Corona - Der Thread zum Virus 4
Na bitte!
Klopapiergarantie der Bundesregierung extra für Tränen-reich ( glaub ich)
Wird Toilettenpapier knapp?. Der erste Klopapier-Automat steht schon .
https://www.n-tv.de/ratgeber/Der-erste- ... 10617.html
Stern war schneller...
Klopapiergarantie der Bundesregierung extra für Tränen-reich ( glaub ich)
Wird Toilettenpapier knapp?. Der erste Klopapier-Automat steht schon .
https://www.n-tv.de/ratgeber/Der-erste- ... 10617.html
Stern war schneller...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920
Somit wird das Gemurkse wohl Minimum bis Mitte 2022 anhalten bevor eine nennenswerte Impfrate erreicht ist.
Somit wird das Gemurkse wohl Minimum bis Mitte 2022 anhalten bevor eine nennenswerte Impfrate erreicht ist.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Mit dem Massenkauf wurde von den Menschen zumindest die 2. Welle offiziell bestätigt.
(geklaut aus Twitter)
Hahaahaaa, Nico. Wieso ICH??? Hallo? Magst wieder rumstänkern.
Ach ne, du lachst dich ja hier nur seitenweise schlapp.
Der Automat wurde bereits zwei Seiten vorher gepostet. Ich bin da raus.
2 Rollen 1,50 bis 2,00 ... Wucher!!!
Bin jetzt klopapier-müde geworden. Morgen sind dann fehlende Nudeln und Reispackungen dran.
(geklaut aus Twitter)
Hahaahaaa, Nico. Wieso ICH??? Hallo? Magst wieder rumstänkern.
Ach ne, du lachst dich ja hier nur seitenweise schlapp.
Der Automat wurde bereits zwei Seiten vorher gepostet. Ich bin da raus.
2 Rollen 1,50 bis 2,00 ... Wucher!!!
Bin jetzt klopapier-müde geworden. Morgen sind dann fehlende Nudeln und Reispackungen dran.
-
- , 44
- Werbung
Me first...
Dass sich die Amis so verar*** lassen. Es ist sicherlich nicht davon auszugehen, dass Normalsterbliche eine ansatzweise vergleichbare Therapie erhalten.
Quelle: https://mobile.twitter.com/JohnKerry/st ... 5288484864
https://www.n-tv.de/panorama/21-28-Trum ... 26512.htmlDie Covid-19-Behandlung von US-Präsident Donald Trump hat laut einer Hochrechnung des US-Wirtschaftsmagazins "Business Insider" die amerikanischen Steuerzahler rund 650.000 US-Dollar gekostet.
Dass sich die Amis so verar*** lassen. Es ist sicherlich nicht davon auszugehen, dass Normalsterbliche eine ansatzweise vergleichbare Therapie erhalten.
Quelle: https://mobile.twitter.com/JohnKerry/st ... 5288484864
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Der Mensch will betrogen sein! Der sagt genau das, as seine Fans hören wollen, leichte Erklärungen, Größenwahn. Immer wenn ich ihn sehe muss ich grinsen, die mieseste Frisur , die man sich denken kann, neben Johnson in UK (vielleicht ein Warnzeichen für miese Politiker ), immer nur einen schlecht sitzenden blauen Anzug, etwas aus der Altkleidersammlung gezogen, dazu die blaue oder komisch rote Krawatte (dafür sind viele Polyester gestorben), die mit seiner orangenen Gesichtshaut konkurrieren. Das schnauf so nach super billig aus, wie er eben im Kopf auch ist. Durch und durch geschmacklos.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 36
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Aus dem Maskentragen Thread:
Ein Beispiel bei mir im Norden:
https://www.ndr.de/nachrichten/schlesw ... en104.html
Warum wissen wir von diesen Fällen? Weil der Hotelbesitzer (gegen den Rat und den Widerstand des Gesundheitsamts nach den ersten Verdachtsfällen privat alle MA getestet hat. Die Gesundheitsbehörde schließt jetzt, dass alle knapp 40 Mitarbeiter sich außerhalb des Hotels angesteckt haben, weil das Hygienekonzept des Hotels so gut war, dass keine Ansteckungen erfolgen konnten. Auf dieses steile Brett muss man erst mal kommen. Die Gäste werden nicht getestet, weil die sich ja auch nicht anstecken konnten, wegen des sehr wirksamen Hygienekonzepts.
Den selben Stunt habe ich mehrfach in Schulen erlebt. Da wird bei bestätigten Coronafällen der Schulleiter gefragt, ob das Hygienekonzept eingehalten wurde. Der sagt natürlich ja, was soll er sonst antworten. Das Gesundheitsamt vor Ort schickt dann nur „aus Gründen äußerster Vorsicht“ die Banknachbarn in Quarantäne, weil sich aufgrund des eingehaltenen Hygienekonzepts keiner anstecken konnte. Nur die Banknachbarn... nicht die Kohorte, wie das RKI das vorsieht.
Es macht den Eindruck, dass man hier goldene Kühe hat, die nicht geschlachtet werden dürfen und da wo man keine Coronafälle finden möchte, da wird nicht getestet.
Und woher genau wissen wir das? Es scheint keine Fälle im Hotelgewerbe zu geben auf den ersten Blick.aber wie würden wir von Coronaausbrüchen erfahren bzw. erfahren wir überhaupt davon?Kaonashi hat geschrieben: ↑Di., 20.10.2020, 08:03 Die gerade erfolgte Verschärfung der Regelungen ist in Teilen völlig unlogisch und will Probleme lösen, die wir gar nicht haben. Zum Beispiel das Beherbergungsverbot, das es in einigen Bundesländern gibt, obwohl man weiß, dass es keine relevante Ansteckung gibt in Beherbergungsbetrieben.
Ein Beispiel bei mir im Norden:
https://www.ndr.de/nachrichten/schlesw ... en104.html
Warum wissen wir von diesen Fällen? Weil der Hotelbesitzer (gegen den Rat und den Widerstand des Gesundheitsamts nach den ersten Verdachtsfällen privat alle MA getestet hat. Die Gesundheitsbehörde schließt jetzt, dass alle knapp 40 Mitarbeiter sich außerhalb des Hotels angesteckt haben, weil das Hygienekonzept des Hotels so gut war, dass keine Ansteckungen erfolgen konnten. Auf dieses steile Brett muss man erst mal kommen. Die Gäste werden nicht getestet, weil die sich ja auch nicht anstecken konnten, wegen des sehr wirksamen Hygienekonzepts.
Den selben Stunt habe ich mehrfach in Schulen erlebt. Da wird bei bestätigten Coronafällen der Schulleiter gefragt, ob das Hygienekonzept eingehalten wurde. Der sagt natürlich ja, was soll er sonst antworten. Das Gesundheitsamt vor Ort schickt dann nur „aus Gründen äußerster Vorsicht“ die Banknachbarn in Quarantäne, weil sich aufgrund des eingehaltenen Hygienekonzepts keiner anstecken konnte. Nur die Banknachbarn... nicht die Kohorte, wie das RKI das vorsieht.
Es macht den Eindruck, dass man hier goldene Kühe hat, die nicht geschlachtet werden dürfen und da wo man keine Coronafälle finden möchte, da wird nicht getestet.
Solche Fälle sind aber nicht gerade massenhaft bekannt geworden und daraus kann man schließen, dass es keine relevante Infektionsquelle ist.
Auch bei dem konkreten Einzelfall wäre durchaus denkbar, dass sich die 35 Mitarbeiter tatsächlich woanders angesteckt haben könnten, nämlich dann, wenn sie zusammen bei einer Feier irgendwo gewesen wären. Oder sonst hätte es bei einem gemeinsamen Mittagessen passieren können. Aber das weiß man nicht. Es ist auch letztendlich egal, 35 Fälle sind nicht die große Masse.
Auch bei dem konkreten Einzelfall wäre durchaus denkbar, dass sich die 35 Mitarbeiter tatsächlich woanders angesteckt haben könnten, nämlich dann, wenn sie zusammen bei einer Feier irgendwo gewesen wären. Oder sonst hätte es bei einem gemeinsamen Mittagessen passieren können. Aber das weiß man nicht. Es ist auch letztendlich egal, 35 Fälle sind nicht die große Masse.
-
- , 36
Die einfachste Schlussfolgerung für mich wäre: "Machen wir das Reisen dermaßen unattraktiv, dass keiner reisen will". Damit ist doch die Frage geklärt, warum es Beherbergungsverbote geben soll. Urlauber wollen sicher nicht im Auto pennen, wenn sie auf Tournee gehen. Was macht man also? Man sperrt alle Hotels, der Reisende zieht ein Schippchen und bleibt daheim, weil er ja nirgends schlafen kann. Für mich ist das WIESO damit mehr als geklärt...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich müsste die Quelle nochmals suchen. Dort hieß es in 90% der Fälle kann das Gesundheitsamt/RKI (die? Gesundheitsämter) gar nicht sagen, was die Ansteckungsquellen sind.
Oder anders formuliert: Man wäre ja schön ein Stück weiter, wenn man die Haupttreiber identifizieren könnte.
Mir scheint es schon auch so, dass "Hygienekonzept" (überspitzt) bedeutet: Können wir zulassen, denn dort kann dann (aufgrund eines Konzepts) kaum mehr etwas passieren... also zurren wir alles mögliche andere zusammen, Hauptsache wir müssen nicht Einrichtungen mit dollen Konzepten wieder schließen. Siehe den Artikel zu den Weihnachtsmärkten in Berlin. Als Hygienekonzept sind eben Masken zu tragen, weil es bei den vielen Menschen doch etwas dicht zugeht. Aber gleichzeitig überlege wir, wir private Treffen auf 5 Personen zu begrenzen.
Edit... hier eine Quelle, allerdings ist hier von 40% die Rede. Ich schaue nochmals weiter....
Oder anders formuliert: Man wäre ja schön ein Stück weiter, wenn man die Haupttreiber identifizieren könnte.
Mir scheint es schon auch so, dass "Hygienekonzept" (überspitzt) bedeutet: Können wir zulassen, denn dort kann dann (aufgrund eines Konzepts) kaum mehr etwas passieren... also zurren wir alles mögliche andere zusammen, Hauptsache wir müssen nicht Einrichtungen mit dollen Konzepten wieder schließen. Siehe den Artikel zu den Weihnachtsmärkten in Berlin. Als Hygienekonzept sind eben Masken zu tragen, weil es bei den vielen Menschen doch etwas dicht zugeht. Aber gleichzeitig überlege wir, wir private Treffen auf 5 Personen zu begrenzen.
Edit... hier eine Quelle, allerdings ist hier von 40% die Rede. Ich schaue nochmals weiter....
viewtopic.php?f=26&t=43902„In rund 40 Prozent der Fälle wissen wir nicht, wo sich die positiv getesteten Personen angesteckt haben“, sagt der Leiter des Kölner Gesundheitsamts, Johannes Nießen, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die bekannten Infektionsquellen in der Millionenstadt liegen laut Nießen in 40 Prozent der Fälle im Bereich der sozialen Kontakte, bei zehn Prozent im Arbeitsumfeld, und zehn Prozent seien auf Reisen oder andere Gründe zurückzuführen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Oder Berchtesgaden... hat ja sogar noch Neukölln übertroffen und befindet sich wieder in einem Lockdown.
Eigentlich wissen wie nicht, wie es zu den massiven Zahlen kommen konnte. Aber es gab halt wieder mal eine Party. Alles klar!
https://www.n-tv.de/panorama/Das-Bercht ... 10662.htmlWie es zu der Infektionswelle kommen konnte, ist nicht genau geklärt. "Ausgangspunkt war auch wieder eine entsprechende Party", sagte Söder am Morgen.
Eigentlich wissen wie nicht, wie es zu den massiven Zahlen kommen konnte. Aber es gab halt wieder mal eine Party. Alles klar!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
So ähnlich kann ich das auch bestätigen, da im Umfeld mitbekommen. An einer Stelle wird vorsorglich getestet - an anderer Stelle wird trotz aufgetretenem Fall nicht getestet, obwohl es meiner Meinung nach dort bitter nötig gewesen wäre (da im Umfeld von Risikopatienten).Sadako hat geschrieben: ↑Di., 20.10.2020, 08:45 Die Gäste werden nicht getestet, weil die sich ja auch nicht anstecken konnten, wegen des sehr wirksamen Hygienekonzepts.
Ich wäre ja auch sehr dafür , bei jedem positiven Fall nicht nur zu erfragen, wo die Ansteckung passiert sein könnte, sondern ebenfalls zu erfragen, wie vorsichtig oder unvorsichtig die Angesteckten waren. Also, wieviele sozialen Kontakte hatten sie? Mit wem? Wo? Wurde Maske getragen oder nicht? Wird auf Arbeit Maske getragen oder nicht? Was für Masken wurden getragen? Wie sehr achteten die Personen auf Hygiene in der Wohnung und außerhalb?
War man nachlässig beim Händewaschen? Stecken sich Singles seltener an? Traf man sich mit anderen nur im Freien oder auch drinnen? Wurde Abstand gehalten oder nicht? Usw usw.
Statistiken zu solchen Fragen gibt es, glaube ich, noch nirgends. Fände ich spannend .
Vor allem da wo es eben nicht möglich ist einen Ansteckungsursprung herauszufinden.
ich finde ebenfalls das gehört dazu, um auch mehr über die Infektionswege und -möglichkeiten zu erfahren, das Probelm ist nur, wer der Infizierten gibt zu, das er sich an keine der Regeln hielt? Ich finde ja auch, dass die Maskenverweigerer regristriert werden sollten und bei einem Infektionsfall da an den Kosten beteiligt werden, so wie es bei Versicherungen ja auch gemacht wird (wenn ich den Haustürschlüssel aussen stecken habe und eingebrochen wird, übernimmt die Versicherung nichts)diesoderdas hat geschrieben: ↑Di., 20.10.2020, 12:02 Also, wieviele sozialen Kontakte hatten sie? Mit wem? Wo? Wurde Maske getragen oder nicht? Wird auf Arbeit Maske getragen oder nicht? Was für Masken wurden getragen? Wie sehr achteten die Personen auf Hygiene in der Wohnung und außerhalb?
War man nachlässig beim Händewaschen? Stecken sich Singles seltener an? Traf man sich mit anderen nur im Freien oder auch drinnen? Wurde Abstand gehalten oder nicht? Usw usw.
Dass wie Stern berichtet, die Hygienekonzepte so hoch gehalten werden und dann die Gäste nicht getestet werden, obwohl alle Mitarbeiter eines Hotels infiziert sind, ist absurd! Es ist so blind vom Gesundheitsamt, wenn die Verantwortlichen da sich streng nach den Regelungen und nicht an die infektionsmöglichkeiten richten. Das Konzept des Hotels mag super sein, aber was wenn ein Gast mit einer Infektion dort war und sich eben nicht danach richtete....
never know better than the natives. Kofi Annan
Klar, man könnte mit jedem Infizierten ein mehrstündiges Interview incl Lügendedektor machen und dann jeden Punkt aufwendigst statistisch erfassen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Di., 20.10.2020, 12:02 .
Ich wäre ja auch sehr dafür , bei jedem positiven Fall nicht nur zu erfragen, wo die Ansteckung passiert sein könnte, sondern ebenfalls zu erfragen, wie vorsichtig oder unvorsichtig die Angesteckten waren. Also, wieviele sozialen Kontakte hatten sie? Mit wem? Wo? Wurde Maske getragen oder nicht? Wird auf Arbeit Maske getragen oder nicht? Was für Masken wurden getragen? Wie sehr achteten die Personen auf Hygiene in der Wohnung und außerhalb?
Sind ja eh nur so wenige, das ginge sich locker aus
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46243 Zugriffe
-