieben. Es hat etwas gedauert, bis die Antwort kam. Etwas zu spät letztendlich. Das ist der Nachteil. Aber diese war dann auch sehr einfühlsam und reflektiert. Also wenn's eilt, lieber anrufen.
Kann man halt echt nicht verallgemeinern und variiert je nach Dringlichkeit, Thema und wen man erwischt.
Bei der Dame, die ich wegen der lebensmüden Gedanken angerufen hatte hoffe ich heute noch, dass sie sich keinen Kopf mehr drum macht. Eine Umkehr gewissermaßen.
Und ein Mal habe ich ne Mail geschrieben. Es hat etwas gedauert, bis die Antwort kam. Etwas zu spät letztendlich. Das ist der Nachteil. Aber diese war dann auch sehr einfühlsam und reflektiert. Also wenn's eilt, lieber anrufen.
Kann man halt echt nicht verallgemeinern und variiert je nach Dringlichkeit, Thema und wen man erwischt.
Bei der Dame, die ich wegen der lebensmüden Gedanken angerufen hatte hoffe ich heute noch, dass sie sich keinen Kopf mehr drum macht. Eine Umkehr gewissermaßen.
Hat jemand Erfahrung damit, einen Laptop mit einem Fernseher zu verbinden?
Ich habe beide über einen HD-Kabel miteinander verbunden, doch der Bildschirm meines Fernsehers bleibt schwarz. Auch die Fernbedienung reagiert nicht.
Danke, und einen schönen Restsonntag.
Ich habe beide über einen HD-Kabel miteinander verbunden, doch der Bildschirm meines Fernsehers bleibt schwarz. Auch die Fernbedienung reagiert nicht.
Danke, und einen schönen Restsonntag.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 31
HDMI Kabel meinst du? Bist du am Fernseher auf die entsprechende HDMI Buchse gewechselt als Input?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Danke, Candy.
Fehler 1 ist behoben. Ich habe die HDMI Buchse gewechselt.
Jetzt komme ich ins Menü. Bei beiden HDMI ist ein Häckchen.
Trotzdem sagt er "Kein Signal".
Fehler 1 ist behoben. Ich habe die HDMI Buchse gewechselt.
Jetzt komme ich ins Menü. Bei beiden HDMI ist ein Häckchen.
Trotzdem sagt er "Kein Signal".
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Hast du eine Source (Eingangsignal/Quelle)-Taste auf deiner TV-Fernbedienung?
Grüsslis
reddie
Grüsslis
reddie
Evtl musst du am Laptop den passenden Ausgang anwählen:
Und, wie immer gilt: manchmal bewirkt ein Neustart Wunder...
Wenn du den Laptop zugeklappt hattest, kann es außerdem sein, dass er im Ruhemodus ist. Dann musst du ihn offen lassen oder aber die Energie Einstellungen ändern.Tritt das Problem im Zusammenhang mit einem externen, über HDMI verbundenen Monitor auf, überprüfen Sie, ob der zweite Bildschirm aktiviert ist. Dies geht unter Windows 10, indem Sie die Tastenkombination „Windows-Taste“ + „P“ drücken und „Spiegeln“ oder „Erweitern“ auswählen.
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 64685.html
Und, wie immer gilt: manchmal bewirkt ein Neustart Wunder...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Ich habe einen kleinen PC dran.
Im Menü des TV steht als Quelle statt Hdmi dann auch PC. Dorthin muss ich dann wechseln. Und sowohl mein TV als auch der PC muss eingeschaltet sein.
Am PC war, glaube ich, nichts einzustellen.
Im Menü des TV steht als Quelle statt Hdmi dann auch PC. Dorthin muss ich dann wechseln. Und sowohl mein TV als auch der PC muss eingeschaltet sein.
Am PC war, glaube ich, nichts einzustellen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten