Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 15:54

Und noch einmal:
sueddeutsche.de hat geschrieben:Das bayerische Landeskriminalamt, die Staatsanwaltschaft und die Staatsregierung sind alle zu der Überzeugung gelangt, dass es keine politische Motivation war, die David S. zum Amokläufer machte. Die Auswahl seiner Opfer sei dem "verallgemeinerten Feindbild der ehemaligen Mobber geschuldet", so das Ministerium. David S. habe bereits seit "frühester Kindheit unter teils massiven psychischen Störungen" gelitten. Die Hänseleien seiner Mitschüler hätten seine "krankheitsbedingt negative Lebenseinstellung" verstärkt. Er habe unter Angstzuständen und einer posttraumatischen Belastungsstörung gelitten. Ein kranker Geist also, dessen rassistischer Hass weniger auf einer politischen Ideologie fußte, sondern die Folge war von persönlichen Leid-Erfahrungen.

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 15:55

Sie sind nicht “Deutsch-Rechtsradikal“. Aber sie sind durchaus National-Rechtsradikal. Siehe die “Grauen Wölfe“. Auch die Anhänger von Erdogan sind mehrheitlich Rechtsnational.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 15:59

Mia Wallace hat geschrieben:Sind dann antisemitisch eingestellte Migranten (soweit ich weiß ist das eine nicht zu vernachlässigende Zahl) auch Rechtsradikale?
Üblicherweise versteht man unter einem Rechtsradikalen einen Eingeborenen mit weißer Hautfarbe. Insofern könnte man die Frage verneinen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag So., 11.06.2017, 16:08

Amoklauf von München
Racheakt oder rechtsextreme Gewalttat?

Die Grünen im Landtag wollen den Amoklauf in München wieder auf die Tagesordnung des Innenausschusses setzen. Sie sehen nicht nur Mobbing als Motiv für die Tat, bei der neun Menschen ums Leben kamen.

Von: Peter Kveton
http://www.br.de/nachrichten/amoklauf-m ... s-100.html
Ermittlungsergebnisse sind nichts, was man nicht nochmals aufgreifen könnte... und darum geht. :heart: Dass Mobbing das alleinige Motiv war, wird eben - wie die neuen Anfragen bzw. Unterlagen zeigen - erheblich angezweifelt. Wird das jetzt klarer? Ansonsten erläutere ich das gerne nochmals via PN, was der Punkt ist.
Vernichtungsfantasien gegen "Untermenschen"

Hintergrund ist die Antwort der Staatsregierung auf eine Anfrage der Grünen, wonach der Täter am Tag des Amoklaufes eine Datei mit dem Namen "ich werde jetzt jeden deutschen Türken auslöschen egal wer" erstellt hat. Auch wurden nun Inhalte seines "Manifestes“ bekannt, das er ein Jahr vor der Tat erstellt hat - Überschrift: "Die Rache an diejenigen, die mich auf dem Gewissen haben“.
Quelle: siehe oben
Weitere Hinweise bzw. ausführlicher: vgl. Süddeutsche und Abendzeitung (siehe oben) bzw.:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amo ... -1.3538747
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 1f05f.html

Ist eigentlich nachvollziehbar erläutert, wenn man die kompletten Beiträge liest, dass es hier um neue Anfragen ging (und das bisher noch nicht wirklich publik wurde) - um evtl. eine neue Einordnung vorzunehmen. Die bisherige Einordnung also gerade in Frage gestellt werden soll (aufgrund diverse Erkenntnisse).

nicht alle Beiträge gelesen
Zuletzt geändert von stern am So., 11.06.2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 16:18

Die Grünen sind am Absaufen vor der Wahl, und suchen händeringend ein Thema,mit dem sie sich profilieren können :love:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 16:19

stern hat geschrieben:Ermittlungsergebnisse sind nichts, was man nicht nochmals aufgreifen könnte...
Nur ist die Reinterpretation der Ermittlungsergebnisse mit Vorsicht zu genießen. Auch Hitler hat Zucker gegessen, deswegen ist aber nicht jeder Zuckeresser ein Nationalsozialist oder Anhänger der nationalsozialistischen Rassenlehre und schon gar nicht Adolf Hitler. Korrelation und Kausalität sind nunmal zwei verschiedene Dinge.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 16:23

simonius hat geschrieben:Die Grünen sind am Absaufen vor der Wahl, und suchen händeringend ein Thema,mit dem sie sich profilieren können :love:
Denke ich auch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag So., 11.06.2017, 16:34

simonius hat geschrieben: So., 11.06.2017, 16:18Die Grünen sind am Absaufen vor der Wahl, und suchen händeringend ein Thema,mit dem sie sich profilieren können :love:
nach dem, was sie so nach und nach ans Licht bringen, schätze ich, dass sie dran bleiben werden. Und wenn man sich manches durchliest, was der Täter geschrieben hat (siehe Berichte) und malte (wie Hakenkreuze), so kann man in der Tat Zweifel haben, dass Mobbing das alleinige Motiv gewesen ist... ich meine, es kann ja in der Tat auch gemischte Motive geben. Wir werden sehen.

nicht alle Beiträge gelesen

Apropos: Mit dem Absaufen sind die Grünen übrigens nicht alleine: :love:
11. Juni 2017 | 16.43 Uhr
CDU/CSU im Aufwind
Union kratzt an der 40-Prozent-Marke
...
Die Linke kann einen Punkt zulegen und liegt bei neun Prozent. Auch die Grünen klettern um einen Zähler auf acht Prozent. AfD mit acht und FDP mit sieben Prozent bleiben unverändert. [hervorgehoben durch mich, stern]
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6876816
:anonym:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 16:41

stern hat geschrieben:Und wenn man sich manches durchliest, was der Täter geschrieben hat (siehe Berichte) und malte (wie Hakenkreuze), so kann man in der Tat Zweifel haben, dass Mobbing das alleinige Motiv gewesen ist...
Ich sehe da Parallelen zur Grazer Amokfahrt, welche auch (aus guten Gründen) nicht als islamistischer Terroranschlag gezählt wird.
stern hat geschrieben:(wie Hakenkreuze)
Gute Frage: Ist das Malen von Hakenkreuzen ein Beweis für eine rechtsradikale bzw. nationalsozialistische Ideologie?

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 16:47

Und es war doch ein Fake!

Von Joachim Steinhöfel. Die Kameras und die Reporter sind schon da. Die Demonstranten kommen erst. So werden News produziert.

http://www.achgut.com/artikel/fundstuec ... h_ein_fake





Wow, ein Filmteam Aufgebot, als ob ein Movie Blockbuster gedreht werden sollte :lach: :lach:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 17:04

https://netzpolitik.org/2017/un-sonderb ... henrechte/

Es gibt bereits genug Beispiele dafür, was passiert, wenn Recht und Rechtsdurchsetzung privatisiert wird (DCMA Abuse auf z.B. YouTube für "falsche" politische Ansichten oder "falsche" Reviews). Nichts gutes, nur schlechtes …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 17:10

simonius hat geschrieben:Wow, ein Filmteam Aufgebot, als ob ein Movie Blockbuster gedreht werden sollte :lach: :lach:
Auch, wenn diese Demo echt gewesen sein sollte, drängt sich die Frage auf, warum es nur so wenige Muslime waren. Ich kenne das so, dass Demonstranten gegenüber Journalisten immer die Mehrheit gebildet haben, selbst auf Mini-Demos. Komisch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag So., 11.06.2017, 17:14

:roll: Steinhöfel

"Fake-News-Vorwurf im Netz Wirbel um CNN-Dreh in London"
Stand: 05.06.2017 13:02 Uhr
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausla ... n-389.html

oder: http://www.heute.at/welt/news/story/42748010

Ergänzend: vgl. Beiträge von insbes. EOG (weiter oben)

Seit Trump und der Afd funktioniert es nicht mehr so leicht, alles was nicht ins Bild passt (zur Stimmungsmache) als Fake zu bezeichnen ;)

Übrigens sehe ich eine Distanzierung auch nicht als nötig an... ich würde mich auch nicht von mordenden Deutschen distanzieren, weil ich damit nichts zu schaffen habe. Außer wenn mich jemand damit (Straftaten z.B.) in Verbindung bringt... aber dann könnte man evtl. auch schauen, ob Verleumdung o.ä. vorliegt.

nicht alles gelesen
Zuletzt geändert von stern am So., 11.06.2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 17:17

Ich stelle nochmal meine Frage, deren Antwort recht interessant sein könnte: Ist das Malen von Hakenkreuzen ein Beweis für eine rechtsradikale bzw. nationalsozialistische Ideologie?

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 17:28

Man sieht es in dem letzten Video, dass das Grüppchen nicht bereits zur Demo zusammenstand, sondern dass sie völlig verstreut waren. Die Plakate wurden ihn übergeben , die Blumen wurden ihnen übergeben, was bislang geleugnet wurde, aber das Video nunmal eindeutig zeigt!! :lol: :cool:

Wenn das nicht inszeniert ist, dann war auch nie ein Gozilla-Film inszeniert :lol: :anonym:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag