Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 06.10.2023, 15:56

Diese Partei ist ein einziges Kasperl-Theater, leider mit einer gefährlichen Ideologie und in der Lage, die Ängste mancher Menschen zu schüren.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 06.10.2023, 16:09

Ja, ich würde sogar sagen, alle 3 Ampelparteien, allen meilenweit voran die grüne und rote Partei, vertreten gefährliche und radikale Ideologie, schüren seit Jahren Ängste und Hass in der Gesellschaft und sind auf vollem Kurs dabei, das ganze Land, ja vielleicht sogar die EU insgesamt na die Wand zu fahren.

Es hieß "Gesundheit" - und es wurden experimentelle Substanzen in Menschen gespritzt, ohne Regressanspruch
Es hieß "Frieden" - und Waffen werden geliefert
Es hieß "Medienfreiheit" - und es wird zensiert, gecancelled und überwacht

Elendige Lügner, gesellschaftliche Vampire, von immer weniger Systemerhaltern fürstlich per Zwangsabgabe bezahlt

Nicht ,dass die anderen Parteien besser wären (sieht man ja auch an CSU und FDP)

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 06.10.2023, 17:02

JuleD hat geschrieben: Fr., 06.10.2023, 13:46
sebi hat geschrieben: Fr., 06.10.2023, 08:08 Bitte um links zu den von dir gemachten Aussagen.
Du kannst schon lesen, oder? Das sind meine Ansagen, was für LInks soll es da geben? Wir werden es sehen.
Man wird ja noch fragen dürfen, ohne gleich angepatzt zu werden. Hätte ja sein können, dass du deine Ansagen mit wissenschaftlichen Untersuchungen, vlt neuen, aktuellen, untermauern hättest können. Es sind, so entnehme ich deiner Antwort, also nur d e i n e Vermutungen.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 06.10.2023, 17:43

mRNA - für mich auf einer Stufe mit der Erfindung von Senfgas und Napalm

Werbung

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 06.10.2023, 17:44

Chad hat geschrieben: Fr., 06.10.2023, 17:43 mRNA - für mich auf einer Stufe mit der Erfindung von Senfgas und Napalm
Weil?
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 06.10.2023, 17:59

An der Medienberichterstattung über den Angriff auf Chupalla kann man studieren, was Hetze ist. Alle Medien gleichzeitig auf den, der uns nicht passt. Zur Rettung der Demonkratie sind uns die Mittel derer recht, die wir vorgeben abzuwehren.Vorgeben. Lächerlich und durchschaubar für...naja, für die meisten.
Wer am Sonntag in Bayern AfD wählen wollte, wird sich nicht davon abhalten lassen. Das Problem des Büttels ist, dass sie sich weiter einreden lassen, dass die Methoden, die sie all die Jahre angewandt haben, auch weiter funktionieren würden. Sie sind geradezu besoffen von ihrer Wirksamkeit. Nun übertreiben sie es, merken es nicht und werden eines besseren belehrt.

Solage:"Da ist wohl kein echter Austausch gewünscht. Warum?"
Wer laufen kann, braucht nicht auf die Krücke einzureden.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 06.10.2023, 18:53

Wirksamkeit ist im Grunde das Hauptthema.

Können wir den Klimawandel wirklich aufhalten?
Hat die Impfung wirklich Menschenleben gerettet?
Waren die Masken wirksam?
Die Isolation hat auch viele Menschenleben gekostet.

Meine Chemo und Bestrahlungen waren z.B. wirksam gegen den Krebs, ABER die richtigen Langzeitschäden erlebte ich erst nach einem Jahrzehnt langsam eintreten (wobei ich natürlich weiß, dass da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen können). Die "Einfühlsamen" sagen dann: Sei doch froh, dass du überlebt hast.

Wirksamkeit oder Totschläger?

Können wir uns mit dem Unveränderlichen nicht abfinden? (dann ist eben die letzte Generation wirklich die Letzte, für die Erde wäre es bestimmt das Beste).

Können wir unsere Machtlosigkeit annehmen, dass wir oft keinen Einfluss haben und mit unseren kopflosen Maßnahmen sogar alles noch verschlimmern?

Wenn ich jetzt nen Regentanz aufführe und es morgen regnet, war es dann der Tanz, der wirksam war? Vielleicht...

reddie

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.10.2023, 19:34

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Sa., 07.10.2023, 00:23

stern hat geschrieben: Fr., 06.10.2023, 19:34 Twitter
dieser Tweet oben ist ein super Beispiel für das tiefe intellektuelle und moralische Niveau, auf das die politische Linke (ob in grüner, roter, schwarzer oder gelber Lackierung) mittlerweile gesunken ist, vielen Dank dafür stern.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.10.2023, 06:50

Vorbote für ihre neue Partei?
Register-Eintrag enthüllt Namen: Wagenknecht-Partei könnte „BSW“ heißen
https://www.fnp.de/politik/bericht-enth ... 63319.html

SW für Sahra Wagenknecht? B für Bündnis oder Bewegung?

Ich denke, der Knackpunkt ist die Orga, aber wenn sich die auf die Beine stellen lässt, wird sie das durchziehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.10.2023, 17:26

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Sa., 07.10.2023, 18:26

Und der nächste Krieg. 😱
Der Mensch zerstört sich selbst, in seinem Hass.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.10.2023, 21:33

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)