Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 21.09.2020, 17:48

stern hat geschrieben: Mo., 21.09.2020, 12:54
Sagt übrigens jemand, der kein Problem in Vergewaltigungen in der Ehe sah (1997)? Weitere Quellen gefällig? Das unten genannte Protokoll war (als ich es einsah) auch im Netz abrufbar.
Waren halt noch andere Zeiten und Sitten damals in den wilden 90ern und derartige Debatten aus heutiger Perspektive kaum noch verständlich. Denn heute weiß man sehr genau was richtig und was falsch ist und liegt bei Entscheidungen darüber, was moralisch verwerflich ist und was nicht, nie daneben. Aber möglicherweise schaut man 2043 auch zurück und fasst sich ganz ähnlich an den Kopf, wenn man sieht, wegen was für Petitessen die Menschen vor 20 Jahren auf die Barrikaden gingen damals?

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 22.09.2020, 16:29

https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org ... schen.html

Heizpilze? Nur gegen autofreie Tage
(hat ja heute schon mal gut geklappt *Ironie off)

Dachte, es geht ums Prima Klima....? Nich?
Ach ja, die Pandemie, Arbeitsplätze. Puuuh, die Grünen wollen es richtig raus reißen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2020, 19:05

Die Klöcknerin setzt mal wieder Prioritäten:
Weniger statt mehr: Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag einer Reform von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner zugestimmt, der eine massive Verringerung der amtlichen Kontrollen von Lebensmittelbetrieben vorsieht. Trotz des Skandals um den Fleischkonzern Tönnies, trotz des Listerien-Ausbruchs beim Wursthersteller Wilke – und trotz des Protests von zahlreichen Verbänden und mehr als 150.000 Bürgerinnen und Bürgern.
https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-n ... llverlust/

Kontrollen von Gassigängen: ja. Kontrolle von Fleisch- und anderen Lebensmittelskandalen: nein. Die Lobby wird es begrüßen. Ich wünsche einen guten Appetit! :prost:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 22.09.2020, 19:29

Ja, wirklich. Meine Fresse. :kopfschuettel:

Hier ein bisschen auch lustig aufgestellte Szenarien zur nächsten Wahl in Tweetkommentaren.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2020, 20:33

Vor der Bundestagswahl graut mir schon. Vor der Wahl des neuen Vorsitzenden auch. Wenn ich mir für einen der vier entscheiden müsste (also müsste ;) ) tendiere ich zu Röttgen. Leider hört man nicht so viel von ihm... und ich fürchte, es wird sich zwischen Laschet und Merz entscheiden.

Söder: Ich glaube immer noch nicht, dass er will. In Bayern hat er einen Koalitionspartner, der ihn hofiert... also quasi die absolute Mehrheit. War ein langer Kampf für ihn, endlich am Ziel anzukommen (Seehofer versuchte ihn ja lange zu verhindern), um dann nach Berlin zu gehen? Als CSUler kann er kaum den CDU-Vorsitz übernehmen... und dann "nur" Kanzler ohne Parteivorsitz, hm. Kanzler und Ministerpräsident (falls das überhaupt ginge): Vielleicht doch etwas viel in Krisenzeiten.

Merz steht mMn für Rückwärtsgewandtheit und (soziale) Härte (nicht wegen seiner Aussagen zur sexuellen Orientierung... aber das wäre fast noch das geringste, denn das ist durch). Er ist ein Mann für die Blackrocks dieser Welt, aber Bezug zur Lebensrealität "Normalsterblicher"?
"Gut" war auch der: https://mobile.twitter.com/heuteshow/st ... 3425786881

Und Laschet: Was will man zu ihm noch sagen. Als Krisenmanager ist er nicht dir erste Wahl.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 23.09.2020, 09:24

Sehe das ähnlich, ich glaube auch, dass Söder nicht aus Bayern weg will. Wäre aber für die CDU/CSU wohl der beste Kanzlerkandidat.
Und ich finde alle besser, als Merz. Das wäre für mich der absolute Albtraum, wenn der Kanzler würde.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:14

🎃🍿Zerbröseln der 3. AfD-Fraktion: Nach Bremen und Niedersachen nun auch SH: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... d2626.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:22

Alkohol in Schwangerschaft.
Bundessozialgericht: Alkoholmissbrauch der Mutter führt nicht automatisch zu Entschädigungsanspruch

https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproj ... -1.5043424

Und wenn die Tötungsabsicht vorgelegen hätte und die erfolgreich gewesen wäre, kann man dann klagen, oder wie?
Da gehört für mich noch was gesetzlich nachzuregeln.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:41

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 25.09.2020, 15:22
Da gehört für mich noch was gesetzlich nachzuregeln.
Das finde ich auch, inzwischen ist doch klar, wie schädlich Alkohol ist und vor allem in der Schwangerschaft. Auch Ärzte sind hier gefordert, ihre Patientinnen zu unterstützen, dass sie das Kind gesund zur Welt bringen, es ist eine Form der Misshandlung, meiner Meinung nach.
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:46

Vermutlich ist es da schwer eine Grenze zu ziehen. Auch ob der Nikotinkonsum an Beeinträchtigungen schuld ist, ist meist nicht nachzuweisen. Und man müsste überlegen ob man auch die Mutter zur Rechenschaft ziehen kann, die sich in ihrer Schwangerschaft nur von Softdrinks und Süßigkeiten ernährte...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:48

Ich verstehs nicht. Laut Artikel wurde wohl für die Klage ein Nachweis beigelegt. Und das soll echt nicht reichen? Das MUSS reichen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:49

Finde ich auch nicht in Ordnung. Die Rechtslage scheint das nicht anders herzugeben. Aber man nicht nicht wissen, wie schädlich Alk in der Schwangerschaft ist.

Und war die Tötungsabsicht "erfolgreich" gewesen, hätte das Kind viel von einer Entschädigung, die dann praktischerweise gleich entfällt. :crazy:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 25.09.2020, 16:02

Massiver Alkoholkonsum ist ne anerkannte Suchtkrankheit. Darunter fällt Nikotinsucht nicht, warum auch immer. Find ich im übrigen auch nicht in Ordnung.
Aber da kann ja die Wissenschaft ne Grenze ziehen und dem Gesetzgeber ein Berater sein. Manch ein Schwachsinn wird gesetzlich geregelt.

Der § 218 wird ja auch immer wieder diskutiert. Das wäre nicht okay? Aber in der Schwangerschaft saufen, wenn man sich bewusst fürs Kind entscheidet, das ist okay. Krieg ich nicht zusammen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.09.2020, 16:05

Nicht belegt sei aber die Tötungsabsicht.
Quelle: Siehe oben

Das ist auch so eine Aussage. Praktischerweise ist ein Vorsatz bei Alkoholkonsum sowieso eher schwerer nachzuweisen. Siehe auch Alkohol im Straßenverkehr.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 25.09.2020, 16:13

Genau, da sind die Prioritäten vollkommen falsch, denn ich finde es ist bereits eine Körperverletzung, wenn in der Schwangerschaft Alkohol getrunken wird (wenn die Mutter mal ein Glas Sekt trinkt, ok, aber mehr, sollte meiner Meinung nach bestraft werden) das Kind bekommt wieder alleine die Folgen zu tragen und wird tatsächlich bestraft, die Mutter kommt davon....

Ich hatte eine Weile vor meine Eltern wegen der Misshandlungen zur Verantwortung zu ziehen, geht leider nach OEG nicht, da es damals „ein Erziehungsmittel“ war.... aber was noch „Erziehung“ und was Misshandlungen sind ist auch da nicht klar.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag