Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)
reddie glaubst du wirklich, dass sich alle Regierenden auf dieser Welt einig sein könnten, falls sie es wollten, um die Menschheit kaputt zu machen und auch sich damit übrigens!?
Plötzlich wären sich die Regierungsoberhäupter aller Länder einig? Alle miteinander und keiner würde abweichen?
Geht ja schon im kleinen Kreis nie!
Wenn die Impfungen so schädlich wären und die Regierenden davon wüssten, dann wären die Regierenden, Reichen irgendwann ganz alleine, weil wir geimpften schon längst gestorben wären...
Wen könnten die dann noch ausbeuten?
Keiner mehr da!
Plötzlich wären sich die Regierungsoberhäupter aller Länder einig? Alle miteinander und keiner würde abweichen?
Geht ja schon im kleinen Kreis nie!
Wenn die Impfungen so schädlich wären und die Regierenden davon wüssten, dann wären die Regierenden, Reichen irgendwann ganz alleine, weil wir geimpften schon längst gestorben wären...
Wen könnten die dann noch ausbeuten?
Keiner mehr da!
Zuletzt geändert von Solage am Mi., 19.01.2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Geht mir zwar ähnlich, aber ich fürchte, das ist nicht bei allen so. Außerdem: Den Admin-Status für Propaganda zu missbrauchen geht einfach nicht. Echt! Es ist etwas anderes seine Meinung zu haben, aber diese Verlinkerei ist mir ein Graus. Ich kenne das auch von anderen, die querdenken. Das ist ja meist nicht nur ein Link, sondern ein Linkschwall. Meines Erachtens missbraucht er hier seine Plattform. Wie ich darauf komme? Noch vor einigen Momenten hat unsere Moderatorin Tristezza einen Fake-News Beitrag von einem User entfernt. Die von Herrn Fellner bleiben alle drin. Und es werden zudem immer mehr. Aber wer sollte ihn auch bremsen? Es ist sein Forum. Ihn kann - zumindest hier - keiner melden...Solage hat geschrieben: ↑Mi., 19.01.2022, 22:03 Ich gehe davon aus, dass Herrn Fellner hier im Forum viele Menschen, genauso wie du liebe Philosophia, mit eigenem Kopf und Verstand begegnen.
Ich empfinde ihn nicht als Autorität und er ist auch nicht mein Psychotherapeut. Er hat halt seine Meinung, mehr auch nicht!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Philosophia, ich finde es sehr gut, dass du dich positionierst! DANKE!
Und ja, die Moderatorinnen sind jetzt vielleicht auch in einer Zwickmühle. Sollten sich aber niemals von einem Forumsbetreiber dahin treiben lassen! Die arbeiten da doch unentgeltlich, ehrenamtlich.
Es ist hier lediglich ein Psychotherapieforum von einem Herrn Fellner, der so denkt und ich glaube, dass er indoktriniert. Politisch.
Müssen wir nicht mitmachen!!!
Und, wenn wir nicht eliminiert werden, dann bleiben wir trotzdem hier!
Weil, alle die Gegenwind rechtspopulistischen Sendern geben , werden häufig eliminiert um die Blase als solche homogen zu zeigen. Sprich: "Es gibt nur unsere richtige Meinung!" Kritik ist nicht erwünscht.
Solche Personen pochen immer wieder auf Meinungsfreiheit und transportieren dabei, dass es eine "Meinungsdiktatur" gäbe obwohl sie selbst keine andere Meinung zulassen. Sprich, wir bleiben unter uns. Transportiert soll werden, wir sind sehr viele.
Dabei sind sie wenig unter sich.
Schlimm ist es schon, dass dies jetzt auch in einem Psychotherapieforum unter Einmischung des Admin passiert. Gerade dort wo geschädigte Menschen sich austauschen.
Es zeigt sich halt auch hier die Wirklichkeit, die nicht schön ist.
Und ja, die Moderatorinnen sind jetzt vielleicht auch in einer Zwickmühle. Sollten sich aber niemals von einem Forumsbetreiber dahin treiben lassen! Die arbeiten da doch unentgeltlich, ehrenamtlich.
Es ist hier lediglich ein Psychotherapieforum von einem Herrn Fellner, der so denkt und ich glaube, dass er indoktriniert. Politisch.
Müssen wir nicht mitmachen!!!
Und, wenn wir nicht eliminiert werden, dann bleiben wir trotzdem hier!
Weil, alle die Gegenwind rechtspopulistischen Sendern geben , werden häufig eliminiert um die Blase als solche homogen zu zeigen. Sprich: "Es gibt nur unsere richtige Meinung!" Kritik ist nicht erwünscht.
Solche Personen pochen immer wieder auf Meinungsfreiheit und transportieren dabei, dass es eine "Meinungsdiktatur" gäbe obwohl sie selbst keine andere Meinung zulassen. Sprich, wir bleiben unter uns. Transportiert soll werden, wir sind sehr viele.
Dabei sind sie wenig unter sich.
Schlimm ist es schon, dass dies jetzt auch in einem Psychotherapieforum unter Einmischung des Admin passiert. Gerade dort wo geschädigte Menschen sich austauschen.
Es zeigt sich halt auch hier die Wirklichkeit, die nicht schön ist.
Quod erat demonstrandum, wie der Lateiner sagt. Dass User ihren Kopf benutzen, scheint ja ganz gut zu funktionieren. Danke an alle für die Positionierung!Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Grenzen von Information und Desinformation, Propaganda, Werbung, Gerüchten, bemühter Aufklärung und gezielter Manipulation immer mehr verschwimmen, kommt es auch immer mehr darauf an, seinen eigenen Kopf zu nutzen und Inhalte auf Plausibilität zu prüfen, ja ggf. vielleicht sogar nachzurecherchieren.
Natürlich gilt es kritisch zu sein. Leider in hohem Maße auch Ihren Beiträgen gegenüber. Ich frage mich, ob Sie das inhaltlich tatsächlich weitgehend glauben, was Sie an verschiedenen Stellen im Forum schreiben (Corona/Impfungen betreffend). Oder nicht und es dennoch mit einer bewussten Absicht teilen. Was ich erschreckender finden würde, weiß ich immer noch nicht. Ich habe wie Solage auch den Eindruck, dass ihre Botschaften eher einen politischen Hintergrund haben, als dass es um Impfungen an sich geht.
.........
Nochmals zur allg. Impfpflicht, aufbauend auf Tränenreichs Beiträgen:
Ich denke, leicht zu begründen ist diese aktuell tatsächlich nicht.... hängt aber eben auch vom Ziel und dem konkreten Antrag ab, die man noch nicht kennt. Es soll ja verschiedene geben, die zur Abstimmung stehen... aber genaues weiß man noch nicht. Es wird dann auch auf die Details ankommen. Auch lehnen eine Pflicht einige Parlamentarier ab. Auch das könnte ein Ergebnis einer Abstimmung sein.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mi., 19.01.2022, 17:13 Ehem. Verfassungsrichter Papier hat das ganz gut erklärt.
Gassen... stöhn. Aber dass er die Ärzte davor schützen will, sich renitenten Impfgegner auszusetzen, verstehe ich ein bisschen. Dann bräuchte es eben Impfzentren, whatever.
Man könnte wegen mir auch alles vorbereiten... und wenn es im Herbst oder mit einer anderen Virusvariante wieder brenzlig wird, kann man schnell reagieren.
Im Moment schafft man Immunität durch zunehmende Infektionen. Tatsächlich bin ich froh, geboostert zu sein. Auch wenn der Schutz gegen Infektion überschaubar ist: Von einem Schutz gegen schwere Verläufe ist auszugehen.
Auch wäre mir statt einer Omikron-Infekrion ein angepasster Impfstoff lieber... aber ob das realistisch ist, sich bis dahin nicht anzustecken?
Zuletzt geändert von stern am Mi., 19.01.2022, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Die Regierenden erscheinen mir zum Großteil eher als Marionetten, nicht besonders intelligent und weitsichtig. Vielleicht meinen sie es sogar gut, aber das Ergebnis muss deshalb nicht gut sein.
Entschuldigung, allein die Gesichter und das Auftreten sind erschreckend. Und ich hab Menschenkenntnis.
Die Mächte dahinter verschleiern sich gut. Wäre ja sonst auch zu einfach.
Hätte man vor 85 Jahren bestimmte grausame Wirklichkeiten nicht auch für Fakenews halten können, vielleicht auch müssen, weil unerträglich? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich frage mich schon lange das Gleiche, wie Solage.
Ich habe bereits sehr oft gelesen, dass alle Geimpften bald sterben oder nach einiger Zeit sehr krank werden und bleiben.
Alleine in Deutschland sind von 83 Millionen Einwohnern 60 Millionen geimpft.
Bleiben 23 Millionen Einwohner übrig.
Davon Millionen von Kindern.
Dazu kommen Schwerbehinderte Menschen, die vorher nicht geimpft werden konnten.
Menschen, die auf der Straße leben und deshalb ungeimpft sind.
Geistig verwirrte/demente Leute, die es deshalb nie zu einer Impfung geschafft haben.
Dazu kommen ja noch die überlebenden geimpften Menschen, die ja dann auf Pflege angewiesen sind. (Weil die Impfungen sie ja schwer krank machen)
Wie sollen denn die wenigen ungeimpften (und deshalb gesunden) Menschen dies alles stemmen?
Wie sollen die sich um all die Kinder und Kranken kümmern?
Absolut alles würde zusammenbrechen!
Keine Lieferketten mehr,
keine Nahrung
kein Strom, Gas, Benzin usw.
Weil, in allen Industrieländern sieht es doch genauso aus.
Da müssten sich die restlichen (ungeimpften) Menschen um alles kämpfen.
Gewinnen würden diejenigen, die heute bereits Waffen besitzen und gewalttätig sind.
Anarchie würde ausbrechen.
In so einer Welt würde ich eh nicht leben wollen.
Meine ich total ernst.
Da unsere Soldaten auch geimpft sind, gäbe es nicht mal eine Verteidigung.
Also, warum sollten unsere Regierungsvertreter ihr eigenes Grab schaufeln???
Ok, wenn alle Regierungsvertreter dieser Welt von Ausserirdischen Alien ersetzt worden wären, würde dies Sinn ergeben!
Aber dann wäre die Menschheit eh verloren.
Ich habe bereits sehr oft gelesen, dass alle Geimpften bald sterben oder nach einiger Zeit sehr krank werden und bleiben.
Alleine in Deutschland sind von 83 Millionen Einwohnern 60 Millionen geimpft.
Bleiben 23 Millionen Einwohner übrig.
Davon Millionen von Kindern.
Dazu kommen Schwerbehinderte Menschen, die vorher nicht geimpft werden konnten.
Menschen, die auf der Straße leben und deshalb ungeimpft sind.
Geistig verwirrte/demente Leute, die es deshalb nie zu einer Impfung geschafft haben.
Dazu kommen ja noch die überlebenden geimpften Menschen, die ja dann auf Pflege angewiesen sind. (Weil die Impfungen sie ja schwer krank machen)
Wie sollen denn die wenigen ungeimpften (und deshalb gesunden) Menschen dies alles stemmen?
Wie sollen die sich um all die Kinder und Kranken kümmern?
Absolut alles würde zusammenbrechen!
Keine Lieferketten mehr,
keine Nahrung
kein Strom, Gas, Benzin usw.
Weil, in allen Industrieländern sieht es doch genauso aus.
Da müssten sich die restlichen (ungeimpften) Menschen um alles kämpfen.
Gewinnen würden diejenigen, die heute bereits Waffen besitzen und gewalttätig sind.
Anarchie würde ausbrechen.
In so einer Welt würde ich eh nicht leben wollen.
Meine ich total ernst.
Da unsere Soldaten auch geimpft sind, gäbe es nicht mal eine Verteidigung.
Also, warum sollten unsere Regierungsvertreter ihr eigenes Grab schaufeln???
Ok, wenn alle Regierungsvertreter dieser Welt von Ausserirdischen Alien ersetzt worden wären, würde dies Sinn ergeben!
Aber dann wäre die Menschheit eh verloren.
Ich muss mich ja nicht an einem Politker zu medizinischen Fragestellungen orientieren.
Mache ich für gewöhnlich auch nicht. Wie ich schon mehrmal schrieb: Ich unterscheide Poltik und Wissenschaft/Medizin. Bei letzteren sind dann noch die Pseudowissenschaftlichen auszusortieren. Poltik funktioniert anders als Wissenschaft bzw. ist etwas anderes.
Alles vorbehaltlos anzunehmen (weil es die Regierung sagt), erscheint mir genauso wenig sinnvoll, wie alles abzulehnen - weil es von der Regierung kommt. Kommt auf den jeweiligen Inhalt an. Glaubst du, jeder Impfgegner, will dein Bestes? Hmmm, da wäre ich sehr vorsichtig.Die einen glauben, dass die Regierenden nur unser Bestes wollen und die anderen, dass sie uns nur so gut wie möglich ausbeuten wollen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Naja, Wissenschaft braucht ja Finanzierung.
Nehmen wir Antidepressiva. Diese sind zum Teil extrem schwierig abzusetzen und vieles an der Wirkweise noch unklar. Aber wenn keiner Interesse hat, diese Langzeitfolgen auf das ZNS zu erforschen, wird das auch nicht gemacht. Die Pharma wird sich hüten. Ich sehe da noch eine Riesenwelle von Geschädigten auf uns zurollen.
Ich hab mal in einem Projekt für das Bundesbildungsministerium gearbeitet. Unser Professor hat in der Sitzung zur Folgefinanzierung gesagt: Dann machen wir halt das Thema lebenslanges Lernen oder Integration oder so einen Scheiss. Zudem wurde das Geld verpulvert (nur weil es da war). Zum Beispiel ein Intranet eingerichtet mit Administratior und einem vor 20 Jahren noch riesigem Aufwand und das alles für ein befristetes Projekt.
Nehmen wir Antidepressiva. Diese sind zum Teil extrem schwierig abzusetzen und vieles an der Wirkweise noch unklar. Aber wenn keiner Interesse hat, diese Langzeitfolgen auf das ZNS zu erforschen, wird das auch nicht gemacht. Die Pharma wird sich hüten. Ich sehe da noch eine Riesenwelle von Geschädigten auf uns zurollen.
Ich hab mal in einem Projekt für das Bundesbildungsministerium gearbeitet. Unser Professor hat in der Sitzung zur Folgefinanzierung gesagt: Dann machen wir halt das Thema lebenslanges Lernen oder Integration oder so einen Scheiss. Zudem wurde das Geld verpulvert (nur weil es da war). Zum Beispiel ein Intranet eingerichtet mit Administratior und einem vor 20 Jahren noch riesigem Aufwand und das alles für ein befristetes Projekt.
Interessante Linkmischung, die Sie aufgelistet haben. Sie macht deutlich, wie sich Seriöses und Unseriöses in der Medienwelt vermischen und wie wichtig es ist, den eigenen Kopf zu benutzen und sich mit der Seriösität einzelner Quellen zu beschäftigen.Admin: Der guten Vollständigkeit halber: die angeführten Links beinhalten keine Garantie auf die Richtigkeit aller darin gemachten Angaben und Aussagen. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Grenzen von Information und Desinformation, Propaganda, Werbung, Gerüchten, bemühter Aufklärung und gezielter Manipulation immer mehr verschwimmen, kommt es auch immer mehr darauf an, seinen eigenen Kopf zu nutzen und Inhalte auf Plausibilität zu prüfen, ja ggf. vielleicht sogar nachzurecherchieren. Es geht um nicht weniger als Ihre Gesundheit.
In diesem Sinne verstehen sich meine Linkverweise auch als Diskussionsbeitrag, keinesfalls als "Admin-Hinweis" (ich habe nur als Admin gepostet, da ich als solcher keine zahlenmäßige Link-Beschränkung habe, das Post also bequemerweise nicht auf mehrere verteilen muss
Die Links zeigen, wie wichtig es ist zu hinterfragen, Behauptungen zu überprüfen, ... bevor man etwas glaubt.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- Psychotherapeut
Liebe ForumsbesucherInnen,
ich habe mich mit dem Posten des obigen Beitrags ganz bewusst ein wenig ins "Wespennest" gesetzt, da mir natürlich bewusst ist, dass hier vor allem stark von der einstmals versprochenen Sicherheit und Effizienz der mRNA-Inokulationen überzeugte Leute schreiben.
Mir begegnen jedoch seit Monaten in immer größer Regelmäßigkeit Menschen, die an z.T. erheblichen Folgen dieser Verabreichungen leiden, oder die wegen der massiven Ausgrenzung und die Hetze durch die Politik (und dadurch gewissermaßen legitimiert, nicht selten auch sozialem Druck z.B. am Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld ausgesetzt sind!) psychisch leiden. Erst vor wenigen Tagen traf das deutsche RKI - eine öffentliche und mit Steuermitteln geförderte Einrichtung - die Entscheidung, natürliche Immunität der BürgerInnen schon nach wenig mehr als 2 Monaten nicht mehr anzuerkennen - unter Inkaufnahme eines höheren gesundheitlichen Risikos für die Betroffenen, es handelt sich dabei um gut abgesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, die bereits seit Monaten vorliegen. Pikanterweise lieferte das RKI bislang nicht mal konkrete u/o belastbare Begründungen für deren Entscheidung.
Als jemand, dessen Beruf darin besteht, in psychischen Notlagen befindlichen Menschen zu helfen (zu diesen können auch körperliche oder psychosoziale Beschwerden führen), empfinde ich es als persönliche Verantwortung, fragwürdige Vorgänge in unserer Gesellschaft zu benennen. Die aktuelle Situation schreit regelrecht danach, Reflexion, Differenzierung und das häufig übersehene Grundprinzip von Risiko-/Nutzen-Abwägungen einzumahnen.
Ich befinde mich damit in guter Gesellschaft - eine lange Liste von approbierten ärztlichen und psychologischen PsychotherapeutInnen und PsychologInnen in Deutschland veröffentlichte bereits zwei offene Briefe 1, [2], welche in eine ähnliche Kerbe schlagen. Auch diese sind damit nicht allein, weltweit protestieren ja mittlerweile bereits zigtausende ÄrztInnen, WissenschaftlerInnen und Angehörige anderer Gesundheitsberufe gegen die teils pseudowissenschaftlichen, teils regelrecht gesundheitsgefährdenden Maßnahmen und insbesondere Impfpolitik in ihren Ländern.
Die oben gemachten Linkverweise stellen - das hoffte ich durch meinen "Disclaimer" klarzustellen - keine Zustimmung zu allen enthaltenen Inhalten dar - das wäre ja schon deshalb absurd und vermessen, da ich kein Mikrobiologe u.dgl. bin. Als Erweiterung des Denkhorizontes und als Hinweis auf Forschungsergebnisse und Erkenntnisse, die hier in diesem Thread womöglich noch unbekannt sind, sind sie jedoch allemal beabsichtigt.
Wer die Inhalte und Warnungen gedanklich möglichst rasch entsorgen möchte - etwa weil die URL, unter der die jeweiligen Autoren schrieben, nicht genehm ist, weil ich damit angeblich meinen "Admin"-Account (gerade Sie hier habe ich doch für alles andere als "autoritätsgläubig" gehalten..?) "missbraucht" hätte oder "Propaganda" betreiben wolle (wofür denn genau?), kann das gerne tun, sogar auch weiterhin von den glorreichen Effekten und Hoffnungen rund um die Pfizer- & Moderna-Injektionen schwärmen. Es ist okay. Hier in diesem Forum brauchen Sie - anders als in den Leitmedien / sozialen Medien - nämlich keine Sorge zu haben, dass Sie gelöscht oder gesperrt werden, wenn Ihre Meinung von jener des Betreibers (mir) abweicht. Das ist nämlich die Meinungsoffenheit und Form von Diskurs, für die ich stehe und für wichtig halte. Insofern weiterhin guten Austausch.
Freundliche Grüße in die Runde,
R.L.Fellner
ich habe mich mit dem Posten des obigen Beitrags ganz bewusst ein wenig ins "Wespennest" gesetzt, da mir natürlich bewusst ist, dass hier vor allem stark von der einstmals versprochenen Sicherheit und Effizienz der mRNA-Inokulationen überzeugte Leute schreiben.
Mir begegnen jedoch seit Monaten in immer größer Regelmäßigkeit Menschen, die an z.T. erheblichen Folgen dieser Verabreichungen leiden, oder die wegen der massiven Ausgrenzung und die Hetze durch die Politik (und dadurch gewissermaßen legitimiert, nicht selten auch sozialem Druck z.B. am Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld ausgesetzt sind!) psychisch leiden. Erst vor wenigen Tagen traf das deutsche RKI - eine öffentliche und mit Steuermitteln geförderte Einrichtung - die Entscheidung, natürliche Immunität der BürgerInnen schon nach wenig mehr als 2 Monaten nicht mehr anzuerkennen - unter Inkaufnahme eines höheren gesundheitlichen Risikos für die Betroffenen, es handelt sich dabei um gut abgesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, die bereits seit Monaten vorliegen. Pikanterweise lieferte das RKI bislang nicht mal konkrete u/o belastbare Begründungen für deren Entscheidung.
Als jemand, dessen Beruf darin besteht, in psychischen Notlagen befindlichen Menschen zu helfen (zu diesen können auch körperliche oder psychosoziale Beschwerden führen), empfinde ich es als persönliche Verantwortung, fragwürdige Vorgänge in unserer Gesellschaft zu benennen. Die aktuelle Situation schreit regelrecht danach, Reflexion, Differenzierung und das häufig übersehene Grundprinzip von Risiko-/Nutzen-Abwägungen einzumahnen.
Ich befinde mich damit in guter Gesellschaft - eine lange Liste von approbierten ärztlichen und psychologischen PsychotherapeutInnen und PsychologInnen in Deutschland veröffentlichte bereits zwei offene Briefe 1, [2], welche in eine ähnliche Kerbe schlagen. Auch diese sind damit nicht allein, weltweit protestieren ja mittlerweile bereits zigtausende ÄrztInnen, WissenschaftlerInnen und Angehörige anderer Gesundheitsberufe gegen die teils pseudowissenschaftlichen, teils regelrecht gesundheitsgefährdenden Maßnahmen und insbesondere Impfpolitik in ihren Ländern.
Die oben gemachten Linkverweise stellen - das hoffte ich durch meinen "Disclaimer" klarzustellen - keine Zustimmung zu allen enthaltenen Inhalten dar - das wäre ja schon deshalb absurd und vermessen, da ich kein Mikrobiologe u.dgl. bin. Als Erweiterung des Denkhorizontes und als Hinweis auf Forschungsergebnisse und Erkenntnisse, die hier in diesem Thread womöglich noch unbekannt sind, sind sie jedoch allemal beabsichtigt.
Wer die Inhalte und Warnungen gedanklich möglichst rasch entsorgen möchte - etwa weil die URL, unter der die jeweiligen Autoren schrieben, nicht genehm ist, weil ich damit angeblich meinen "Admin"-Account (gerade Sie hier habe ich doch für alles andere als "autoritätsgläubig" gehalten..?) "missbraucht" hätte oder "Propaganda" betreiben wolle (wofür denn genau?), kann das gerne tun, sogar auch weiterhin von den glorreichen Effekten und Hoffnungen rund um die Pfizer- & Moderna-Injektionen schwärmen. Es ist okay. Hier in diesem Forum brauchen Sie - anders als in den Leitmedien / sozialen Medien - nämlich keine Sorge zu haben, dass Sie gelöscht oder gesperrt werden, wenn Ihre Meinung von jener des Betreibers (mir) abweicht. Das ist nämlich die Meinungsoffenheit und Form von Diskurs, für die ich stehe und für wichtig halte. Insofern weiterhin guten Austausch.
Freundliche Grüße in die Runde,
R.L.Fellner
@Herr Fellner
1. Von ihrer angekündigten Pause in den COVID - Threads scheinen Sie sich ja ziemlich schnell wieder verabschiedet zu haben.
2. Besitzen sie genug Anstand u Ehrlichkeit hier ihren Impfstatus zu posten oder wahlweise ihren täglichen Verbrauch an Wurmmittel?
Ach ja: Nein ich halte die derzeitigen Impfungen auch nicht für DAS Allheilmittel, aber für das Beste was wir derzeit halt leider haben.
1. Von ihrer angekündigten Pause in den COVID - Threads scheinen Sie sich ja ziemlich schnell wieder verabschiedet zu haben.
2. Besitzen sie genug Anstand u Ehrlichkeit hier ihren Impfstatus zu posten oder wahlweise ihren täglichen Verbrauch an Wurmmittel?
Ach ja: Nein ich halte die derzeitigen Impfungen auch nicht für DAS Allheilmittel, aber für das Beste was wir derzeit halt leider haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Psychotherapeut
Liebe Solage,
Wie wir in diese Situation gerieten, wird irgendwann in der Zukunft aufgearbeitet werden. Das Prinzip "follow the money" führt meist zuverlässig auf die richtigen Spuren.
Der Lackmustest für die jeweiligen Verantwortungsträger (PolitikerInnen, Medien u. JournalistInnen, Institutionen, ÄrztInnen, PädagogInnen, Vorgesetzte,...) besteht darin, wie sie auf Basis des vorliegenden Wissensstandes agierten und den ihnen verliehenen Einfluss nützten.
@nico: wenn Sie dies differenzierter formuliert hätten, hätte ich Ihnen u.U. zustimmen können - in dieser verallgemeinernden Form aber nicht. Ist aber ja auch okay so, und vielleicht haben Sie es auch anders gemeint.
Zu Ihrer persönlichen Frage an mich: meine Gesundheitsdaten und -Entscheidungen sind meine Privatsache, ebenso es die Ihren Ihre sind. Eines kann ich Ihnen aber verraten: mein mich seit vielen Jahrzehnten quälendes Wurmproblem habe ich mit einer Chilli-Kur erfolgreich in den Griff bekommen.
lg, R.L.Fellner
ich stimme Ihnen da zu und glaube ebenfalls nicht, dass die Reichen und Mächtigen dieser Welt so dumm sind.
Wie wir in diese Situation gerieten, wird irgendwann in der Zukunft aufgearbeitet werden. Das Prinzip "follow the money" führt meist zuverlässig auf die richtigen Spuren.
Der Lackmustest für die jeweiligen Verantwortungsträger (PolitikerInnen, Medien u. JournalistInnen, Institutionen, ÄrztInnen, PädagogInnen, Vorgesetzte,...) besteht darin, wie sie auf Basis des vorliegenden Wissensstandes agierten und den ihnen verliehenen Einfluss nützten.
@nico: wenn Sie dies differenzierter formuliert hätten, hätte ich Ihnen u.U. zustimmen können - in dieser verallgemeinernden Form aber nicht. Ist aber ja auch okay so, und vielleicht haben Sie es auch anders gemeint.
Zu Ihrer persönlichen Frage an mich: meine Gesundheitsdaten und -Entscheidungen sind meine Privatsache, ebenso es die Ihren Ihre sind. Eines kann ich Ihnen aber verraten: mein mich seit vielen Jahrzehnten quälendes Wurmproblem habe ich mit einer Chilli-Kur erfolgreich in den Griff bekommen.
lg, R.L.Fellner
Heute früh in der Ärztezeitung in der Schlagzeile:Solage hat geschrieben: Wenn die Impfungen so schädlich wären und die Regierenden davon wüssten, dann wären die Regierenden, Reichen irgendwann ganz alleine, weil wir geimpften schon längst gestorben wären...
Mehr Tote durch Antibiotikaresistenzen als durch HIV
Die Regierenden, Ärzte, Wissenschaftler, Forscher, Reichen, Mächtigen, ... wissen doch schon seit langem, dass unnötige Antibiotikaverordnungen schädlich sind, Antibiotikaresistenzen fördern, krank machen und zum Tod führen können. Seit Jahren wird gefordert unnötige Antibiotikaverordnungen zu vermeiden.
Trotzdem wird weiter gemacht. Trotzdem werden schwere Erkankungen und Tod infolge einer Antibiotikaresistenzen weiterhin in Kauf genommen. Trotzdem werden Forschungen weiterhin ignoriert.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Das ist echt mal nicht wahr, Herr Fellner! Es ist von genau drei Monaten die Rede bzw. 90 Tage. Und begründet wurde dies auch:R.L.Fellner hat geschrieben: ↑Do., 20.01.2022, 05:04 Erst vor wenigen Tagen traf das deutsche RKI - eine öffentliche und mit Steuermitteln geförderte Einrichtung - die Entscheidung, natürliche Immunität der BürgerInnen schon nach wenig mehr als 2 Monaten nicht mehr anzuerkennen - unter Inkaufnahme eines höheren gesundheitlichen Risikos für die Betroffenen, es handelt sich dabei um gut abgesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, die bereits seit Monaten vorliegen. Pikanterweise lieferte das RKI bislang nicht mal konkrete u/o belastbare Begründungen für deren Entscheidung.
Quelle RKI (abgerufen am 20.01.2022): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... hweis.htmlDie Dauer des Genesenenstatus wurde von 6 Monate auf 90 Tage reduziert, da die bisherige wissenschaftliche Evidenz darauf hindeutet, dass Ungeimpfte nach einer durchgemachten Infektion einen im Vergleich zur Deltavariante herabgesetzten und zeitlich noch stärker begrenzten Schutz vor einer erneuten Infektion mit der Omikronvariante haben.
Entsprechende wissenschaftliche Belege zu dieser Aussage finden sich ebenso dort.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ein offener Brief, den ich bislang nur in einem privaten Blog finde? Von dem auch der Download hier statt. Aaaah jaaaa. (Und einem weiteren Blog, der das teilt).
https://afsaneyebahar.com/2022/01/09/20692860/
Dort in Aufrufe, Corona-Misere, Verfallendes Land.
Wenn man mal einen Link anklickt (Amortasawi) landet man bei einem Musterschreiben der Anwälte für Aufklärung. Aaaah jaaaa. Die sind mir dann wieder ein Begriff.
Vielleicht nochmals ganz allgemein zur drohenden Impfpflicht:
Eine Impfpflicht ist immer eine politische Entscheidung. Poltik gibt nicht vor Wissenschaft zu sein und ist es auch nicht. Politik ist nicht der Wissenschaft verpflichtet. Eine Impfpflicht muss in einem regulären Gesetzgebungsverfahren beschlossen und juristischen Anforderungen genügen. Es gibt eine Schnittstelle zur Wissenschaft. Und diese ist die Eignung: Das Mittel muss geeignet sein (das definierte Ziel zu erreichen). Hier wird man sicherlich wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigen. Soweit ich weiß gibt es bislang verschiedene Anträge (unterschiedlichen Inhalts bzw. Ziele). Bei der Beurteilung wird sich das Gericht ggf. Sachverständige hinzuziehen.
In Ö und D können Pocedere und Messlatten natürlich unterschiedlich sein. Es gibt einige Hürden, z.B. auch Link Tränenreich. We will see.
Aber man sah es btw. auch an der Bundesnotnotbremse: Was hat selbst die FDP geblöckt, wie verfassungswidrig diese sein soll. Nope, dass Verfassungsgericht stufte diese als vollumfänglich rechtmäßig ein. Was nicht heißt, dass das auch eine Impfpflicht in jedem Fall wäre. Aber man sollte nicht Politik/Parlament (Legislative), Judikative und Wissenschaft in einen Pott schmeißen.
Und was Meinungsfreiheit angeht: Ist nunmal so, dass auch Meinungsfreiheit Grenzen hat und nicht alles Meinung ist, was manche gerne als solche sehen würden. In D zumindest. Insbes. ist nicht Desinformation geschützt oder falsche Tatsachenbehauptungen (und einiges mehr nicht). Hat bei manchen auch schon für ein böses Erwachen gesorgt. Zum Bleistift:
https://www.staz.de/region/augsburg/bla ... 32849.html
https://afsaneyebahar.com/2022/01/09/20692860/
Dort in Aufrufe, Corona-Misere, Verfallendes Land.
Wenn man mal einen Link anklickt (Amortasawi) landet man bei einem Musterschreiben der Anwälte für Aufklärung. Aaaah jaaaa. Die sind mir dann wieder ein Begriff.
Vielleicht nochmals ganz allgemein zur drohenden Impfpflicht:
Eine Impfpflicht ist immer eine politische Entscheidung. Poltik gibt nicht vor Wissenschaft zu sein und ist es auch nicht. Politik ist nicht der Wissenschaft verpflichtet. Eine Impfpflicht muss in einem regulären Gesetzgebungsverfahren beschlossen und juristischen Anforderungen genügen. Es gibt eine Schnittstelle zur Wissenschaft. Und diese ist die Eignung: Das Mittel muss geeignet sein (das definierte Ziel zu erreichen). Hier wird man sicherlich wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigen. Soweit ich weiß gibt es bislang verschiedene Anträge (unterschiedlichen Inhalts bzw. Ziele). Bei der Beurteilung wird sich das Gericht ggf. Sachverständige hinzuziehen.
In Ö und D können Pocedere und Messlatten natürlich unterschiedlich sein. Es gibt einige Hürden, z.B. auch Link Tränenreich. We will see.
Aber man sah es btw. auch an der Bundesnotnotbremse: Was hat selbst die FDP geblöckt, wie verfassungswidrig diese sein soll. Nope, dass Verfassungsgericht stufte diese als vollumfänglich rechtmäßig ein. Was nicht heißt, dass das auch eine Impfpflicht in jedem Fall wäre. Aber man sollte nicht Politik/Parlament (Legislative), Judikative und Wissenschaft in einen Pott schmeißen.
Und was Meinungsfreiheit angeht: Ist nunmal so, dass auch Meinungsfreiheit Grenzen hat und nicht alles Meinung ist, was manche gerne als solche sehen würden. In D zumindest. Insbes. ist nicht Desinformation geschützt oder falsche Tatsachenbehauptungen (und einiges mehr nicht). Hat bei manchen auch schon für ein böses Erwachen gesorgt. Zum Bleistift:
https://www.staz.de/region/augsburg/bla ... 32849.html
Zuletzt geändert von stern am Do., 20.01.2022, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten