Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Ja tatsächlich bin ich Ein Fan von moralischen Werten, aber mein katholisches Sendungsbewusstsein hält sich in Grenzen dennoch glaube ich, dass ein schlechtes Gewissen schon auch zwischen zwei Menschen stehen und dies einer konstruktiven Auseinandersetzung zum Hindernis werden kann, deshalb die Frage nach der Moral und dem Gewissen...
-
- , 49
meine Güte, nun hat dieser thread schon 65 Seiten
Gibts den Theradaufnehmer eigentlich noch?
Und: hat sich das Thema denn jetzt in irgendeiner Form erschöpfend behandeln lassen?
Geht es überhaupt noch um das Thema??
Und: hat sich das Thema denn jetzt in irgendeiner Form erschöpfend behandeln lassen?
Kannst du dir diese Fragen denn nicht selbst beantworten?leuchtturm hat geschrieben:meine Güte, nun hat dieser thread schon 65 Seiten
Zuletzt geändert von Themis am Mo., 03.06.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Güte, Titus, welchen merkwürdigen Film fährst Du hier eigentlich?Titus hat geschrieben:Warum darf er sich nicht als Opfer sehen?
Warum machst Du eine Psychoanalyse? Um Dein Leben zu verbessern, richtig?
Warum schreiben in diesem Forum Menschen? Vielleicht auch um andere Perspektiven einzuholen?
Glaubst du, Elmar wird glücklicher werden, wenn wir ihm alle nickend zustimmen und sagen: "Ja Elmar, Du bist ein armes Würstchen, ein Opfer in den Fängen Deiner Frau! Mehr wollen wir Dir nicht sagen, da Du Dich sonst womöglich noch als Täter fühlen könntest!"
Im Ernst, hier scheinst du irgendnwie einen Schallplattensprung zu haben mit Deinen wiederholenden Sätzen a la "Bei Frauen würdet Ihr aber was anderes sagen, neeeee?!" Woher weißt Du das, Titus? Bist du Hellseherin?
Elmar, wenn es so ist wie Titus sagt und Du willst wirklich nur alles losschreiben ohhne Tips zu bekommen, dann mach hier ein Blog auf. Im Grunde hast Du auch schon verschiedene Tips und Blickwinkel bekommen, mehr werden es wohl nicht mehr werden.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute!
C.
@Elmar: Hast Du noch nie überlegt, dass Deine Frau evtl. hintenherum weiß, dass Du zu Prostituierten gehst und das mit ein Grund für sie ist, keinen Sex mehr mit Dir haben zu wollen (Ekel, Ansteckungsrisiko mit möglichem HIV, Hepatitis etc.)? Bei Affären hätte sie vermutlich dieselben Ängste.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Mir fällt hier eigentlich auch nur noch wenig Input ein.
Elmar, ich finde "den Umstanf, dass ihr beide durchaus "kuschelt", interessant.
Und wie steht's mit Küssen, - wie mit Zungenküssen?
Bei den allermeisten Menschen erzeugt Knutschen allein schon eine sexuelle Erregung.
Lässt sie auch Zungenküsse nicht zu?
Wenn ja, frag sie mal warum sie das nicht möchte.
Lg
Pitt
Elmar, ich finde "den Umstanf, dass ihr beide durchaus "kuschelt", interessant.
Und wie steht's mit Küssen, - wie mit Zungenküssen?
Bei den allermeisten Menschen erzeugt Knutschen allein schon eine sexuelle Erregung.
Lässt sie auch Zungenküsse nicht zu?
Wenn ja, frag sie mal warum sie das nicht möchte.
Lg
Pitt
und die nÄchste die Ursuche und Folge einfach umkehrt. Ich erkenne irgendwie ne Absicht. Sie als Opfer, hat keine andere Wahl, würde er sich anderrs verhalten müsste sie das nicht machen,...elana hat geschrieben:@Elmar: Hast Du noch nie überlegt, dass Deine Frau evtl. hintenherum weiß, dass Du zu Prostituierten gehst und das mit ein Grund für sie ist, keinen Sex mehr mit Dir haben zu wollen (Ekel, Ansteckungsrisiko mit möglichem HIV, Hepatitis etc.)? Bei Affären hätte sie vermutlich dieselben Ängste.
er geht zur prostituierten Weil Frau kein Sex will.
nicht "sie will kein Sex weil er zur PRostituierten geht"
und die nächste die noch nicht weiss das es so etwas wie Kondome gibt
Sorry, aber eine Frau sieht das womöglich anders und Elmars Frau ist eine. Es kann gut sein, dass sie zuerst keine Lust hatte, aber der Rest an Lust verging, als sie davon erfuhr (falls). Mir würde es so ergehen, aber ich wäre dann auch weg. Für mich ist und bleibt das einfach eklig, sorry. Egal ob mit Kondomen (ob wirklich, kann die Frau ja auch nicht einschätzen). Da Elmars Frau so penibel ist und sich schnell mal ekelt, ist es naheliegend, dass sie das ähnlich sehen könnte.
Falls sie nichts weiß, könnte sie aber z. B. auch einen Ekelzwang haben, dem könnte man auch noch nachgehen. Das zeigt sich dann aber allgemein im Alltag. Oder sie hat etwas Negatives in Bezug auf das Sexuelle erlebt, was sich noch auswirkt.
Falls sie nichts weiß, könnte sie aber z. B. auch einen Ekelzwang haben, dem könnte man auch noch nachgehen. Das zeigt sich dann aber allgemein im Alltag. Oder sie hat etwas Negatives in Bezug auf das Sexuelle erlebt, was sich noch auswirkt.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- Forums-Gruftie
- , 56
ja wenn´s so einfach wäre... Keiner kann wissen, was Elmar täte, wenn der Sex in der Beziehung stimmen würde. Diese Herstellung einer Kausalität ist ein zentrales Thema in der Argumentation in diesem Thread, falls du es noch nicht bemerkt hast, Toyla.Tolya hat geschrieben:er geht zur prostituierten Weil Frau kein Sex will.
nicht "sie will kein Sex weil er zur PRostituierten geht"
Da hilft auch deine neuerliche Belehrung nichts. Denn dein Argument ist eben schon gefühlte 20 mal widerlegt. Wer sexuell mit seiner Partnerin unglücklich ist, muss nicht in das Bordell gehen. Er kann auch die Beziehung beenden und sich eine "gesunde" Partnerschaft aufbauen. Aber scheinbar ist diese Argumentation für einige dann doch zu komplex.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
-
- Forums-Gruftie
- , 56
PS: ich finde die Argumention von Elena gar nicht so abwegig. Warum sollte sich nicht auch die Frau mit dem etwas speziellen Sexualleben von Elmar arrangiert haben. Keiner von uns kennt sie, niemand hat einen Satz von ihr gelesen. Vielleicht denkt sie wirklich, ich liebe ihn, all die Erinnerungen, aber er geht doch in das Bordell... ekelig. Lieber kein Sex. Ein Neuanfang würde ihr so natürlich auch erschwert. Klar ist es einfach Sympathie mit Elmar zu empfinden, er kann sich gut ausdrücken, seine Geschichte gut verkaufen. Aber sie wird doch kein Vollpfosten sein, wird ihre Argumente haben, sonst würde er sie gar nicht lieben. Es wäre wirklich interessant zu wissen, was sie denkt.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
es ist aber kein Thema wenn man Elmar glauben schenken würde. Puffbesuch ist Folge der weiblichen Sexverweigerung.FreudsLeiden hat geschrieben:ja wenn´s so einfach wäre... Keiner kann wissen, was Elmar täte, wenn der Sex in der Beziehung stimmen würde. Diese Herstellung einer Kausalität ist ein zentrales Thema in der Argumentation in diesem Thread, falls du es noch nicht bemerkt hast, Toyla. .
Dieser einfache Fakt wird hier systematisch abgestritten und man will Elmar hier nicht glauben.
Wahrscheinlich weil es für manche gesellschaftlich und moralisch irgendwie nicht past dass ein Mensch sex braucht.
türlich sollte er sich trennen, er will aber nicht.
Ändert aber nix an der Tatsache dass es eine weibliche Sexverweigerung gibt (aus welchem Grund auch) weshalb er sich den Sex woanders holen muss.
Na ja, du willst jetzt aber nicht erzählen, dass Menschen instinktgeleitet sind. Ich bin bei FreudsLeiden, dass ein Puffbesuch keine Zwangsläufigkeitskonstruktion darstellen muss. Der fehlende Sex ist hingegen Fakt.Tolya hat geschrieben:Ändert aber nix an der Tatsache dass es eine weibliche Sexverweigerung gibt (aus welchem Grund auch) weshalb er sich den Sex woanders holen muss.
Und was die Kausalität angeht, so lassen sich Beziehungsdynamiken häufig nicht auf Ursache und Folge reduzieren... sondern es gibt auch sowas wie sich gegenseitig selbstverstärkende Prozesse (aka z.B. Teufelskreise), wie es Elana in anderen Worten formulierte.
So Argumentationen wie "wegen dir habe ich" können halt gut und gerne wieder auf Schuldfragen hinauslaufen, die aber nichts zur Lösungsfindung beitragen.
Woraus leitest du diesen Schluss ab? Und nein: sexuelle Bedürfnisse halte ich für meinen Teil nicht für moralisch und gesellschaftlich verwerflich (allerdings mit der Einschränkung, wenn andere zu schaden kommen... aber auch insoweit gibt es auf Gesellschaftsebene sogar kodifizierte Grenzen).Wahrscheinlich weil es für manche gesellschaftlich und moralisch irgendwie nicht past dass ein Mensch sex braucht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
das ist der Punkt, den ich am wenigstens nachvollziehen kann: Dass nach 30 Jahren Ehe (und schon vor der Ehe war das ein Thema) so unklar erscheint, weswegen sie dem Sex so abgeneigt ist. Sicherlich gibt es Umstände, die nicht änderbar sind... nur darüber reden kann man dann ja, auch wie man damit umgeht (und schon klar, dazu gehören zwei). Aber gut, vielleicht ist das hier nur nicht beschrieben.FreudsLeiden hat geschrieben:Aber sie wird doch kein Vollpfosten sein, wird ihre Argumente haben, sonst würde er sie gar nicht lieben. Es wäre wirklich interessant zu wissen, was sie denkt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 35
rein soziologisch/biologisch betrachtet "braucht" der Mensch tatsächlich keinen Sex. Der Mensch ist nicht an seine Instinkte gebunden, anders als Tiere. Der Mensch hat eine Wahl.Tolya hat geschrieben: Wahrscheinlich weil es für manche gesellschaftlich und moralisch irgendwie nicht past dass ein Mensch sex braucht.
Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass Sexualität unbedingt ausgelebt werden "muss", heißt das noch lange nicht, dass die Art und Weise wie Elmar mit diesem Bedürfnis umgeht legitim ist. Er hintergeht seine Frau, es steht zwischen den beiden und dies ist eben in meinen Augen kein faires, erwachsenes Verhalten....
Der Mensch wird aber in all seiner 'Kultiviertheit' nicht vergessen können, dass er dennoch ein äußerst triebhaftes Wesen ist. Deine obige Aussage mag auf dich zutreffen, aber ist nicht grundsätzlich. Denn die Triebe des Menschen mögen vor allem durch Moral gezähmt sein. Darunter aber brodelt's.yamaha1234 hat geschrieben:rein soziologisch/biologisch betrachtet "braucht" der Mensch tatsächlich keinen Sex. Der Mensch ist nicht an seine Instinkte gebunden, anders als Tiere. Der Mensch hat eine Wahl.
Wenn du diese deine Triebhaftigkeit nicht mehr wahrnehmen kannst, yamaha, weil du sie dir vielleicht zu lange verboten hast, sie mit etwas 'Unreinem' verbindest, und dich daher für besonders kultiviert hälst, ist das nicht nur verdammt traurig. Es ist im Grunde auch unmöglich, da diese Form der Sublimierung in jedem Fall destruktiv ist.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 23 Antworten