Beitrag
Mi., 04.10.2023, 19:27
Ich hab da gar keine spezielle Marke. Ich war mal in einem Outdoor-Geschäft und habe mich beraten lassen. Da hat man mir einen Rucksack empfohlen, mit einer gebogenen, verstärkten "Rückwand". Ich habe ihn dann genommen, weil er im Geschäft (die Dame hat mir Tipps bezüglich der Riemen gegeben) gut gesessen hat. Im Alltag benutzt habe ich ihn bisher kein einziges Mal,...eben weil die verstärkte Rückwand allein schon wegen dem "Bogen" dafür sorgt, das im Rucksack weniger Platz ist, als in meinen sonstigen Rucksäcken, ohne diesen "Bogen". ...und da ich meine Rucksäcke für Freizeit, Arbeit und Einkauf nutze, greife ich dann letztlich doch wieder zu den Rucksäcken, die ich sonst nenne. Die sind unten breiter, als oben...und...wenn ich da etwas Schweres reintue, wie Regenschirm, Arbeitskalender, Wasserflasche, etc., dann zieht es eben doch nach unten und liegt nicht so nah am Rücken an, wie die Rucksäcke, die mir im Outdoor-Laden gezeigt worden sind. Mir fehlt da noch die passende Alternative zu. Ich brauche einfach einen Rucksack, der "alltagstauglich ist", in den viel passt, der aber für Nacken und Schulter weniger belastend ist, als wie ich es jetzt oft habe.