Essenszeit - was gibts bei euch!?
Val und wars gut?
ich denke bestimmt
und morgen früh werde ich (bestimmt mit nem Kater ) *ggg nen wunderbaren Chai Latte den tag beginnen
ich denke bestimmt
und morgen früh werde ich (bestimmt mit nem Kater ) *ggg nen wunderbaren Chai Latte den tag beginnen
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Ich mach heute also meine Nudelsuppe und den Kartoffelsalat
als Belohung fürs anlegen Langzeit EKG
Mensch braucht was gutes
als Belohung fürs anlegen Langzeit EKG
Mensch braucht was gutes
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
bROT Mit NudelN und rEis, dazu ein Eis (rUND).
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Jo war gut Lilly...esse sonst im Winter keine kalten Gerichte als Hauptspeise, aber war echt gut.
Heut morgen gabs bei mir wie immer Haferflocken mit Milch gekocht Und Abends mal gucken.. der angeschnittene Eisberg und Feta müsste ja weg...
Heut morgen gabs bei mir wie immer Haferflocken mit Milch gekocht Und Abends mal gucken.. der angeschnittene Eisberg und Feta müsste ja weg...
amor fati
- Werbung
@adw: meinte ja nur, eh Du gar keinen Reis isst
Bei mir gabs heute Grünkohl mit Kartoffeln und angebratenem Räuchertofu und Zwiebeln. Hm...
Bei mir gabs heute Grünkohl mit Kartoffeln und angebratenem Räuchertofu und Zwiebeln. Hm...
Hach..... Grüüüünkohl, das wär´s jetzt!!!Stöpsel hat geschrieben:Bei mir gabs heute Grünkohl mit Kartoffeln und angebratenem Räuchertofu und Zwiebeln.
(Allerdings muss ich zugeben, dass ich in meiner 10-jährigen vegetarischen Zeit, außer einem Versuch, der mich für weitere Versuche "clean" machte, keinen Grünkohl mit Tofu (-würstchen) o.ä. gegessen habe. Irgendwie gehört das für mich klassisch und für mich schmeckte das vegetarisch wie gekochte Blätter-Gras-Pampe.... )
Bei mir gab´s heute bisher nur ein Pumpernickel-Taler mit Käse und eine Scheibe Knäcke. Hatte seit gestern so dermaßenen Schüttelfrost und bis heute Mittag Schweißausbrüche etc., dass ich nix zu essen runter bekommen habe. Habe aber schon eingekauft für legger Fischgulasch mit Kräuterreis morgen und so langsam bekomme ich Hunger, so dass ich es ja schon heute mal vorbereiten und kochen (und natürlich essen) kann.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Reis mit gelber Paprika, Möhre, Zwiebeln, Erbsen, Erdnussöl, Pfeffer, Salz, Kurkuma, Knoblauch, getrockneten mediteranen Kräutern, Sojasoße und Milch.
-
- , 34
hmm Stöpsel
wie hast du den Grünkohl zubereitet?
Für den Reis ist mein Mann zuständig...
oder mein Sohn *grrrr
wie hast du den Grünkohl zubereitet?
Für den Reis ist mein Mann zuständig...
oder mein Sohn *grrrr
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Heute ist Brottag, ich habe null Bock zu kochen
VollkornBrot mit Käse am Morgen, dazu Kaffee
Knoblauchbaguette mit Mortadella, danach 3 Mars und Kaffee
Italienisches Knusperbrot mit Fleischsalat, dazu Tee Fenchel-Kümmel-Anis
und nun noch Weingummi Johannisbeere und vielleicht später noch'n Joghurt
Rosenrot
VollkornBrot mit Käse am Morgen, dazu Kaffee
Knoblauchbaguette mit Mortadella, danach 3 Mars und Kaffee
Italienisches Knusperbrot mit Fleischsalat, dazu Tee Fenchel-Kümmel-Anis
und nun noch Weingummi Johannisbeere und vielleicht später noch'n Joghurt
Rosenrot
-
- , 34
Türkische Linsensuppe mit Fladenbrot und Joghurt
pommes mit bratwurst und ketchup danach ein käsekuchen.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
- , 30
@Else: Ich weiß ja nicht, wann Du Vegetarierin warst, aber ich finde in den letzten JAhren hat sich das Angebot (an vegetariscehn Würstchen) schon sehr verbessert. Ok, Räuchertofu ist Räuchertofu, aber ich finde, Grühkohl hat so einen starken Eigengeschmack, da macht es nicht soviel. Außer halt, daß man Grünkohl, wenn mit Fleisch, dann eh mit Mettwürstchen essen müßte (und nicht Wiener oder so), und da gibts keine vegetatrischen Alternativen.
Gibt aber ein superleckeres vegetarisches Gericht, was ich öfter mal gemacht habe (sogar vegan), aber ist tierisch viel Aufwand (weil mit frischem Grünkohl): Grünkohl-Lasagne
@adw: Gar nicht so speziell: mit Brühe gekocht (zusammen mit den Pellkartoffeln) und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, das Tofu-Zwiebel-Gemisch auch mit ordentlich Salz und Paprika abgeschmeckt.
Bei mir gibts heute entweder gemischtes Gemüse mit allem Frischzeug, was noch da ist (Paprika, Tomaten, Brokkoli, Champignons, Rote Bete, Möhren, Radieschenblätter) oder TK-Rosenkohl mit Sojasahne-Soße (mach jetzt wieder mehr vegan). Muß ich mal gucken. Morgen gibts neue Gemüselieferung, da wäre es sinnvoll, das ganze Gemüse aufgebraucht zu haben. Obwohl ich grad mehr Lust hab auf Rosenkohl...
Viele Grüße
Gibt aber ein superleckeres vegetarisches Gericht, was ich öfter mal gemacht habe (sogar vegan), aber ist tierisch viel Aufwand (weil mit frischem Grünkohl): Grünkohl-Lasagne
@adw: Gar nicht so speziell: mit Brühe gekocht (zusammen mit den Pellkartoffeln) und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, das Tofu-Zwiebel-Gemisch auch mit ordentlich Salz und Paprika abgeschmeckt.
Bei mir gibts heute entweder gemischtes Gemüse mit allem Frischzeug, was noch da ist (Paprika, Tomaten, Brokkoli, Champignons, Rote Bete, Möhren, Radieschenblätter) oder TK-Rosenkohl mit Sojasahne-Soße (mach jetzt wieder mehr vegan). Muß ich mal gucken. Morgen gibts neue Gemüselieferung, da wäre es sinnvoll, das ganze Gemüse aufgebraucht zu haben. Obwohl ich grad mehr Lust hab auf Rosenkohl...
Viele Grüße
Wie lange verwahrt ihr offene Gläser Apfelmus (und Ähnliches),...auch dann, wenn offensichtlich noch kein Schimmel zu sehen ist?
Kann man wirklich jedes Gemüse einfach roh schnibbeln und dann einfrieren? Auch fertige Reis- und Nudelgerichte?...und jeden (trockenen) Kuchen?
P.S.: Ich esse grade Milchreis!!!
Kann man wirklich jedes Gemüse einfach roh schnibbeln und dann einfrieren? Auch fertige Reis- und Nudelgerichte?...und jeden (trockenen) Kuchen?
P.S.: Ich esse grade Milchreis!!!
Hallo Stöpsel,Stöpsel hat geschrieben:@Else: Ich weiß ja nicht, wann Du Vegetarierin warst, aber ich finde in den letzten JAhren hat sich das Angebot (an vegetariscehn Würstchen) schon sehr verbessert. Ok, Räuchertofu ist Räuchertofu, aber ich finde, Grühkohl hat so einen starken Eigengeschmack, da macht es nicht soviel. Außer halt, daß man Grünkohl, wenn mit Fleisch, dann eh mit Mettwürstchen essen müßte (und nicht Wiener oder so), und da gibts keine vegetatrischen Alternativen
also meine Vegi-Zeit war von ca. 1989 bis ca. 1999/2000, aber auch da war das Angebot schon recht anständig, nur eben hauptsächlich in (teuren) Reformhäusern und nicht, wie jetzt, in fast allen Super- und Drogeriemärkten. Um es nicht falsch zu verstehen: Ich mag Tofu, die (meisten) div. Würstchen, Soja-Produkte, oder (konstistenz-)hackähnlichen Variationen total, aber bei Grünkohl z.B. fehlte mir sehr der typische Rauch(Fleisch-?)-Geschmack IM Grünkohl, wenn alles zusammen gegart wird, wobei ich das Fleisch selbst nie so richtig spannend fand.
Das ging mir allerdings bei einigen Gerichten so, die man klassischerweise nach "Oma" zubereitet; da fehlte einfach was, weswegen ich oftmals zu ganz neuen Gerichten mit diesen Grundzutaten übergegangen bin. Da hatte man einfach keine Erinnerung dran und freute sich, wenn´s prima gelang.
DAS würde mich allerdings auch sehr interessieren....mjam. Hast Du das Rezept zufällig noch irgendwo vergraben???Stöpsel hat geschrieben:Gibt aber ein superleckeres vegetarisches Gericht, was ich öfter mal gemacht habe (sogar vegan), aber ist tierisch viel Aufwand (weil mit frischem Grünkohl): Grünkohl-Lasagne
Wegen dieser "Schweinearbeit" von frischem Grünkohl (zwei Beutel = mind. ein Menschenvolumen in der Badewanne, waschen waschen waschen, Hin- und Herhechten mit der vollen Wäschetonne durchs Haus, banchieren, hacken.....ufff) habe ich es mir irgendwann mal abgewöhnt und kaufe einen guten aus dem Glas, der Dose oder gefroren. Bin sonst nicht so ein Dosenfan, aber wenn man NICHT den zubereiteten (nach Großmutter, feddisch in 5 Min., servierreif, Kühne-Fix oder sonstigen Schnickischnacki) kauft, sondern nur den, der einfach nur verlesen, gewaschen und blanchiert ist, schmeckt alles ganz genauso. Sind ja nur die ersten -super mühseligen und nervigen- Arbeitsschritte erspart.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag