Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.11.2021, 14:01

saffiatou: Mitten in einer Pandemie?? Wie soll das denn funktionieren?
Gar nicht.
Wurde von mir nicht gefordert.

saffiatou, guck dir bitte an worauf ich geantwortet habe und versuch Dialoge zwischen Usern zu verfolgen und nicht ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen.

Danke.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 28.11.2021, 15:38

diesoderdas hat geschrieben: So., 28.11.2021, 10:01 Hier redet ein geimpfter Nicht-Mediziner. Mal ganz anders aus "spieltheoretischer Sicht"

Genau DAS hab ich anfangs gesagt. Dass es mich absolut NULL wundert, wieso der Medizin nicht blind vertraut wird.
Als rauskam, was alles in einer Impfung drin ist, wurde vielen Leuten Angst und Bange. Quecksilber war hochgefährlich, also die Energiesparlampen auf den Markt kamen und die ersten Unfälle damit, z.B. - Kinder mit Quecksilbervergiftung, denen die Haare ausfielen, weil sie beim Spielen eine dieser Lampen zertrümmert hatten. Aber in einer Impfung soll das Zeug okay sein? War doch klar, dass es da Leute gibt - mich eingeschlossen - die sich dachten: "Ja wie jetzt? Ich soll Thunfisch höchstens ein Mal im Monat essen, wegen dem Quecksilber, aber dann spritzt man es mir???"
Dann kam der Genmais-Streik. Wie viele Leute hatten ein "Genmais, nein Danke" Aufklebchen am Auto kleben, genau wie Jahre zuvor: "Atom, nein Danke". Und dann kommt ne Impfung, die mit Genmanipulation arbeitet. Und wieder dacht ich: "Ja, schon klar. Erst ist Genpanscherei so pöhse und nun bringen sie wieder ne Impfung raus, wo einem so ein Zeug gespritzt wird". Wie lang hab ich hier gesagt, ich will auf die "herkömmlichen" Impfungen warten. Dann wurde hier gesagt: Aber die herkömmlichen haben Alu, Quecksilber usw drin - die neuen nicht.
Daraus wurde ein innerer Kampf, was mir lieber ist... Genpanscherei oder hochgiftige Inhaltsstoffe?
Hinzu kamen die zig Berichte, die sich ja dank des Internets wie ein Lauffeuer weltweit verbreiten, wie die Pharmaindustrie jemandem CBD nicht genehmigt, womit er gut leben könnte, ihn aber lieber mit Tabletten vollstopft, dass er sich nichtmal mehr nen Kaffee alleine eingießen kann. Berichte von Leuten, die ihren Krebs mit Vitamin D und Naturheilkram bekämpft haben, während andere an der Chemo verreckt sind, weil das ebenfalls Gift ist, was da gespritzt wird. Dann kam Corona. Zig Unternehmen gehen pleite, Spahnilein kauf sich derweil ne Villa, hat diverse Maskenaffären hinter sich und betet Leute an, sich impfen zu lassen. Fast schon eine Komödie, wenns nicht so ernst wäre.

Mich wundert es Nullus Nixus, dass ganz viele Leute ein erhebliches Vertrauensproblem haben und demnach auch der Inpfung nicht vertrauen. Ich gehe demnach davon aus, dass der Schlüssel in die Zukunft ist, sich endlich mal zusammen zu reißen, seine Macht nicht zu missbrauchen, die Bürger nicht zu verárschen und Vertrauen wiederherzustellen. Aber das ist ja scheinbar schon maßlos zu viel verlangt für einige Politiker. Da kriegen sie schon die fetten Gehälter, Diäten und Steuervergünstigungen und haben den Hals noch immer nicht voll. .....................
Zuletzt geändert von Pauline am So., 28.11.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte sachlich bleiben. Zwei Sätze entfernt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 16:07

Offtopic

@ Letterlove,

wo du das gerade so schön aufzählst, zwecks weiterer Verwirrung:

Iss bloß nicht zu viele Reiswaffeln, da ist nämlich Arsen drin, pah, von wegen gesund. Und das Bio-Gemüse vom Supermarkt ist besser überwacht ("sicherer") als das Gemüse auf dem Bauernmarkt. Bitte keine Soya-Ersatzprodukte, denn dafür wird viel zu viel Regenwald abgeholzt. Mandelmilch bitte auch bloß niemals nicht kaufen, weil dafür zu viele Bienenvölker transportiert werden wegen Blütenbestäubung, das ist Tierquälerei...

Und so weiter und so fort. Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ;-).

Der Punkt ist der: wir schreiben das Jahr 2021 und wir haben eine enorme Informationsflut. Da ist MEDIENKOMPETENZ und eigenverantworliches Denken gefragt. Dann entstehen solche große Verunsicherungen, wie du sie beschreibst, gar nicht erst. Zumindest nicht der Form.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung, und das ist auch gut so. Vor allem, dass sich so allgemein Phrasen im Laufe von Jahrzehnten durchaus der Zeit und neuer Faktenlage anpassen. Wäre schlimm, wenn nicht, dann würden uns noch mit Radon die Zähne putzen für ein "strahlendes Lächeln".
Je älter man wird, um so schwerer wird es mit der geistigen Flexiblität, deswegen sollte man sich vielleicht frühzeitig klar machen, dass das, was unsere Großeltern den Eltern beibrachten nicht mehr von Belang ist. Wissen bzw. Wissenschaft funktioniert nun mal NICHT so, dass man einmal was halbgar aufschnappt und die vorherrschende Wissenschaftliche Meinung in 10, 20 oder gar 40 Jahren noch die Gleiche ist. "Ich hab mal gehört/Ich hab früher mal gelernt, dass...." Sätze, die so anfangen, kann man eigentlich auch gleich ganz streichen, denn es ist irrelevant, was früher galt. Lebenslanges Lernen und am Ball bleiben ist gefragt.

Last but noch least: Quecksilber in Impfdosen mit Quecksilberlampen zu vergleichen ist schon ein bisschen wie Äpfel und Birnen, oder?
Hast doch bestimmt schon mal den Satz gehört: "Die Dosis macht das Gift"? Du kannst auch an Kochsalz sterben, wenn du zu viel davon nimmst. Oder wenn du zu viel zu schnell Wasser trinkst. Und trotzdem bekommt im Krankenhaus Flüssigkeitsinfusionen bzw. Kochsalz-Infusionen. Da könnte man genauso behaupten: uuuh, zu viel Kochsalz ist ungesund, unter Umständen sogar tödlich und die pöse Schulmediziner geben das den Patienten intravenös... omg...

*Offtopic Ende*
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 28.11.2021, 16:26

Es ändert dennoch nichts daran, dass etwas jahrelang verteufelt wird ODER verschwiegen und dann plötzlich solls so gut sein. Plötzlich sind all die Bedenken die man hatte, völlig irrelevant. Vertrauen wurde über Jahre zerstört, soll das einfach so nachwachsen wie deine Sojabohnen? Tut es nämlich nicht. Daran muss man arbeiten und mit Maskendeals und Medikamenten, die anderen mehr schaden als helfen, erreicht man sowas sicher nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 17:42

@Letterlove

Bitte verwechsele nicht "politisches Versagen"( z.B. Maskendeals) mit der Wissenschaft. Das sind ebenfalls Äpfel und Birnen.

Und was heißt hier "plötzlich" seien alle Bedenken (A.d.Red. zBwegen Queksilber) irrelevant. Von plötzlich kann keine Rede sein.Das scheint nur so, wenn man sich im Vorfeld falscher Quellen und Halbwahrheiten bedient, dann nicht mehr up-to-date ist, und dann mit nächsten Halbwahrheit kontert. Es ist NICHT so, dass die Wissenschaft heute dies und morgen das Gegenteil sagt. Mitnichten.Dass dies bei manchen so ankommt liegt an einer Mischung aus fehlender Medienkompetenz und falsche Vorstellungen darüber, wie Wissenschaft funktioniert.

Siehe oben, es geht ja schon damit los, dass man WISSENSCHAFT und POLITIK in einen Topf wirft, so wie in deiner Antwort. Ich vertraue der Politik auch keinen Meter mehr (*zugeb*), aber ich bin immer noch ein teurer Wissenschaftsanhänger.

Um es mal provokant auf die Spitze zu treiben: nur weil die Politik gerade MIst baut, deswegen der Wissenschaft und Fakten abzuschwören und jetzt Pferdewurmkur und auf Homoöpathie zu setzen, weil "die alle eh nur lügen"... dann hat man da Wesentliches NICHT verstanden. Eine differenzierte Meinung setzt vorraus, dass man sich a) ausreichend informiert, und b) nicht alles in einen Topf wirft und c) mal ein wenig Abstand vom fatalistischen schwarz-weiß-denken nimmt. Aber für die meisten ist es ja sooooo viel leichter alles zu verteufeln.Ganz oder gar nicht. Statt sich reflektiert und differenziert eine Meinung zu bilden, WAS man wichtig/ernst nimmt, wem oder was man vertraut und wem/was nicht.

Etwas ist nicht perfekt? Dann ist es komplett kacke. Ich zitiere MaiLab: "Don't let perfect be the enemie of good." Oh, es gibt keine perfekte Impfung? Dann eben gar keine und lieber Pferdewurmkur. Das ist das gegenteil von differenzierter Meinung.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.11.2021, 17:49

... wobei der mRNA-Impfstoff zu keinem Zeitpunkt mit der menschlichen DNA (Erbgut) in Berührung kommt oder diese ändern könnte. In dem Fall hätte ich auch gewisse Bedenken gehabt. Aber es gibt m.W. best. Viren, die das können.

Mich hat im Zuge dieser Diskussion eher gewundert: O.k., die meisten Leute schauen, was der Impfstoff macht. Habe ich auch.
Aber wird auch geschaut, was das Virus macht? Das Virus hat ja auch Erbmaterial. Wenn es ein RNA-Virus wie das Coronavirus ist, dann in Form von RNA. Ein Virus ist kein selbständiges Lebewesen, sondern braucht die menschliche Zellen (mit best. Bestandteilen) UND SEIN Viren-Ergut, um sich zu vermehren. Die RNA bringt das Virus auch in den Körper ein (z.B. Infektion genannt)... und ich wunderte mich: Fragt man sich hier auch: Was macht denn die Viren-RNA im Körper? 🤓
(Wenn man es noch etwas feiner ansieht: Beim Impfstoff ist synthetische mRNA. Das ist nicht ganz identisch mit RNA).

Und was mich noch mehr wundert: Wenn irgendwelche Querköpfe Entwurmungsmittel empfehlen, dann wird dem blind vertraut? ::? Siehe Link von Nico. Oder auch andere Substanzen:
Einer der bekanntesten Impfgegner Österreichs ist an den Folgen des Coronavirus gestorben. Vehement lehnte er eine Behandlung im Krankenhaus ab. Stattdessen therapierte sich der Mann selbst – und damit ist er tragischerweise kein Einzelfall.
https://m.focus.de/gesundheit/coronavir ... 63870.html

Oder auch das Medikament Molnupiravir (was tatsächlich als Medikament im Gespräch war oder vllt. immer noch ist): Schaut man hier nicht, wie das funktioniert? Haut nämlich ziemlich rein, wenn man es bräuchte.
Zuletzt geändert von stern am So., 28.11.2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 18:08

Wow, ne Bekannte erzählte mir heute, dass eine ihrer Kolleginnen, die täglich getestet zur Arbeit geht, auf ein Totimpfstoff hofft. Als der Chef sie fragte, ob sie inzwischen geimpft sei und sie verneinte, wurde sie von ihm beschimpft "du bist echt sowas von asozial".
Die Bekannte sagte, sie wäre an dem Tag gegangen. Sowas würde sie sich nicht bieten lassen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.11.2021, 18:11

Holetschek (CSU, Gesundheitsminister BY): :lol:

Quelle: https://twitter.com/klausholetschek/sta ... 1598069763

Stellengesuch: D sucht den Gesundheitsminister (DSGS). Keine Partei wollte das Ressort. Die SPD hat letztendlich den Zuschlag erhalten. Nur wer soll es nun werden?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 18:49

stern hat geschrieben: So., 28.11.2021, 18:11 Nur wer soll es nun werden?
Jemand, der null Ahnung hat? Kompetenz auf den richtigen Stühlen ist selten. Oder es wird nur aus Paritätsgründen besetzt. Fakt ist, Lobby hat höchste Priorität. ☝️ Schei.ß wat auf das Ressort.
Der Lauterbach wäre für die SPD nicht zuträglich...

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 19:02

Selbstverständlich nicht. :lol:
Klingt so ähnlich wie "wir hatten keine Ahnung"

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.11.2021, 20:00

??????????????????????? Ein General an der Spitze des Krisenstabs? Ein deutscher!

Quelle: https://twitter.com/GabiElenaDohm/statu ... 9920625669
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 20:12

:lol: ja, nächste Woche dann
("schon" - oder so ähnlich) :roll:
Mit konsequenter Haltung vor allem 💪,
der Möchtegern-Selbstdarsteller-Lindner.....

Im Moment weiß ich nicht, ob ich kreischen oder lachen soll..

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 20:30

.. wobei der mRNA-Impfstoff zu keinem Zeitpunkt mit der menschlichen DNA (Erbgut) in Berührung kommt oder diese ändern könnte. In dem Fall hätte ich auch gewisse Bedenken gehabt. Aber es gibt m.W. best. Viren, die das können.
Ich gebe zu: aufgrund meiner Vorbildung ist für mich die DNA wenig Geheimnisvolles, aber es fällt mir sehr schwer, nachzuvollziehen wie LAIEN damit umgehen. Manchmal scheint es mir, als ob sie die DNA für kleine Zauberwesen halten... so wie man früher nicht wusste, dass es Bakterien und Viren gibt, und da sonst was hineininterpretierte. So viel Unsicherheit und Unwissen, kein Wunder, dass die Verunsicherung oft so gross ist. OBWOHL man sich die Infos heutezutage sehr leicht anlesen kann.

Nicht nur die Sache mit Pferdewurmkuren wundert mich da oder der (geheuchelte*) Schrei nach Totimpfstoffen, sondern auch sonst, was der durchschnittliche Mensch seinem Körper antut, ganz ohne zu hinterfragen, aber dann auf einmal einen Mimimi macht wegen Sachen, die 100fach sicherer sind.

Beispiel 1:
Nikotin ist krebserregend. Krebs = veränderts Erbgut/ausser Kontrolle geratene Gene. Juckt das irgendeinen Raucher? Ähnliches gilt für zu viel Sonne. Und sehr, sehr vieles was in Verdacht steht, krebserregend zu sein.

Beispiel 2:
Alkohol macht süchtig. Hallo, massiver irreversibler Eingriff in die Biochemie des Körpers? Egal, wen juckt es. Solange es niemand merkt und man noch funktioniert bzw. coabhängige Menschen hat, die es deckeln... who cares?

Beispiel 3:
Hier besonders wichtig.Psychopharmaka. Ich würde mir nur einmal eine solch ausgiebige, sachliche Diskussion über die Sicherheit, Nutzen, Zulassungsverfahren von Psychopharmaka wünschen so wie jetzt über Impfstoffe debattiert wird. Aber egal, hau weg den Scheizz, hauptsache nicht an sich arbeiten müssen, krank schreiben und fragwürdige Pillen einwerfen. By the way, gilt auch für die Anti-Baby-Pille, wen kümmert es schon was da drin ist und wie DAS die Gene beeinflusst... (durch An- und Ausschalten von Genschaltern, wie so gut wie JEDES Medikament)... hauptsache man kann poppen ohne dass man schwanger wird. Und nach dem Pearl-Index fragt auch kaum einer mehr...

Ja, da fragt man sich doch, was für seltsame Vorstellungen manche Menschen von den Genen und allen damit in Verbindung stehenden Stoffwechselvorgängen im Körper haben. Kann mich diesbezüglich nur schwer in Laien hineinversetzen, denn was für mich sooo offenkund ist, dass es in die Nase beißt, scheint für andere so fern wie ein fremder Planet zu sein.

Die Angst vor Inhaltsstoffen kann ich nur bei jemanden ernstnehmen, der auch sonst achtsam und sehr bedacht mit seinem Körper umgeht. Das trifft aber auf die wenigstens zu, die dieses Argument anbringen.

---
*
Geheuchelte Ruf nach Totimpfstoffen. Meiner Meinung nach. Denn ich gehe fest davon aus, dass dies nur vorgeschobene Gründe sind. Wenn man sich mal überlegt, wie viel statistische Power wir nun mit den Corona-Impfstoffen haben, die zugelassen sind, und dann behauptet man:"... mimimi... ich würde ja gerne... aber NUR... wenn dieser chinesische nicht zugelassene Impfstoff... der ist doch schon erprobt an Mio. Chinessen... aber sorry, wenn ich den nicht kriege, dann gar nicht." Und wehe, der wird hier zugelassen, dann kommen sofort NEUE Gegenargumente, da gehe ich jede Wette ein.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.11.2021, 21:20

Kellerkind hat geschrieben: So., 28.11.2021, 20:30 Juckt das irgendeinen Raucher?
Ja, es juckt viele.
Kellerkind hat geschrieben: So., 28.11.2021, 20:30 Alkohol macht süchtig.
Ja, Alkoholsucht ist ne anerkannte Krankheit.

Und jetzt?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.11.2021, 22:48

Ich kann das Ampel-Gesülze bei Anne Will nicht mehr hören. :ko: :evil: 🤢

Ich sehe es wie die Spiegel-Journalistin Amann: Z.B. Bayern und Sachsen machen ja aktuell schon mehr, als die Ampel nach dem 15. noch zulässt. Wie das funktionieren soll, wenn das dann wieder einkassiert wird, weiß ich nicht.
Man kann ja nicht die Lage in meinetwegen in SH mit Hotspots in z.B. Sachsen vergleichen. Sondern es liegt ja auf der Hand, dass man Abstufungen treffen muss... und Hotspots evtl. noch manches zusätzlich an die Hand geben muss.

Und als Kontrast dazu sieht man in den anschließenden Nachrichten, wie weitere Patienten aus Bayern ausgeflogen werden.

Aber o.k., lassen wie es die Booster richten mit Hilfe eines Generals und beschränken Ungeimpfte weiter (so habe ich das zumindest herausgehört) 🤷
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag