Was gerade scheiße und was gerade gut ist...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 10.06.2012, 23:12

Liebe Flügellos,

Du bist Deine Geschichte (und die von einigen anderen).
Und Du hast in dieser Geschichte - trotz allem, wegen allem, mit allem - viele positive Eigenschaften entwickeln können (Dein Eisbär weiß das ). Ich bin mir sicher, dass sehr viele von diesen guten Eigenschaften nicht einzigartig sind - das ist wohl bei den meisten Menschen so. (Ich glaube, man überschätzt sich da gern, auch ich mich.)
Aber ich weiß auch, dass Du positive Eigenschaften hast, die SO, in dieser Spiel-Art, NUR DU hast (jedenfalls unter all den Menschen, die ich in Leben Nr. 1 und 2 bislang kennengelernt habe). Und zwar in einer Spiel-Art, die sich sowohl auf das Ausleben der jeweils speziellen Eigenschaft bezieht, als auch auf ihr Zusammenspiel, die Summe. Wegen dieser (beiden) Spiel-Arten Deiner Eigenschaften (die für sich genommen gar nichts so Individuelles sind) erkenne ich Dich, wenn Du schreibst (auf allen Kanälen), ihretwegen achte ich Dich und mag Dich so sehr. Und dieses ganz spezielle SO-Sein macht Dich für mich besonders und unverwechselbar.

Eigenschaften zu haben, von denen man meint, sie seien einem eigen, dann aber entdecken muss, dass man sie mit anderen teilt (und das ist doch selbst bei "Genies" aller Sorten so: Auch von denen gibt's und gab's ja schon mehr als eins) - das ist das eine.
Das andere scheint mir zu sein, diese Eigenschaften so zu leben, dass sie Eigenes (er)schaffen. Und dieses Eigene als Spiel-Art einer Eigenschaft und als ihre Summe - das ist das andere.
Und da, glaube ich, gibt es Unterschiede: In dieser Hinsicht sind manche Menschen eigenartiger als andere, und eigensinniger ohnehin.

Es geht mir also einerseits um Nuancen unterhalb dessen, was gemeinhin "Eigenschaft" genannt wird (und das ist ja eine klassifizierende Kategorie, unter die milliardenfache Vielfalt und Eigen-Heit subsumiert wird). Und es geht mir andererseits um das Orchester / das Zusammenspiel / die Summe von Eigenschaften (und ihren Nuancierungen), die Dich ausmacht.

Guck noch mal in jenes Buch. Lehrbücher sind wichtig. Ich habe viele gelesen, hätte fast eins verfasst. Sie müssen, um Lehre bieten zu können, immer abstrahieren, subsumieren, klassifizieren, kategorisieren etc.
- Nach meiner Erfahrung konnte ich auf der Grundlage von Lehrbuchwissen nie irgendeinem Gedicht gerecht werden ...

Dein Eisbär (zwar aussterbend, zwar Einzelgänger, aber auch immer noch zigtausendfach auf der Welt vorhanden)

Edit: Tippis

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 11.06.2012, 00:56

schlecht ist: Morgen ist die Beerdigung meiner Freundin und mir zittern schon die Knie...es ist ein Bedürfniss hinzugehen aber gleichzeitig habe ich auch schreckliche Angst davor...!

Gut ist: sind fleißig in der neuen Wohnung am schuften, das wird schön und lenkt ab
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Frutta
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.06.2012, 16:19

gut ist: der (Arbeits-)tag ist um!
schlecht ist: meine Laune gleicht dem Wetter - heiter bis bewölkt - in 10min Abständen...
Es ist nicht gesagt,
das es besser wird,
wenn es anders wird,
wenn es aber besser werden soll,
muss es anders werden!
(Georg Christoph von Lichtenberg; 1742-1799)

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 11.06.2012, 22:48

Gut ist, ich bin nicht Pleite und meine Magenprobleme sind zumindest momentan nicht so schlimm.

Schlecht ist, arbeitslos ein ständiger Teufelskreislauf mit dem ich nicht fertig werde. ich fühle mich nutzlos und Resignation macht sich breit.
Schaffe es immer noch nicht mit meinem Makel zurecht zu kommen dadurch entstand schon vor vielen Jahren Hemmungen und dadurch auch eine gewisse Einsamkeit.
Ja allzuviel halte ich nicht von mir, das war schon immer so.
Auch bin ich momentan wieder sehr empfindlich was Lärm anbelangt. Hat natürlich damit zu tun dass ich mich momentan eher in meiner Wohnung verkrieche.

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 12.06.2012, 08:51

Versteht mich nicht falsch,
ich freu mich wahnsinnig über die Schwangerschaft
über das Kind
aber ich KANN nicht mehr.
Die dauernde Übelkeit und das wirklich täglich mehrfache Spucken macht mich fertig.
Ich komm kaum hoch, hier bei uns siehts aus...dann meine Weiterbildung
und mir ist immerzu sooo schlecht...

Okay, jetzt hab ich mich ausgejammert

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 12.06.2012, 09:08

ich weiss, liebe adw, da gibt es nichts, gar nichts. da muss man durch. einzig die option wäre, dich an die infusion ins spital zu begeben, mit einer hyperemesis hast du das recht darauf.
meine mitarbeiterin quält sich auch so.. ist jetzt in der 10 woche.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 12.06.2012, 09:20

Mensch, AdW ...

Eben habe ich bemerkt, was man so verpassen kann, wenn man nur mit halber Aufmerksamkeit hier (und allgemein) unterwegs ist.

Herzlichen Glückwunsch!!

In welcher Woche bist du denn?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 12.06.2012, 12:57

Extra, dankeschön
Mitte 7. Woche

sorry, muss mich kurz fassen: Zeitmangel

Flügellos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 13.06.2012, 19:58

Gut: wieder einen Tag geschafft.

Schlecht: ich frage mich, was vom Leben übrig bleibt, wenn man morgens nur noch den Abend herbei sehnt. Vor 11/2 Wochen hat mich mein Thera versetzt. Seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet, sich schon gar nicht dafür entschuldigt, wie es zumindest die Höflichkeit "gebietet". Wenn er sich bis Freitag nicht mehr meldet, kann ich wohl davon ausgehen, dass er die Therapie abgebrochen hat. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Flügellos

deaktiviert
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:01

Flügellos: wieso sollte dein Thera die Therapie abbrechen?

Gaanz liebe Grüße
und (wenn ich darf: )

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:04

Liebe Flügelos,

(hier oder auf andern Kanälen?) --- also hält dieses Grauen an! Ich fass es nciht.
Hast Du mal versucht, ihn zu erreichen?

Dass er SO das nicht zuende bringen kann, --- Liebes ... Du KANNST damit nichts anfangen, wirklich nicht, das geht so nicht.

Ganz herzlich
Widow

Flügellos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:08

Liebe Ferdin!

Danke...

Warum? Ich weiß es nicht. Es ist alles so eigenartig. Er war am Tag unserer letzten Sitzung arbeiten, zumindest da hätte er mich anrufen können. Seine Sekretärin hat ja mitbekommen, dass er mich versetzt hat. Ich weiß gar nichts mehr...

Flügellos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:12

Ja, Widow, das habe ich. Keine Reaktion. Freitag oder Montag werde ich wohl nochmals im Sekretariat anrufen, dann war es das für mich.

deaktiviert
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:14

Ich hoffe, dass alles Gut wird, drück dir die Daumen!

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:45

Liebes, jetzt bin ich wirklich ohne Rat und Fassung.

Lebt der noch? Ist seine Familie mit dem Flugzeug abgestürzt? Sowas kann ja sein.
Hast Du zwischendurch nochmal mit jemandem von dort (Sekretärin z.B.) gesprochen? Gibt es Anzeichen für so eine Katastrophe?
Und das miene ich in meiner Rat- und Fassungslosigkeit jetzt ernst.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag