Corona - Der Thread zum Virus 2
Durch die feuchtwarme Atemluft wird die Maske doch eine Brutstätte für Keime ( auch wenn der Träger nicht infiziert ist). Diese atmest du dann auch ein, wenn du die Maske entweder nicht wäscht oder bügelst oder bei Einwegmasken auswechselst..... nur mal an der Luft durchgehen lassen ist wie Pandas geschrieben hat, alte Unterwäsche tragen.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Hier wird das Gebot bald zur Pflicht... scheint, dass hier eher Aiwanger federführend war, der das schon früher wollte. Wie dem auch sei: Mittlerweile bin ich auch achtsamer, Abstand davon zu nehmen, sich ins Gesicht zu fassen. War anfangs nicht ganz leicht, geht aber mittlerweile besser. Aber auch so denke ich, ganz nutzlos sind die Masken nicht... aber hier gehen die Meinungen auseinander. Ich würde es auch ohne Pflicht tun.
Einen Markt, der Einkaufswagen desinfiziert, habe ich hier dafür noch nicht gesehen... das empfinde ich im Hinblick auf Corona als nicht so wesentlich. In einer Großstadt dürfte die Fluktuation größer sein als in einer kleine Stadt... bzw. allgemein wird es in Großstädten dichter zugehen.
Einen Markt, der Einkaufswagen desinfiziert, habe ich hier dafür noch nicht gesehen... das empfinde ich im Hinblick auf Corona als nicht so wesentlich. In einer Großstadt dürfte die Fluktuation größer sein als in einer kleine Stadt... bzw. allgemein wird es in Großstädten dichter zugehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
"Von der Lunge durch den Körper
Langzeitfolgen von Covid-19: Das ist bisher bekannt"
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... kannt.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hat eine/r von euch gehört dass es möglich sein soll über das Quartal hinweg ohne erneutes vorzeigen der Gesundheitskarte sich ein Folgerezept zuschicken zu lassen. Das soll laut KBV bis Juni möglich sein, habe aber bei meinem Arzt das nicht durchbekommen und muss in die Praxis mit ÖPNV und langen Wartezeiten ... wie sind da eure Erfahrungen?
https://www.kbv.de/html/1150_45037.php
https://www.kbv.de/html/1150_45037.php
- Werbung
Hallo saffiatou,
ich habe von verschiedenen Ärzten Folgeverordnungen und Rezepte zugeschickt bekommen, ohne dass ich die Versichertenkarte vorgelegt hatte.
ich habe von verschiedenen Ärzten Folgeverordnungen und Rezepte zugeschickt bekommen, ohne dass ich die Versichertenkarte vorgelegt hatte.
Danke dir! Dann werde ich da morgen noch mal anrufen und hoffe, dass die mfa das auch begreift.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem, wenn ich eine Maske nicht mal täglich trage und wenn, dann nur für ne halbe Stunde Einkaufen oder Zugfahrt. Aber jeder darf und kann das ja halten, wie er will. Ich bin damit zufrieden, wie wir es handhaben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo Waldschratin!Waldschratin hat geschrieben: ↑Di., 21.04.2020, 17:45Deshalb reicht für Corona beim derzeitigen Wissen drüber schon waschen mit Waschmittel bei auch niedrigen Temperaturen, für alles andere (z.B. auch Pilze, Pseudomonas und all sowas "Nettes") braucht es aber die höheren und hohen Temperaturen, um deren unverhältnismäßiger Vermehrung beikommen zu können.Letterlove hat geschrieben: Aber die Hände kocht man sich ja auch nicht ab, da geht der Virus doch von normaler Seife kaputt.
Muss man sie denn dann also kochen, wenn Seife schon ausreicht?
Diese ganzen anderen Dinge sind doch aber sonst auch vorhanden, oder? D.h. die atme ich auch ohne eine Maske schon ein, denk ich mal? Das Problem ist ja eher, so seh ich das zumindest, dass wenn jetzt jeder Angst vor allem bekommt und deswegen eine Maske trägt, seinem Immunsystem da keinen Gefallen mehr mit tut, oder?
Ist wie wenn einer sagt, er geht nur im Sommer vor die Tür, da ist es ja warm. wie soll er Abwehrkräfte bekommen, wenn er sich nicht auch mit Winterwetter konfrontiert?
Ich würde so eine Maske nur tragen, weil ich mir die Strafgebührt fürs Nichttragen nicht leisten könnte.
D.h. ich würde schon gern mein Immunsystem nicht verhätscheln.
Dass die Konzentration von Viren zunimmt, wenn man das Teil nicht kocht, wäre dann wohl möglich, aber wenn man genügend Masken hätte und die täglich wechselt, wäscht, in die Sonne legt und ein paar Tage nicht anzieht, sollten doch auch alle anderen Dinge keine Chance haben, oder?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
"Coronavirus: Ursprung nicht in Wuhan - erster Fall Monate früher? Cambridge-Studie überrascht
Update vom 18. April, 12.20 Uhr: Es wäre die Wende im aktuellen Konflikt Chinas um die Verantwortung für den Coronavirus-Ausbruch. Die Pandemie soll ihren Ursprung im chinesischen Wuhan genommen haben, da dort im Dezember Fälle einer bis dahin unbekannten Lungenkrankheit registriert wurden. Die University of Cambridge veröffentlichte nun die Ergebnisse einer Studie, welche ein überraschendes Ergebnis aufzeigte. So soll der erste Fall bereits am 13. September aufgetreten sein - drei Monate früher als bislang angenommen. In der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ wurde dies nun veröffentlicht.
Peter Forster, Leiter des internationalen Studienteams, stellte die Ergebnisse der Forschung vor. „Das Virus ist möglicherweise vor Monaten in seine endgültige, für den Menschen wirksame Form mutiert. Es blieb dann aber mehrere Monate in einer Fledermaus oder einem anderen Tier oder sogar einem Menschen, ohne andere Personen zu infizieren. Zwischen dem 13. September und 7. Dezember begann sich das Coronavirus dann zu verbreiten, immer mehr Menschen wurden infiziert.“ Der eigentliche Ursprung wird laut Forschern in einem südlicheren Teil Chinas vermutet. „Wenn ich auf eine Antwort gedrängt werde, würde ich sagen, dass die ursprüngliche Verbreitung eher in Südchina als in Wuhan begann“, meint Forster."
(Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 56276.html)
Update vom 18. April, 12.20 Uhr: Es wäre die Wende im aktuellen Konflikt Chinas um die Verantwortung für den Coronavirus-Ausbruch. Die Pandemie soll ihren Ursprung im chinesischen Wuhan genommen haben, da dort im Dezember Fälle einer bis dahin unbekannten Lungenkrankheit registriert wurden. Die University of Cambridge veröffentlichte nun die Ergebnisse einer Studie, welche ein überraschendes Ergebnis aufzeigte. So soll der erste Fall bereits am 13. September aufgetreten sein - drei Monate früher als bislang angenommen. In der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ wurde dies nun veröffentlicht.
Peter Forster, Leiter des internationalen Studienteams, stellte die Ergebnisse der Forschung vor. „Das Virus ist möglicherweise vor Monaten in seine endgültige, für den Menschen wirksame Form mutiert. Es blieb dann aber mehrere Monate in einer Fledermaus oder einem anderen Tier oder sogar einem Menschen, ohne andere Personen zu infizieren. Zwischen dem 13. September und 7. Dezember begann sich das Coronavirus dann zu verbreiten, immer mehr Menschen wurden infiziert.“ Der eigentliche Ursprung wird laut Forschern in einem südlicheren Teil Chinas vermutet. „Wenn ich auf eine Antwort gedrängt werde, würde ich sagen, dass die ursprüngliche Verbreitung eher in Südchina als in Wuhan begann“, meint Forster."
(Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 56276.html)
Letterlove, die vermehren sich aber im feuchten Milieu einer Maske fröhlich und Du hast sie dann im Zweifel direkt vor dem Mund/der Nase während sie normalerweise eher in der Umwelt verteilt sind.
Auch bei Bakterien und so gilt ja: Die Menge macht es. Zuviel kann ebenso schädlich sein wie zuwenig, was ja in der Tat auch schädlich sein kann.
Ich bin sonst auch eher so ein "das Immunsystem braucht Training" Befürworter, aber direkt vor meiner Nase/meinem Mund brauch ich sowas auf Dauer nicht.
Dass das Immunsystem durch das Tragen eine Maske "verweichlicht" denke ich eher nicht, die trägt man ja nicht ständig und die meisten sind ja auch gar nicht wirklich "dicht". Diese Sorge braucht man denke ich eher nicht haben.
Auch bei Bakterien und so gilt ja: Die Menge macht es. Zuviel kann ebenso schädlich sein wie zuwenig, was ja in der Tat auch schädlich sein kann.
Ich bin sonst auch eher so ein "das Immunsystem braucht Training" Befürworter, aber direkt vor meiner Nase/meinem Mund brauch ich sowas auf Dauer nicht.
Dass das Immunsystem durch das Tragen eine Maske "verweichlicht" denke ich eher nicht, die trägt man ja nicht ständig und die meisten sind ja auch gar nicht wirklich "dicht". Diese Sorge braucht man denke ich eher nicht haben.
Na dann bin ich ja beruhigt und verstehe durchaus was gegen Selfmademasken spricht
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ein Virus kann sich nicht selbständig vermehren (braucht menschliche Zellen als Wirt). Daher ist die Maske irgendwann virenfrei, wenn sie an der Luft hängt. Die Frage ist eher, was hängt noch in der Maske (und kann sich evtl. vermehren), wenn man sie nicht wäscht. Luft und Sonneneinwirkung (UV) dürfte auch manch' anderem, das kreucht und fleucht entgegenwirken.Letterlove hat geschrieben: ↑Di., 21.04.2020, 22:41
Dass die Konzentration von Viren zunimmt, wenn man das Teil nicht kocht, wäre dann wohl möglich, aber wenn man genügend Masken hätte und die täglich wechselt, wäscht, in die Sonne legt und ein paar Tage nicht anzieht, sollten doch auch alle anderen Dinge keine Chance haben, oder?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Hallo Letter,
ich schreib dir gegen Mittag - Muss erstmal gleich los zu nem Arzttermin.
Geht auch PN?
Geht auch PN?
Corona-Isolation belastet Psyche. Studien zeigen Zunahme von Depressionen.
https://www.n-tv.de/panorama/Studien-ze ... 30948.html
https://www.n-tv.de/panorama/Studien-ze ... 30948.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 36
Geht auch!Waldschratin hat geschrieben: ↑Mi., 22.04.2020, 07:12 Hallo Letter,
Geht auch PN?
Werde aber heute wieder in den Garten gehen, d.h. ich komme erst so gegen Nachmittag wieder.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-