Mit dem Ritzen aufhören
Tag 47, Ein Applaus für Tag 47
Noch 3 Tage, ich will das schaffen ansonsten dreh ich durch, heute ein toller Tag keine Geschrei und gemeker, hoffe das ich das bis Freitag durchhalte.
Am abend ist ja noch eien gute Freundinn online mit der ich immer tele ^_^, das erste mal das ein Mädchen so tickt wie ich, also was Musik, spiele etc. geht.
Wie geht es euch so?
Noch 3 Tage, ich will das schaffen ansonsten dreh ich durch, heute ein toller Tag keine Geschrei und gemeker, hoffe das ich das bis Freitag durchhalte.
Am abend ist ja noch eien gute Freundinn online mit der ich immer tele ^_^, das erste mal das ein Mädchen so tickt wie ich, also was Musik, spiele etc. geht.
Wie geht es euch so?
Katoon Goukakyuu no jutsu
- Werbung
-
- Helferlein
- , 21
Ich versuche es, so gut wie es mir möglich ist, zu erklären.Dornröschen Dorn hat geschrieben: Inwiefern denn ist es bei dir anders? Mich würde zuerst deins interessieren!
Und nee, so ganz weiss ich gerade nicht, worum es dir geht, da ich zb ja noch nichts über dein "anderes" svv und andere Empfindungen weiss.
Deshalb wäre es schön, auch das mal zu erfahren, um dann vlt deiner Ursache auf den Grund besser zu kommen, und das Einsamkeitsgefühl von dir, aufzuheben sozusagen!
Lieben Gruss
Mit "anderen" meine ich Personen über die ich in Foren oder Büchern über ihre Problematik mit SvV (Ritzen) gelesen habe. Mir ist beim Lesen aufgellen, dass diese Leute viele Gemeinsamkeiten haben, was das Ritzen/Schneiden angeht. Wer sich einmal ritzt/schneidet wird es nicht bei dem einen Mal belassen, daraus entsteht dann eine gewisse Abhängigkeit von der es schwer fällt, sich wieder zu trennen, auf Anhieb klappt es in der Regel nicht. Gründe warum sich andere ritzen/schneiden sind z.B. um Gefühle auszudrücken, ein stummer Hilfeschrei, Druckminderung, sich wieder zu spüren, dass man noch lebt. Für andere spielt neben dem ritzen/schneiden der Schmerz und/oder die bleibenden Wunden/Narben eine wichtige Rolle. Andere ritzen/schneiden in der Regel eher willkürlich, dabei läuft das ganze Prozedere eher unorganisiert, ungeplant und unvorbereitet ab.
*TRIGGER-Anfang (detaillierte Beschreibung wie ich mich ritze/schneide)*
Das erste Mal als ich mich geschnitten habe (2009), war das kein kleiner, harmloser Ritz/Schnitt. Bis Anfang 2011 war das auch das einzige Mal, dass ich mich geschnitten habe. Im Februar habe ich für etwa 2 Wochen regelmäßig geschnitten, wäre deswegen beinahe in eine geschlossene Station zwangseingewiesen worden. Ich habe es dann von heute auf morgen einfach bleiben lassen und habe mich erst im Juli wieder geschnitten, allerdings nur einmal. Im August und September jeweils auch einmal. Wenn ich mich schneide ist das ein geplanter, organisierter und routinierter Ablauf. Ich hole mir meine Rasierklinge, packe sie aus, desinfiziere sie, anschließend wird die Stelle desinfiziert an der ich mich schneiden möchte. Ich habe mir im Vorfeld gründlich überlegt, wo genau ich mich schneiden möchte. Für das eigentliche Ritzen/Schneiden gibt es zwei möglich Abläufe. Ablauf 1: Ich ritze mich an gewünschter Stelle und wiederhole dies an der gleichen Stelle mehrere Male, danach spanne ich die entsprechenden Muskeln an, um den Blutfluss zu steigern. Entweder ich vertiefe den Schnitt weiter oder ich setze zu einem zweiten Schnitt an und wiederhole dann das Prozedere. Ablauf 2: Ich nehme die Rasierklinge so, dass sie leicht durchgebogen ist und "hacke" damit mehrfach auf den gewünschten Bereich. Dadurch entstehen sehr viele, aber sehr kleine Schnitte, die für ihre Größe stark bluten. Das Ganze mache ich so lange, bis der gewünschte Bereich mit Schnitten übersäht ist. Danach schiebe ich das angesammelte Blut beiseite, um zu verhindern, dass die Gerinnung die Wunde verschließt. Somit bluten die Wunden länger, bei Bedarf, helfe ich mit der Rasierklinge noch nach, damit der Blutfluss nicht versiegt. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es mir reicht, gehe ich duschen und säubere dabei meine Wunde/n. Anschließend wird/werden die Wunde/n noch desinfiziert und entweder mit einem ausreichend großen Pflaster oder einer Wundkompresse versorgt. Abschließend säubere ich noch die Stelle (entweder Fließen im Bad oder Badewanne), an der ich mich geschnitten habe. Das Pflaster bzw. die Wundkompressen wechsele ich täglich, wo bei ich die Wunde/n jedes Mal wieder desinfiziere, so lange bis die Wunde/n soweit verheilt sind, dass ein Pflaster unnötig ist. Wie aus der Beschreibung vielleicht schon ersichtlich geworden ist, lege ich großen Wert auf größtmöglichen Blutverlust. Je mehr es blutet, desto wohltuender ist das Ganze für mich. Daher sieht es bei mir nach dem Ritzen/Schneiden fast so wie auf einem Schlachthof aus.
*TRIGGER-Ende*
Ich habe noch in keinem Forum oder Buch gelesen, dass es anderen Betroffenen so sehr um das Bluten geht. Zudem ist mir auch niemand bekannt, der dabei so routiniert, geplant und organisiert, wie ich, vorgeht. Ich schneide mich in erste Linie aus Selbsthass, um mich für mein Versagen und meine Unfähigkeit zu bestrafen, und weil ich es verdient habe zu leiden. Ein weiterer Punkt ist, dass andere Betroffene bereuen sich geritzt/geschnitten zu haben. Ich bereue es nicht, wenn ich mich schneide. Ihr fragt euch vielleicht, warum ich mich dann nicht öfters schneide. Das liegt daran, dass wenn ich mich regelmäßig schneide, ich irgendwann die Kontrolle verliere und dann zu weit gehe (ich rede nicht von Suizid).
Ist es jetzt verständlich was ich meine? Seht ihr es genauso, dass das Ritzen/Schneiden bei mir größten Teils anders abläuft, als bei den meisten anderen?
Zuletzt geändert von Hideki Ryuga am Di., 06.09.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." - Walter Moers
-
- Helferlein
- , 21
Anmerkung:
Mir ist bewusst, dass mein Posting auf einige Leute sehr triggernd wirken kann, daher auch die Trigger-Warnung. Ich hoffe ich verstoße gegen keine Benutzungsrichtlinien. Mir ist es wichtig, das Ganze so detailliert zu beschreiben, da ich denke, dass nur so verstanden werden kann was ich meine.
Mir ist bewusst, dass mein Posting auf einige Leute sehr triggernd wirken kann, daher auch die Trigger-Warnung. Ich hoffe ich verstoße gegen keine Benutzungsrichtlinien. Mir ist es wichtig, das Ganze so detailliert zu beschreiben, da ich denke, dass nur so verstanden werden kann was ich meine.
@kisuke du schaffst das bis freitag ich glaube ganz ganz ganz fest an dich
@ geisti ich hoffe sehr das du es geschafft hast.
ich saß bei meine ärztin im zimmer fing einfang am zittern an krieg versuche alles zutun um es zu stoppen. geht aber nicht. im gegenteil es wird immer stärker als sie mit ihre "latain" am ende war sofort zum psychologe es hört nicht auf auf einmal kommt atemnot dazu, wie bekloppt heulen du versuchst alles zukontrolliern es funktioniert nicht. dazu noch versuchen reden. und beten das es aufhört. sogut wie möglich ablenken. alles hatte nicht geklappt biss man dan sagt das ich alles rauslassen kann also nur weinen und schauen das du noch luft bekommst. manchmal passiert das ich dan auch umfalle. ist auf jedenfall nicht schön.
aber ich finde es cool das du paderborn kennst hätte ich jetzt nicht gedacht. mit der autobahn fahren wir auch ca. 30 min also auch nicht so weit.
@ geisti ich hoffe sehr das du es geschafft hast.
wie soll ich schreiben. ich schreibeinfach so wies diesmal war.Geistlein hat geschrieben:Wie genau definiert man eigentlich nen Nervenzusammenbruch und wie äußert sich das?
ich saß bei meine ärztin im zimmer fing einfang am zittern an krieg versuche alles zutun um es zu stoppen. geht aber nicht. im gegenteil es wird immer stärker als sie mit ihre "latain" am ende war sofort zum psychologe es hört nicht auf auf einmal kommt atemnot dazu, wie bekloppt heulen du versuchst alles zukontrolliern es funktioniert nicht. dazu noch versuchen reden. und beten das es aufhört. sogut wie möglich ablenken. alles hatte nicht geklappt biss man dan sagt das ich alles rauslassen kann also nur weinen und schauen das du noch luft bekommst. manchmal passiert das ich dan auch umfalle. ist auf jedenfall nicht schön.
kann ich jetzt noch nicht genau sagen ist auf jedenfall ein reha haus. kann dir nächste woche besser erzählen.Geistlein hat geschrieben:In was fürn Haus fährst du mit ihr? Meinst du nen Reha-Haus?!
aber ich finde es cool das du paderborn kennst hätte ich jetzt nicht gedacht. mit der autobahn fahren wir auch ca. 30 min also auch nicht so weit.
Geistlein hat geschrieben:Noch ein paar Tage bis zum Urlaub und meinem Geburtstag und ich verspüre Null Freude
We Can Do It !
- Werbung
vieleicht kommt es ja wenn es so weit ist. ist bei mir meistens auch so.Geistlein hat geschrieben:Noch ein paar Tage bis zum Urlaub und meinem Geburtstag und ich verspüre Null Freude
@Hideki Ryuga
ich glaube jeder hat so seine eigen art und weiße. es gibt bestimmt noch einige nur es gibt auch viele die davon nichts erzählen.
ich muss sagen das es bei mir eig. sehr unterschiedlich ist. mal so mal so
je nachdem wie ich mich fühle.
und auser hier und die leute der tk und ambulanz wissen niemanden das ich mich selbstverletzte, muss ja auch nicht jeder wissen.
so sehe ich das
wenn es meine familie oder freunde wissen würde würde das irgendwie die druch steigern statt verbessern.
We Can Do It !
-
- Helferlein
- , 21
Dass jeder seine eigene Art und Weise hat stimmt natürlich, trotzdem können bei den meisten Parallelen hergestellt werden. Wie schon geschildert habe ich das Gefühl, dass ich schon sehr von der "Norm" abweiche. Kann mir natürlich prinzipiell egal sein, mich würde allerdings interessieren, warum das bei mir so anders ist.sakura89 hat geschrieben: @Hideki Ryuga
ich glaube jeder hat so seine eigen art und weiße. es gibt bestimmt noch einige nur es gibt auch viele die davon nichts erzählen.
ich muss sagen das es bei mir eig. sehr unterschiedlich ist. mal so mal so
je nachdem wie ich mich fühle.
und auser hier und die leute der tk und ambulanz wissen niemanden das ich mich selbstverletzte, muss ja auch nicht jeder wissen.
so sehe ich das
wenn es meine familie oder freunde wissen würde würde das irgendwie die druch steigern statt verbessern.
Ich habe meinen Eltern erzählt, bzw. gezeigt, dass ich mich selber verletze, rückwirkend betrachtet hätte ich es ihnen nicht sagen sollen. Daher habe ich ihnen nicht mehr erzählt, dass ich mich wieder geschnitten habe.
ich nehme das auch abends erst 15mg und jetzt 45mg ich muss auch sagen bei mir hat das jetzt keine so tolle wirkung. aber ich kenne eine menge andere leute die das auch nehme (alle aus der TK) die sind begeistert davon. aller dings machen die auch das mann irgend wie fress anfälle bekommt ich hoffe das das jetzt bei 45mg nicht ist.Regenjacke hat geschrieben:Nehme jetzt Mirtazepin, wenn das wer kennt!?
@Hideki Ryuga es ist doch nicht schlimmes anders als der norm zu sein.
ich hab mir eig. noch nicht damit befasst wie das andere mache. ich befasse mich lieber wie ich das wieder los werde.
aber es ist echt interesant was du schreibst. du bringst mir echt zum nachdenken.
habe heute doch meine notfall medis bekommen. meine ärztin gibt sich momentan echt große mühe mit mir. ich hoffe ich enttausche sie nicht.
We Can Do It !
-
- Helferlein
- , 21
Mirtazapin ist doch der Wirkstoff von dem Medikament Remergil, oder? Habe ich selber zwar noch nie genommen, aber kenne Leute die das nehmen. In ausreichender Dosierung sollen diese Medis ja ziemlich müde machen. Ein ehemaliger Bekannter von mir war jedes mal nachdem er das Zeug genommen hat fast wie in einem Koma ähnlichen Zustand bis er am Morgen wieder aufgewacht ist, allerdings bei einer sehr sehr hohen Dosierung. Ziel des Medikaments war es bei ihm, dass er schlafen bzw. durchschlafen konnte.sakura89 hat geschrieben:ich nehme das auch abends erst 15mg und jetzt 45mg ich muss auch sagen bei mir hat das jetzt keine so tolle wirkung. aber ich kenne eine menge andere leute die das auch nehme (alle aus der TK) die sind begeistert davon. aller dings machen die auch das mann irgend wie fress anfälle bekommt ich hoffe das das jetzt bei 45mg nicht ist.Regenjacke hat geschrieben:Nehme jetzt Mirtazepin, wenn das wer kennt!?
Prinzipiell gebe ich dir recht, nur kommt es mir so vor als bin ich immer anders als der Durchschnitt. Ich war sowohl in der Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Berufsschule und Berufsoberschule immer anders als die anderen. Mein Musikgeschmack, mein Charakter, meine Denkweise, etc. ist auch weit vom normalen Durchschnitt entfernt. Selbst bei meiner Krankheit und den Symptomen (wie z.B. dem SvV) kommt es mir so vor als wäre ich ganz anders als die Norm. Es gibt natürlich auch einige Dinge bei denen ich wie der ganz normale Durchschnittsmensch bin. Im großen und ganzen habe ich aber das Gefühl anders zu sein, dadurch komme ich mir alleine und sonderbar vor.sakura89 hat geschrieben:@Hideki Ryuga es ist doch nicht schlimmes anders als der norm zu sein.
ich hab mir eig. noch nicht damit befasst wie das andere mache. ich befasse mich lieber wie ich das wieder los werde.
aber es ist echt interesant was du schreibst. du bringst mir echt zum nachdenken.
habe heute doch meine notfall medis bekommen. meine ärztin gibt sich momentan echt große mühe mit mir. ich hoffe ich enttausche sie nicht.
Ich bin ein Kopfmensch, daher versuche ich meine Probleme (unter anderem das SvV) auf rationale Weise zu verstehen und dadurch lösen zu können. Habe daher schon im Internet viel zum Thema SvV gelesen, habe mir auch schon geeignete Lektüre zugelegt. Ein Buch, dass die Sichtweise anderer Betroffener schildert - war ganz interessant zu lesen, wie andere SvVler ihre Probleme beschreiben. Habe mir auch ein eher für Therapeuten gedachtes Buch zugelegt, allerdings konnte ich nur wenig damit anfangen, da ich zu viele Fachbegriffe nicht kannte und zu faul war jedes mal zu recherchieren. Ich denke sehr viel über meine Probleme nach, informiere mich dazu versuche sie zu analysieren, ... Auch mal wieder eine eher ungewöhnliche Art mit seinen Problemen umzugehen. So lange ich nicht anfange Psychologie zu studieren um meine Probleme zu lösen, hält sich das Ganze ja noch in Grenzen. Daher kommt vermutlich meine "komische" Schreibweise.
Inwiefern bringe ich dich zum Nachdenken?
Welche Notfallmedis hast du denn bekommen? Bei mir war bzw. ist es Tavor.
Du solltest dir nicht so viele Gedanken über deine Ärztin machen, die Person die dir am wichtigsten sein sollte, bist du. Außerdem warum sollte deine Ärztin von die enttäuscht sein, bei psychischen Erkrankungen ist es normal und auch in Ordnung Rückschläge zu haben. Manchmal muss man erst einen Schritt zurück (Rückschlag) machen, um danach zwei Schritte nach vorne (Fortschritt) gehen zu können. Mein dummes Geschwätz hilft dir vermutlich auch nicht weiter, ich selber kenne das Gefühl meine Ärztin bzw. meinen Therapeuten zu enttäuschen auch zu gut und komme nicht davon los, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte.
Mirtazapin ist ein antidepressiva wird aber auch damit mann besser schläft.
ja das war ich auch immer nur habe ich ein normale iq. aber mein logischedenken ist über der durchschnitt. deswegen war ich immer in der schule ein einzelgänger auser wen die leutchen ihre problemen hatte da war ich auf einmal gut genug für den.Hideki Ryuga hat geschrieben:Ich war sowohl in der Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Berufsschule und Berufsoberschule immer anders als die anderen. Mein Musikgeschmack, mein Charakter, meine Denkweise, etc. ist auch weit vom normalen Durchschnitt entfernt.
ja das man sich allein fühlt verstehe ich ganz gut. aber zeit meine letzte TK aufenthalt frage ich mir immer mehr wenn ich einfach nur ein person sehe wie er so wirklich tik. den die meisten verstellen sich ja auch und deswegen finde ich es schwer im real leben gleichgesinde zufinden. denn ich denke es wird schon so einige geben wie wir.Hideki Ryuga hat geschrieben: Im großen und ganzen habe ich aber das Gefühl anders zu sein, dadurch komme ich mir alleine und sonderbar vor.
m ir hat mal einer gesagt grad weil ich so über alles nachdenke und versuche lösungen zusuchen macht mich das zu ein besondere mensch. allerdings empfinde ich das ganz und garnicht im gegenteil für mich ist das eher ein fluch. wenn du verstehst was ich meineHideki Ryuga hat geschrieben:Ich bin ein Kopfmensch, daher versuche ich meine Probleme (unter anderem das SvV) auf rationale Weise zu verstehen und dadurch lösen zu können.
We Can Do It !
naja wenn ich so überlege hab ich in letzter zeit alles über bordelein gelesen mich mit welche drüber unterhalten sogar in einzelgesprächen war das sehr oft thema. als ich dan erzählt habe ich fühle mich nicht so als wäre ich eine da ich schon einige kenne und die echt eine eklige art an sich haben haben sie mir erzählt es gibt verschiedene arten von bordeleine und ich bin auch nur an der grenze allso nicht so schlimme fall ich könnte auch alleine leben und so.Hideki Ryuga hat geschrieben:Inwiefern bringe ich dich zum Nachdenken?
das ist so ungefähr wie bei dir mit svv. wenn ich aber falsch legen bitte bescheid sagen.
meine ist auch tavor (leider kein scherz)Hideki Ryuga hat geschrieben:Welche Notfallmedis hast du denn bekommen?
ich kanns nicht lassen wenn ich mir vorstelle dienstag meine tera wieder zu entauschen krieg ich schon wieder panik. ich bin aber für mich nicht wichtig im gegenteil ich HASSE mich.Hideki Ryuga hat geschrieben:Du solltest dir nicht so viele Gedanken über deine Ärztin machen, die Person die dir am wichtigsten sein sollte, bist du.
We Can Do It !
-
- Helferlein
- , 21
Das mit dem IQ ist so eine Sache. Ich habe schon einige solcher Tests gemacht - im Internet gibt es genügend davon - allerdings mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Ich denke, bei einem ernsthaften IQ-Test, wie der von der Mensa, würde ich schon halbwegs gut abschneiden, wenn die zeitliche Begrenzung nicht wäre. Da ich alles sehr genau und langsam mache, brauche ich auch sehr lange. Auf was für einer Schule warst du eigentlich, falls die Frage gestattet ist?sakura89 hat geschrieben: ja das war ich auch immer nur habe ich ein normale iq. aber mein logischedenken ist über der durchschnitt. deswegen war ich immer in der schule ein einzelgänger auser wen die leutchen ihre problemen hatte da war ich auf einmal gut genug für den.
Ich habe diese Eigenschaft an mir geliebt und habe mich dadurch tatsächlich als etwas besonderes gefühlt. Inzwischen empfinde ich es auch als Fluch. Ich weiß nicht wie sehr das bei dir ausgeprägt ist, bei mir ist es leider sehr extrem. Ich kann eigentlich nichts machen ohne über alles mögliche nachzudenken. Egal ob schriftliche oder mündliche Kommunikation, ich überlege genau was und wie ich es sage bzw. schreibe. Beim Lernen ist es auch sehr extrem. Ich muss mir erst überlegen wie ich die Seite aufbaue (z.B. erste Zeile XX.Kästchen das Datum, Platzierung der Überschrift, Platzierung von Normalem Text, ...), dann muss ich mir überlegen wie unterschiedliche Textbereiche auszusehen haben (Überschrift farbig, unterstrichen, farbig unterstrichen, doppelt unterstrichen, ... das ganze dann noch bei untergeordneten Unterschriften, ... wie schreibe ich wichtige Sätze oder Worte? kursiv? farbig? fett? farbig hinterlegt? unterstrichen?, etc.), danach muss ich mich noch für eine Schriftart entscheiden (eher kursiv, oder normal oder schnörkelig, ...), usw. So geht es bei mir bei so gut wie allen Dingen. Manchmal mehr manchmal weniger ausgeprägt. Ich kann mich noch nicht einmal einfach so ritzen/schneiden, ich hocke oft bis zu einer Stunde da und überlege. Ich bin immer nur am denken und denken und denken und denken und denken und denken und während ich denke denke ich schon wieder. Ich hasse das. Das nimmt teilweise solche Ausmaße an, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und ich mir kaum noch etwas merken kann, es grenzt schon oft an ein Wunder wenn ich mich noch an den gestrigen Tag erinnern kann. Mit meiner anankastischen Persönlichkeitsstörung (zwanghafte Persönlichkeitsstörung) ergibt das Ganze die Hölle auf Erden. Ich schaue viele Serien und Filme an, da ich dadurch ein bisschen abschalten kann, ansonsten habe ich nichts, selbst im Schlaf habe ich keine Ruhe. Ist das bei dir auch so schlimm?sakura89 hat geschrieben: m ir hat mal einer gesagt grad weil ich so über alles nachdenke und versuche lösungen zusuchen macht mich das zu ein besondere mensch. allerdings empfinde ich das ganz und garnicht im gegenteil für mich ist das eher ein fluch. wenn du verstehst was ich meine
Hast du auch eine offizielle Diagnose? Meine Psychologin hat mir gegenüber auch schon BPS erwähnt. Habe mich mit Borderline auch schon ausführlich beschäftigt, es gibt einige Punkte die passen bei mir wie die Faust auf das Auge und dann gibt es wiederum einige Punkte die treffen bei mir absolut gar nicht zu. Borderline lässt sich nur schwer mit SvV vergleichen.sakura89 hat geschrieben: naja wenn ich so überlege hab ich in letzter zeit alles über bordelein gelesen mich mit welche drüber unterhalten sogar in einzelgesprächen war das sehr oft thema. als ich dan erzählt habe ich fühle mich nicht so als wäre ich eine da ich schon einige kenne und die echt eine eklige art an sich haben haben sie mir erzählt es gibt verschiedene arten von bordeleine und ich bin auch nur an der grenze allso nicht so schlimme fall ich könnte auch alleine leben und so.
das ist so ungefähr wie bei dir mit svv. wenn ich aber falsch legen bitte bescheid sagen.
Wundert mich gar nicht, Tavor ist das Notfallmedi schlecht hin. Wenn Tavor nicht so abhängig machen würde, wäre es wohl ein tolles Medikament.sakura89 hat geschrieben: meine ist auch tavor (leider kein scherz)
-
- Helferlein
- , 21
Das kenne ich leider zu gut. Ich verlasse meine Therapiestunde fast immer mit dem Gefühl meinen Therapeut enttäuscht zu haben, ich bin jetzt schon fast zwei Jahre bei ihm und habe bisher so wenig erreicht. Außerdem muss er wegen mir ständig Überstunden machen. Wir überziehen die eigentliche Therapiezeit (50min) immer. Kommt öfters mal vor, dass wir fast 1,5h überziehen. Irgendwie tut er mir richtig leid. Die Person die ich am meisten hasse und der ich nichts verzeihe, bin ich selber.sakura89 hat geschrieben: ich kanns nicht lassen wenn ich mir vorstelle dienstag meine tera wieder zu entauschen krieg ich schon wieder panik. ich bin aber für mich nicht wichtig im gegenteil ich HASSE mich.
Oh je, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben und das Meiste ist auch noch Off-Topic. Ich hoffe für euch ist das nicht so schlimm. Ich finde es ganz interessant was du schreibst, sakura. Wenn du Interesse hast würde ich gerne mit dir weiterschreiben, wir sollten das ganze dann aber vielleicht etwas verlagern, passt dann nicht mehr ganz so in diesen Thread. Also wenn du Lust hast würde ich mich mit dir gerne weiter unterhalten per PM, E-Mail oder etwas ähnlichem. Würde mich sehr darüber freuen.
ERst war ich auf der hauptschule da aber dort sehr oft vertretung war und auch mehr frei als schule hatten hab ich mich nur haupschul abschluss zumachen. danach berufschule mit Kinderpflegerin und mittlere reife.Hideki Ryuga hat geschrieben:Auf was für einer Schule warst du eigentlich, falls die Frage gestattet ist?
ja den test hab ich ja auch nur bei meine Alte Terapeutin gemacht.
diese zeit druck kenne ich auch nur zu gut lehrer habe sogar schon meine mutter gefragt warum ich im unterricht immer richtig hatte aber bei der arbeiten immer schlechten noten schreibe.
den punkt ist jetzt nicht so schlimm bei mir aber bei mir ist auch oft so das ich denke und während den denke wieder neu denke bis ich ganz den faden verliere und alles hin schmeiße und dan nach ne stunde neu anfangt.Hideki Ryuga hat geschrieben:(z.B. erste Zeile XX.Kästchen das Datum, Platzierung der Überschrift, Platzierung von Normalem Text, ...), dann muss ich mir überlegen wie unterschiedliche Textbereiche auszusehen haben (Überschrift farbig, unterstrichen, farbig unterstrichen, doppelt unterstrichen, ... das ganze dann noch bei untergeordneten Unterschriften, ... wie schreibe ich wichtige Sätze oder Worte? kursiv? farbig? fett? farbig hinterlegt? unterstrichen?, etc.), danach muss ich mich noch für eine Schriftart entscheiden (eher kursiv, oder normal oder schnörkelig, ...), usw.
ja beim einschlafen ist es oft unerträglich deswegen bin ich momentan auch so stark unter medis. sie helfen schon aber es hört noch immer nicht auf am lustige finde ich es immer wenn mir leute sagen es dauert immer bis sie einschlafen und wenn ich bei den schlafen sind sie sofort im schlaf ich beineide die
We Can Do It !
ja hab ich leider ich kanns noch immer nicht akzeptieren. als ich dan so eine fragenbogen ausfülle musste konnte ich nicht weil viele fragen situation bedingt ist.Hideki Ryuga hat geschrieben:Hast du auch eine offizielle Diagnose?
bei meine jetzige terapeut bin ich auch schon 1 jahr oh man was er mit mir schon durch machen musste er hast echt nicht einfach mit mir. wir überziehen auch öfters. oder die ärztin ich war diese woche jeden tag bei ihr. aber immerhin hat mein tera geschafft das ich zu TK gegangen bin. das hat eig. keiner geschaft. und wenn jetzt aus seine urlaub kommt.
ja ich denke auch wir sollten es verlagern ich schreibe dir per pm.
We Can Do It !
Hier hat sich ja ne Menge getan...
Kann es nun leider nicht mehr lesen weil ich gleich losfahr in die Toskana, wollt nur bescheid sagen dass ich die nächsten Tage (mindestens bis zum 19.) nicht da sein werd...
Wünsche euch alles Gute!!!
euer Geistlein <3
Kann es nun leider nicht mehr lesen weil ich gleich losfahr in die Toskana, wollt nur bescheid sagen dass ich die nächsten Tage (mindestens bis zum 19.) nicht da sein werd...
Wünsche euch alles Gute!!!
euer Geistlein <3
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.
-