Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Di., 03.10.2023, 17:35

saffiatou hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 17:14 Ich denke deine Frage ist falsch, nicht was in der WHO los ist, sondern warum die „Pandemiegegner“ noch immer ihre „Argumente“ lautstark verbreiten… manchmal reicht es zu lesen, wer das Video eingestellt hat um die Antwort zu kennen.
Danke für deine Antwort. (Falsche Fragen gibts nicht, oder?) Es gibt mangelnde Zeit, das ja. 😉
Ich werd gleich schauen, wer das Video reingestellt hat. Danke jedenfalls.
Und trotzdem möchte ich denen zuhören und verstehen, was sie antreibt. Und nicht nur das, ich möchte Gegenargumente zur Hand haben. Die Welt ist allerdings inzwischen sooo komplex, dass i c h nicht mehr durchblicke.
Was ich meine verstanden zu haben, es geht den Demonstranten nicht um die Pandemie an sich. Also keine Pandemiegegner. Die Massnahmen werden kritisch gesehen.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Di., 03.10.2023, 18:55

Da fällt mir ein, wie es damals, als ich noch jung war, gehalten wurde, wenn man Dinge hinterfragt hatte: " 'Watschn' links und rechts und halt die Klappe". Wie gut, dass man heute noch Fragen stellen darf.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Di., 03.10.2023, 20:48

Grüße,

welche Rucksackmarke ist gut? Hatte bisher nur Eastpack. Welche Marke ist stabil und langlebig? Ist Deuter gut? Oder hat jemand Erfahrungen mit Osprey?

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 03.10.2023, 21:00

Mein Deuter-Rucksack hat sehr lange gehalten (locker über 10 Jahre, bei täglicher Nutzung).
Mit Osprey hab ich überhaupt keine Erfahrung

(Ich persönlich bin im Moment eher auf der Suche nach "Lkw-Planen-mäßigem" (wasserdichtem) Rucksack, möglichst so gestaltet dass er auch an den Gepäckträger eines Fahrrads "angehängt" werden kann. Wer da etwas weiss, gerne auch her damit 😉)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Leyndin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 03.10.2023, 21:07

Deuter und Osprey sind beide auch gut. Kommt halt drauf an, dass man den passenden Rucksack für den passenden Zweck hat. Was soll der Rucksack denn können?
Ich habe einen 30l Uralt Vaude, der unzählige Hüttentoren mitgemacht hat, sieht nach 15 Jahren etwas abgeranzt aus, ist aber voll Einsatzfähig. Wurde im Fels auch nicht geschont. Dann einen 60er Osprey, der mir zuverlässig auch 14kg Zuladung trägt. Früher als Bürorucksack einen 17l Northface, heute Ortlieb, da Velopacktaschensystem praktisch. Dann hat mein Partner einen 20l Quechua und es fliegt auch noch ein kleiner Dakine herum.

@wind: genau sowas gibt es und nutze ich von Ortlieb. Sacketeuer, aber da täglich in Gebrauch, würde ich ihn nie mehr hergeben.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Di., 03.10.2023, 22:20

Leyndin hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 21:07 Kommt halt drauf an, dass man den passenden Rucksack für den passenden Zweck hat. Was soll der Rucksack denn können?
Hatte was allround mäßiges im Sinn. Für Handgepäck, Shoppingtouren, mit dem Laptop ins Büro etc. Für Wandertouren oder sowas ist er nicht gedacht.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 03.10.2023, 23:08

Ich habe eine größere Tasche von Eastpack, die schon viel Gewicht tragen musste ohne Schaden zu nehmen. Fand ich jedenfalls robust.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.10.2023, 08:46

sebi hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 17:35 Was ich meine verstanden zu haben, es geht den Demonstranten nicht um die Pandemie an sich. Also keine Pandemiegegner. Die Massnahmen werden kritisch gesehen.
Ich verstehe es so, dass man der Who nicht so viel Macht geben will, Entscheidungen für alle zu treffen. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt, um sagen zu können, ob die Befürchtungen, die in den Videos geäußert werden, gerechtfertigt sind (kann mir das aber gut vorstellen...).

Es gibt, glaube ich, Vertragsvorentwürfe. Die habe ich aber noch nicht gelesen.

Mir ist es auch erstmal egal, von wem Videos eingestellt werden, denn es geht ja um den Inhalt, den es zu prüfen und zu bewerten gilt.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 04.10.2023, 14:07

stern hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 23:08 Ich habe eine größere Tasche von Eastpack, die schon viel Gewicht tragen musste ohne Schaden zu nehmen. Fand ich jedenfalls robust.
Mein Eastpack hat insgesamt auch viele Jahre gehalten bzw. tut er immer noch, einzelne Elemente sind aber schnell kaputt gegangen oder verschlissen. Wollte daher mal etwas teureres ausprobieren

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 04.10.2023, 19:27

Ich hab da gar keine spezielle Marke. Ich war mal in einem Outdoor-Geschäft und habe mich beraten lassen. Da hat man mir einen Rucksack empfohlen, mit einer gebogenen, verstärkten "Rückwand". Ich habe ihn dann genommen, weil er im Geschäft (die Dame hat mir Tipps bezüglich der Riemen gegeben) gut gesessen hat. Im Alltag benutzt habe ich ihn bisher kein einziges Mal,...eben weil die verstärkte Rückwand allein schon wegen dem "Bogen" dafür sorgt, das im Rucksack weniger Platz ist, als in meinen sonstigen Rucksäcken, ohne diesen "Bogen". ...und da ich meine Rucksäcke für Freizeit, Arbeit und Einkauf nutze, greife ich dann letztlich doch wieder zu den Rucksäcken, die ich sonst nenne. Die sind unten breiter, als oben...und...wenn ich da etwas Schweres reintue, wie Regenschirm, Arbeitskalender, Wasserflasche, etc., dann zieht es eben doch nach unten und liegt nicht so nah am Rücken an, wie die Rucksäcke, die mir im Outdoor-Laden gezeigt worden sind. Mir fehlt da noch die passende Alternative zu. Ich brauche einfach einen Rucksack, der "alltagstauglich ist", in den viel passt, der aber für Nacken und Schulter weniger belastend ist, als wie ich es jetzt oft habe.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.10.2023, 15:41

Chad hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 22:20
Leyndin hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 21:07 Kommt halt drauf an, dass man den passenden Rucksack für den passenden Zweck hat. Was soll der Rucksack denn können?
Hatte was allround mäßiges im Sinn. Für Handgepäck, Shoppingtouren, mit dem Laptop ins Büro etc. Für Wandertouren oder sowas ist er nicht gedacht.
Ich habe mir für den Urlaub einen Rucksack von Lovevook gekauft, insbesondere die Fächer für Laptop und Co fand/finde ich sehr praktisch. Hatte den Rucksack seinerzeit bei A***** gekauft. Ist allerdings keine wirklich teure Marke.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 17.10.2023, 10:07

Hat jemand von euch schon mal die Telefonseelsorge angerufen und war das hilfreich?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 17.10.2023, 12:55

Angerufen habe ich schon einmal, fas war eher weniger hilfreich, aber es kommt auch darauf an ob Du reden kannst und es in Worte ausdrücken kannst, das kann ich eher selten.
Gechattet habe ich schon oft mit dem Frauennotruf, das hat mir sehr oft schon sehr sehr viel geholfen.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 17.10.2023, 15:52

Für mich war der Chat immer wieder hilfreich von der Seelsorge. telefonierne liegt mir nicht.
..:..

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 17.10.2023, 16:46

Bei mir ist es im schlimmsten Fall so, dass ich zumindest eine menschliche Stimme hören muss, um wieder mit mir in Kontakt zu kommen.
Ich sollte es mal dann ausprobieren, wenn ich noch nicht so in Not bin.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag