Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.08.2016, 07:24

Ach Menschen die Straftaten verüben sind für mich einfach Kriminelle.
Wie ich bereits erwähnte gibt es "echte" egal was auch immer, ja nur im Kopf eines ganz gewissen Menschenschlags, gentechnisch ist soetwas ohnehin ausgeschlossen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 17.08.2016, 07:42

Aber warum denkst du dann überhaupt in “echte“ hier bei dem Vorfall ORF?
Du gehörst doch nicht etwa heimlich zu diesem Menschenschlag?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.08.2016, 08:12

Langweilig, du bist langweilig simonius.
DU hast dich über die "Deutschen Rapper mit komischen Namen" mokiert und gemeint das können nur Rapper in Deutschland sein, jetzt versuchst du das krampfhaft mir anzuhängen.
DU zählst hier a u s n a h m s l o s Straftaten auf die von deiner Meinung nach Nicht - Deutschen bzw. -Österreichern verübt wurden und behauptest dann ich würde Unterschiede machen.
Sorry, das ist mir zu langweilig simonius.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 17.08.2016, 08:12

Ich könnte mich irren, glaube aber, dass Nico sich über die lustig macht - oder die zur Reflexion bewegen will -, die so denken. Ist es nicht etwas verzweifelt, ihm jetzt unterschieben zu wollen, dass er es ernst meint?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 17.08.2016, 08:38

DU zählst hier a u s n a h m s l o s Straftaten auf die von deiner Meinung nach Nicht - Deutschen bzw. -Österreichern verübt wurden und behauptest dann ich würde Unterschiede machen.
Das stimmt nicht, die letzte Straftat war ja eine in Österreich (und ich gehe davon zunächst mal aus das es Österreicher waren, was denn sonst? )
Ich weiß nicht, welche Unterscheidung du haben willst. Welche denn? dann kann man dich vielleicht verstehen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.08.2016, 08:50

simonius hat geschrieben: Das stimmt nicht, die letzte Straftat war ja eine in Österreich (und ich gehe davon zunächst mal aus das es Österreicher waren, was denn sonst? )
Jo und das Christkind ist dir auch schon öfter begegnet....
simonius hat geschrieben: Ich weiß nicht, welche Unterscheidung du haben willst. Welche denn? dann kann man dich vielleicht verstehen.
Keine, ich will keine Unterscheidung, ich will keine Betonung und ich will keine Auslese bei der Aufzählung von Straftaten.
Kriminell ist kriminell,Ar schloch ist Ar schloch, Herkunft, Abstammung, Namensursprung = U N I N T E R E S S A N T

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:02

Du unterscheidest Nico, und wie! ich bin auch nicht frei von Unterscheidungen, das gebe ich zu.

Ich schreibe von Straftat in Österreich und gehe mal davon aus das die Täter Österreicher sind. Und du machst daraus in deiner Vorstellung "Nicht-Österreicher" oder " nicht echte" oder so, und sagst dann ich zähle nur "solche" Fälle auf.
Nein Dein Kopf erzeugt "solche" Fälle selbstständig und zählt sie dann auf .

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:15

simonius hat geschrieben:
Ich schreibe von Straftat in Österreich und gehe mal davon aus das die Täter Österreicher sind. .
Ja klar simonius, toll wie glaubwürdig du bist.
Du schreibst von einer Straftat die Kurden in Österreich begangen haben ( in jedem Artikel zu diesem Vorfall steht an oberster Stelle " KURDEN") und gehst davon aus dass die Täter n a t ü r l i c h Österreicher sind.
Und jetzt erzähl mir mal wie das Verhältnis der begangenen Straftaten wohl in etwa sein wird wenn man sie auf Kurden und Österreicher herunterbricht ?
Ooooch natürlich r e i n e r Zufall, dass du genau diese Straftat erwischt hast, eh klar.

It's Märchen - Time......

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:43

Nico hat geschrieben:Keine, ich will keine Unterscheidung, ich will keine Betonung […]
Wie war das schnell mit den "türkischen" Geschäften?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:46

Ich gehe davon aus, dass es Österreicher Staatsbürger sind, kann stimmen oder auch nicht. Ich wusste nicht dass dir die "Betonung auf Kurden" oder "Migrationshintergrund" so wichtig ist. Warum ist es dir denn das so wichtig? Ja, die Zeitungen schreiben das alles in die Schlagzeilen, man muss sich ja nicht die selbe Denke zwangläufig zu eigen machen. Meistens ist es besser dies nicht zu tun.
Und jetzt erzähl mir mal wie das Verhältnis der begangenen Straftaten wohl in etwa sein wird wenn man sie auf Kurden und Österreicher herunterbricht ?
Ich weiß es nicht. Das ist sicher nur für Leute interessant, die solche "ethnischen Aufrechnungen" für sehr wichtig und relevant halten und danach unterscheiden müssen, oder nicht? Sonst kommt man gar nicht darauf so etwas überhaupt zur Diskussion zu stellen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:52

Na jetzt haben sich hier ja endlich zwei Gleichgesinnte gefunden, dann kann ich mich ja ruhigen Gewissens zurückziehen.
Ich hoffe niemand von euch fährt ein Deutsches Auto, oder isst gerne Holländischen Käse, Schweizer Schokolade, oder geht zum Italiener bzw. Chinesen essen......
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 17.08.2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte andere Meinungen gelten lassen, und bitte weniger despektierlich, danke

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:53

Eremit hat geschrieben:Dass muslimische und katholische und hindustische etc. Terroristen prinzipiell nicht als psychisch krank angesehen werden, liegt allerdings vor allem daran, dass Glaube bzw. Aberglaube bzw. Religiosität bzw. Spiritualität noch immer nicht offiziell, einheitlich und exklusiv als Symptom einer psychischen Erkrankung angesehen wird (was schon längst überfällig wäre)
Eremit, Warum schreibst du den wichtigsten Satz in Klammern?

Es ist das größte Tabu schlechthin; wie früher die Homosexualität und Kindermissbrauch in der Katholischen Kirche.

Momentan ist es nur angesagt, sich über die radikalen islamistischen Randgruppen aufzuregen, aber gleichzeitig bekommen die Freikirchen in Österreich eine gesetzliche Anerkennung. Keiner der "Pastoren" braucht eine theologische oder sonstige Ausbildung, um massenweise Menschen geistig und körperlich zu beeinflussen und weitgehend zu zerstören. (Offizell heisst das natürlich: "Die Pastoren und Pastorinnen bringen üblicherweise ein theologisches Studium einer meist freikirchlichen Akademie des In- oder Auslandes mit..." )

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 17.08.2016, 09:57

Ich gebe dir noch was auf den Weg Nico.
Nicht jeder der laut "Die schlimmen Nazis!" schreit, ist automatischer selber keiner. Das ist einfach nur die beste Tarnung, vor allem vor sich selbst.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.08.2016, 10:00

Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das hier nicht nur ein und derselbe Spielkamerad ist.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 17.08.2016, 10:07

Keiner der "Pastoren" braucht eine theologische oder sonstige Ausbildung, um massenweise Menschen geistig und körperlich zu beeinflussen und weitgehend zu zerstören.
Ich bezweifle stark das eine theologische Ausbildung das verhindern würde.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag