Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 18.02.2012, 14:12

wir haben den resten gelberbssuppe mit lauch zum zmittag gehabt, für die liebsten mit speck, für mich ohne.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 18.02.2012, 16:54

Heute gab es Kartoffelwaffeln - und davor Ruccola

Und zur Zeit mag ich in der Früh Frischkornmüsli was echt was neues ist

Und jetzt denke ich Rote Beete Linsenbratlige Kartoffelsalat Restgemüse und Schokobananeneis .
Aber erst Mal muss ich das Chaos aufräumen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.02.2012, 12:51

Ich hab gestern Tortellini gemacht, mit meiner tollen Tomatensoße.
Leider waren die Tortellini sehr salzig, man hat sie garnicht wirklich geschmeckt.
Der Rest, den ich dann abends gegessen habe, war noch salziger, weil ich vergessen hatte, sie aus dem Wasser zu nehmen.
Ich hab dann das Salzwasser gegen Leitungswasser getauscht und gedacht, vielleicht entsalzen sie sich so. Da das kaum der Fall war, habe ich den Rest heute angebraten....

Ich sag mal so: es war... erträglicher.... besser aber nicht.
Abgesehen davon waren das auch nicht meine Favorit-Tortellini, da die angebliche Käsefüllung in meinen Augen nix mit Käse zu tun hatte.
Dann doch lieber die Tortellini mit Steinpilzen drin, die schmecken intensiver.

Jetzt mach ich mir nen Tee (Meßmer Oase der Frische + Oase der Inspiration) und dann schau ich mal, ob ich die Muße hab, ein bisschen aufzuräumen, was eig wirklich wieder mal nötig wäre.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 19.02.2012, 15:27

Letterlove ich hab auch schon mal mein Brot versalzen weil ich statt 2 Tl 3 rein hab!

Heute gab es Reste von Gestern - Rote Beete und Kartoffelsalat Linsenbratlinge und Saure Sahne und Zwiebeln

Und heute Abend denke ich an Gemüsecury mit Reis und Eisbergsalat
und Orangenvanilleeis

ich sollte irgendwie Brot backen oder zumindest Semmeln aber ich hab heute so gar keine Lust dazu
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Werbung

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.02.2012, 15:34

Rote-Bete-Risotto. Meine Hände sehen aus wie die eines Massenmörders.

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.02.2012, 17:52

Bei uns gabs Nudeln mit Wirsing-Pilz-Schinkensoße.
amor fati

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.02.2012, 17:55

ich will Pü!!!
--//__

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.02.2012, 19:40

Mirjam hat geschrieben:Rote-Bete-Risotto. Meine Hände sehen aus wie die eines Massenmörders.

lg
Mirjam

Ein Massenmörder von Sleepy Hollow bestimmt, wegen dem rosa Blut ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 19.02.2012, 19:46

Letterlove hat geschrieben:
Mirjam hat geschrieben:Rote-Bete-Risotto. Meine Hände sehen aus wie die eines Massenmörders.
Ein Massenmörder von Sleepy Hollow bestimmt, wegen dem rosa Blut ^^
Jaaa, genau, ich liebe Sleepy Hollow! Köpfe werden rollen.....

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 20.02.2012, 08:59

Sleepy Hollow ist toll!

Haha, jetzt nur nicht den Kopf verlieren...

Gestern gabs für meinen Freund Putenbruststeaks (oder sowas), dazu für uns Kartoffelpüree und nen Salat.
Als Dessert ne halbe Honigmelone

Hab hier noch ne Avocado liegen, die hat jetzt den perfekten Reifestatus und sieht so lecker aus.. Aber irgendwie traue ich mich nicht, die zu essen.. So viele Kalorien...
Ich bin doooof

Heut hab ich schon 3 Kaffee getrunken, sollte vielleicht mal auf Tee umsteigen...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.02.2012, 09:39

Na, wenn Du jetzt 20 Stück pro Tag isst, ist es sicher zu viel, aber Avocado´s sind ja auch sehr gesund und Du kannst sie Dir ja auch aufteilen. Also eine Avocado über den Tag verteilt. Ich meine, wenn eine Avocado 130-200kcal hat und Du nur diese eine am Tag essen würdest und sonst nichts, wäre der dann aufgenommene Kaloriengehalt keineswegs zuviel, sondern eher viel zu wenig. Guck mal, ist auch gesund und sicher auch nicht schlecht füfr den Körper:

Das Avocadofett besteht aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Dennoch ist der Kaloriengehalt der Avocado vergleichsweise niedrig. Eine Mittelgroße Avocado wiegt ca. 200 g, die Hälfte davon enthält rund 130 bis 200 Kalorien.
Satte 11 Vitamine liefert die Avocado ebenso: u.a. Provitamin A, Vitamin C und B-Vitamine. Außerdem noch 14 Mineralstoffe, darunter Kalzium, Kalium, Eisen und Phosphor.

...und Du isst ja auch nicht die ganzen 200g, weil ein großer Teil des Gewichtes ja auch der Kern ausmacht.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 20.02.2012, 10:11

Huhu ENA,

danke für die Antwort!
...aber Avocado´s sind ja auch sehr gesund und Du kannst sie Dir ja auch aufteilen. Also eine Avocado über den Tag verteilt.

Ja, ich weiß.. aber einfach dieser hohe Fettgehalt und die Kalorien schrecken mich ab...
Ja das stimmt, aber dennoch sinds wenn ich eine ganze Esse schon ca. 30% meines Tagesbedarfs...
Und mehr möchte ich momentan eigentlich ehrlich gesagt nicht zu mir nehmen, dh. dann könnte ich nix anderes mehr essen.

(Oh mein Gott... Ich erschreck mich gerad wie heftig sich das anhört, wenn man das selbst nochmal so liest...
Entschuldigt bitte, dass das jetzt hier im Thread landet, ich werd versuchen meine Probleme hier in Zukunft rauszuhalten... Bitte entschuldigt... )

Ich meine, wenn eine Avocado 130-200kcal hat..

Eine Halbe...!
Und laut meinem Ernährungstagebuch hat so ne Frucht sogar 543 Kcal..?! Dh. es sei denn du hast die Sorte "Hass", die hat erheblich weniger... Weiß jetzt nicht wirklich, was ich glauben soll...?! Na ja..
...und Du isst ja auch nicht die ganzen 200g, weil ein großer Teil des Gewichtes ja auch der Kern ausmacht.
Hehe, na ja... Also meine Avocado wiegt OHNE Kern noch immer 260g!

Satte 11 Vitamine liefert die Avocado ebenso: u.a. Provitamin A, Vitamin C und B-Vitamine. Außerdem noch 14 Mineralstoffe, darunter Kalzium, Kalium, Eisen und Phosphor. Das Avocadofett besteht aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Dennoch ist der Kaloriengehalt der Avocado vergleichsweise niedrig.
Das klingt natürlich gut!

Ich denke ich werd schaun, dass ich mir die Frucht mit meinem Freund teile (ich hoffe er macht da mit!), denn mir fällt es schrecklich schwer, etwas wegzuschmeißen.
Das wär ne Lösung, mit der ich wohl leben könnte...

Danke nochmal und Entschuldigung an alle...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.02.2012, 10:18

Geistlein hat geschrieben:Hehe, na ja... Also meine Avocado wiegt OHNE Kern noch immer 260g!
Ach, Du hast sie schon geöffnet und dann gewogen? Na, dann solltest Du sie aber schnell essen, ansonsten wird die so schnell schlecht!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 20.02.2012, 10:22

Ja da hast du Recht...! Aber ich musste einfach wissen wie schwer sie ist...!

Na ja bis Heut Abend wirds wohl noch gehen denke ich... Und wenn nicht hab ich zumindest nicht mehr so große Probleme sie wegzuschmeißen!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.02.2012, 10:44

Weil sie dann braun und schrumpelig ist? Na "super"!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag