Nachrichten, die bewegen (II)
- Werbung
Soweit ich weiß werden solche irrationalen Fantasievorstellungen von Deutschland auch gezielt von den Schleppern verbreitet, um "Kundschaft" zu gewinnen. Viele denken wohl ernsthaft, dass sie hier gleich in ein neues Leben einsteigen könnten, mit Wohnung, Job oder Studienplatz.stern hat geschrieben:Bzw. auch irrationale Fantasien wären durch Kampagnen zu korrigieren...
.. die sind doch nicht blöd - ganz im gegenteil; andere zu unterschätzen ist auch ein fataler fehler! sie sind sogar ausserordentlich gut vernetzt, hochgradig solidarisch und wissen sehr schnell sehr genau, was fantasie und was realistisch ist - auch auf einem überschwemmten und verdreckten ungarischen kartoffelacker. grad sie haben nämlich gelernt, in ernsthaften krisen zu überleben - und haben kaum noch etwas zu verlieren - ausser weitere leben!
(selbst meine äusserst liebenswürdigen und hilfsbereiten ehemals jugoslawischen nachbarn wussten wesentlich besser als ich bescheid, was in österreich geht und was nicht; nur ums "übersetzen" von formularen hatten sie mich manchmal gebeten; dafür haben sie mir wie selbst verständlich beim haus renovieren geholfen)
(selbst meine äusserst liebenswürdigen und hilfsbereiten ehemals jugoslawischen nachbarn wussten wesentlich besser als ich bescheid, was in österreich geht und was nicht; nur ums "übersetzen" von formularen hatten sie mich manchmal gebeten; dafür haben sie mir wie selbst verständlich beim haus renovieren geholfen)
-
- Forums-Insider
- , 40
@Luftikus
Die Flüchtlinge wollen ein bestimmtes Zielland, weil sie nicht vor haben ins eigene Land je wieder zurückzukehren. Sonst wäre es ihnen glaub ich egal, solange sie Ruhe und etwas zum Essen und ein Dach übern Kopf hätten, wo sie unterbracht würden.
@Hiob, da geb ich dir recht.
Die Flüchtlinge wollen ein bestimmtes Zielland, weil sie nicht vor haben ins eigene Land je wieder zurückzukehren. Sonst wäre es ihnen glaub ich egal, solange sie Ruhe und etwas zum Essen und ein Dach übern Kopf hätten, wo sie unterbracht würden.
@Hiob, da geb ich dir recht.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 40
@viciente, ich habe auch schon seeehr viel von Ausländern in Ö gelernt, was geht und was nicht geht! Leider ist für mich dabei allerdings nichts gegangen, ich bin ja eine Ösi. Und als ich Unterstützung brauchte, hieß es, die Eltern sind dafür zuständig. (obwohl ich vorher schon jahrelang einzahlte ins System). Ich wurde allerdings in allen Belangen abgelehnt und musste mich anders finanzieren. Wie, das werde ich hier nicht veröffentlichen, es war aber nicht schön und ich habe mich vom Staat fallen gelassen gefühlt. War definitiv auch so.
Hiob soll gefälligst bei der Sache bleiben und nicht haltlose Fantasien zu meiner Person absondern, die wohl mehr über ihn selbst aussagen als über mich. Aber das ist ja nichts neues. Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
.. kann ich leider sehr gut nach- bzw. mitvollziehen!Pfefferraupe hat geschrieben:... es war aber nicht schön und ich habe mich vom Staat fallen gelassen gefühlt. War definitiv auch so.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 01748.htmlAsylpolitik Union offenbar bereit für ein Einwanderungsgesetz
Die CDU öffnet sich nach Agenturberichten für ein lange von der SPD gefordertes Einwanderungsgesetz. Darin sollten die bestehenden Regelungen „widerspruchsfrei und besser miteinander verknüpft“ werden.
Auch hier eine Kurskorrektur.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 40
Danke und oje viciente....
Dass Leute im eigenen Land durch den Rost fallen ist ja nichts Neues. Das liegt am Unwillen einer einigermaßen gerechten Umverteilung von Vermögen und am Unwillen (ist nicht gleich Unvermögen) der Politiker dem so hoch gepriesenen Sozialstaat auch tatsächlich gerecht zu werden. Warum sonst gibt es so viele armutsgefährdete Menschen bei uns. Dies wird nicht nur geduldet sondern so gewünscht! Sonst wäre es längst anders. Und egal welche politische Farbe sich an der Spitze sonnt, das war immer so, unter jeder Regierung.
Dass Leute im eigenen Land durch den Rost fallen ist ja nichts Neues. Das liegt am Unwillen einer einigermaßen gerechten Umverteilung von Vermögen und am Unwillen (ist nicht gleich Unvermögen) der Politiker dem so hoch gepriesenen Sozialstaat auch tatsächlich gerecht zu werden. Warum sonst gibt es so viele armutsgefährdete Menschen bei uns. Dies wird nicht nur geduldet sondern so gewünscht! Sonst wäre es längst anders. Und egal welche politische Farbe sich an der Spitze sonnt, das war immer so, unter jeder Regierung.
.. nachdem du bereits aus der kurve geflogen bist und dir die räder abhanden gekommen sind, kannst du lange de facto handlungsunfähig und hilflos am lenkrad drehen, um den kurs zu korrigieren. es wird - wie so oft in dieser gesamten theatervorstellung - noch immer an symptomen herumgedoktert, statt wenigstens jetzt endlich mal an den ursachen anzusetzen; weshalb auch, das hätte man schon viel früher tun können, wenn es den ernsthaften willen gegeben hätt. ich sagte auch das schon .. man wird - statt sanktionen und waffenlieferungen - u.a. mit assad, putin und einigen anderen reden müssen, sobald zumindest die meisten ihr eigenes einverständnis haben, wirklich frieden zu wollen und sonst nix!stern hat geschrieben:Auch hier eine Kurskorrektur.
.. so oder so .. nachdem faymann sich zusätzlich zu allem sonstigen übel wieder mal auch diplomatisch völlig vergriffen hat, schafft ungarn jetzt weitere fakten. sie räumen sämtliche lager und transportieren sowie leiten mit volldampf absolut alle ausnahmslos nach österreich - vor einer woche war noch seltsam euphorisches geklatsche und grenzkontrollen ein humanitäres no-go, jetzt sollen sie plötzlich legitim sein; das ist letztlich nur ein populistisch re-agierendes herumrudern in hilfloser unfähigkeit. es wird jetzt absolut nichts mehr helfen - die flüchtlinge werden sich nicht aufhalten lassen.
.. was sich da anbahnt, wird auch österreich - noch viel weniger als deutschland - unter den gegebenen umständen nicht schaffen und es wird - trotz aller megaanstrengungen - alles komplett zusammenbrechen. alles das, was in der vergangenheit verschludert, verschleppt und versaut - nicht mal ansatzweise gelöst - wurde, wird jetzt auf einmal schlagend.
[quote]14. September 2015 16:09 Uhr
Derzeit tagen die EU-Innenminister in Brüssel - mit einer Einigung auf verbindliche Regelungen zur Umverteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU wird wohl nicht gerechnet. In einem Entwurf für die Abschlusserklärung schlägt die luxemburgische Ratspräsidentschaft vor, eine Entscheidung erst beim nächsten regulären Innenministertreffen am 8. und 9. Oktober zu fällen, berichtet der Spiegel.
DiePresse.com[/quote].. klar, hat ja zeit; sowas "blödes" - bzw. vorsätzlich bösartiges - gehört wirklich "langsam" mal eingesperrt und nicht auch noch bezahlt für das, was sie anrichten!
ps:
.. bloss keine "sorge" und/oder "oje" wegen mir, pepper - ich weiss das nur zu gut - und kann es spüren, vor allem auch aus meiner beratungstätigkeit.Pfefferraupe hat geschrieben:Danke und oje viciente....
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 14.09.2015, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schrieb doch die ganze Zeit, dass es derzeit um Krisenintervention geht. Auch dich bitte ich, die persönlichen Seitenhiebe zu unterlassen. Du übersiehst nur folgendes: Bis man die Welt befriedet hat, das wird noch etwas dauern. Daher braucht es im Moment schnelle Hilfen. Solange kann man nicht warten und Maßnahme aufschieben.viciente hat geschrieben:.. nachdem du bereits aus der kurve geflogen bist und dir die räder abhanden gekommen sind, kannst du lange de facto handlungsunfähig und hilflos am lenkrad drehen, um den kurs zu korrigieren. es wird - wie so oft - noch immer an symptomen herumgedoktert, statt wenigstens jetzt endlich mal an den ursachen anzusetzen; ich sagte auch das schon .. man wird u.a. mit assad, putin und einigen anderen reden müssen, sobald man zumindest sein eigenes einverständnis hat, wirklich frieden zu wollen und sonst nix!stern hat geschrieben:Auch hier eine Kurskorrektur.
Ich bin nur erstaunt (aber das ist eigentlich auch nichts neues), dass diejenigen, die sich am lautesten beschweren, wenn man sich kritisch zur Lage in Ungarn äußert, schnell dabei sind, über andere zu schimpfen...
Jedes Land dürfte bald an seine Grenzen kommen (bzw. ist schon dort). Und solange man das nicht sieht und anstelle zu versuchen, an einem Strang zu ziehen lieber Kleinkriege führt und beschuldigt, sehe ich persönlich schwarz. Europas Problem sind keine Zäunen oder Grenzkontrollen, sondern fehlender Konsens. Auf den Flüchtlingsanstrom war niemand vorbereitet. Niemand.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 40
@viciente, ja, ist nicht leicht sich vom Sumpf hochzuarbeiten, um von der sogenannten Armutsgrenze die Kurve zu kriegen. Vor allem ohne Unterstützung. Weder von zu Hause noch vom Staat. Dafür wird man umso mehr sekkiert. Es ist ein furchtbarer Teufelskreislauf, der einen krank macht. Ich habe es geschafft, mit schwersten Aufwendungen und Verzichten, aber die meisten werden dort weiter vor sich hin grundeln. Im reichen Land Österreich. Ein Land, welches für viele Ausländer Ressourcen hat, nur fürs eigene Volk leider nicht. Weil es fürs Prestige ja nix bringt, wenn man den eigenen Leuten was zahlt. Die sollen lieber zahlen.
.. wers glaubt, wird selig!stern hat geschrieben:Auf den Flüchtlingsanstrom war niemand vorbereitet. Niemand.
.. im übrigen sind das überhaupt keine persönlichen seitenhiebe meinerseits, bloss anschauliche bilder. wenn DU das allerdings - ganz anders als ich - als krisenintervention sehen und dir "verkaufen" lassen magst - von mir aus, gern. ist nur - wie man auch derzeit gut sehen kann - fürs gesamte brandgefährlich, wenn weiterhin zu viele glauben, was ihnen an der realität vorbei - als vorgetäuschte komfortzone - aufgetischt wird. reicht das aktülle desaster nicht zum aufwachen, dann wirds halt ein noch grösseres geben - lässt sich offensichtlich eh ned mehr aufhalten.
ps@pepper: ja leider; grade diese ignoranz führt ja zu einer zunehmenden verbitterung, die den angeblichen heilsbringern und ignoranten jublern in der aktuellen krise völlig entgehen; die wollen sich vor allem gut fühlen, weil sie ja soooo menschenfreundlich sind im flüchtlingshype, während sie sich um sozial schwache im land bisher nicht besonders viel gedanken gemacht haben, ausser sie als schmarotzer zu diskreditieren. sagst du - anders als die unheimlich vielen noch grummelnd schweigenden - was, wirst du reflexartig verunglimpft, aber es brodelt überall - auch in deutschland - gerade deshalb so gewaltig, und es erklärt auch den zulauf von strache. dessen fehlende konzepte würden zwar auch nix helfen, aber viele wünschen sich eben bloss noch, dass wenigstens irgend was mal ANDERS wird als bisher, und zumindest auch die grünen schwätzer loszuwerden; eine linke wie z.b. in deutschland haben wir ja leider nicht..
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 14.09.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst ja dein Wissen verkaufen, wenn du nicht einmal mehr Zeitungen lesen musst, um zu wissen, was passiert.
Dass das derzeit keine Ursachenbekämpfung ist, ist doch klar wie Kloßbrühe. Übrigens könnte auch vor Oktober eine Entscheidung getroffen werden:
Dass das derzeit keine Ursachenbekämpfung ist, ist doch klar wie Kloßbrühe. Übrigens könnte auch vor Oktober eine Entscheidung getroffen werden:
http://www.sueddeutsche.de/politik/sond ... .2646658-2Die nächste Gelegenheit für den ganz großen Schritt - die Einführung einer verpflichtenden Quote - käme dann wohl schon recht bald: Sollte er am Montag keine Anzeichen von Solidarität erkennen, so kündigte EU-Ratspräsident Donald Tusk an, dann werde er noch im September einen Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs zur Flüchtlingskrise einberufen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
.. ok, du bleibst also auch dabei; die quoten wären ein "ganz grosser schritt". ich nehms mal einfach so zur kenntnis. wie unsinnig - und auch unmenschlich - diese idee aus verschiedensten gründen tatsächlich ist, hab ich ja bereits mehr als ausführlich dargestellt.
.. dann dürfen sich die als nicht "nützlich" für die deutsche aufforstung ausgesonderten (moslems) auf einen gegen ihren willen gewaltsam gefüllten deportationszug z.b. ins (erzkatholische) polen freuen und sich vielleicht auch mal ähnlich fühlen wie z.b. die, die nach auschwitz mussten.
[quote="viciente"]aus heutiger sicht werden dann sehr viele von denen, die es bisher bis z.b. deutschland geschafft haben wieder "weg" müssen - wohin? das hab ich auch schon oft in den raum gestellt hier - wohin dann "abschieben" (das wort allein schon ist ja zum kotzen). gewaltsam in einen zug setzen und gemäss verteilungsschlüssel nach polen deportieren, obwohl sie 1000e kilometer todesrisiko in kauf genommen haben, um z.t. und u.a. auch zu freunden, bekannten, familie nach deutschland zu kommen? .. DAS würd ICH so niemals unterschreiben.[/quote]
.. dann dürfen sich die als nicht "nützlich" für die deutsche aufforstung ausgesonderten (moslems) auf einen gegen ihren willen gewaltsam gefüllten deportationszug z.b. ins (erzkatholische) polen freuen und sich vielleicht auch mal ähnlich fühlen wie z.b. die, die nach auschwitz mussten.
[quote="viciente"]aus heutiger sicht werden dann sehr viele von denen, die es bisher bis z.b. deutschland geschafft haben wieder "weg" müssen - wohin? das hab ich auch schon oft in den raum gestellt hier - wohin dann "abschieben" (das wort allein schon ist ja zum kotzen). gewaltsam in einen zug setzen und gemäss verteilungsschlüssel nach polen deportieren, obwohl sie 1000e kilometer todesrisiko in kauf genommen haben, um z.t. und u.a. auch zu freunden, bekannten, familie nach deutschland zu kommen? .. DAS würd ICH so niemals unterschreiben.[/quote]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag