Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 28.10.2017, 11:22

Naja aber solange sie irgendwo ( Dubai?) vielleicht unter Umständen mehr haben könnten, darf man sich doch mit Fug und Recht arm fühlen, oder ? :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 28.10.2017, 11:57

Eremit: Sie haben einen messerscharfen Verstand.

Was mir nicht klar ist: Wo stehen Sie?
Sie wollen sich vielleicht nicht festlegen, aber das wäre auch schon genug Info für mich.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.10.2017, 11:16

"Russland-Affäre
US-Sonderermittler hat Anklagen vorbereitet"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... e-vor.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 29.10.2017, 19:07

Nico hat geschrieben:Während die Aussage einer chronischen Ladendiebin selbstverständlich unbedingt als bare Münze zu nehmen (…)
Warum nicht? Ich nehme ja auch Deine Aussagen für bare Münze.
Nico hat geschrieben:(…) und sogleich auf den Großteil der Bevölkerung umzulegen ist.....
Ich denke da eher in einem größeren Rahmen. Als ich den Artikel laß, fielen mir als erstes die Vorträge von Gunter Dueck ein. Auch die Entlassungswellen hierzulange bei diversen Industrieunternehmen aufgrund der Automatisierung (gemeinhin als "Digitalisierung" bezeichnet), die Auslagerung ganzer Abteilungen ins Ausland (was die Zahl der Arbeitslosen und somit auch die Zahl der Mindestpensionsbezieher und somit auch die Zahl der zukünftigen Ladendiebe erhöht), sinkende Löhne, der Druck der Industriellenvereinigungen, das Pensionsalter doch möglichst bald auf 70 anzuheben – sind alles Entwicklungen, die die Pension schmälern, gleichzeitig steigen die Lebenserhaltungskosten und die Lebenserwartung an. Also müssen mit der Zeit immer mehr Menschen kriminell werden, um überleben zu können.

Dazu passend:

http://www.krone.at/595654
blade hat geschrieben:Was mir nicht klar ist: Wo stehen Sie?
Könnten Sie die Frage vielleicht etwas präzisieren?

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 29.10.2017, 19:56

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.10.2017, 05:51

Eremit hat geschrieben: So., 29.10.2017, 19:07 Auch die Entlassungswellen hierzulange bei diversen Industrieunternehmen aufgrund der Automatisierung (gemeinhin als "Digitalisierung" bezeichnet), die Auslagerung ganzer Abteilungen ins Ausland (was die Zahl der Arbeitslosen und somit auch die Zahl der Mindestpensionsbezieher und somit auch die Zahl der zukünftigen Ladendiebe erhöht), sinkende Löhne, der Druck der Industriellenvereinigungen, das Pensionsalter doch möglichst bald auf 70 anzuheben – .
Ja DAS klingt wirklich logisch :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 31.10.2017, 08:55

Nico hat geschrieben: Mo., 30.10.2017, 05:51 Ja DAS klingt wirklich logisch :lol:
Was bedeuten deine lächerlichen Smilies nach jedem deiner Sätze Nico? Das angesprochene Thema findest du demnach witzig oder gehts um die eigene Lächerlichkeit?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 31.10.2017, 09:01

@lemon
versuch es mal mit sinnerfassendem Lesen ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 31.10.2017, 09:31

Der Smiley bezieht sich wohl (so hoffe ich zumindest) auf die Absurdität, dass in der Industrie auf der einen Seite Arbeitsplätze abgebaut bzw. ausgelagert (sowie Löhne gedrückt) werden, auf der anderen Seite die Industriellenvereinigungen das Pensionsalter anheben wollen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 31.10.2017, 13:47

Eine Frage treibt mich um, wie können wir den nächsten Vorfall in Unna verschön-schwurbeln und umdeuten, ohne unsere alte Vorstellung an die Realität anzupassen?

https://www.rundblick-unna.de/2017/10/2 ... riffen-an/

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 31.10.2017, 14:32

Hiob hat geschrieben: Di., 31.10.2017, 13:47 Eine Frage treibt mich um, wie können wir den nächsten Vorfall in Unna verschön-schwurbeln und umdeuten, ohne unsere alte Vorstellung an die Realität anzupassen?

https://www.rundblick-unna.de/2017/10/2 ... riffen-an/
Ach Hiob, das werden kleine Einzelfällchen gewesen sein, die gabs schon früher .... :-((

Ich zitiere mal aus dem link:
“Auch hier sollen wieder Messer und Stöcke im Spiel gewesen sein”, schildert die Polizeileitstelle die Darstellung von Zeugen vor Ort. Diese sprachen von “etwa 25 bis 50 Personen arabischen / südländischen Aussehens”. Nach weitergehenden Informationen soll es sich hauptsächlich um Männer syrischer Herkunft gehandelt haben, aber auch andere Nationalitäten waren vertreten, z. B. Afrikaner.

Auch diese Aggressionen seien wie am Vorabend wieder von einer größeren Gruppe Asylbewerber ausgegangen.

Die Stimmung war so aggressiv und aufgeheizt, dass ein starkes Kräfteaufgebot der Polizei notwendig wurde, um die Lage zu beruhigen. 16 Streifenwagen aus dem ganzen Kreisgebiet, Dortmund, Soest und Hamm wurden zum Busbahnhof beordert.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 31.10.2017, 18:12

lemon hat geschrieben:Ach Hiob, das werden kleine Einzelfällchen gewesen sein, die gabs schon früher .... :-((
Richtig. Nur waren es früher andere Ethnien, das ist der große Unterschied.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 01.11.2017, 18:11

Eremit hat geschrieben: Di., 31.10.2017, 18:12
lemon hat geschrieben:Ach Hiob, das werden kleine Einzelfällchen gewesen sein, die gabs schon früher .... :-((
Richtig. Nur waren es früher andere Ethnien, das ist der große Unterschied.
Stimmt Eremit, die haben sich verändert

Grossere Polizeieinsatze in Koln und Essen

Köln/Essen. Die Polizei musste in der Halloween-Nacht vor allem in Köln und Essen zu größeren Einsätzen ausrücken. In Köln wurden drei Sexualdelikte angezeigt, in Essen der Hauptbahnhof kurzzeitig gesperrt.
.....
In Köln und Essen ist es am Dienstagabend zu größeren Polizeieinsätzen im Rahmen der Halloween-Nacht gekommen. Wie die Kölner Polizei am Mittwoch mitteilte, haben sich gegen 20 Uhr im Bereich des Kölner Doms teilweise stark alkoholisierte und aggressive Männergruppen aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum aufgehalten. Die Kölner Polizei habe kurzfristig Verstärkung - rund 100 Polizeibeamte - aus umliegenden Behörden angefordert. Die Personengruppen wurden demnach kontrolliert, mehrere hundert Personalien festgestellt. Eine Vielzahl von Platzverweisen sei ausgesprochen worden. "Durch das frühzeitige Einschreiten konnte die teilweise "aufgeheizte" Stimmung beruhigt werden", so die Polizei in ihrer Mitteilung.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 90515.html

Es ist traurig wie einst schöne Städte den Bach runter gehen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 01.11.2017, 18:47

lemon hat geschrieben:Es ist traurig wie einst schöne Städte den Bach runter gehen.
Welche "einst schönen" Städte meinst Du denn? Und wann soll das gewesen sein, als sie "schön" waren? Doch nicht etwa damals vor zwanzig, dreißig, vierzig Jahren, als vor allem Skins und Hooligans viele Gegenden unsicher gemacht haben und die Polizei gerne ein Auge zugedrückt hat, weil man zum selben "Club" gehört?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 01.11.2017, 18:50

@Eremit

Ich glaube Lennon meint die Zeit als überall so "schöne" Fahnen herumhingen und die Leute vor Begeisterung die Rechte Hand empor rissen...... :hehehe:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag