Essenszeit Teil 4
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
hm, hier gehören auch Knäckebrote hin.
Hast du eigentlich Allergien? Kann ich dir ein Brot mit einpacken, wenn du Post von mir kriegst?
Hast du eigentlich Allergien? Kann ich dir ein Brot mit einpacken, wenn du Post von mir kriegst?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
TEST:
ALDI- Texaseintopf vs. EDEKA- Feuertopf
(kalt aus der Dose gegessen)
FAZIT:
ALDI gewinnt!
- kalt ist der Eintopf schon feurig, warm muss er gar nicht sein. (viel schärfer als Edeka!)
- Die Wurststückchen sind größer und sehen wenigstens nach Wurst aus
- Beim Öffnen der Dose schwimmt kein Fett und dünne Brühe auf dem Rest des Essens
- irgendwie bin ich satter als vom Edeka-Eintopf.
Also werde ich meinen roten Bohnen Eintopf nur noch im Aldi besorgen!
ALDI- Texaseintopf vs. EDEKA- Feuertopf
(kalt aus der Dose gegessen)
FAZIT:
ALDI gewinnt!
- kalt ist der Eintopf schon feurig, warm muss er gar nicht sein. (viel schärfer als Edeka!)
- Die Wurststückchen sind größer und sehen wenigstens nach Wurst aus
- Beim Öffnen der Dose schwimmt kein Fett und dünne Brühe auf dem Rest des Essens
- irgendwie bin ich satter als vom Edeka-Eintopf.
Also werde ich meinen roten Bohnen Eintopf nur noch im Aldi besorgen!
Zum Frühstück: Müller, Ecke de Luxe, Salzburger Sinfonie,...und ein paar kaltgewordene Maronen von vorgestern.
P.S.: Ich würde diese Dosensuppen nie kalt essen (außer abgekühlt nach dem Kochen bei mir). Irgendwie will ich das lieber vorher nochmal durcherzhitzen. ...und ja, vor solchen Fettlagen nach dem Öffnen der Dosen ekel ich mich mittlerweile auch...und ich frage mich, ob diese Fleischstücke da wirklich so gesund drin sind... .
P.P.S.: Aldi heißt in Österreich Hofer. ...und in der Schweiz? Aldi Mega-Süd?
P.S.: Ich würde diese Dosensuppen nie kalt essen (außer abgekühlt nach dem Kochen bei mir). Irgendwie will ich das lieber vorher nochmal durcherzhitzen. ...und ja, vor solchen Fettlagen nach dem Öffnen der Dosen ekel ich mich mittlerweile auch...und ich frage mich, ob diese Fleischstücke da wirklich so gesund drin sind... .
P.P.S.: Aldi heißt in Österreich Hofer. ...und in der Schweiz? Aldi Mega-Süd?
- Werbung
-
- , 36
Wer aus Flüssen trinkt, in Büschen pieseln geht, Geschirr mit seinem Kater teilt und das Risiko eingeht, unwissendlich nen kranken Fisch gefangen und gegessen zu haben, der vertraut bestimmt darauf, dass alles abgetötet ist, was schlecht in der Dose ist, denn das Zeug wird ja in der Dose gekocht, um es haltbar und vakkuum zu machen. Sollte da was drin sein, was schlimm wäre, wäre es meinem Magen egal, der ist schlimmeres gewohnt.
Heute Abend gibt es hier bei uns Lauchwähe. Hmmm fein.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Bei mir gab es heute auch Suppe: Serbische Bohnensuppe!
Aber:
Was mir bei dir aufgefallen ist, Letterlove, ist, dass du sehr viele Fertigprodukte zu dir nimmst. Außerdem isst du sehr viel Brot und Nudelgerichte. Wenn ich mich so ernähren würde, dann hätte ich in ein paar Monaten 100kg!
Ich weiß, dass du nicht viel Geld hast, aber Kartoffeln als Sattmacher statt Nudeln, wären viel besser - und Obst und Gemüse, welches gerade Saison hat, ist auch nicht so teuer. Und ab und zu vielleicht ein Putenschnitzel? Mit Reis? Wenn du deinen Körper mit genügend Nährstoffen versorgst, bleibt der Heisshunger aus = weniger essen = weniger Kosten.
Aber:
Ich würde Dosensuppen überhaupt nicht essen. Jede selbst gemachte Suppe schmeckt tausendmal besser und ist tausendmal gesünder.ENA hat geschrieben: P.S.: Ich würde diese Dosensuppen nie kalt essen
Was mir bei dir aufgefallen ist, Letterlove, ist, dass du sehr viele Fertigprodukte zu dir nimmst. Außerdem isst du sehr viel Brot und Nudelgerichte. Wenn ich mich so ernähren würde, dann hätte ich in ein paar Monaten 100kg!
Ich weiß, dass du nicht viel Geld hast, aber Kartoffeln als Sattmacher statt Nudeln, wären viel besser - und Obst und Gemüse, welches gerade Saison hat, ist auch nicht so teuer. Und ab und zu vielleicht ein Putenschnitzel? Mit Reis? Wenn du deinen Körper mit genügend Nährstoffen versorgst, bleibt der Heisshunger aus = weniger essen = weniger Kosten.
-
- , 36
Viele Fertigsachen? hö?Sunny75 hat geschrieben: Was mir bei dir aufgefallen ist, Letterlove, ist, dass du sehr viele Fertigprodukte zu dir nimmst. Außerdem isst du sehr viel Brot und Nudelgerichte. Wenn ich mich so ernähren würde, dann hätte ich in ein paar Monaten 100kg!
Es gibt die letzten drei Tage mal Feuertopf.
Davor gab es chinesische Suppen (Suppenbrühe mit echtem Gemüse, Chinagemüse aus dem Tiefkühlfach und nen Hühnchenflügel mit rein), davor gebratene Hühnchenflügel, davor nen Tomatensalat mit Champignons drin und Lauch und Zwiebeln und davor gab es Nudeln mit Hollandaise.
An den meisten Tagen ess ich maximal vier Knäckebrote mit ner Scheibe Käse und eine Gemüsebrühe dazu, viel würde ich das nicht nennen.
Und wenn es selbst gemachtes Brot gibt, dann gibts da maximal drei Scheiben von, mit Lachsschinken, Mortadella oder Kasseler.
Zu trinken gibts die meiste Zeit Pfefferminztee warm und kalt mit nem EL Zucker.
Ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass ich das anhand der Waage sehen müsste, wenn ich es mit Nudeln übertreibe, denn seitdem ich davon viel weniger esse und dafür mehr Linsen zum Beispiel, habe ich immerhin 20kg abgenommen. Letztes Jahr wog ich glatte 100, heute 81.
Heute gibt es eine selbstgefangene Forelle, zwei Petersilienkartoffeln mit Quark und Dill und wie immer nen Pfefferminztee.
Hätt ich nichts gefangen, gäbe es wieder nen Texaseintopf. Warum? Weil ich diese Woche ziemlich schlechte Stimmung habe und nicht kochen mag. Aber Fisch isst man frisch, der schmort im Ofen im eigenen Saft vor sich hin.
Heißhunger habe ich übrigens gar nicht mehr. Seit meinen Tabletten. Ich gönn mir gern mal ein Stück Schoki, die gabs nämlich lang nicht mehr.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
heute: Spaghetti mit Weizenbolognese, Kopfsalat
morgen: Möhrengemüse, Nudeln und Fisch
übermorgen: selbstgemachte Pizza
und dann sind alle Vorräte aufgebaucht und wir in Italiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn
morgen: Möhrengemüse, Nudeln und Fisch
übermorgen: selbstgemachte Pizza
und dann sind alle Vorräte aufgebaucht und wir in Italiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn
Wow gratuliere!Letterlove hat geschrieben: Letztes Jahr wog ich glatte 100, heute 81.
War von mir auch gar nicht böse gemeint. Ich dacht nur - weil du ja öfters über dein Übergewicht geklagt hast, dass du vielleicht nicht weißt, dass bei vielen Leuten Weißmehlprodukte ganz arg anschlagen. Aber wenn du selber schon die Erfahrung gemacht hast, dass durch weniger Nudeln, 20kg gepurzelt sind, dann weißt du eh Bescheid.
-
- , 36
naja eigentlich mach ich nicht viel anders als damals auch, nur eben weniger Nudeln. Ich dachte erst, dass es mit dem Umzug zusammenhing, weil ich dadurch mehr Rad gefahren bin. Aber seit es kalt ist, fahr ich nicht mehr und wiege trotzdem allerhöchstens 85, was sich dann aber über drei vier Tage wieder auf 81 runter reduziert. Sport mach ich nicht, weil mir ja alles weh tut und ich bewegungstechnisch ziemlich eingeschränkt bin.
Was bei mir heftig angeschlagen hat ist die drei Monats Spritze. Allein die hat mich in einem halben Jahr 15 Kg mehr gekostet. Würde ich die weglassen, hätt ich bestimmt mein Traumgewicht schon erreicht, aber dann müsst ich wieder so viele Schmerzmittel nehmen.
Was mir aufgefallen ist, WENN ich Nudeln esse ist, dass ich danach noch mehr Hunger habe als davor. Nicht direkt eißhunger aber schon so eine Unruhe und der Wunsch auf nen Nachschlag.
Da ich keine Diät mache, denke ich aber, dass mein Körper HOFFENTLICH kapiert, dass er keinen Grund hat, zu hamstern, wies bei diesem Jojoeffekt ja ist. Ich verzichte eigentlich auf gar nichts. Und so wenig ess ich auch nicht. Ich hab mein Fischchen jetzt verputzt und hab noch die Kartoffeln hier auf dem Teller. Eine faustgroße und eine etwa gleichgroße aber länglich. Mit schön Tzatziki und Kräutern.
Ich denke, ich bleibe lang auf heut. Daher ist es nicht so schlimm, dass ich abends noch esse. zumindest nimmt es mir die Waage nur wenige Tage übel, wenn ich reinhaue, aber bei so einer tollen Beute muss das einfach sein. Was wäre ein Fisch ohne Kartoffeln und Quark.......
Und übel nehm ich es dir nicht, ich berichte ja auch selten von so gesunden Sachen. Fisch gibts selten und noch seltener gleich zwei. Der andere ist aber für morgen.
Was bei mir heftig angeschlagen hat ist die drei Monats Spritze. Allein die hat mich in einem halben Jahr 15 Kg mehr gekostet. Würde ich die weglassen, hätt ich bestimmt mein Traumgewicht schon erreicht, aber dann müsst ich wieder so viele Schmerzmittel nehmen.
Was mir aufgefallen ist, WENN ich Nudeln esse ist, dass ich danach noch mehr Hunger habe als davor. Nicht direkt eißhunger aber schon so eine Unruhe und der Wunsch auf nen Nachschlag.
Da ich keine Diät mache, denke ich aber, dass mein Körper HOFFENTLICH kapiert, dass er keinen Grund hat, zu hamstern, wies bei diesem Jojoeffekt ja ist. Ich verzichte eigentlich auf gar nichts. Und so wenig ess ich auch nicht. Ich hab mein Fischchen jetzt verputzt und hab noch die Kartoffeln hier auf dem Teller. Eine faustgroße und eine etwa gleichgroße aber länglich. Mit schön Tzatziki und Kräutern.
Ich denke, ich bleibe lang auf heut. Daher ist es nicht so schlimm, dass ich abends noch esse. zumindest nimmt es mir die Waage nur wenige Tage übel, wenn ich reinhaue, aber bei so einer tollen Beute muss das einfach sein. Was wäre ein Fisch ohne Kartoffeln und Quark.......
Und übel nehm ich es dir nicht, ich berichte ja auch selten von so gesunden Sachen. Fisch gibts selten und noch seltener gleich zwei. Der andere ist aber für morgen.
@Letter:
Versuche doch mal Nudeln oder noch besser Vollkornnudeln kombiniert mit Gemüse und einer Eiweißquelle (Puten- oder Hähnchenbrust). Ballaststoffe und Eiweiß sättigen lange und verhindern dass der Blutzuckerspiegel zu schnell steigt und danach schnell und tief abfällt, was den Heißhunger verursacht.
Und letzlich spart man so an Nudeln, Gemüse und Putensteak hat weniger Kalorien und man hat trotzdem eine gescheite Portion.
Also wenn ich Reis oder Nudeln als Hauptkomponente esse (Nudeln mit Pesto, Reis mit Currysoße, wo kaum was drin ist), dann habe ich danach auch so einen Appetit, den ich kaum zügeln kann. Esse ich ordentlich Gemüse und Putenbrust dazu bin ich befriedigt.
Auch billig geht es gesund.
Versuche doch mal Nudeln oder noch besser Vollkornnudeln kombiniert mit Gemüse und einer Eiweißquelle (Puten- oder Hähnchenbrust). Ballaststoffe und Eiweiß sättigen lange und verhindern dass der Blutzuckerspiegel zu schnell steigt und danach schnell und tief abfällt, was den Heißhunger verursacht.
Und letzlich spart man so an Nudeln, Gemüse und Putensteak hat weniger Kalorien und man hat trotzdem eine gescheite Portion.
Also wenn ich Reis oder Nudeln als Hauptkomponente esse (Nudeln mit Pesto, Reis mit Currysoße, wo kaum was drin ist), dann habe ich danach auch so einen Appetit, den ich kaum zügeln kann. Esse ich ordentlich Gemüse und Putenbrust dazu bin ich befriedigt.
Auch billig geht es gesund.
amor fati
-
- , 36
In meinem verbrannten Trennkostbuch gab es ein wunderbares Vollkornnudelrezept.
Man belegt die heißen Nudeln mit Scheibenschafskäse.
Ich hab leider dieses Rezept nicht mehr gefunden, es war superklasse.
Man belegt die heißen Nudeln mit Scheibenschafskäse.
Ich hab leider dieses Rezept nicht mehr gefunden, es war superklasse.
-
- Helferlein
- , 25
Nachdem ich den ganzen Tag nichts gegessen habe (weil ich nichts da hatte) habe ich es nun doch mal geschafft zum Supermarkt zu gehen.
Deshalb gibt es bei mir nun belegte Brote und Schokolade. Und mein schlechtes Gewissen zu beruhigen dazu Mulitvitamin-Saft.
Kochen ist zuviel Aufwand.
Deshalb gibt es bei mir nun belegte Brote und Schokolade. Und mein schlechtes Gewissen zu beruhigen dazu Mulitvitamin-Saft.
Kochen ist zuviel Aufwand.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag