Nico hat geschrieben:Ich hoffe niemand von euch fährt ein Deutsches Auto, oder isst gerne Holländischen Käse, Schweizer Schokolade, oder geht zum Italiener bzw. Chinesen essen......
Ich hatte noch nie ein Auto, schon gar kein deutsches, nicht einmal einen Führerschein. Der Käse stammt aus Österreich. Die Schokolade stammt tatsächlich aus Deutschland, war im Angebot, da hast Du mich erwischt. Blöd nur, dass jemand anderes für beides aufkommen musste, kann ich mir nämlich nicht leisten. Beim "Italiener" bzw. "Chinesen" war ich das letzte Mal vor schätzungsweise fünf Jahren, auch damals wurde ich eingeladen, aus eigener Tasche kann ich sowas nicht finanzieren. Meine Privilegien reichen im Gegensatz zu Deinen höchstens für den nächsten Billig-Supermarkt, wenn überhaupt. Nur, damit wir uns verstehen.
Schau, Nico, Du bist sehr, sehr priviligiert, vergiß das nicht. Nicht jeder kann, so wie Du, zwei Flüchtlingsfamilien bei sich aufnehmen und von seinem Einkommen komplett verköstigen, das geht sich für die meisten Menschen nicht (mehr) aus, weder in Österreich, noch in Deutschland, noch in Schweden, noch sonstwo. Ich habe früher sowas gemacht, aber das ist bald zwanzig Jahre her, das geht schon lange nicht mehr. Ein wenig Verständis würde ich mir (und vielleicht auch andere User hier, über die Du Dich ja auch schon wegen ihrer finanziellen Situation lustig gemacht hast) da schon von Dir wünschen.
Wenn Du Menschen attackierst, nur, weil sie nicht so priviligiert sind wie Du, ihnen aber dann im nächsten Atemzug unterstellst, so priviligiert zu sein wie Du und nur nicht zum Spaß oder aus Gier helfen zu wollen, vergiftest Du damit das soziale Klima, machst genau das, was die Rechten und die Linken machen, um die Bevölkerung zu spalten und Konflikte anzuzetteln, dann bist Du um nichts besser. Durch Dein Verhalten trägst Du im Grunde dazu bei, dass Menschen (mit nicht so viel Weitblick wie z.B. ich) aus Frustration und Verzweiflung schließlich rechte Parteien wählen, denn irgendwann platzt einem der Kragen, wenn einem ständig vorgehalten wird, man wäre als "eingeborener" Österreicher automatisch reich, obwohl man sich genausowenig leisten kann wie ein typischer Flüchtling mit anerkanntem Asylstatus, denn genau so geht es mittlerweile dem Großteil der eingeborenen Bevölkerung. Um es kurz zu fassen: Durch Dein Verhalten bist Du eher Teil des Problems als Teil der Lösung, auch mit zwei Flüchtlingsfamilien.