ENA hat geschrieben: ↑Sa., 21.03.2020, 15:18
Naja, man kann ja nicht alles abwaschen und desinfizieren. Geldscheine z.B.
Theoretisch kann man das, praktisch ist es schier unmöglich. Aber wohl auch nicht zwingend nötig.
Wenn ich zB. etwas bar bezahle, dann ist es wie bei allen anderen "Berührungskontakten". Solange ich nicht auf dem Geldstück oder Schein rumlutsche und mir die Hände wasche nach dem Kontakt geht sich das gefahrlos aus.
Nun zähle ich mein Bargeld nicht "Dagobert Duck" mässig ständig zuhause sondern ich nutze das nur "außerhalb", kann mir also auch problemlos die Hände vor und nach dem Kontakt waschen, wenn ich nicht gerade stundenlang ohne Möglichkeit dazu unterwegs bin.
Ich glaube das viele Leute sich gerade einfach auch aufgrund jeder noch so kleinen Wahrscheinlichkeit verrückt machen, teils auch unnötig verrückt machen. Leben ganz ohne Risiko gibt es nun mal nicht. Was das angeht bin ich nach wie vor dafür abzuwägen und vernünftig zu handeln.
Bei "meinem" Penny nebenan gibt es zB. seit gestern so "Drittklässler" Schutzvorrichtungen an den Kassen. Das Problem: Die Dinger sind an einer Stelle angebracht wo sie rein gar nix bewirken, weil da sowieso nie jemand steht und mit den "Kassierenden" spricht. Völlig für die Füsse im Grunde, das dadurch gegebene Sicherheitsgefühl ist rein subjektiver Natur.
Ist deshalb natürlich dennoch ok, aber wirklich was bringen tut es eben nicht, wenn man mal länger als von hier auf gleich nachdenkt.