Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Mo., 21.05.2018, 19:31

mio hat geschrieben: So., 20.05.2018, 22:35 (...)
Fakt ist, dass der europäische Wohlstand auf dem Rücken anderer Weltmitbewohner basiert die von diesen gnadenlos ausgenutzt wurden und auch immer noch werden.
(...)
Da fällt mir ein Klassiker des DDR-Humors ein:

Der Lehrer: "Was ist der Kapitalismus ?"
Klein-Fritzchen (brav): "Der Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen !"
Der Lehrer: "Sehr gut, Fritzchen, und was ist der Kommunismus?"
Klein-Fritzchen (eifrig): "Im Kommunismus ist es umgekehrt !"

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 22.05.2018, 12:57

Wieder mal richtig peinlich für die Deutschen

Beckum: Schwimmzeiten für Männer?

die Geschlechtertrennung die immer mehr gefordert wird halte ich für nicht gut.

Im Hallenbad in Beckum gibt es ein sehr erfolgreiches, muslimisches Frauenschwimmen. Der Arabisch-Deutsche Verein hat das Gleiche für die Männer organisiert, doch das erste Männerschwimmen hat in Beckum für ziemliche Aufregung gesorgt.

Zitat aus dem Video vom Antragsteller, arabisch deutscher Verein (von mir mitgeschrieben) :
"Den Antrage haben wir gestellt für unsere Neulinge, die gerade aus dem arabischen Raum gekommen sind.
In unserer Kultur, da schwimmen nicht die Frauen und Männer zusammen. Da schwimmen sie getrennt"

ahja...wir haben hier jedoch eine andere Kultur

was kommt als nächste Forderung? Wann hört es auf? Getrennte Schulen, getrennt Busfahren?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 23.05.2018, 16:44

was kommt als nächste Forderung? Wann hört es auf? Getrennte Schulen, getrennt Busfahren?
:roll:
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Mi., 23.05.2018, 18:58

Islam geht auch anders. Eine Anekdote, die ich immer wieder gerne erzähle, handelt von einer jungen Türkin, die Mitte der 90er in meinem Stammtürken als Bedienung aufgetaucht war. Es war kein Döner, sondern ein richtiges Restaurant mit sehr guter Küche und auch sehr erfolgreich. Eines Abends war ich mit einer lieben Freundin im Kino gewesen und aus irgendeinem Grund konnten wir erst nach dem Kino essen gehen, so nach zehn oder so und waren hungrig wie Wölfe. Wir verspachtelten so eine riesige Platte mit allerlei Gegrilltem und am Ende gab es natürlich Mokka und Raki. Jene junge Türkin war wie so oft sehr gut drauf, sehr flirtig, verbrachte viel Zeit an unserem Tisch, zumal wir bald die letzten Gäste waren. Sie gab uns noch ne Runde Mokka & Raki aus "auf's Haus", trank auch mit und wir luden sie ein, bei unserer nächsten Runde mitzutrinken, plauderten fröhlich miteinander und wir luden sie ein, sich zu uns zu setzen. Nein, das lehnte sie ab, es widerspräche ihrer Sitte, sich zu den Gästen zu setzen, ob wir das respektieren könnten ? Und so stand diese bildschöne junge Frau, gertenschlank, in hautengem Schwarz vor unserem Tisch und wir soffen gewaltig einen zu dritt: Mokka und Raki, abwechselnd von uns und "vom Haus" bezahlt. Sie war die Tochter der Wirtsleute, wie wir erfuhren - und erstaunlich trinkfest. Vor allem war es bewundernswert, daß sie kerzengerade vor unserem Tisch stand über bestimmt 2 Stunden, in denen wir über Attatürk, das Leben als Türkin in Deutschland, den Islam und überhaupt alles sprachen - und immer besoffener wurden. Und irgendwann, nach dem 5. oder 6. Raki kam das Thema auch mal auf das Thema Nr. 1. Und jetzt kommt meine mühsam aufgebaute Pointe:

Unsere Gastgeberin nannte sich selbst eine Alevitin, was eine muslimische Richtung ist, und auch eine strengläubige Muslima, die das Gebot sehr, sehr ernst nehme, als Jungfrau in die Ehe zu gehen. "Deswegen geht es bei mir nur ... hintenrum. Na und ? Ist doch auch was Schönes ! Oder finden Sie nicht ?" Und überhaupt ! Was für ein Krampf es immer mit ihren deutschen Freunden wäre ! Ihre türkischen und arabischen Freunde hätten überhaupt keine Probleme damit, ihren Glauben zu respektieren !

Meine Freundin war zwar polygam - wir waren damals Teile einer polyamory-Struktur - aber meine Freundin war halt sexuell absolut auf diese blöden 2-er-Kisten fixiert, lehnte schon Dreier vehement ab, was jammerschade war. Ich hatte mein bi-coming-out schon einige Jahre hinter mir, auch Erfahrung mit Dreiern und "Gruppe" und hätte so gerne den Glauben dieser Türkin respektiert !

Und deswegen meine ich, daß alevitischen Muslimen ohne weiteres Aufenthaltsgenehmigungen und Staatsbürgerschaft erteilt werden sollten - zumal sie auch wahnsinnig gut kochen und saufen können !

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 24.05.2018, 06:24

Wenn es so weiter geht in Deutschland bekommen wir Zustände wie im Libanon :kopfschuettel:

Brigitte Gabriel - Islam und Verbrechen im Libanon (Youtube, ca. 10 Minuten)

Der Libanon war mal ein vorwiegend christlich besiedeltes, wirtschaftlich sehr erfolgreiches, politisch stabiles und demokratisches Land. Dann kamen sie auf die Idee, aus humanistischen Gründen muslimische Flüchtlinge ins Land zu lassen, zusätzlich zu ihrer eigenen Minderheit.

Das ging nicht lange gut. Die Muslime stellten Forderungen, die Christen stellten sich quer, den Forderungen wurden schließlich mit tatkräftiger Hilfe libanesischer Gutmenschen nachgegeben. Eine Allianz aus Palästinensern, Arabern und Linken bewaffnete sich, die Muslime gewannen zunehmend politischen Einfluss. Das Land wurde destabilisiert, es kam zum ersten libanesischen Bürgerkrieg.

Das Land war danach schwer angeschlagen, und wird sich davon nie wieder richtig erholen, allein weil mittlerweile die Bevölkerungszahlen durch Migration durch die Decke knallen, dabei liegt die Fertilitätsrate der Libanesen bei gerade mal 1,7.

Die Christen sind mittlerweile in der Minderheit, werden verfolgt und bedroht.

Und der Libanon ist ein weiteres Sammelbecken verschiedener islamischer Ethnien und Strömungen, die sich gegenseitig gern die Köpfe einschlagen, eigentlich überhaupt nichts dort zu suchen haben, und mit sehr viel Kraft in einem fragilen Gleichgewicht gehalten werden müssen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Do., 24.05.2018, 11:08

@ Lemon

Also gaanz so würde ich das nicht sehen wollen mit dem Libanon. Dessen Destabilisierung beruht doch auch auf seiner Verwicklung in die Kriege der arabischen Staaten gegen Israel. Israels Nordgrenze zum Libanon ist seine gefährlichste Solche - die Ostgrenze wird durch den Jordan, die Südwestgrenze durch die Wüste Sinai verhältnismässig gut geschützt, während der vergleichsweise hochentwickelte Libanon das ideale Aufmarschfeld dargestellt hat und deswegen ist es dort ja auch jahrzehntelang mit viehischer Rohheit gekämpft worden. Zeitweise war die Südhälfte des Libanon von Israel besetzt, zeitweise von einem pro-israelischen christlichen Warlord kontrolliert. Auch wenn ich mich jetzt nicht näher informiert habe: der bejammernswerte Niedergang des Libanon beruht m.E. im wesentlich genau darauf, zerrissen worden zu sein zwischen seiner´n pro-israelischen und pro-arabischen, israel-feindlichen Bevölkerungsanteile.

Ich will keineswegs bestreiten, daß die großenteils ja palestinensischen Flüchtlinge dabei auch eine sehr große Rolle gespielt haben - aber die Kriege gegen Israel, die ja diese Fluchtwelle aus Palestina überhaupt erst haben so mächtig anschwellen lassen, spielen m.E. die Hauptrolle.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 24.05.2018, 13:46

"Das Problem ist weniger, dass an dem, was Brigitte Gabriel und ihre Jünger unters Volk bringen, wenig bis nichts wirklich stimmt. Das Problem ist, dass viele Amerikaner, womöglich die Hälfte, womöglich die Mehrheit, die Welt heute ganz ähnlich sehen. Es ist eine ideologische Verblendung, wie sie gern in Ländern auftaucht, in denen Abstiegsängste umgehen und wirtschaftliche Krisen im Gange sind.

Sündenböcke werden gebraucht. Die eigene Ohnmacht muss beschworen werden, um die Aktion umso lautstärker einfordern zu können. Aber allein die Behauptung, dass die Regierung und die Behörden der USA gegenüber einer islamistischen Bedrohung heute nicht wachsam seien, ist eine groteske Falschinformation, die von Amerikas ruppigen Konservativen wohl ständig wiederholt wird; aber das Gegenteil ist wahr. Amerika läuft in diesen Jahren Gefahr, ein Überwachungsstaat zu werden."

(Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80362914.html)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 24.05.2018, 14:05

lemon: "was kommt als nächste Forderung? Wann hört es auf? Getrennte Schulen, getrennt Busfahren?"

Es wird solange weiter gehen, bis es zu spät ist.
Und dann werden wieder alle sagen, sie hätten von nichts gewußt.

Die besondere Fähigkeit des Menschen zu denken, welche ihn von den Tieren abhebt, befähigt ihn dazu größere, komplexe Bauwerke zu planen, zu koordinieren, zu erschaffen, aber auch Dinge mit hoher Wahrscheinlichkeit vorauszusehen. Voraussehen kann er in unserer materiellen Welt, in der die 3 Dimensionen durch die 4. Dimension, die Zeit "gesteuert" werden...vorallem Umstände, die z.b. lineare Verläufe haben oder sonst irgendwie mathematisch fassbar sind. Voraus berechenbar. Dabei kann er nicht nur lineare Verläufe "abschätzen" (ein Fass läuft beim X-ten Male Eimer einfüllen über), sondern er kann sich z.B. in natürliche Kreisläufe eindenken und weiß nach dem 21.12. wird es nicht immer dunkler, sondern die Tage werden wieder heller. Er kann sich auch in exponentielle Verläufe eindenken, wie die Entstehung und Vergrößerung von Schulden (Endlichkeit des Geldsystems) oder in andere nichtineare Verläufe. Er weiß auch, dass ein Menschenbaby nach dem 9. Monat nicht weiter bis zum 30. Lebensjahr im Mutterschos wachsen wird, auch wenn die Tagesschau und Wikipedia das behaupten. Er kann sogar andere unbekannte Einflussfaktoren zumindest in Grenzen mit einkalkulieren und dann einen fallabhängigen Verlauf "ausrechnen". Also wenn das eintritt, dann ist das wahrscheinlicher, wenn dies, dann kommt vermutlich eher das raus.

Diese grundlegenden Methoden des Denkens kommen unseren modernen Denk-Konsumenten abhanden. Man könnte auch sagen, sie sind zu blöd. Sie lehnen die Realitätsabgleiche ab und konzentrieren sich lieber weiter auf ihren Wunsch, wie Realität sein sollte. Im Moment sind wir soweit, dass wir die Ideologie sogar durch Strafen vor der Realität schützen wollen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 24.05.2018, 14:12

Ähm, die Geschlechtertrennung gab es schon immer. Nicht erst seit der Ausländer.
[wegzudenken, mehr nicht]

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 24.05.2018, 14:19

Ja, aber wir waren derweil schon ein wenig weiterentwickelt. ;-)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 24.05.2018, 14:21

Aha, wo denn?
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 24.05.2018, 14:38

Ich sag nur "Damensauna"... :lol: :lol: :lol:

Ich fände es nur fair im Sinne der Gleichberechtigung wenn auch die Herren der Schöpfung nackend unter sich sein dürften so sie es wünschen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 24.05.2018, 17:23

Sehr: "Aha, wo denn?" [haben wir uns weiterentwickelt]

Wir haben 200 Jahre Aufklärung hinter uns. Andere nicht.
Du kannst ja mal nach dem Wort Kant oder Aufklärung googeln.
Oder nach dem Wort entwickeln.
Vielleicht wirst du fündig.

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Do., 24.05.2018, 18:44

"Aufklärung ist die Rekrutierung von Kanonenfutter durch eine kommende Elite für den Barrikadenkampf gegen eine weichende Elite." (moi)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.05.2018, 01:01

ach, die Welt soll Mal wieder untergehen? Steht das Datum schon fest? Wegen Frauenschwimmen. :lol: :lol: :lol: Gab es übrigens schon immer... zB in "meinem Bad". Neben Mutter und Kind Schwimmen, usw. Und in der Männerfussballmannschaft spielen nur Männer :-o (ohne Quotenfrauen).

:roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe