Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:05

Noenergetik hat geschrieben: Mo., 22.02.2021, 15:50 Mich ärgert es viel mehr, wenn ich es nicht anspreche, mich die ganze Zeit unwohl fühle in Gegenwart der "Unter-der-Nase-Träger" oder eben gar nicht.
Das kenne ich. Denn eigentlich habe ich den Anspruch an mich, dass ich meinen Mund aufbekommen will.
Denke auch, wenn mehr Leute diesen Mumm hätten, gäbe es vielleicht nicht so viele, die sich nicht an die Vorschriften halten. Und ich kenne wirklich viele Leute - die wollen etwas sagen, trauen sich aber nicht.

Seit Corona mache ich aber wenigstens bei anderen Sachen meinen Mund mehr auf. Ich spreche nun zum Beispiel regelmäßig Vordrängler im Supermarkt an. Das habe ich mich vorher nicht getraut. Irgendwie hat mir das Masketragen dabei geholfen, weil ich dahinter ein bisschen "geschützter" bin. Hoffe, diese neue Angewohnheit nehme ich mit in die Zeit danach...

.... kennt das eigentlich noch jemand? Dass die Maske einem auch behilflich sein kann? Oder bin ich da eine abgedrehte Kuriosität ? :lol:

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:10

Malia hat geschrieben: Mo., 22.02.2021, 11:00 Und was bringt es, sich immer und immer wieder mit denen zu beschäftigen, die sich nicht an die Regeln halten?
Damit meine ich, die Fehler anderer zu be(ob)achten und sich innerlich (oder hier) darüber zu echauffieren.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:15

Es geht doch nicht ums echauffieren um die Fehler anderer, es geht darum Gesundheit zu schützen.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:22

Die eigene Gesundheit schützt man meiner Meinung nach nicht, indem man sich (innerlich) viel mit dem Verhalten anderer beschäftigt.
Und die anderer auch nicht, wenn man passiv bleibt.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:23

@diesoderdas: Früher fiel es mir auch schwerer Dinge anzusprechen (habe sogar gezittert), wenn es jetzt zu Konflikten kommt, habe ich damit überhaupt kein Problem mehr, egal wo, wie und wie viel Öffentlichkeit dabei ist, dass hat sich irgendwie von selbst ergeben, mit der Maske hat dass nichts zu tun.
Die stört mich selbst auch sehr, aber ich trage sie natürlich.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:25

Ich beschäftige mich innerlich null mit dem Verhalten anderer Leute, ich spreche es an in der Sekunde in der es mir auffällt, danach denke ich nicht mehr drüber nach.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:49

Malia hat geschrieben: Mo., 22.02.2021, 11:00 Und was bringt es, sich immer und immer wieder mit denen zu beschäftigen, die sich nicht an die Regeln halten?
Ändert das irgend etwas?
Verstärkt es nicht nur die Unzufriedenheit?
Frisst es nicht nur die Energie, die dafür gebraucht wird, diese Zeit so gut es geht, zu überstehen?
Erstens mache ich darauf aufmerksam, auch mich. Es gibt einfach ein massives Fehlverhalten von anderen. Ja, es gibt auch viele Menschen, zum Glück die Mehrheit, die sich an die Regeln halten.

Nur ich habe die Nase voll, davon das Fehlverhalten hinzunhmen, nichts zu sagen, zu schweigen. Ist es nicht das, was sonst immer dem anderen vorgeworfen wird. Das Schweigen, nicht hinsehen, nicht eingreifen.

Es gehört meiner Meinung nach auch in die Diskussion hier, dass es eben mehr Menschen gibt (meine Beobachtung hier im Umkreis) die sich eben nicht an die Regeln halten.

Wenn sich nämlich alle so brav an die Regeln halten würden, dann wären unsere Inzidenzzahlen erheblich niedriger und wir dürften vielleicht schon mal wieder ins Café.

Außerdem kann auch mit dem Erinnern an die vielen die sich nicht an die Vorschriften halten auch auf eigene Fehler hingewiesen werden. Ich bin auch mal im Sturm kurz vor Ladenschluß in den Supermarkt gestürmt, und habe meine Maske vergessen, es ist ok, wenn ich dann nicht nur böse Blicke ernte, sondern auch strikt hingewiesen werden - nur der Unterschied, ich lerne daraus und andere mobben die Heimbewohner und reagieren aggressiv.
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.02.2021, 16:50

Was will und das BMG damit nun sagen?

Quelle: https://mobile.twitter.com/BMG_Bund/sta ... 4149594119
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.02.2021, 17:15

Ich habe heute aus dem Auto heraus (im Vorbeifahren) die Frau gesehen, die mich im Supermarkt schon mal beschimpft und ziemlich primitiv abgewertet hat. Querdenken-Behauptungen und persönliche Abwertungen - nachdem ich (höflich) um Abstand gebeten habe. Sie lief auf auf dem Gehsteig.

Mich hat nachträglich etwas geärgert, dass ich nicht die Scheibenwischanlage angeworfen habe. :lol: 😇 Dachte ich nicht dran. Man muss wissen, dass vorne bei der Lichtanlage auch Düsen sind, die es dann mitreinigt. Zumindest wenn man "kräftiger" drückt. Und ein Teil der Ladung geht über das Auto hinweg. Einmal ist mir das versehentlich passiert (als ich das Auto noch nicht so lang hatte). Im Rückspiegel erkannte ich, dass der Mann sehr irritiert war. In dem Fall tat es mir leid. Heute sehe ich es als verpasste Gelegenheit, die mir auch nicht leid getan hätte. Ich weiß nicht, ob sie mich gesehen hat und erinnerte.

Eine andere Frau schaute ich etwas intensiver an als gewöhnlich, weil ich überlegte, ob ich sie kenne. Plus ich war in Gedanken. Mehr nicht. Das war beim Einparken des Einkaufswagen. Ihr Mann holte gerade einen Wagen. Sie machte sich (ohne Wagen) schon Richtung Markt auf. Sie fragte mich (nett), ob sie auch einen Wagen braucht. Ich hatte den Eindruck, sie interpretierte meinen Blick so. Nun, die Regel gab es mal... oder gibt es noch (und wird nicht mehr unbedingt beachtet). Ich sagte nur, das weiß ich nicht - was auch authentisch war. Ich glaube zwar nicht, dass das abgeschafft wurde, aber woher weiß ich, wie der Markt das handhabt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.02.2021, 17:57

Was bringen die im Moment überhaupt auf die Reihe. :occasion: Schnellteststarttermin verschoben:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Co ... 17333.html
Unterdessen scheint die Regierung von der bisherigen Haltung abzurücken, bereits Geimpften keine zusätzlichen Freiheiten einzuräumen.
,-)
Nach einem starken Anstieg der Corona-Infektionen im Grenzgebiet zwischen dem Saarland und Frankreich wird offenbar zur Stunde ein Grenzregime vorbereitet. Zwischen Deutschland und Frankreich werde „zeitnah“ nach „kooperativen Lösungen“ gesucht.
"Zeitnah" 😂🤣
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.02.2021, 17:57

stern hat geschrieben: Mo., 22.02.2021, 17:15 Mich hat nachträglich etwas geärgert, dass ich nicht die Scheibenwischanlage angeworfen habe. :lol: 😇
:lol: Hihi

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 22.02.2021, 18:11

-----

Anm. d. Mod.: Billige und geschmacklose Parallelsetzung von Maßnahmen aus infektiologischen Gründen und rassistisch motivierter Diskriminierung unter der Naziherrschaft gelöscht.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 22.02.2021, 18:25

:kopfschuettel: :roll:
Franz Kafka

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 22.02.2021, 19:33

Nach Verstößen gegen Impfreihenfolge:
Ermittler durchsuchen Räume von Halles Oberbürgermeister

https://amp.tagesspiegel.de/politik/nac ... ssion=true

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.02.2021, 19:47

Und in HH ist es anscheind in, die Arztgattin auch mit einer Impfung versorgen zu wollen. Flog nur zufällig auf.
Aber gut, dass man das überprüfte. Es ist einfach mies und egoistisch. War aber zu erwartbar, dass sich hier einige selbst die nächsten sind, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Verdacht auf Urkundenfälschung Hamburger Arztgattin wollte sich offenbar Impfung erschleichen
In Hamburg meldete sich eine Arztgattin zur Corona-Impfung an – mit einer offenbar gefälschten Bescheinigung vom Arbeitgeber ihres Mannes. Nun kümmert sich nach SPIEGEL-Informationen die Polizei um den Fall.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 0175447335
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe