isabe hat geschrieben:Mondin:
Das meine ich. Ein nackter Mann macht nicht jedem Angst; es kann genauso gut sein, dass man ihn auslacht und er das womöglich zur Befriedigung braucht. Aber es wird immer vorausgesetzt: "Oh, ein Mann! Da müssen wir jetzt aber streng sein!" - und bei einer Frau heißt es: "Was kann die schon für Schaden anrichten?"
Der Betreffende war bekannt dafür. Er war ein stadtbekannter Flitzer und hatte wohl auch schon einige gerichtliche Auseinandersetzungen deswegen, weil er sich vehement verweigerte auch nur den Hauch von Kleidung zu tragen, so lange das Wetter es zuließ. Ich hätte ihn eher als extrem hartnäckigen und eingefleischten Nudisten verortet, der seinen Auftritt im Bordell auch nur deshalb hatte, weil er wohl allein lebte. (Wie mir erzählt wurde von einer Kollegin, die ihn regemäßig als Kunden hatte. Zu mir kam er nicht, er war nicht devot, sondern wohl ganz "Blümchen".)
Will meinen, der Mann hatte nicht einmal etwas davon, wenn wir Frauen in Heiterkeitsstürme ausbrachen, er lachte einfach mit, war aber ansonsten sexuell wohl absolut normal gepolt. Er ging auf Zimmer, schob innerhalb von 15 Minuten sein Nümmerchen und fuhr wieder. Das Ganze fand ca. alle zwei Wochen statt und ich, die ich eigentlich eher Spätschicht arbeitete, bekam ihn auch nur deshalb zu sehen, weil er von der Stadt wohl bereits zahlreiche Ordnungsstrafen einkassiert hatte und sich bemühte, sich zu einer jugendfreien Uhrzeit zu bewegen.
Er war also bemüht, niemanden zu brüskieren. Ihm ging es wohl eher um sein Recht auf Nacktheit. Ich muss gestehen, als ich seines auf dem Sattel hin und her schwingenden Gemächtes ansichtig wurde, fand ich das zwar total witzig, aber wohl auch nur, weil ich solche Teile täglich in mannigfaltiger Ausführung zu sehen bekam. Dass Mütter das ihren Kindern ersparen wollten (und sich selbst auch) kann ich durchaus nachvollziehen.
Langer Rede kurzer Sinn, stern (und Du isabe) hat mAn recht, dass nicht alles als Exhibitionismus und Machtausübung zu werten wäre, von der eigentlichen Intention her. Dass sich Leute erschrecken oder brüskiert fühlen, lässt sich jedoch kaum vermeiden, wenn man am hellichten Tage nackt auf einem Drahtesel durch eine mittelgroße Stadt fährt. Er wollte einfach nackt sein, weiß der Geier warum. Um Demütigung ging es ihm dabei aber scheinbar nur bedingt.
Ich halte nackte Frauen im Übrigen
nicht für harmloser. Man denke nur an die Aktivistinnen von
Femen, die mit Sicherheit so einige Leute geschockt haben dürften. Also ich mache da beim Geschlecht keinen Unterschied. Schocken kann mich beides nicht, aber ich bin ziemlich sicher auch nicht die Regel.
Grüßerle!
Mondin
edit: Rechtschreibung