Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
Mein Thera: "Glücklich ist man dann, wenn man Werte lebt."
Mir hat das total geholfen. Mir hat das geholfen, mein äußeres Leben zu verändern, da ich nämlich festgestellt habe, dass ich schon seit einiger Zeit fernab von meinen Werten lebe - und so wusste ich plötzlich, warum ich mit vielen Dingen im äußeren Leben so unglücklch bin - weil die Umstände fernab von meinen Wertvorstellungen sind.
Mir hat das total geholfen. Mir hat das geholfen, mein äußeres Leben zu verändern, da ich nämlich festgestellt habe, dass ich schon seit einiger Zeit fernab von meinen Werten lebe - und so wusste ich plötzlich, warum ich mit vielen Dingen im äußeren Leben so unglücklch bin - weil die Umstände fernab von meinen Wertvorstellungen sind.
- Werbung
Ich: ..... ich bin ja nicht hier um zu kuscheln... (schmollend, irgendwie beleidigt und trotzdem ablehnend^^)
Sie: mmmohhaaa..... mmooohaaa.... (klang genau so!, es waren keine Worte, eben diese Laute^^
Sie: mmmohhaaa..... mmooohaaa.... (klang genau so!, es waren keine Worte, eben diese Laute^^
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
-
- Forums-Insider
- , 24
Als ich mich mal wieder dafür entschuldigte, dass ich ihm momentan so viel Arbeit bereite:
"Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich in deinem GUTEN Gewissen speichern würdest."
"Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich in deinem GUTEN Gewissen speichern würdest."
Das gefällt mir Sollte ich mir auch mal merkenFast Forward hat geschrieben:Als ich mich mal wieder dafür entschuldigte, dass ich ihm momentan so viel Arbeit bereite:
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."
- Werbung
"Solange Sie sich selbst nicht lieben können, werden Sie auch andere nicht so lieben können, wie Sie es sich wünschen.
Es geht also nicht um Ihr Verhalten anderen gegenüber, sondern um das Verhalten Ihnen selbst gegenüber."
Es geht also nicht um Ihr Verhalten anderen gegenüber, sondern um das Verhalten Ihnen selbst gegenüber."
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
Wie wahr, hach schön <3Siri81 hat geschrieben:"Solange Sie sich selbst nicht lieben können, werden Sie auch andere nicht so lieben können, wie Sie es sich wünschen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Mein Thera kürzlich zu mir: Ich bin beeindruckt, wie Sie den Mut finden, Ihre Verhaltensmuster zunehmend zu verändern.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Als ich mich zum x. Mal beklagte 'In meiner Branche werd ich aber doch nie Geld verdienen können - und da gibt es SO viele Idioten!' meinte sie: "Ja, und wenn Sie es mal so betrachten - dass Sie nicht 'in Branchen' arbeiten - sondern letztlich arbeiten Sie doch mit Menschen?"
hi miss,
mh, klingt spanned, wie hat sie das aber genau gemeint?
Ist mir nicht soo klar.
mh, klingt spanned, wie hat sie das aber genau gemeint?
Ist mir nicht soo klar.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 45
Gemeint war es nicht etwa, dass ich eben mit Idioten arbeiten müsse *lacht (Stimmt, das klingt etwas irritierend) - sondern dass ich mich in meinen Bewerbungen nicht unbedingt auf die Branche, die ich vermeintlich eben gelernt habe und in der ich mich dennoch verwurzelt fühle - beschränken sollte, sondern eher gucken solle, mit welcher Art von Menschen ich gut kann - und mir DIE dann suchen soll, unabhängig von der Focussierung/Versteifung auf die 'Branche', in der ich offensichtlich trotz der mir attraktiv erscheinenden Aufgaben nicht glücklich werde - da eben Idioten und kein Geld.
ah, ja, das klingt einleuchtend, angenehme Menschen sind viel wert, gerade in Arbeitskontexten.
Anderseits weiss man dass oft ja vorher nicht, insbesondere wenn man über Stellenangebote geht.
Aber auf dem Weg zum Job ist es sicher hilfreich, das als begleitenden Gedanken mitzunehmen, dass man gleich immer mit auf das (Zwischen)Menschliche achtet
Anderseits weiss man dass oft ja vorher nicht, insbesondere wenn man über Stellenangebote geht.
Aber auf dem Weg zum Job ist es sicher hilfreich, das als begleitenden Gedanken mitzunehmen, dass man gleich immer mit auf das (Zwischen)Menschliche achtet
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ich verstehe das leider auch nicht, denn man kann ja an sich schlecht seinen Arbeitsplatz nach den Menschen auswählen?
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 45
Oh ja, das kann man SEHR wohl. Wenn man eben NICHT den Weg über Stellenanzeigen geht. WIE extrem wichtig networking ist habe ich da nochmal erneut begriffen. Ich praktiziere das ja durchaus schon recht viel. Ich vermittele, GEBE viel - für lau. Eben: bisher 'einfach so' ohne mal hier mal da ganz offen zu fragen: Weisst du einen Job für mich? Andere denken von mir immer: boah, die macht SO viel, die kennt SO viele Leute - was ja auch stimmt. ABER dabei kam bisher nix bei rum. Für MICH. DAS werde ich nunmehr eben auf genau diese Weise verstärkt tun. So rum. ERST die Menschen kennenlernen. Dann ggf zusammenarbeiten. DAS hat dieser Satz auch für mich nochmal auf den Punkt gebracht.
Ähm, nicht so schlüssig, weil ich meine Jobs auch kaum über Anzeigen finde/ suche, sondern über Kontakte, die man eben so im Beruf macht.
Ich halte von dem networking nichts, weil man die Leute ja auch nicht kennt, lieber mit Qualifikation vor Ort überzeugen und Mundpropaganda. Aber wenn du damit gute Jobs gefunden hast, ist es ja dein Ding und einfach nur super!
candle
Ich halte von dem networking nichts, weil man die Leute ja auch nicht kennt, lieber mit Qualifikation vor Ort überzeugen und Mundpropaganda. Aber wenn du damit gute Jobs gefunden hast, ist es ja dein Ding und einfach nur super!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 45
Ach ja - mal wieder so ein typischer candle-Abwatsch-Post ... *augenroll ... der sich bei nochmaligem Durchlesen dann doch als womöglich wenig anderes herausstellt als das was ich meinte ... ich muss jetzt nicht verstehen, worin der Unterschied zwischen dem 'networking' von dem du so gar nichts hältst und dem 'Vor Ort überzeugen' und 'Mundpropaganda' liegt. Ist jetzt auch keine Aufforderung an dich, dich zu erklären. Ich lese nur eines: dass ich genau diese Art von Missverständnissen in der Kommunikation mit dir immer wieder und nach wie vor vieeeeeeeel zu anstrengend finde, als dass ich sie such(t)e. Soweit ich das erahne bewegen du, candle und ich uns ohnehin in sehr verschiedenen Bereichen und auch räumlich sehr weit weg. Und das ist und bleibt gut so.
Zurück zum Thema:
Ja, es ist manchmal nicht so einfach anderen plausibel und kurz zu erklären, was so manche Sätze in einem auslösen, die meine Therapeutin so sagte. Ich hatte einfach bloß das Bedürfnis das nochmal (und auch hier) aufzuschreiben. Muss ja nicht jeder teilen/verstehen können.
Zurück zum Thema:
Ja, es ist manchmal nicht so einfach anderen plausibel und kurz zu erklären, was so manche Sätze in einem auslösen, die meine Therapeutin so sagte. Ich hatte einfach bloß das Bedürfnis das nochmal (und auch hier) aufzuschreiben. Muss ja nicht jeder teilen/verstehen können.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pantoffeltierchen
-