Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
ich habe hier zuletzt nicht mehr alles gelesen. Also sorry, wenn es hier bereits thematisiert wurde.
Aber sogar wenn..., schon so wichtig - wie ich finde -, dass es ruhig doppelt, mehrfach, angesprochen, gezeigt, problematisiert wird.
Möglichst genau so, wie die folgende phoenix-Reportage dazu: Nachdenklich, nicht reißerisch, hoffentlich dennoch, hoffentlich grad deshalb beachtet, mehr als bislang!
Film von Mona Heck und Klaus Weidmann
Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ist bei der #Corona-Hilfe eine entscheidende Gruppe vergessen worden: #SoloSelbstständige. Das sind immerhin 2,1 Mio. Menschen.
Im Mittelpunkt der #Reportage stehen politische Kabarettisten. Anny Hartmann, Christoph Sieber, Gerburg Jahnke und Bernd Stelter nehmen exklusiv für phoenix diesen unfassbaren Missstand aufs Korn.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“ Bertrand Russell
stern hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 12:59
AHA. Also vornehmlich die, die weniger von schweren Verläufen betroffen sind und vorgeben, weniger Angst zu haben.
Hab ich auch im Radio vorhin gehört.
Und mein Supermarkt: "Die Leute haben nichts gelernt."
Ich: "Ihr Filialleiter auch nicht."
Die Verkäuferin: ??
Ich: "Wo sind die Hinweise zur begrenzten Mengenabgabe?"
Ich bin echt sowas von sauer auf die Hamster.
Zuletzt geändert von Tränen-reich am Mo., 19.10.2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... senat.html
Na denn. Haut rein. Damit auch alle Maßnahmen insgesamt für alle logisch verstanden werden.
Senat erwägt Kontakte bis max. "5 Personen" im öffentlichen Raum. Aber beispielsweise 150 Leute latschen über den Weihnachtsmarkt, während große Hochzeitsfeiern von unserer Gesundheitssenatorin auch als Treiber angesehen werden.
Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 14:51
Ich: "Wo sind die Hinweise zur begrenzten Mengenabgabe?"
Die nützen doch eh nix. Wer mehr will als es die "begrenzte Mengenabgabe" zulässt, bezahlt eben, räumt die Ware in den Kofferraum - und geht nochmals in den Laden. Oder in den nebenan. Die begrenzten Abgabemengen waren hier auch blöd für die Ehrenamtlichen, die für die Senioren einkaufen. Glücklicherweise habe ich diese Schilder bis jetzt nicht wieder gesehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) sagte auf dpa-Anfrage, eine Maskenpflicht auf den Märkten sei aus ihrer Sicht sinnvoll, weil dort der nötige Mindestabstand oft nicht eingehalten werden könne.
Passend dazu auch folgender Kommentar:
Merkt ihr da oben in Berlin eigentlich noch irgendwas? Andere Länder fangen mit Lockdown an und Berlin plant den Weihnachtsmarkt.....es ist echt nicht mehr nachzuvollziehen!
Das ergiebt weder bei einer Kontaktberschränkung von 5 Personen noch ohne einen Sinn. Aber Spahn ist (mit Segen Söders ) anscheinend eh schon dran, mehr Kompetenzen an sich zu reißen (auch zwecks Vereinheitlichung).
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Nico hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 15:10
Was bekommst du denn nicht, weil es dir weggehamstert wird?
Die weißen Rollen für den Allerwertesten.
Ich versteh das Hamstern einfach nicht.
Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 15:27
Die nützen doch eh nix. Wer mehr will als es die "begrenzte Mengenabgabe" zulässt, bezahlt eben, räumt die Ware in den Kofferraum - und geht nochmals in den Laden.
Klar, könnten die das machen. Es kann jedoch auch davon ausgegangen werden, dass es eben auch einige gibt, die dazu dann keinen Bock mehr haben.
Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 15:39
Die weißen Rollen für den Allerwertesten.
Ich versteh das Hamstern einfach nicht.
Das ist halt ( speziell nach der Ersterfahrung) auch ein bisserl gedankenlos wenn du deinen Vorrat derart knapp anlegst.
Oder bräuchtest du auch nur „ sicherheitshalber“ noch das eine oder andere Packerl als Reserve wie die bösen Hamsterer?
Mengenbeschränkungen in Geschäften fände ich übrigens eher kontraproduktiv.
Rate mal warum?
Man vermittle den Eindruck von Engpässen um Hamstern zu vermeiden.
Wird eher nicht funktionieren, oder?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 16:13
Nö. Bei mir kommt ne neue Packung ins Haus, wenn die Hälfte aufgebraucht wurde.
Bei mir auch, allerdings sind bei mir die Packungen relativ groß.
Habe gerade voll Panik meinen Vorrat gesichtet, 35 Rollen,
ob ich nicht doch besser morgen nochmals nachlade?
Ich finde ja, solange die Menschheit sich noch vorrangig um die zustehende Klopapierration sorgt, hat die Pandemie ihren Zweck noch nicht erfüllt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 15:39
Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mo., 19.10.2020, 15:27
Die nützen doch eh nix. Wer mehr will als es die "begrenzte Mengenabgabe" zulässt, bezahlt eben, räumt die Ware in den Kofferraum - und geht nochmals in den Laden.
Klar, könnten die das machen. Es kann jedoch auch davon ausgegangen werden, dass es eben auch einige gibt, die dazu dann keinen Bock mehr haben.
Damit würde doch erst recht suggeriert werden: "Knappe Ware! Bald ist nix mehr da! Wer nicht krativ wird, ist selber schuld!" Und die Kunden verstehen den Wink sich unverzüglich zu bevorraten: Bei Rewe, Aldi, Penny, dm...
Oft liegen die Geschäfte sogar nebeneinander...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)