Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 18:58

stern hat geschrieben: So., 23.04.2017, 17:02

Forscher: Bayern-AfD eng mit rechtsextremer Szene verbandelt
http://www.sueddeutsche.de/bayern/studi ... -1.3385409

Das braune Netzwerk
http://www.ardmediathek.de/tv/die-story ... d=39911410

Höcke... gegen den (pro forma?) ein Ausschlussverfahren läuft... aber über den Gauland seine schützende Hand hält... und und und.

Auch im Thread höchstens relativieren bzw. schönreden, was mögliche Hitlergrüsse angeht... und dann: Merkel ist doch die eigentlich pöse. Wenn ihr glaubt den informierten Bürger damit zu erreichen...? Oder wird jedem Kritiker neuerdings mangelnde Information unterstellt?
Die Forscher teilen doch auch nur mit (meiner Meinung nach) was gewünscht ist; ich kann nichts "braunes" erkennen.
Facebook ist auch nur eine Seite, wo jeder sagt was er will und das ist auch gut so, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Höcke hat meiner Meinung nicht Falsches gesagt und ich verstehe gut, dass Gauland ihn unterstützt.
Der Islam ist eine politische Religion, deshalb ist Achtsamkeit geboten.
Flüchtlingspolitik finde ich nicht in Ordnung, da die Grenzen offen waren / sind und weit mehr als Schutzbedürftige hier eingereist sind und sich finanziell bereichern. Zu denken muss einem geben, weshalb sie hier nach Deutschland kamen, Asien bietet genug Raum mit Menschen ihresgleichen???
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 19:01

Hat immer noch keiner geschrieben, woran zu erkennen ist, dass Merkel Deutschland liebt und die deutschen Menschen im Land?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.04.2017, 19:02

Schon klar, dass du nichts erkennen kannst. Hätte nichts anderes erwartet.

------------------

In F liegen nach ersten Hochrechnungen Macron und Le Pen gleichauf (und vorne).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 23.04.2017, 19:05

Asien bietet genug Raum mit Menschen ihresgleichen
Ähm... Oder warum nicht gleich Madagaskar... - schön warm da...

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 23.04.2017, 19:07

lemon, was du verlinkst, scheint mir bis jetzt nur subjektive Meinung und keine sachliche Analye zu sein (und unter einem Beleg verstehe ich etwas objektiv Nachweisbares). Ich werde aber noch weiter lesen.

Im Übrigen informiere ich mich auf verschiedene Arten, und finde es toll, dass ich diese Freiheit habe. Ich nehme an, das selbstständige Denken ist eine Voraussetzung, um sie nutzen zu können.

Muss aber zugeben, dass ich Süddeutsche und Co. für seriöser halte als den Kopp-Verlag, was vor allem mit Transparenz, Kontrollmechanismen etc. zu tun hat.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.04.2017, 19:10

Auch die saarländische AfD ist natürlich keinesfalls mit "Neonazis" verbandelt:
Erst vor einem Jahr hatte der Bundesvorstand angeordnet, den Landesverband aufzulösen.

Der Grund für den ungewöhnlichen Schritt: Dörr und sein Stellvertreter Lutz Hecker hatten sich zu sehr mit Rechtsextremen eingelassen. Das Magazin Stern hatte entsprechende Passagen aus E-Mails und Protokollen abgedruckt. ...
Es gab zudem Kontakte zu anderen Rechtsextremen, die eng mit der NPD verbandelt waren. Doch Dörr ließ sich von den Delegierten eines Landesparteitages trotzig im Amt bestätigen. ...

In seltener Eintracht forderten Petry und der tief mit ihr zerstrittene Ko- Bundeschef Jörg Meuthen den Landesverband daraufhin auf, seine Kandidatenlisten für die Wahl zurückzuziehen. Doch die Parteifreunde von der Saar dachten gar nicht daran, obwohl auch über ihren Spitzenkandidaten Müller Peinliches bekannt wurde. Der Antiquitätenhändler verkaufte in seinem Laden auch alte Nazi-Orden mit Hakenkreuz. Ein Ermittlungsverfahren wurde jedoch eingestellt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3437877
Die Nazi-Orden mit Hakenkreuz sollten sicherlich keine seine... sondern moderne Kunst, gell? Und überhaupt: Das wird ja nur aufgebauscht, dass die AfD auch Neonazis eine Heimat bietet (bieten möchte - mangels klarer Distanzierung).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 23.04.2017, 19:11

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:01 Hat immer noch keiner geschrieben, woran zu erkennen ist, dass Merkel Deutschland liebt und die deutschen Menschen im Land?
lemon, ich für meinen Teil befürchte, dass du nur wahrnimmst, was du wahrnehmen willst. Deshalb hält sich meine Bedürfnis, ernsthaft über solche Dinge zu diskutieren, in Grenzen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.04.2017, 19:24

Macron liegt jetzt ca. 2 Punkte vor Le Pen... was ungefähr im Rahmen der Prognosen liegt. Sieht also nach den beiden aus, was die Stichwahl angeht. Und dann müssen nur noch die Prognosen der Stichwahl passen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 19:31

isabe hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:05
Asien bietet genug Raum mit Menschen ihresgleichen
Ähm... Oder warum nicht gleich Madagaskar... - schön warm da...
Sie kommen doch aus Asien, dann könnten sie sich doch, wenn sie wollten, wäre auch kürzer vom Weg her, dort Schutz suchen. Die Afrikaner in Südafrika - wieso ziehen wir sie zu uns und laden sie ein. Das könnte doch sehr wohl zum Nachdenken anregen, oder?

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 23.04.2017, 19:38

lemon hat geschrieben:Sie kommen doch aus Asien, dann könnten sie sich doch, wenn sie wollten, wäre auch kürzer vom Weg her, dort Schutz suchen
Mal zum Üben

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 19:43

Da hier immer wieder das Wort "rechts" fällt, wenn es um die AfD geht kann ich mir so erklären, dass das alte Ängste sein könnten und diese auch von der Presse hoch geschaukelt werden. Es gibt immer mal Leute in einer Partei, die nicht am selben Strang ziehen. Bei der CDU dringt da kaum was nach außen, wenn das dort mal der Fall ist.

Linksextremismus ist meiner Meinung nach genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, da wird jedoch nur lau berichtet. Erika Steinbauer ist Anfang des Jahres aus der CDU ausgetreten, das hat man fast nichts mitbekommen, sie konnte das Konzept der CDU nicht mehr ertragen; mit der Hoffnung, dass die AfD in den Bundestag einziehe. Sie war viele Jahre bei der CDU und durchaus eine intelligente Frau, die ihre Entscheidung bewusst traf.

Jeder wird die Partei wählen, mit der er sich am besten identifizieren kann und die die eigenen Interessen vertritt.

lemon

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 19:45

isabe hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:38
lemon hat geschrieben:Sie kommen doch aus Asien, dann könnten sie sich doch, wenn sie wollten, wäre auch kürzer vom Weg her, dort Schutz suchen
Mal zum Üben
Mir sind die Entfernungen durchaus bewusst, eine Reise übers Meer hätte es nicht gebraucht, hier trägt Frau Merkel die Verantwortung, wie auch in allen Bereichen, was die Flüchtlingspolitik samt IS und Verbrechen betrifft. Sie hat die Grenzen offen gelassen, das war fatal und wird sich weiter auswirken.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 19:46

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:31 Sie kommen doch aus Asien, dann könnten sie sich doch, wenn sie wollten, wäre auch kürzer vom Weg her, dort Schutz suchen. Die Afrikaner in Südafrika - wieso ziehen wir sie zu uns und laden sie ein. Das könnte doch sehr wohl zum Nachdenken anregen, oder?
Ein Großteil der Flüchtlinge weltweit hält sich in der Nähe seines Heimatlandes oder gar in seinem Heimatland auf, die Bedingungen in diesen Lagern sind allerdings oft sehr schlecht. Und die Länder sind meist sogenannte Entwicklungsländer.

Wenn Du also mal nachdenken magst? Die Zeit scheint ja seriös genug zu sein, um von Dir gelesen zu werden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-06 ... -millionen

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 19:58

lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:43 Da hier immer wieder das Wort "rechts" fällt, wenn es um die AfD geht kann ich mir so erklären, dass das alte Ängste sein könnten und diese auch von der Presse hoch geschaukelt werden. Es gibt immer mal Leute in einer Partei, die nicht am selben Strang ziehen.
Das liegt daran, dass die Partei klar als "rechts" einzuordnen ist aufgrund der "Ansichten" die sie vertritt. Und dass es da mehr und mehr zwei Flügel gibt liegt an Parteiinternen Querelen über das "Ausmass" des rechts seins. Das ist erstmal völlig wertfrei zu betrachten und richtet sich nach dem jeweiligen Programm der Partei. Dass sie so in der "braunen Ecke" ist
hat mit Vorfällen zu tun, die Du als "nicht relevant" abtust, was wiederum für Deine rechte Gesinnung spricht. Da Du auf diesem Auge recht(s) "blind" zu sein scheinst für Verhaltensweisen und Vorgänge die während des Nationalsozialsimuses "normal" waren, aber in dem demokratischen Staat in dem wir leben so nicht vorgesehen und zum Teil sogar strafbar sind.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 20:11

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:46
lemon hat geschrieben: So., 23.04.2017, 19:31 Sie kommen doch aus Asien, dann könnten sie sich doch, wenn sie wollten, wäre auch kürzer vom Weg her, dort Schutz suchen. Die Afrikaner in Südafrika - wieso ziehen wir sie zu uns und laden sie ein. Das könnte doch sehr wohl zum Nachdenken anregen, oder?
Ein Großteil der Flüchtlinge weltweit hält sich in der Nähe seines Heimatlandes oder gar in seinem Heimatland auf, die Bedingungen in diesen Lagern sind allerdings oft sehr schlecht. Und die Länder sind meist sogenannte Entwicklungsländer.

Wenn Du also mal nachdenken magst? Die Zeit scheint ja seriös genug zu sein, um von Dir gelesen zu werden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-06 ... -millionen
Es sind jedoch viele ungerechtfertigt hier mit eingewandert.
Wir haben auch nur eine gewissen Kapazität oder willst du Flüchtlinge der Welt aufnehmen - auf dem Weg sind wir gerade, die Grenzen sind offen und es werden nur vereinzelte mal abgeschoben. Straftäter dürfen bleiben, seltsame Politik oder etwa nicht :kopfschuettel:
Dafür, dass die Lager in anderen Flüchtlingsunterkünften schlecht sind, tragen wir nicht die Verantwortung.

Ich vertrete hier die Meinung, dass nur der hereingelassen hätte werden dürfen, der ein Recht auf Asyl hat. Das wäre gerecht und fair und es wäre sicherlich ruhiger im Land. Da ein wahrer Flüchtling DANKBAR ist und sich dementsprechend verhält.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag